Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 78 von 347
Neuester Beitrag: 27.04.24 10:36
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:9.671
Neuester Beitrag:27.04.24 10:36von: KornblumeLeser gesamt:895.854
Forum:Börse Leser heute:632
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 347  >  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@romanov17

 
  
    #1926
12.02.23 15:33
Kann man nicht bzw nur mit Einverständnis des Netzwerks, was sehr unwahrscheinlich ist.
Dein Erstaunen zeigt mir, dass du diesen Aspekt der blockchain nicht verstanden hast. Das sind basics.

Ein umschreiben einer blockchain wird nicht passieren. Im Prinzip geht das nur mit fork.  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1927
12.02.23 15:40
Erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man es kann. ^^  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@edible @romanov17

 
  
    #1928
12.02.23 15:56
was genau meinst du mit
"Erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man ES kann. ^^" ?




 

10404 Postings, 1624 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1929
12.02.23 15:57
https://www.focus.de/finanzen/boerse/geldanlage/..._id_185445506.html


"Warum die Rally der Rohstoffe noch lange nicht am Ende ist

Sowohl Gold auch auch seine weniger edlen Verwandten sind derzeit weltweit gefragt. Die Hoffnung auf ein Jahr positiver Überraschungen in der Weltkonjunktur treibt die Preise - und das kann noch eine Weile weitergehen. Was Anleger dazu wissen müssen."


Wer auf Edelmetalle setzt, der setzt auf die Immobilität und Sicherheit. Und dort liegt vor allem der Wert. Bitcoin ist wankelmütig. Heute toll, morgen phänomenal und übermorgen wieder out. Deswegen lohnt sich Bitcoin auch nicht als Landeswährung. Für eine Landeswährung ist Bitcoin aufgrund der Kursschwankungen zu inflationär.  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@Edible

 
  
    #1930
12.02.23 16:06
du solltest im forum mal ein wenig klare aussagen treffen und nicht nur artikel posten.
daher meine fragen an dich:

was genau meinst du mit
"Erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man ES kann. ^^" ? (bezug auf #1927)

und

Bist du der gleichen Meinung? (Bezug auf #1929)
"Deswegen lohnt sich Bitcoin auch nicht als Landeswährung. Für eine Landeswährung ist Bitcoin aufgrund der Kursschwankungen zu inflationär.  "

 

10404 Postings, 1624 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1931
12.02.23 16:13
Wenn ich etwas zitiere, dann zitiere ich. Ein "Zitat" kennzeichnet eine andere Arbeit/Meinung/Gedanken.

Wenn ich nichts zitiere, dann zitiere ich nichts. Dann sind das meine eigenen Gedanken.  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@Edible

 
  
    #1932
12.02.23 16:17
das beantwortet die frage nicht, was du meinst mit
"Erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man ES kann. ^^" ? (bezug auf #1927)

zum zweiten:
da hatte ich tatsächlich nicht gesehen, dass das deine Aussage ist.
Dachte, das gehörte zum Artikel. Also ist das deine Aussage. Das beantwortet diesen part meiner fragen  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1933
12.02.23 16:17
Vgl. lasse ich natürlich weg. Wir müssen es hier nicht übertreiben.  

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Sg1

 
  
    #1934
1
12.02.23 16:29
Weil du ja allwissend bist

Woher weist du das ein umschreiben nie passieren wird.
Ist deine Meinung, mehr aber nicht.
Du stellst also Behauptungen auf, diese müssen aber nicht stimmen.
Auch wenn ich nix verstehe, soviel verstehe ich aber,
Fakt ist, man kann die blockchain umschreiben, ob mit oder ohne fork ist mir schnuppe.

MAN KANN DIE BLOCKCHAIN UMSCHREIBEN  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1935
12.02.23 16:40
Romanov da irrst du dich. Nichts ist hier im Forum selbstverständlich! Alles wird zum harten Kampf und ist mit vielen Irrfahren gespickt. Wenn du als Kritiker in Anbetracht des Artikels behauptest und/oder es wiederholst, dass man die Blockchain umschreiben kann, dann wird man dir aus Prinzip heraus schon widersprechen. Es drohen dir stundenlange Diskussionen. Nein, man kann die Blockchain nicht umschreiben. Nein, ich will meine Suppe nicht essen. Am Ende liegt es aber oft nur an einem poppligen Wort. Man kann sie nicht umschreiben ... aber man kann sie verändern :))) Zumindestens hatte ich schon unzählige Diskussionen in der Art. Beim letzten Mal ging es um die 3 - 4 Millionen verloren gegangen Bitcoins. (die laut einem Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread ja nicht verloren gehen können) nur der Key kann verloren gehen und damit die Bitcoin. Alles nur Zeitdiebe.  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@romanov17

 
  
    #1936
1
12.02.23 16:49
Natürlich KANN man die blockchain umschreiben. JEDER kann das. Du kannst dich hin setzen und den Blockchain Code und daemon so umschreiben, wie es dir gefällt. Kannst dir den sourcecode herunter laden, verändern, compilieren und benutzen/ laufen lassen

Und dann hast du was?
Entweder hast du einen neuen coin (fork)
Oder aber du kannst genug Leute des bestehenden Netzwerks davon überzeugen, dass dein Code deinen Code zu benutzen. (Du brauchst dazu die Mehrheit des Netzwerkes - und bei einigen coins ist es selbst mit über 51% nicht möglich)

Es heißt nicht ohne Grund consensus algorithm

Und die Blockchain selbst umschreiben ist nochmal viel schwieriger. Du müsstest die datenbank (die sich jeder runterladen kann) manuell verändern und dann versuchen, dem Netzwerk als Wahrheit zu verkaufen (alle anderen benutzen ja einen anderen stand als deinen. Ist nicht so, als ob das nicht jeden Tag Hacker probieren würden^^ , nur gibt es dagegen eben den Mechanismus des Konsens und auch verschiedene Sicherheitsmechanismen gegen 51% Attacken ( schau dir mal zano an oder seine Ableger)

Hier solch ein Thema aufzuziehen ist total lächerlich …
 

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Klar lächerlich, was sonst

 
  
    #1937
1
12.02.23 16:55
Alles was gegen btc geschrieben wird ist lächerlich.
Da fur die btc besitzer, der btc heilig ist.

Ich  habe ca 1000x gelesen, die blockchain ist unveränderlich
Quasi wie in stein gemeißelt.
Und jetzt lese ich, das dies doch nicht der Fall ist.

OB LÄCHERLICH ODER NICHT, DIE TATSACHE BLEIBT, MAN KANN DIE BLOCKCHAIN UMSCHREIBEN  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1@romanov17

 
  
    #1938
12.02.23 17:11
Ich bitte dich, schreibe die BTC Blockchain um!
Beim Versuch wirst du verstehen, was ich im post1936 geschrieben habe. Und dann verstehst du auch warum die Tatsache, dass etwas theoretisch möglich ist, praktisch noch lange nicht möglich ist.

Man hat auch 1000x gelesen, dass man nicht durch Wurmlöcher reisen kann und nun schreibt jemand, dass es theoretisch möglich sei...

 

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Es ist sinnlos

 
  
    #1939
12.02.23 17:21
Soweit ich den Artikel verstanden habe, es kann passieren das auf richterliche Anordnung die blockchain umgeschrieben werden muss.
Alles ist dies möglich und eine Tatsache.

Du kommst mit aus der luft gegriffenen Argumente daher.
Was soll das? Warum hältst du dich nicht an Fakten.

Das ich die blockchain umschreiben soll ist eine ganz schwache Argumentation.
Aber dies bin ich gewohnt von den jüngern des hl bitcoin

In diesen sinne, schönen sonntag abend  

2747 Postings, 1264 Tage sg-1.

 
  
    #1940
1
12.02.23 17:25
Ab auf die Ignore. Alles andere ist Zeitverschwendung  

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Genau sg1

 
  
    #1941
1
12.02.23 17:28
Wenn man unrecht hat, so wie du jetzt, ab und fertig
Lol, Grandios  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1942
1
12.02.23 17:30
Romanov: Erstaunlich was alles so möglich ist, wenn man es kann. ^^ Klar kann man die Blockchain verändern. Es ist ja eine Block   Chain. Aber nun stelle dir mal vor, du gehst in eine Bar setzt dich auf den Barhocker und siehst eine hübsche Frau. Sie setzt setzt sich zu dir und fragt, was du beruflich machst. Und du meinst dann richtig cool, ich bin Bitcoin Programmierer. Dann weiß die Frau natürlich das du keine Ahnung hast, denn die heißen Maintainer. Nicht zu verwechseln mit einem Entertainer.

https://www.blocktrainer.de/bitcoin-chefprogrammierer/


Nein im ernst. Wenn in den USA ein Wintersturm herrscht und 40 Prozent Hashrate (MB/s) knicken ein, dann sollte man sich über die Netzwerksicherheit bzw. Dezentralität gedanken machen.  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1943
12.02.23 17:33
Romanov, wenn du paar Minuten hast, dann schaue dir den oben geposteten Link an. Da wird einiges erklärt.  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1944
12.02.23 17:41
sg-1: "Ab auf die Ignore. Alles andere ist Zeitverschwendung "


Dann gehe in den anderen Thread. Ich verstehe ohnehin nicht, was du hier machst. Romanov nervt dich und ich habe ja keine Ahnung von Bitcoin. Was willst du dann hier? Wenn du im Gleichschritt marschieren möchtest, da gibt es noch einen Push moderierten Pusherthread. Dort werden nur positive Dinge gepostet und wer negative Dinge verbreitet, wird von Pushern und ihren Bashaccounts fertig gemacht. Ein Grund wieso dieser Thread erstellt wurde. Und ich muss hier auch nichts mehr beweisen. Wenn du keinen Sinn in meinen Beiträgen siehst und/oder sie nicht verstehst, dann liegt es vielleicht nicht unbedingt nur an den Beiträgen. Vielleicht liegt es auch an dir.  

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Ok Edible werd ich machen

 
  
    #1945
12.02.23 17:44

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Gelesen und für gut befunden

 
  
    #1946
12.02.23 19:29

7974 Postings, 6646 Tage louisanerDer Winter

 
  
    #1947
12.02.23 19:34
...zwingt auch die Miner in den Goldminen zur Pause....die Züge fallen aus.
Der Sturm auf See lässt die Frachter an Land...und und und.
Warum soll man sich denn dann Gedanken um die Sicherheit von BTC oder den Goldklumpen machen?

10404 Postings, 1624 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1948
1
12.02.23 20:49
louisaner: "Der Winter ... zwingt auch die Miner in den Goldminen zur Pause....die Züge fallen aus.
Der Sturm auf See lässt die Frachter an Land...und und und.
Warum soll man sich denn dann Gedanken um die Sicherheit von BTC oder den Goldklumpen machen? "


Und die Freibäder sind geschlossen und die Bienen in den Süden geflogen. Ich habe geschrieben, dass 40 Prozent Hashrate (Mb/s) weggebrochen sind. Wenn das stimmt, dann gibt es derzeit schon eine extreme örtliche Konzentration.  

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Also ich als Laie verstehe das so

 
  
    #1949
12.02.23 21:32
Der BTC wird über kurz oder lang ein Energieproblem bekommen.
Wir alle werden ein Energieproblem bekommen.
Nur wird es für uns nur finanziell teurer, den BTC wird es weit mehr schaden.
Der buterin ist schon so schlau um dies zu erkennen, darum ist er rechtzeitig umgestiegen.
Dies ist blos meine persönliche meinung, die zukunft wird zeigen ob ich richtig oder falsch liege.

Die jünger des hl. Bitcoins werden sich wieder lustig über mich machen, was solls, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Sind nicht so schlau wie sie vorgeben die clique um motox, den geistig uns allen überlegenen.
Ha ha schon allein diese Aussage ist dumm, es ist totale Selbst überschätzung. Nie jemanden unterschätzen, soetwas kann böse enden.  

10404 Postings, 1624 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1950
1
12.02.23 22:01
Das mit dem Energieproblem/-knappheit ist nachvollziehbar. Bitcoin verbraucht viel Energie und hat kaum exklusiven Nutzen. Entweder wird der Energieverbrauch kleiner, der Nutzen größer oder die Menschheit findet eine Lösung für die Energieknappheit. Kernfusion? Aber auch da hat man immer das Problem, dass Bitcoin

a) antidemokratisch
b) ungerecht verteilt
c) dement

ist. Eine wachsende Gesellschaft/Wirtschaft braucht eine inflationäre Währung. Unser Wohlstand basiert unteranderem auf Fiat. Wir jagen wo immer es  geht Fiat hinterher, wollen 4 Prozent Zinsen, sparen bei Konserven 10 Prozent, wollen 3 Prozent mehr Lohn und verteufeln ihn dennoch. Das ist Schizo. Die Länder Afrikas/ Südamerikas sind doch nur Mittel zum Zweck, damit die Nachfrage an Bitcoin und somit unser Profit steigt. Dieser Gequatsche von wegen nun können sie endlich sparen ist rassistisch, weltfremd und auch bissel naja.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 347  >  
   Antwort einfügen - nach oben