Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
"Bitcoin kaufen ist „No-Brainer“ – Experte sieht Chance im Abschwung
Hedgefondsmanager Quinn Thompson sieht den schwachen Oktober als gute Kaufgelegenheit, denn der Monat gilt in der Regel als stark und könnte in den nächsten Wochen noch deutliche Kursgewinne mit sich bringen. "
Wichtig ist eher der richige Absprung.
"Lüftet HBO die Identität des Bitcoin-Gründers?
In einer Dokumentation geht HBO auf die Suche nach der wahren Identität des Bitcoin-Gründers. Wer ist Satoshi Nakamoto?"
Ob sich der Name mit 3 Buchstaben abkürzen lässt?
"EigenLayer bezeichnet 6 Mio. US-Dollar schweren Hack als „Einzelfall“
EigenLayer betont ausdrücklich, dass der 6 Mio. US-Dollar schwere Angriff auf das Projekt nicht auf eine Sicherheitslücke im Protokoll zurückzuführen ist. "
Sowas wäre in der Art bei Fiat gar nicht möglich.
"21energy erhält Millioneninvestment
Herbst und Winter stehen an, auch bei 21energy. Das Bitcoin-Start-up hat frisches Kapital eingesammelt und will in Europa expandieren."
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Als nächstes kommt dann ein Elektroherd, mit dem man kochen kann, während man Bitcoin minert.
03:47 #11924
Zustimmung
"Ethereum kämpft mit Inflation – ETH kein „sicheres“ Geld mehr?
Die Inflation von Ethereum hat ein zweijähriges Hoch erreicht, was allen voran auf die zunehmende Popularität von Layer-2-Lösungen zurückzuführen ist. "
Die bringen wieder viele Dinge durcheinander.
Was soll bitte schön sicheres Geld sein. Darüber hinaus sind weder ETH noch Bitcoin überhaupt "Geld". Das sind Währungen aber kein Geld.
"Bitcoin ist nicht Gold, sondern eher ein Risikoasset – das wird zum Problem
Auch bei den aktuellen geopolitischen Spannungen zeigt es sich wieder, dass Bitcoin nicht zur Absicherung von Portfolios genutzt wird. Das könnte Konsequenzen haben.
Für Sie zusammengefasst
Bitcoin als Risikoinvestment, nicht sicherer Hafen.
Geopolitische Spannungen belasten Bitcoin-Kurs stark.
Hohe Volatilität verhindert Portfolio-Absicherung."
Thematisiert der Artikel Krypto im Allgemeinen und nicht Bitcoin im Speziellen, dann ist das angeblich Off Topic oder fehlender Bezug zum Threadthema.
Thematisiert der Artikel Bitcoin, dann hat der Artikel angeblich keinen Mehrwert für den"Melder". Der ja in den meisten Fällen sicher ein Pusher ist (der keine Kritik über Bitcoin will)
Diskutiert man mit einem Pusher über Bitcoin, dann ist das eine Beschäftigung mit Usern und Off Topic/fehlender Bezug zum Threadthema.
Dieser Quatsch passiert nicht unabsichtlich. Diese Echokammern sind gewollt. Die Moderatoren verstärken bzw. befördern das.
"Bitcoin-Kurs kann 100.000 US-Dollar im Q4 schaffen – CryptoQuant nennt zwei Bedingungen
Das Zusammenspiel zwischen positiver Saisonalität im vierten Quartal und steigender Nachfrage könnte den Bitcoin-Kurs in einem magischen Bereich katapultieren, jedoch nur, wenn beide Faktoren zusammenkommen. "
Vor allem braucht es gute Narrative. Es muss ja immer wieder die Frage neu beantwortet werden: wieso sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
"Bitcoin-Kurs bleibt bullisch, doch Abschwung auf 60.000 US-Dollar droht
Obwohl sich die Anzeichen verdichten, dass für den Bitcoin-Kurs bald ein Abschwung auf dem Programm stehen könnte, sind mehrere Analysten überzeugt, dass die Konstellation insgesamt noch immer bullisch ist. "
Ein Ausbruch nach oben wäre auch möglich. Beim Bitcoin ist alles möglich. Ich denke mal Ende des Jahres/Anfang des kommenden Jahres. Silvester wäre sicherlich auch eine gute Zäsur, Startpunkt eines Bull(shit) Runs.
Vergleiche mal die Umsätze der letzten 2 Jahre mit denen bis Februar 2022. Da ist nur eine kleine Gruppe von Spekulanten aktiv, selbst die ETFs haben den Umsatz kaum beflügelt. Bei so wenig Umsatz ist es natürlich einfach, den Kurs zu manipulieren. Aber es gibt nur noch wenig Interesse im Vergleich zu 2021 und Anfang 2022 (außer im Pusher-Forum), wie sollte es da einen Ausbruch geben ?
https://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...se_id=201&t=all
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, minicooper