Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 76 von 326
Neuester Beitrag: 28.03.24 12:01
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:9.137
Neuester Beitrag:28.03.24 12:01von: EdibleLeser gesamt:838.823
Forum:Börse Leser heute:1.234
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 326  >  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1876
11.02.23 08:03
sg-1: @"Ah, hat mit them Thema Energie argumentativ nicht geklappt, jetzt greifst du das nächste Thema auf…wie verzweifelt du doch trollst"


1) Das Thema "Energie" klappt immer. Nur hier im Push moderierten Pusherthread will man den Menschen glauben lassen, der Bitcoin hätte eine tiefgrüne Seele und wäre im Vergleich zu allem anderen das Beste überhaupt. Nochmal: Du kannst Bitcoin nicht mit dem traditionellen Banken/Geldsystem vergleichen. Zum einen gibt es ein methodisches Problem und zum anderen gibt es ein Problem der Abgrenzung, also der Definition. Was ist das traditionellen Geldsystem? Nur der reine Zahlprozess oder auch das drumherum? Vielleicht dann doch zurück zum Papiergeld/ Münzgeld? Wo zieht man die Grenze? Nimmt man das Filialsystem oder doch nur das Onlinebanking oder beides zusammen?  

2) Keine Ahnung wo du die letzten 2 Jahre gesteckt hast. Du bist seit 2 Jahren hier angemeldet und jetzt kommst du auf einmal um die Ecke und gibst  150 Prozent.  Hast du nun endlich mal bissel Geld in Bitcoin investiert? Oder was ist passiert, damit du ausgerechnet jetzt hier übers Ziel hinausschießt?  

3) Du kannst mich natürlich jeder Zeit kritisieren. Mache es sachlich und/oder bleibe beim Thema Bitcoin. Dieses ewige Edible Troll bla höre ich seit 60-70 Prozent.  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1877
11.02.23 08:25
https://oe1.orf.at/artikel/700403/Die-Bitcoin-Falle


"Die Bitcoin-Falle

Ein paar Hundert Euro in Bitcoin investieren, um schnell reich zu werden: Mit diesem Versprechen legen Kriminelle gezielt Anleger:innen herein, die am Ende oft ihr Vermögen verlieren."


Kommt mir bekannt vor. *zwinkerzwinker*  

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@Edible

 
  
    #1878
1
11.02.23 10:08
Das Argument ist doch nicht Bitcoin exklusiv.  Betrüger gibt es doch überall, wo es auch Geld gibt.

Betrüger und Energie sind die schwächsten Argumente.

Du schreibst hier sehr engagiert gegen crypto. Dabei stellst du dich gegen die sec, die grundsätzlich neutral zu crypto eingestellt ist. Das hat der sec Chef erst kürzlich gesagt. Viel Spaß gegen crypto. Ich finde es aber interessant, dass auch bei crypto die basher Muster angewendet werden. Daher schaue ich mir das nun auch genauer an.

 

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1879
11.02.23 10:40
https://www.deraktionaer.de/artikel/...tcoin-20326264.html?feed=ariva


"Fast 200.000 Prozent Plus in elf Jahren – das gibt’s nur beim Bitcoin

In dieser Woche hat eine ungewöhnliche Transaktion am Kryptomarkt für Aufsehen gesorgt. Dabei wurden aus einer Wallet rund 412 Bitcoins im Wert von 9,6 Millionen Dollar transferiert. Eigentlich nichts Besonderes, doch in diesem Fall war das Konto zuvor fast elf Jahre lang inaktiv. Entsprechend hoch ist nun die Rendite des ominösen Besitzers."


