MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen


Seite 39 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:4.932.321
Forum:Börse Leser heute:1.628
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 625  >  

4197 Postings, 5367 Tage silverfishKapitalerhöhung

 
  
    #951
2
18.09.13 19:24
Ad hoc: MorphoSys beschließt Kapitalerhöhung
19:20 18.09.13

MorphoSys AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung / Ad hoc: MorphoSys beschließt Kapitalerhöhung . Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute den Start einer Privatplatzierung von bis zu 1.514.066 neuen Aktien an institutionelle Anleger in Europa und Nordamerika über ein beschleunigtes Platzierungsverfahren (Accelerated Bookbuilding) bekannt.

MorphoSys wird qualifizierten und sonstigen geeigneten Investoren bis zu 1.514.066 neue Aktien aus genehmigtem Kapital anbieten, was circa bis zu 6,3 % des eingetragenen Grundkapitals entspricht. Die neuen Aktien werden unter Ausschluss von Bezugsrechten ausgegeben und sind nach ihrer Emission zur Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse vorgesehen. Das Orderbuch-Verfahren (Bookbuilding) wird sofort beginnen. Die Bücher werden voraussichtlich morgen schließen, wenngleich sich die Konsortialführer das Recht vorbehalten, die Bücher jederzeit zu schließen.

MorphoSys wird den Reinerlös der Transaktion wie folgt einsetzen:

Zur Finanzierung der klinischen Entwicklung von MOR208, einen firmeneigenen anti-CD19 Antikörper, mit einer geplanten zusätzlichen Kombinationsstudie der Phase 2 in Chronischer Lymphatischer Leukämie (CLL). MOR208 beendete eine Phase-1-Studie in CLL und befindet sich in laufenden Phase 2 klinischen Studien im Non-Hodgin-Lymphom (NHL) und in Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL);
Zur Finanzierung der weiteren klinischen Entwicklung von MOR202, einem anti-CD38 Antikörper, derzeit in einer klinischen Phase-1/2a-Studie zur Behandlung des Multiplen Myeloms. Für MOR202 vereinbarte MorphoSys ein globales Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung mit Celgene;
Für den Start, die Fortführung und/oder die Beschleunigung der Entwicklung von weiteren firmeneigenen Programmen, inklusive der Weiterführung präklinischer oder klinischer Kandidaten in fortgeschrittene Stadien der klinischen Entwicklung bevor diese auslizenziert werden;
Zur Finanzierung möglicher Akquisitionen von Unternehmen, Technologien oder Produkten - einschließlich der Innovation Capital-Initiative - die MorphoSys' Geschäftsmodell sinnvoll ergänzen bzw. das Portfolio erweitern würden.
Deutsche Bank und J.P. Morgan werden als Konsortialführer für die Platzierung agieren. Trout Capital, LLC wird MorphoSys bei der Transaktion als finanzieller Berater unterstützen.

ENDE DER AD HOC MITTEILUNG

Haftungsausschluss:

Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf, Verkauf, Tausch oder zur Übertragung von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der MorphoSys AG (die 'Emittentin') in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Jurisdiktionen dar. Die hierin genannten Wertpapiere der Emittentin wurden und werden nicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (der 'Securities Act') registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Weder die Emittentin noch ein anderer hierin beschriebener an der Transaktion Beteiligter plant, hierin beschriebene Wertpapiere nach dem Securities Act oder gegenüber einer Wertpapieraufsichtsbehörde eines Staates oder einer anderen Jurisdiktion in den Vereinigten Staaten von Amerika in Verbindung mit dieser Ankündigung zu registrieren.

Deutsche Bank AG und J.P. Morgan Securities plc handeln ausschließlich im Namen der Emittentin und für niemanden sonst und gewähren weder Schutz, wie sie ihn gegenüber ihren Kunden gewähren, noch Beratung im Zusammenhang mit dieser Transaktion.

