Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Kann mich nur wiederholen.
TBIO von 2019 -2022 nur negatives KGV
Wieso kann man die Dosen richtig befüllen???
Ich denke hier sollen Freitag von der großen Playern schlicht noch Scheine ausgeknockt werden. Ob Puts oder Calls am längeren Hebel sitzen werden wir noch sehen.
Ferner ist es bei der Gelegenheit denkbar , dass die 100 $ auf jeden Fall getestet werden sollen m die Sl´s die bei 100 bis 98 liegen noch gut abzufischen.
Auch wenn der Kurs im Moment nicht meinen Wünschen entspricht, lässt mich das relativ cool - warum?
Weil ich beobachte das hier unten bei teils riesigen Umsätzen ziemlich cool massiy eingekauft wird.
D.h. jetzt wandert hier smart Money rein von denen rein die mit den späteren Kursen genau das machen können was sie wollen, weil sie wissen wie es geht.
Vernünftigerweise stehen nun viele Zocker/Trader und Kleinanleger an der Seite und es kaufen die große Stückzahlen die wissen wie es geht.(sonst könnten sie es nicht)
Also lassen wir die Großen ihren guten Einstieg mit den Sl´s unter 100 noch machen, ich denke danach geht es ab/up.
Lieber jetzt in ein paar Tagen die Korrektur durchgeprügelt als monatelang herumzudümpeln.
Keiner von uns hier glaubt jawohl ernsthaft, dass die Kurse bei der Auftragslage und Pipeline und den mickrigen Bewertungen im Keller bleiben- denn sonst wären wir ja kaum noch hier :)
Also einfach immer schon dran bleiben, dass wir nix verpassen, denke ich :)
Wer zum ersten Mal in einen Biotech-Titel investiert, insbesondere nachdem die Zulassung erfolgt ist und in der Hoffnung, dass der Kurs weiter steigt, der mag sich irren (bzw. geirrt haben). Allerdings ist die Zulassung eines neuen Medikaments/Impfstoffes auch gleichzeitig Grundvoraussetzung für einen kommerziellen Erfolg. Dieser Erfolg stellt sich allerdings erst im Laufe der nächsten Monate und Jahre ein, d.h. es braucht eine Weile bis sich dieser kommerzielle Erfolg an den Zahlen ablesen lässt. Bis dahin kann man nur spekulieren, wie erfolgreich man sein wird (immer basierend auf Menge x Preis)
Biotech Titel sind grundsätzlich vor allem eines, nämlich spekulativ. Und das wissen auch die Marktmacher, die große Stückzahlen handeln und sich sowohl long als auch short positionieren.
Leerverkaufte Aktien müssen zurückgekauft und an den Verleiher zurückgegeben werden - zu einem vertraglich vereinbarten Zeitpunkt. Wann dies sein wird und wer die Aktien verliehen hat - meistens unbekannt.
Fest steht nur, dass der Kurs seit Anfang der Woche massiv verkauft und an Boden verloren hat. Ob (erneuter) Einstieg / Aufstocken / halten der Position / verkaufen muss jeder für sich selbst entscheiden, egal welche Entscheidung andere getroffen haben bzw. welche Meinung sie hier kundtun.
Wenn das wahr ist würde bedeuten, dass weniger bestellt wird als vorgesehen.
https://www.google.de/amp/s/www.politico.com/amp/...xtra-doses-447117
Man muss eher überlegen, ob einfach mal die ausreichende Bewertung erreicht ist. Es kann nicht immerzu steigen, selbst wenn die Krise weiter anhält.
Bin lieber ein Feigling als einer mit leerem Depot. Ich denke, wer mit solchen spekulativen Dingern handelt, der muss mit solchen Bocksprüngen rechnen, sonst wären es ja keine spekulativen Dinger. Dass bei solchen Aktien die Großanleger mit uns Kleinanlegern Katz und Maus spielen, muss ich leider auch erkennen.
... wie mit den zusätzlichen Dosen umzugehen ist. Im Moment könne der Pharmakonzern noch keine Empfehlung geben, wie die verbleibende Impfstoffmenge benutzt werden kann.
In meinen Augen bedeutet dies schlichtweg, es können nun 20-40% weniger geordert werden wenn man mehr aus einer heraus bekommt.
Sollte moderna eine notfallzulassung bekommen, dann werden wir demnächst nicht nur von allergischen Reaktionen hören, daher biontech weiter up, nmM
Ich freue mich auf 15:30
liebe Grüße an den VIP Thread......alles halb so schlimm....wird schon
https://www.reuters.com/article/...lining-earlier-offer-idUSL8N2IW4G4
Die EU hat sich scheinbar genau wie die USA im Sommer verzockt und bestellt jetzt weitere 100Mio. Dosen, weil andere Impfstoffe nicht verfügbar sind.
https://de.reuters.com/article/...ted-in-britain-so-far-idUSKBN28R1DM
Der Impfstoff scheint wirklich gut zu sein, ob es da überhaupt bald ernsthafte Konkurrenz gibt? Man weiß es nicht.
Ich finde, dass gemessen an der Tabelle 100 millionen zusätzliche Impfungen schon ein Wort sind:
(unter dem Reiter "Totel Confirmed Doses by Country and Vaccine Candidate")