1) Deswegen sage ich immer: Bitcoin eine geile Spekulation
2) Ominöser Besitzer klingt Geheimnisvoll  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1880
11.02.23 10:48
sg-1: "Du schreibst hier sehr engagiert gegen crypto. Dabei stellst du dich gegen die sec, die grundsätzlich neutral zu crypto eingestellt ist. Das hat der sec Chef erst kürzlich gesagt. Viel Spaß gegen crypto. "


"SEC-Chef Gary Gensler warnt Krypto-Anleger vor “FOMO”

Der Chef der US-Finanzaufsichtsbehörde SEC, Gary Gensler, wettert mal wieder gegen Krypto-Investitionen und warnt vor FOMO."


https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ypto-anleger-vor-fomo-157848/



Deswegen mögen mich die Pusher auch nicht besonders. Ich widerlege ihr Thesen mit Artikeln, meist aus ihrer eigenen Filterblase. Und bevor die typsiche Reaktion kommt: der Artikel sei zu alt. Ja, vielleicht hat Gensler seine Meinung innerhalb des letzten Monats verändert. Weiß ich nicht. ^^  

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@Edible

 
  
    #1881
1
11.02.23 11:05
Welche These genau hast du jetzt widerlegt?

Im Artikel:
- “hochspekulative, volatile Anlageklasse” - klar, siehe niedrige Marktkapitalisierung - was sich ändern dürfte in den nächsten Jahren

- "außerdem sei [...] die Kryptoindustrie ein “wilder Westen”. Ein Großteil der 10.000 -15.000 Token würde scheitern, so Gensler." - ich sehe da jetzt keine these widerlegt

- "Kryptoanlegern, die jüngst nach langem Warten wieder Kurssprünge sehen durften, riet er nicht in “FOMO”, also die “Fear of missing out”, zu verfallen." - auch hier gibt es nichts was auf deine aussage passt

- "Gensler unterstreicht damit einmal mehr seinen harten Kurs gegen Krypto-Unternehmen und -Projekte." - er hat z.b. selbst wortwörtlich gesagt, dass er neutral gegenüber crypto staking ist. Der Satz ist daher etwas unbegründet. Der Satz suggeriert, dass Gary Gensler ein Problem mit crypto-unternehmen hat, das ist so aber falsch. Er will nur, dass das angemeldet ist und eben kein "wilder westen" - das ist sein job

- "Möglicherweise will sich Gensler mit seinen jüngsten Warnungen vor weiterer Kritik seitens des US-Senates schützen. Aus dessen Reihen hieß es, er habe Anleger nicht ausreichend vor den großen Krypto-Zusammenbrüchen des vergangenen Jahres geschützt."

Das heißt nichts anderes als dass der Senat eine Regulierung für Crypto möchte.  Eine Regulierung würde den crypto markt festigen und stärken. Das ist genau das, was die crypto-szene fordert, aber bisher verwehrt wurde. Sollte eine regulierung stattfinden, dann wäre das förderlich für die entwicklung des crypto marktes und  auch für technologien wie web3 und web5  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1882
11.02.23 11:20
Du versuchst jeden bereits interpretieren Punkt nochmals zu interpretieren und/oder irgendwie gerade zu rücken. Das ist am Ende die Interpretation einer BTC ECHO Interpretation. Weißt du was das bedeutet? Man interpretiert zuviel!


"Im Artikel:

- “hochspekulative, volatile Anlageklasse” - klar, siehe niedrige Marktkapitalisierung - was sich ändern dürfte in den nächsten Jahren"

nein! im Artikel steht:

"Darin nannte der Vorsitzende der US-Finanzaufsichtsbehörde Kryptowährungen eine “hochspekulative, volatile Anlageklasse” und erklärte, dass sich die meisten Kryptos nicht an bestehende Wertpapiergesetze hielten. "


Da steht nichts von fehlender Markkapitalisierung, sondern: " dass sich die meisten Kryptos nicht an bestehende Wertpapiergesetze hielten". Und das die Marktkapitalisierung in den nächsten Jahren steigt, ist deine Prognose. Dafür gibt es keinerlei Belege. Klar, kann so kommen kann so nicht kommen. Weiß kein Mensch genau. Interessant ist aber das Hier und Jetzt. Interessant ist, wie aus einem "meisten halten sich nicht an Gesetze" ein "naja, ist ja nur die niedrige Market Cap"




Und das findet ganz oft im Krypto Space statt. Man interpretiert sich und anderen (vor allem anderen) eine wundervolle Welt. Bitcoin schmiert ohne Ende ab, aber alles so toll sein. Wie passt das zusammen? Wenn was um 60-70 Prozent abschmiert, dann doch nur, weil massiv Kapital abgezogen wird. Da muss doch irgendwas im Magen liegen.    