Die Wertpapiere dürfen in keiner Jurisdiktion unter Umständen angeboten werden, die das Erstellen oder die Registrierung eines Prospekts oder von Angebotsunterlagen im Zusammenhang mit den Wertpapieren in dieser Jurisdiktion voraussetzen.

Insbesondere haben weder die Emittentin noch Deutsche Bank AG und J.P. Morgan Securities plc oder eines der Tochterunternehmen der Vorgenannten Maßnahmen vorgenommen, die ein öffentliches Angebot der Wertpapiere oder den Besitz oder die Verteilung dieser Ankündigung oder irgendein anderes Angebot oder Werbematerial im Zusammenhang mit diesen Wertpapieren in irgendeiner Jurisdiktion erlauben würde, wo solche Maßnahmen erforderlich sind.

In Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR"), richtet sich diese Pressemitteilung und jedes Angebot, welches im Nachgang dazu erfolgt, nur an Personen, bei denen es sich um "qualifizierte Anleger" im Sinne von Artikel 2 Abs. 1 lit. e der Prospektrichtlinie (Richtlinie 2003/71/EG) ("Qualifizierte Anleger") handelt. Bei jeder Person im EWR, die im Rahmen eines Angebots Wertpapiere erwirbt oder der Wertpapiere angeboten werden (ein "Investor"), wird davon ausgegangen, dass sie zugesichert und zugestimmt hat, ein Qualifizierter Investor zu sein. Bei jedem Investor wird ferner angenommen, dass er zugesichert und zugestimmt hat, dass die von ihm im Rahmen des Angebots erworbenen Wertpapiere nicht für Personen im EWR mit Ausnahme Qualifizierter Anleger oder Personen im Vereinigten Königreich oder anderen Mitgliedstaaten (mit gleichartigen Rechtsvorschriften) erworben werden, für die der Anleger nach freiem Ermessen Entscheidungen treffen darf, und dass die Wertpapiere nicht zum Angebot oder Weiterverkauf im EWR erworben wurden, wenn dies dazu führen würde, dass die Emittentin, Deutsche Bank AG und J.P. Morgan Securities plc gemäß Artikel 3 der Prospektrichtlinie zur Veröffentlichung eines Prospekts verpflichtet wären.

MorphoSys in Kürze:

MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin.

Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 80 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.

HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay®, RapMAT®, arYla®, Ylanthia® und 100 billion high potentials® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.

Slonomics® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sloning BioTechnology GmbH, einem Tochterunternehmen der MorphoSys AG.

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.  

4197 Postings, 5367 Tage silverfishDürfte erklären

 
  
    #952
18.09.13 19:45
warum der Kurs in letzter Zeit gefühlt gedeckelt war und jeder Anstieg gleich wieder abverkauft wurde. So ganz klar ist mir allerdings nicht wozu MOR die KE gerade jetzt durchführt. Geld haben sie doch zur Zeit mehr als genug...
Aber vielleicht kann ecki ja etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)  

4208 Postings, 5398 Tage Master MintNA ja,

 
  
    #953
18.09.13 20:06
ca. 81.000.000 €uro neues Spielgeld für Mor, + die 2 ungenannten Summen der Meilensteinzahlung + dem wat die an Cash haben.

Das dürfte die Prozesse etwas beschleunigen obwohl ich die KE nicht so ganz begreife nzw den Zeitpunkt ???

Aber es kommt bestimmt Licht ans ende des Tunnels  

4208 Postings, 5398 Tage Master MintAuszug

 
  
    #954
18.09.13 20:40
Das Orderbuch-Verfahren (Bookbuilding) wird sofort beginnen. Die Bücher werden voraussichtlich morgen schließen, wenngleich sich die Konsortialführer das Recht vorbehalten, die Bücher jederzeit zu schließen.

Dann werden wir also frühstens i-wann ab morgen sehen ob der Kurs flach gehalten wurde.

Die Panikverkäufe sind mEn Quatsch da MorphoSys nicht Pleite oder in Bedrängnis ist .
Die Platzierung der neuen finde ich daher gut gewählt, denn es zeigt as Sie Ihre Pipeline schneller vorranbringen wollen.

Positiv denken so sehe ich das :)  

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschawirklich positiv seh ichs nicht, aber

 
  
    #955
18.09.13 20:47
ich denk mal wenn er Preis halbwegs stimmt (um die 54 €) sind das 81-82 Mio € zusätzlich, und ich nehme an die Anleger werden sich um die Stücke reissen. Vermutlich werden die Bücher morgen relativ frühzeitig geschlossen.

Wirklich verstehen kann ich das nicht, da man die ohnehin große Cashposition ja nur um etwa ein Viertel aufstockt. Ich geh aber davon aus, dass man den Cash dann sinnvoll einsetzt. Allerdings sollte man klar machen, dass sowas nicht allzu häufig vorkommt. Jetzt hätte man ja ziemlich genau 25,0 Mio Aktien. Wäre doch ne nette runde Zahl, mit der man über Jahre als Aktionär gut arbeiten könnte. Bei 60 € ist man stattliche 1,5 Mrd wert. So langsam steigt MOR zu den Großen auf.  

133 Postings, 4073 Tage nistaraus

 
  
    #956
1
18.09.13 21:02
was wollen die den kaufen mit der Kohle  

2738 Postings, 6391 Tage micjagger..

 
  
    #957
18.09.13 21:18

warum raus...wo ne Kursexplosion bevorsteht...

 

1260 Postings, 5958 Tage MIICKapitalerhöhungen sind immer Mist

 
  
    #958
18.09.13 22:03
Ich habe selten Kapitalerhöhungen, erlebt die für Aktionäre gut waren.
Auch bei Morphosys geht mir die Aktienanzahl zu steil in die Höhe.
Das ist der Nachteil wenn ein starker Eigentümer fehlt, der fast immer Kapitalerhöhungen verhindert.
Vielleicht haben wir ja Glück und Morphosys setzt das Geld wirklich sinnvoll ein.
Ich behalte trotzdem meine Aktien.

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaKEs sind nicht immer Mist, aber in dem Fall fragt

 
  
    #959
18.09.13 23:45
man sich nach dem Sinn der Sache.

Das erinnert mich irgendwie an Softing. Da werden Instis beim Vorstand vorstellig geworden sein und drum gebettelt haben, an ein fettes Aktienpaket zu kommen, weil man an der Börse nicht den Kurs hochkaufen will. Da wird man dem Vorstand irgendwas vorgelabert haben, dass MOR das Geld bräuchte und der Kurs letztlich durch die neuen Instis steigen würde. Und der Vorstand hat sich einlullen lassen.

Na ja, kann man nur hoffen, das Geld wird jetzt nicht nach Gießkannenprinzip hier und da verbraten. 20 Mio für jedes eigene der fortgeschrittenen Projekte und das war's dann.

Am besten würd mir ne vernünftige Übernahme oder Einlizensierung gefallen, wenn jeweils der Preis stimmt.  

8210 Postings, 5776 Tage thai09preis von ke

 
  
    #960
19.09.13 09:18
festgelegt  ?

deshalb up  

4197 Postings, 5367 Tage silverfishBörse muss man auch nicht

 
  
    #961
2
19.09.13 09:20
wirklich verstehen:


2 Phase-2 Meilensteinzahlungen --> Kurs fällt


6% Kapitalerhöhung ohne BZR --> Kurs steigt (ok, der Tag ist noch nicht gelaufen, aber dennoch)  

2894 Postings, 4021 Tage Bullenjagd31@silverfish

 
  
    #962
19.09.13 09:34
Genau das selbe habe ich auch gedacht...  

40363 Postings, 6689 Tage biergottKE zu 55,76 Euro

 
  
    #963
2
19.09.13 09:51
Ad hoc: MorphoSys erlöst 84 Millionen Euro aus Kapitalerhöhung

MorphoSys AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung / Ad hoc: MorphoSys erlöst 84 Millionen Euro aus Kapitalerhöhung

. Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass sie einen Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 84 Millionen Euro durch eine Privatplatzierung über ein beschleunigtes Platzierungsverfahren (Accelerated Bookbuilding) erlöst hat. MorphoSys gab 1.514.066 neue Aktien aus dem genehmigten Kapital an internationale institutionelle Investoren zu einem Preis von 55,76 Euro pro Aktie aus, was dem Schlusskurs des vorrangegangenen Handelstages, dem 18. September, entspricht. Das Angebot umfasst rund 6,3 % des eingetragenen Grundkapitals vor der Transaktion und wird die Gesamtzahl der eingetragenen Aktien nach der Emission auf 25.669.444 erhöhen. Das Angebot war mehrfach überzeichnet. Die neuen Aktien werden nach ihrer Emission zur Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.


 

51345 Postings, 8789 Tage eckiEin paar Gedanken von mir zur auch für mich überra

 
  
    #964
4
19.09.13 09:52
Ein paar Gedanken von mir zur auch für mich überraschenden KE bei Morphosys.

Der cashbestand war vorher schon, zumindest kurzzeitig bei 300mio€. Insofern erscheinen mir die Gründe zur Eigenentwicklung auch vorgeschoben, da ist auf absehbare Zeit genug in der Kasse und nur bei positiven Daten müsste man in 2 oder 3 Jahren über beteiligung oder Eigenfinanzierte P3en nachdenken. Und dann dürfte der Kurs weit höher stehen als heute, eben mit positiver P2 im Rücken.
Verbleiben aus meiner Sicht 2 Begründungen: Man will wirklich was größeres Schlucken. Sei es Firma, Technologie oder fortgeschritteneres Projekt.

Alternativ gibt es so allgemeine Überlegung wie: Notiert gerade in Kursregionen, Geld gibts am Markt abgreifbar, der Cashbestand ist in Relation zur Marktkap durch hohe Kursgewinne gerade niedriger als früher schon. Das fände ich als Begründung sehr schwach und unbefriedigend wegen der Verwässerung. Und: Vor knapp 10 Jahren machte Morphosys auch schon eine KE auf Vorrat um hinterher den cashbestand nur als Sicherheit und Kursanker zu haben, ohne ihn zu verwenden. Ich fand das damals falsch, also übertrieben solide.

Denn eines ist klar: Ich denke Morphosys hat jetzt kein Problem das Paket loszuwerden. Viele unterinvestierte Instis werden zugreifen und sich freuen endlich doch noch zu einem ordentlichen Paket zu kommen ohne kurstreibend an der Börse kaufen zu müssen. Aber genau das wünschte ich mir als Altinvestor: Das eben viele Leute unterinvestiert an der Seitenlinie stehen und irgendwann oder auch immer wieder über die Börse zukaufen zu müssen. Dieser Druck wird jetzt ein gutes Stück abgebaut. Schade.

Ein Nebeneffekt noch:
Mit dieser KE wandert Morphosys in der TecDaxDax Hierarchie womöglich auch einen Platz hoch? Positionierung August war 7/10 im TecDax (vorbei an Aixtron und BB Biotech). Jedenfalls festigt Morphosys seine Position in den Top ten. Und falls tatsächlich die deutsche Börse die Indizees neu ordnet und den den TecDax auflöst zugunsten von DAX50, MDAX50 und SDAX50, dann ist Morphosys mittlerweile ganz sicher im Mittelfeld des künftigen MDAX angekommen. Daxrang von Morphosys war im August bei 71/78.  

4197 Postings, 5367 Tage silverfishDanke für deine

 
  
    #965
19.09.13 10:01
Einschätzung, ecki. Wenn sie zukaufen wollen, dann erwarte ich das aber zeitah. Sonst hätten sie sich das auch sparen können. Bin mal gespannt, on ein Insti eine meldepflichtige Größe übernommen hat. Wenn ja, dann sieht es eher so aus, als ob man hier jemandem entgegen gekommen ist.


Letzten Endes ist das auch nur Spekulation, aber so wirlich erschließen lässt sich dei KE zum derzeitigen Zeitpunkt für mich nicht. Aber das muss auch nichts heißen. ;)  

2894 Postings, 4021 Tage Bullenjagd31Alles andere

 
  
    #966
19.09.13 10:29
Als eine kurzfristige Übernahme macht keinen Sinn !!! Bin gespannt  

8210 Postings, 5776 Tage thai09vllt faellt der

 
  
    #967
19.09.13 10:29
gesamtmarkt nach der wahl,
dann hat mor gutes geld zu hohen kursen
eingenommen  

51345 Postings, 8789 Tage ecki@thai, das gilt aber nur, falls

 
  
    #968
19.09.13 10:41
MOR mit dem Gesamtmarkt mitfallen würde.....

MOR208-P1-Extension-Daten sollen noch in Q3 veröffentlicht werden.  

40363 Postings, 6689 Tage biergottalso, MOR, ich sach mal,

 
  
    #969
2
19.09.13 10:44
das is schon ne äußerst komische Aktie, meine Herren....

;)  

8210 Postings, 5776 Tage thai09ja ecki,

 
  
    #970
19.09.13 10:50
das gibts ,
wenn niemand verkauft , dann faellt nix
soll mir auch recht sein bei 0.8k, inzw. wieder

100 euro on chrismas.  

4208 Postings, 5398 Tage Master MintKE

 
  
    #971
19.09.13 10:53
Nun haben wir die Kapitalerhöhung hinter uns und das in kurzer Zeit.

Der Kursverfall auf Tradegate gestern war schnell heftig und wie schön nur von kurzer Dauer.

Die KE kam für alle Altinvestierten wohl wie ein Hammer vor dem Kopf, glaube ich.

Was ich aber als Positiv sehe liegt in folgenden zwei Sätzen.....

Das Angebot umfasst rund 6,3 % des eingetragenen Grundkapitals vor der Transaktion und wird die Gesamtzahl der eingetragenen Aktien nach der Emission auf 25.669.444 erhöhen. Das Angebot war mehrfach überzeichnet.

...........und selbst da nur zwei WÖRTER die lauten "mehrfach überzeichnet"

Es konnten sich also nicht alle den Hals mit billigen Aktien vollstopfen und somit ist der Weg frei Richtung für Kurse xxx,xx € die ein jeder für sich selbst im Visier hat.

Meiner ist 3 stellig !!!

Nur meine Meinung :)  
Angehängte Grafik:
morphosys_2013.jpg
morphosys_2013.jpg

885 Postings, 5072 Tage ING_Immermalwiede.Intransparenz

 
  
    #972
2
19.09.13 11:46

nenne ich das und das schmeckt mir nicht. Dafür war ich in Mor zu hoch investiert.

Aus welchen Gründen auch immer sie das schlussendlich gemacht haben, besteht das Risiko, dass sie mit fallenden Kursen rechnen und sich rechtzeitig Kapital sichern wollen. Dem hier im Forum diskutierten Altruismus gegenüber institutionellen Anlegern mag ich nicht so recht glauben schenken. Wegen dieser Risiken habe heute die Hälfte meiner Position verkauft. Mor hatte bereits über 50% meines Depotwertes ausgemacht. Durch den Kursanstieg kostet das zwar unglaublich viel Steuern, aber irgendwann wären die ohnehin fällig geworden. Und falls es doch einen Regierungswechsel gibt könnte es durchaus sein, dass die Kapitalerträge aus Spekulationsgeschäften wieder angehoben werden. So das es vielleicht kein schlechter Zeitpunkt war, zumindet die Hälfte der Gewinne einzufahren.

Mir geht Sicherheit bei hohen investitionen vor Chance und bisher war Morphosys für mich sicherer als Gold, Immobilien oder sonstige vermeintlich sichere Anlagen. Also Sicherheit + Chance. So etwas gab es nur exklusiv bei Morphosys. Wegen der klaren, nachvollziehbaren und soliden Geschäftspolitik. Hm, und dieses Gefühl von Sicherheit ist mir durch das intransparente agieren verloren gegangen. So, jetzt habe ich mich als Hasenfuss geoutet, der auch mal instinktiv handelt ;-)

 

306 Postings, 6773 Tage rogerKlausNaja.

 
  
    #973
1
19.09.13 11:57
Das Steuerargument dürfte dennoch keines sein.
Sollte eine Regierung an Kapitalertragssteuern drehen, so immer für zukünftig erworbene Aktien etc.
 

885 Postings, 5072 Tage ING_Immermalwiede.stimmt

 
  
    #974
19.09.13 12:30

das war nur dahergesagt, nachdem der beträchtliche Steuerbertrag mir bewust wurde.

 

9616 Postings, 7483 Tage WalesharkAus der Aktuellen Focus Money !

 
  
    #975
1
19.09.13 13:06
Auf dem Sprung zum Pharma-Riesen
Daserfolgreiche Geschäftsmodell von Morphosys ruht auf drei Säulen:
der Eigenentwicklung von Medikamenten, der Suche nach Antikörpern
für andere Firmen sowie nach Antikörpern für neue Test- und Diagnoseverfahren.
Der Wettbewerbsvorteil von Morphosys liegt in der patentgeschützten
Antikörper-Bibliothek HuCAl. DieseHuman Combinatorial Antibody
Library umfasst 45 Milliarden Bestandteile von Antikörpern. Dassind
Eiweiße, die das Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Stoffe (Antigene)
bildet und die es losschickt, damit sie sich an diese Antigene binden.
In seiner HuCAL-Bibliothek macht Morphosys die gesuchten humanen Antikörper
ausfindig und kann sie anschließend sogar noch maßschneidern,
dasssie exakt wie ein Schlüsselzu den Antigenen passen.
HuCAL ist zur Cashcow der Münchner geworden, weil sie mit ihren
Auftragsarbeiten für Novartis, Roche und andere Pharma-Größen viel
Geld verdienen und bei einer erfolgreichen Weiterentwicklung der von
ihnen gelieferten Antikörper zusätzlich über Meilensteinzahlungen und
Umsatzbeteiligungen Einnahmen erhalten. Neben diesen berechenbaren
Cashflows sind aber die Eigenentwicklungen das besondere Plusvon Morphosys.
Zwar ist die Entwicklung eigener Medikamente wegen der Patientenstudien
teuer und langwierig. Doch auch hier konnte Firmenchef
Simon Moroney im Juni mit zwei großen Deals punkten. Sowird nun der
selbst entwickelte Wirkstoff MOR 103 gegen rheumatoide Arthritis (derzeit
in Phase11) und multiple Sklerose (Phase I) in einer Partnerschaft mit
GlaxoSmithKline (GSK) zur Marktreife gebracht. Dafür zahlt GSK- abhängig
vom Erreichen weiterer Ziele - bis zu 445 Millionen Euro. Eine
Partnerschaft mit (eigene für MOR 202 (gegen Blutkrebs) bringt bis zu
818 Millionen Euro. Morphosys hat seine Prognosen bisher alle erfüllt.
Die Kursziele wurden jüngst hochgesetzt und reichen nun bis 72 Euro.
Shooting-Star der Biotech-Szene
In gut einem Jahr vervierfacht hat sich die Aktie von
Morphosys. Damit ist der Titel heute sehr hoch bewertet.
Morphosys ist von den Einnahmen her berechenbar,
doch Überraschendes aus der Produkt-Pipeline ist
nicht zu erwarten. Fantasie besitzt die Aktie immer
noch, allerdings in weit geringerem Maß als früher.
Morphosys Euro
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben