Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...000-dollar-pro-stunde-a/
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ktaufsichtsbehoerde-finma-ld.1723184
https://cointelegraph.com/news/...ptocurrency-tracking-system-in-2023
habe dich schon vermisst,ohne dich fehlt hier was im forum.
es ist so,man soll sich mit user nicht beschäftigen und man soll sie auch nicht beleidigen,das sind zumindest sind einer der kreterien, nach denen sie handeln und eben dann sperren. vorschlag von mir,dann sagst du eben was nettes zu uns/user und wir wissen eben du meinst genau das gegenteil,so wirst du dann eben nicht mehr gesperrt.....oder doch,weil wir das ja dann wissen wie du das meinst????
gruß
"Landeskasse profitiert von beschlagnahmten Bitcoin
Das Land Niedersachsen hat erneut eine sechsstellige Summe aus der Verwertung sichergestellter Kryptowährungen eingenommen. Wie das Justizministerium auf Anfrage mitteilte, wurden im vergangenen Jahr in fünf Fällen Bitcoin mit einem Gesamterlös von 126.666,73 Euro verwertet. Das sind zwar rund 580.000 Euro weniger als im Jahr 2021. Allerdings stieg die Zahl der Fälle, in denen Kryptowährungen sichergestellt wurden, von acht auf zwölf. Der Landeskasse können diese sichergestellten Werte erst zugeführt werden, wenn ein rechtskräftiges Urteil über die Einziehung vorliegt. Dieser Prozess kann mehr als ein Jahr dauern. "
Solche Hodler^^
""Black Swan"-Autor Nassim Nicholas Taleb: "Bitcoin ist ein bösartiger Tumor"
Der Bitcoin-Kritiker Nassim Nicholas Taleb hat erneut gegen die weltweit beliebteste Kryptowährung geschossen und erklärt, warum der Bitcoin keine Alternative für Gold ist."
Da muss man aber kein Bitcoin Kritiker sein, um das zu erkennen. Bitcoin wird auch niemals eine Alternative zu Gold darstellen. Das sind zwei völlig verschiedene Assets. Dass sich der Krypto Space wie ein Blutegel an die Vorstellung von Gold heftet, ist klar. Man versucht von der Werthaltigkeit zu profitieren. Etwas virtuelles wie Bitcoin kann nie eine alternative zu etwas physisch vorhandenen wie Gold sein. Der Vorteil von Gold gegenüber Bitcoin ist ja gerade das physische Vorhandensein.
https://www.zerohedge.com/crypto/...untry-limits-arm-cash-withdrawals
https://www.zerohedge.com/political/...tronger-enforcement-regulators
https://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/...lussquartal-1032043713
"The Gambler": You've got to know when to hold 'em, know when to fold 'em, Know when to walk away, know when to run...
Run! Wood's Ark Invest nearly liquidates Silvergate Capital position
https://www.reuters.com/markets/...rgate-capital-position-2023-01-06/
"Tesla verliert Millionen durch Bitcoin, spart beim Umweltbundesamt
Über 100 Dollar pro verkauftem Auto. So hoch sind Teslas Spekulationsverluste mit Bitcoin 2022. Mit dem Umweltbundesamt konnte Tesla lukrativer verhandeln."
Der deutsche Staat ist auch freigiebiger. ^^
"Bitcoin-Boom: Warum Anleger aktuell so viel Geld in Kryptowährungen investieren wie lange nicht mehr
- Investitionen in Kryptowährungen haben sich letzte Woche mehr als verdreifacht und erreichten den höchsten Stand seit Juli 2022.
- Der Großteil des Geldes floss in Bitcoin, da der Preis der Kryptowährung zu Beginn des Jahres 2023 stark angestiegen ist.
- Die Anleger wandten sich von Produkten ab, die sogenannte „short bets“ auf Bitcoin abschlossen."
Ob das nun die Wende ist, bleibt abzuwarten. Die Probleme auf der Welt wurde nach wie vor nicht gelöst: Krieg in Europa, Klimaschutz als neue Religion, zahlungsunfähige Hegemonialmacht. Zumindestens von Seiten der USA gibt es gute Nachrichten. Ihre ganzen Waffen"hilfen" spülen eine Menge Geld in die Kassen. Die Gewinner sind wie immer die anderen.
Dienstag, 31.01.2023 11:06 von BTC-Echo | Aufrufe: 59
"Bitcoin: In diesem Land steht BTC bei 60.000 US-Dollar
Während Nigeria versucht, die CBDC eNaira unters Volk zu mischen, weicht das auf Bitcoin auf – und zahlt astronomische Summen.
Bitcoin notiert bei 60.000 US-Dollar – zumindest auf den Krypto-Börsen des westafrikanischen Staates Nigeria. Denn seitdem die Regierung die Einführung einer eigenen digitalen Zentralbankwährung, dem eNaira forciert, wächst das Interesse an einer dezentralen, öffentlichen und sicheren Alternative zu der CBDC rasant. Bitcoin ist für die Bürger zum Mittel gegen die zentralisierte Geldkontrolle geworden. Und das hat seinen Preis."
59 Aufrufe^^
https://thedeepdive.ca/us-senators-silvergate-failed-miserably/
US-Senatoren erhöhen Druck auf Krypto-Bank Silvergate
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...rypto-bank-silvergate-158776/
https://www.boersen-zeitung.de/ticker/...-af8e-4098-9afa-78d5100a156f
https://www.investing.com/news/...as-ftx-shadow-still-lingers-2994421
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ThomasDB70