2736 Postings, 1234 Tage sg-1.

 
  
    #1883
2
11.02.23 11:40
Welche These genau hast du denn nun widerlegt? sorry, dass ich dich nicht ernst nehme. ich weiß einfach zu viel über crypto und erkenne, dass du nichts weißt (und das was du googlest, interpretierst du auch noch falsch. da reicht schon, wenn man sich das interview mit gensler anschaut, um das zu erkennen. es geht NICHT um staking -ich hoffe du weißt überhaupt, was das ist)
 

7974 Postings, 6616 Tage louisanerProfi Profilbeurteilung

 
  
    #1884
1
11.02.23 12:07
Also ich war ja echt lange nicht hier, aber nach 13 Jahren (oder so) Arivaerfahrung, weiss ich nach 10 Minuten Profilbetrachtung, die Absichten  von User edible...und die gelten bestimmt nicht dem Wohl des Kleinanlegers.

7974 Postings, 6616 Tage louisanerIm übrigen

 
  
    #1885
11.02.23 12:20
...denke ich, das wir die 21.000 und knapp darunter  nochmal sehen, um das Gap vom 20.01. zu schliessen.
Das hätte dann allein charttechnische Gründe.
Futter für Edible: Seht ihr, ich habe es ja gesagt und solche Sprüche kommen dann.
Frei mich schon drauf...bin ja gerade short...genau wie Edible.

7974 Postings, 6616 Tage louisanerDer verplempert...

 
  
    #1886
11.02.23 12:21
hier nämlich nicht dutzende Stunden für Umme, sondern um Kohle zu machen. Nervt, ist aber legitim.

10121 Postings, 1594 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1887
11.02.23 12:23
sg-1:"sorry, dass ich dich nicht ernst nehme. ich weiß einfach zu viel über crypto und erkenne, dass du nichts weißt ..."


Ja, nur eben nicht was gap bedeutet. ^^


Sg-1: "@minicooper. Kannst du „das gap“ genauer erklären?"

 

10121 Postings, 1594 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1888
11.02.23 12:26
louisaner: "Futter für Edible: Seht ihr, ich habe es ja gesagt und solche Sprüche kommen dann.
Frei mich schon drauf...bin ja gerade short...genau wie Edible. "


Hättest du 11 statt 10 Minuten mein Profil gecheckt, dann wüsstest du, dass ich long bin und nicht short.  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1889
1
11.02.23 12:47
"Hättest du 11 statt 10 Minuten mein Profil gecheckt, dann wüsstest du, dass ich long bin und nicht short."


Aber auch diese fundamentale Fehleinschätzung führt vermutlich zu keiner Neubewertung meiner Person. Die neue Information wird entweder geleugnet oder fließt einfach in ein neues vernichtendes Werturteil. Aber witzig finde ich doch den Spruch von louisaner: "Der verplempert... hier nämlich nicht dutzende Stunden für Umme, sondern um Kohle zu machen." Sowas habe ich schon ganz oft hier im Forum gelesen. Kritiker kritisieren aus monetärem Interesse? Echt? Aber wenn das so ist, oder so sein könnte, pusher dann Pusher aus monetärem Interesse? Am Ende bin ich vielleicht die ehrlichste Haut hier, weil ich Kritik übe obwohl ich investiert bin. Was für eine Vorstellungen. Von irgendwas zu profitieren und trotzdem zu kritisieren (weil es sonst kaum ein anderer macht).  

7974 Postings, 6616 Tage louisanerJau, lass mal ein bisschen...

 
  
    #1890
3
11.02.23 12:54
Jau, lass mal ein bisschen schreiben, damit du zusätzlich zu deinem Stundenlohn, noch auf deinen Bonus kommst.
Wieviel gibt es denn für 10 Postings?

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1891
11.02.23 12:59
louisaner: "Wieviel gibt es denn für 10 Postings? "

Ein Sektkühler. Ab 50 Postings gibt es übrigens ein Picknick Korb mit Plastegeschirr und einem süßen Holzbrett. Bleibe bitte beim Thema Bitcoin.  

7974 Postings, 6616 Tage louisanerHast...

 
  
    #1892
1
11.02.23 13:09
jetzt schon zweimal versucht mich lächerlich zu machen. Das passt schonmal  ins Basherprofil

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1893
11.02.23 13:22
louisaner: "Hast... jetzt schon zweimal versucht mich lächerlich zu machen. Das passt schonmal  ins Basherprofil "


1) Dazu brauchst du mich nicht.
2) Das ist ein Bitcoin Thread. Hier sollte es primär um Bitcoin gehen. Wenn du Kritikerbashing betreiben willst, dann gehe in den Push moderierten Pusherthread. Aber nein - du kommst hier her und bist recht inflationär mit deiner Meinung über Personen. 13 Jahre Ariva Erfahrung und ich sehe sofort das du Short bist. Jung, es reicht 1 Tag meine Beiträge zu lesen, um eigentlich das Gegenteil zu checken. Ok, wenn du nicht short bist, dann bekommst du Stundenlohne und Boni. Was habe ich geschrieben?

"Aber auch diese fundamentale Fehleinschätzung führt vermutlich zu keiner Neubewertung meiner Person. Die neue Information wird entweder geleugnet oder fließt einfach in ein neues vernichtendes Werturteil. "


Willst du Basheraccounts sehen, dann gehe in den Push moderierten Pusherthread. Dort tummeln sich extrem viele davon. Und der überwiegende Teil basht nicht den Bitcoin, sondern kritische Stimmen. Und sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Kritiker, der sich kaum noch Mühe gibt. Aber das ist nachvollziehbar, wenn man permanent angegriffen wird.  

2736 Postings, 1234 Tage sg-1@edible

 
  
    #1894
11.02.23 13:47
Welche These genau hast du denn nun widerlegt?  

7974 Postings, 6616 Tage louisaner...

 
  
    #1895
1
11.02.23 13:51
Basher versuchen den Thread zu kontrollieren.
Passt auch ins Profil.

7974 Postings, 6616 Tage louisanerMal eine Frage...

 
  
    #1896
1
11.02.23 13:57
bitte an die Allgemeinheit.
Welche User sind denn die grössten BTC Basher hier und in dem anderen Thread?

7974 Postings, 6616 Tage louisanerEin Gap...

 
  
    #1897
11.02.23 14:03
...wird nun mal zu 90% geschlossen. Das ist kein Bashing, sondern der Lauf der Börsenkurse.
Langfristig sehe ich BTC schon als sinnvoll -in erster Linie, weil dezentral.
ps: du hast mich schon wieder lächerlich gemacht - Perfekt.

10121 Postings, 1594 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1898
11.02.23 14:32
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ec-greift-durch--20326276.html

"Bitcoin & Co unter Druck: US Börsenaufsicht SEC greift durch

Der Bitcoin ist an späten Donnerstagabend wieder unter die Marke von 22.000 Dollar gerutscht. Am Freitagmorgen notiert er auf 24-Stunden-Sicht rund 3,5 Prozent tiefer, viele Altcoins verlieren noch deutlicher. Schuld ist eine Einigung der Kryptobörse Kraken mit der US-Börsenaufsicht SEC, die von vielen Marktteilnehmern mit Sorge gesehen wird."


Ich habe eher die Sorge, dass die zwei Professoren recht haben könnten. Bitcoin erneut unter 15k  wäre keine schöne Vorstellung.  

10121 Postings, 1594 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1899
11.02.23 14:34
https://stadt-bremerhaven.de/...automaten-bei-saturn-und-media-markt/


"Noch mehr Bitcoin-Automaten bei Saturn und Media Markt

Seit Anfang Mai 2022 stehen in den Märkten Saturn Köln Hohe Straße, Saturn Frankfurt Zeil und Saturn Dortmund City Bitcoin-Automaten (wir berichteten). Im Rahmen eines sechsmonatigen Pilotprojekts können Kundinnen und Kunden ganz einfach Euro-Scheine in Bitcoins oder auch Ethereum an Automaten des Kooperationspartners Kurant umwandeln und auf ihre digitale Wallet laden. Humbug?"

Ob das jemand nutzt?  

5968 Postings, 2472 Tage romanov17Btc Automaten

 
  
    #1900
11.02.23 14:40
Eine tolle Erfindung, zumindest für die Aufsteller wenn man an die Gebühren denkt.
 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben