Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1020 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.201.332 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1018 | 1019 | | 1021 | 1022 | ... 2310 > |
das ging oft daneben
Mercedes und Chrysler
VW und das USA-Geschäft
aus meiner Sicht macht das US-Unternehmen Pfizer das Geschäft
und das deutsche Unternehmen liefert die Technology mit wenig Gewinn
mit den USA ein Geschäft zu machen ist eben ein Risiko
Curevac, BioNTech und IDT Biologika haben zusammen 750 Mill. bekommen aus dem Fördertopf (davon 252 Mill für Curavac.).
Die Auszahlung darf lt. EU-Richtlinien nicht an eine Gegenleistung( (z.B. bevorzugte Belieferung, Sonderpreis etc) geknüpft werden.
Richtig beteiligt hat sich der Staat bereits davor bei Curavac mit 300 Mill.
Bist du irre?
Eine Dosis wird den meisten in Erinnerung bleiben.
Reden wir in 5 Jahren wieder
das USA-Geschäft mitgestaltet
da mussten die US-Manager sich das Lachen verkneifen
als Urgur mit englischen Sprachkenntnissen Telefongespräche
mit den USA führte
Ein Türke in den USA passt voll in das US-Geschäft
die US-Manager checken vorher mit wem verhandelt wird
------------
aber sowas darf man in Deutschland nicht schreiben
wenn ein deutscher Manager englisch sprechen kann
Krabbeln immer aus der Harz4-Höhle wenn der Kurs fällt.
Ich verabschiede mich für alle Zeit aus dem Forum!
bye bye
Aber bei Moderna ist das ausverhandelt und klar kommuniziert, wie sich das auswirkt: a) für die Fördergelder bekommt die USA die ersten 100 Mio. Impfdosen zum Sonderpreis von nur 15 USD und b) die USA wird vorrangig beliefert.
Wie sich diese Unsicherheit für Biontech auf den Kurs auswirkt, kann ich nicht sagen. Aber Frage: Wäre es nicht möglich, dass Biontech die Förderungen zurückbezahlt und damit den deutschen Staat "mundtot" macht?
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.20 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.12.20 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Die EU hat Verträge mir BioNTech geschlossen, hast du Quellen für deine Vermutung?
Der deutsche Staat hat mit seiner Unterstützung der Firma BioNTech den Kauf des Marburger Werkes ermöglicht. Dieser Schritt führt dazu, dass BioNTech in den ersten beiden Quartalen bis zu 250Millionen und im 3.-4.Quartal weitere 360Millionen Impfdosen zusätzlich produziert... also insgesamt 610MillionenDosen, und das neben den 1,3Milliarden, welche mit Pfizer schon vorher für 2021 geplant waren.
War die Unterstützung aus deiner Sicht ein Fehler?
"Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel."
https://youtu.be/7tnheKE396Y
Aber selbst dann werden einige hier noch sitzen und auf den Start der Ra(c)kete hoffen.
Ich wünsche euch allen dass ihr rechtzeitig die Reißleine zieht und mit so wenig Verlust wie möglich rauskommt.
So lehne mich zurück und genieße mit Popcorn weiter