MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen


Seite 34 von 625
Neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
Eröffnet am:02.01.13 02:57von: eckiAnzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:06.02.24 09:39von: holyLeser gesamt:4.931.922
Forum:Börse Leser heute:1.229
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 625  >  

2518 Postings, 4397 Tage Storm30018Analysten Einstufungen

 
  
    #826
1
02.08.13 23:19

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Morphosys von 48 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Kaufen' belassen. Wie erwartet habe das Biotechnologieunternehmen im zweiten Quartal gute Zahlen vorgelegt, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Er rechne auch im zweiten Halbjahr mit guten Nachrichten aus der Pharma-Pipeline. Das Geschäftsjahr dürfte das Unternehmen mit einem positiven operativen Ergebnis (EBIT) abschließen. Die höhere Liquidität gab für Spengler den Ausschlag, seinen fairen Wert für die Aktie anzuheben.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-einstufungen-02-08-2013

http://www.focus.de/finanzen/news/...-vom-02-08-2013_aid_1061558.html

http://www.ad-hoc-news.de/...-morphosys-von-48-auf--/de/News/30800248

 

51345 Postings, 8789 Tage eckiDeutsche Bank: Morkönnte sich noch vervierfachen!

 
  
    #827
2
05.08.13 10:47
05.08.2013 10:31
MorphoSys kaufen
(dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Morphosys nach abgeschlossenen Entwicklungspartnerschaften mit GlaxoSmithKline und Celgene von 44 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die attraktiven Verträge mit zwei "perfekten" Partnern bestätigten das Geschäftsmodell des Biotech-Unternehmens, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Montag. Zudem sei der Anlagehintergrund nun weniger riskant und es bestehe großes Wertsteigerungspotenzial. Auch nach der zuletzt guten Kursentwicklung könnte sich der Kurs im besten Fall mehr als vervierfachen. Daher sei Morphosys ein Kerninvestment in jedem Biotech- und Medizin-Portfolio.
/mis/ajx

http://www.finanzen.net/analyse/...Sys_kaufen-Deutsche_Bank_AG_491366

 

211 Postings, 6100 Tage DitjDB-Analyse

 
  
    #828
05.08.13 11:02
das bestmögliche Kursziel ist imho in einem für Analysen üblichen Zeitrahmen gemeint. Wohl der Grund des heutigen Anstieges.
Aber egal, Hauptsache es steigt und die 50 wurde ja mal mindestens 25 Kalendartage auskonsolidiert ;-)  

Optionen

8428 Postings, 4618 Tage FrancoisDiese Perle

 
  
    #829
1
05.08.13 11:11
ist einfach geil (erinnert mich an Dürr)...

Gruß

Francois
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiDitj, das Kursziel der DB uist ja bei

 
  
    #830
1
05.08.13 11:15
60 von 44 angehoben. Und nicht bei 4 mal 50 = 200.
Das ist ja aus dem Kontext offensichtlich das (ultra-)langfristige Ding.
Ist ja auch klar. Wenn man jetzt DCF-Modell mit Gantenerumab, MOR103 und MOR202 aufstellt und hat da jeweils 25 bis 35% Zulassungswahrscheinlichkeit drin und dazu noch weitere 10 Projekte, die auch noch was werden könnten, dann ist das 4-fache am langen Ende sicher realistisch. Nicht 2013 oder 2014. Aber 2018 oder 2020.

Jedenfalls kommen sicher auch Kursrückschläge und KOnsolidierungen, am langen Ende sollte man aber gut mit den Morphis schlafen können. ;-)  

211 Postings, 6100 Tage DitjGlauben

 
  
    #831
3
05.08.13 11:29
Ich glaube ;-) nicht, das die DB 2018 oder 2020 meint.
Die Aktie ist jetzt im Trend und wird, wenn jetzt bis Jahresende oder auch 2014 als mögliche Events neben der fast sicheren Prognoseerhöhung  2 PIII  und ein größerer Ylanthia deal kommen, ev. noch ein Zukauf im technischen und einer im klinischen Bereich , dann wird der Trend über der Realität weit vorauslaufen (macht der Kurs mMn jetzt schon)  und irgendwann holt dann die Realität auch den Kurs wieder ein.

Meine hoffnung ist, ganz ehrlich, das es in den 18 - 24 Monaten ganz schnell geht, bevor globale Finanzmarktkrisen das Ganze wieder mehr als nur empfindlich stören.

Im übrigen war ich bis heute der festen Meinung, dass ein Ylanthia deal kommen muss, bevor der Kurs die Konsi-phase beendet ist. Aber DB-Analysen sind wohl mindestens so kurswirksam wie der für das Geschäftsmodell dringend notwendige deal.

 

Optionen

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaso langsam geb ich meine Hoffnung auf, meine

 
  
    #832
7
05.08.13 12:40
zu 50,3 verkaufte Tradingposition nochmal deutlich unter 50 einkaufen zu können.

Schon echt beeindruckend, wobei solche Kaufempfehlungen von Banken oft nicht unbedingt nachhaltig den Kurs stützen. Mal sehn, ob es in den nächsten Tagen weiter aufwärts geht. Theoretisch ist charttechnisch wirklich erstmal Platz bis 60 €. Ich erwarte trotzdem noch ne etwas stärkere Konsoldierung, aber umso stärker man jetzt steigt, umso weniger wahrscheinlich sind nochmal Kurse unter 50 €, wobei technisch gesehen die 48 € durchaus nochmals machbar sind, auch wenn man jetzt kurzfristig auf 60 steigt.

 

440 Postings, 8042 Tage LerauntKatjuscha

 
  
    #833
2
05.08.13 13:27


Schon erstaunlich Katjuscha, oder? Kannst Du Dich noch erinnern? Wir haben bei der Korrektur von 33 auf 27 noch darüber geredet, wann man wohl nachkaufen kann - ich war mir ziemlich sicher, das wir nochmal in den Bereich 25 - 22 fallen und wollte dort größer nachkaufen..
Nun, es kam anders, ich sehs auch mit einem lachenden Auge, denn verkauft habe ich bislang nichts, da konnte ich immer widerstehen. Nur das Vergrößern hat leider nicht mehr rechtzeitig geklappt ;)  

451 Postings, 7541 Tage sertralin19@Katjuscha

 
  
    #834
2
05.08.13 20:56
tröste Dich ... hab im Oktober 2003 für - auf den jetzigen Kurs bezogen - 3,19 gekauft und bin 2008 ausgestigen mit 2/3 der Position, um Steuerschulden zu zahlen. Heute, 5 Jahre später, steht das verbliebene Drittel mit satten 1.600 % Plus. Hätt ich 2003 "alles" reingesteckt und stur gehalten, wär ich ein gutes Stück weiter bei meinem Langzeitprojekt "Spekulieren für die Rente" (bin selbstständig, muss mich da selber kümmern). Aber undankbar bin ich nicht, im Gegenteil. Gewinn ist  immer ein Grund zur Freude und es ist erstaunlich, was eine ver-16-fachung auch bei reduziertem Einsatz noch für einen Effekt hat,  ;- )
Gruß
s19

 

2518 Postings, 4397 Tage Storm30018Morphosys: Erneute Vervierfachung möglich

 
  
    #835
1
05.08.13 22:14

Die Aktie von Morphosys jagt von Hoch zu Hoch. Auch in der neuen Woche gehört der Biotechwert zu den Top-Performern im TecDAX. Analyst Gunnar Romer von der Deutschen Bank traut der Aktie aber noch viel mehr zu.

Die Aktie von Morphosys ist weiter nicht zu bremsen. Am Montag gewinnt der Wert erneut mehr als drei Prozent auf 53,55 Euro. Damit ist die Aktie der zweitbeste Titel im TecDAX nach Xing, die heute sogar mehr als neuen Prozent zulegen kann. Bereits in den vergangenen Wochen gelang dem deutschen Vorzeige-Biotechwert ein neues Jahreshoch nach dem anderen. Zuletzt profitierte Morphosys von zwei Hammermeldungen. Bereits Anfang Juni hatte die Gesellschaft ein Abkommen mit Glaxo­SmithKline (GSK) zur Entwicklung und Vermarktung des Antikörpers MOR103 abgeschlossen. Kurze Zeit später unterzeichnete Morphosys mit Celgene ein Abkommen zur gemeinsamen Weiterentwicklung des Krebsprogramms MOR202 und der gemeinsamen Vermarktung in Europa. Beide Verträge zusammen erreichen ein Volumen von mehr als einer Mil­liar­de Euro. Auch die vor Kurzem veröffentlichten Quartalszahlen dürften die Anleger überzeugt haben.

Kursziele erhöht

Auch die Analysten zeigen sich optimistisch, was die Entwicklung von Morphosys angeht. Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Morphosys von 44 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die attraktiven Verträge mit zwei "perfekten" Partnern bestätigten das Geschäftsmodell des Biotech-Unternehmens, schrieb Analyst Gunnar Romer in seiner neuesten Studie. Zudem sei der Anlagehintergrund nun weniger riskant und es bestehe großes Wertsteigerungspotenzial. Auch nach der zuletzt guten Kursentwicklung könnte sich der Kurs im besten Fall mehr als vervierfachen. Daher sei Morphosys ein Kerninvestment in jedem Biotech- und Medizin-Portfolio.

Auch die DZ Bank hat den fairen Wert für Morphosys von 48 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Wie erwartet habe das Biotechnologieunternehmen im zweiten Quartal gute Zahlen vorgelegt, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Er rechne auch im zweiten Halbjahr mit guten Nachrichten aus der Pharma-Pipeline. Das Geschäftsjahr dürfte das Unternehmen mit einem positiven operativen Ergebnis (EBIT) abschließen. Die höhere Liquidität gab für Spengler den Ausschlag, seinen fairen Wert für die Aktie anzuheben.

DER AKTIONÄR teilt die positiven Einschätzungen ebenfalls und rät die Gewinne in jedem Fall weiter laufen zu lassen. Ein Stoppkurs sollte zur Absicherung bei 42,00 Euro platziert werde.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eglich--19967079.htm

 

 

42014 Postings, 8773 Tage RobinUnterstützungen

 
  
    #836
1
06.08.13 10:30
im 3 Tageschart bei 53,5 und bei 52,80  

505 Postings, 4590 Tage SWE_TCGrüß euch!

 
  
    #837
06.08.13 13:46
bin auch mit dabei. Mit dem Schein DX8AX1. Wünsche allen gute Gewinne!  

505 Postings, 4590 Tage SWE_TCund das gleiche...

 
  
    #838
1
06.08.13 13:57
auch noch in "normale" Aktien nachgelegt.

Dank Dir Francois für den Tip. Wir reden in ein paar Wochen nochmal ob es gut war :-)

Bei Dürr läuft's ja schon lange gut mit uns 2 :-)  

2518 Postings, 4397 Tage Storm30018Morphosys: Viermal kaufen

 
  
    #839
06.08.13 22:47

Morphosys gehört zu den absoluten Top-Performern des Jahres im TecDAX. Kaum ein Unternehmen hat mehr zugelegt als der Biotechwert. Und die Rallye dürfte noch weiter gehen. Gleich drei Analysten haben zuletzt ihr Kursziel erhöht.

Nach der fulminanten Rallye zu Wochenbeginn gönnt sich die Aktie von Morphosys am Dienstag eine Verschnaufpause. Nahezu unverändert notiert der TecDAX-Wert am Dienstagnachmittag bei 54,50 Euro. Nichtsdestotrotz ist der Weg nach oben weiterhin frei. Zuletzt hat die Aktie mehrere wichtige Hürden genommen. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR vor knapp einem Jahr gefolgt sind, konnten ihren Einsatz bereits mehr als verdreifachen. Und die Aussichten sind weiterhin gut. Anleger lassen deswegen ihre Gewinne mit einem Stopp bei 42,00 Euro weiter laufen. Das 12-Monats-Kursziel sieht DER AKTIONÄR bei 67,00 Euro

Analysten erhöhen Kursziel

Auch die Analysten sind optimistisch, was die Morphosys-Aktie angeht. Die Deutsche Bank hat am Montag ihr Kursziel von 44 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy" belassen. Analyst Gunnar Romer ist der Meinung, dass weiteres großes Wertsteigerungspotenzial bestehe. Auch nach der zuletzt guten Kursentwicklung könnte sich der Kurs im besten Fall mehr als vervierfachen. Daher sei Morphosys ein Kerninvestment in jedem Biotech- und Medizin-Portfolio. Auch die DZ Bank hat zum Wochenauftakt den fairen Wert für Morphosys von 48 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen.

Am Dienstag hat sich die nächste Bank mit einer positiven Einschätzung zu Wort gemeldet. Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) empfiehlt ebenfalls, die Aktie weiter zu kaufen. Das Kursziel wurde von 48 auf 58 Euro heraufgesetzt.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-kaufen-19970869.htm

 

 

2518 Postings, 4397 Tage Storm30018Morphosys Derrivate

 
  
    #840
06.08.13 23:10

Bei den ganzen Kaufempfehlungen konnte ich einfach nicht wiederstehen :-)) Derrivate und Aktienbestände erhöht ! ;-)

http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-Morphosys-AG/DX8AX3

 

1235 Postings, 5430 Tage konnocmoin kameraden

 
  
    #841
1
07.08.13 10:21
lange nur zugeschaut, heut beiss ich mir in den hintern, das ich nur zugeschaut habe und mein geld bei k+s verbrannt habe!
Nun hier zu, hat jemand einen vernünftigen schein, mit dem ich, ein gebranntes oder verbranntes kind, long laufen kann? :/

Danke
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiDer langfristig beste Schein ist

 
  
    #842
5
07.08.13 10:53
WKN 663200.
Kein Aufgeld, kein Verfall. ;-)
Ansonsten: überleg dir mal gut, warum du gebrannt und verbrannt bist?
Willst du zu schnell zu viel?
Dann kannst du über OS und Zertis eben vor allem schnell viel Geld liegen lassen beim hin und her.
Und falls es unbedingt Scheine sein müssen, dann musst du dir über ein Ein- und Ausstiegsszenario klar sein. Und das MOR eben aktuell jederzeit 20% konsolidieren könnte bevor es ein paar Monate später weiter steigt, denn Einbahnstrassen sind selten.
Langfristig bin ich aber extrem überzeugt.  

1235 Postings, 5430 Tage konnocdanke ecki

 
  
    #843
07.08.13 11:07
hast auch vollkommen recht, da morph einen sehr ordentlich weg gegangen ist.
Bei k+s bin ich halt mit meinem schein ordentlich auf die schnauze geflogen, nach
dem der russe das ei gelegt hat.
Denke mir auch, ob ich nicht ein bissle warten soll, damit ich mir nicht erneut wieder
die finger verbrenne, wenn morph korrigieren sollte?!
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiWie gesagt: Es kommt auf deine Ziele an.

 
  
    #844
2
07.08.13 11:19
Suchst du ein langfristiges Investment oder willst du kurzfristig traden.
Für kurzfristige traderei ist die Basis (also der Morphosys oder DAX oder sonstwas) nahezu egal. Da brauchst du "nur" gutes timing.
Und wenn du langfristig in MOR investieren willst ist es vor allem richtig und wichtig vom langfristigen Potential überzeugt zu sein und jahre später damit richtig zu liegen. Zwischendrin kommen ups and downs. Der Einstiegskurs ist zwar auch wichtig, aber relativiert sich mit den Gewinnen.

Für langfristinvestoren: Kauf jetzt ein drittel deines Zielbestandes. Dann hast du den Einstieg geschafft. Sollte es korrigieren kannst du verbilligen. Steigt es weiter kannst du im Gewinn(!) nachlegen.

Kurzfristig ist es womöglich etwas heiß gelaufen. Aber faire Kurse heute sehe ich bei ca. 80. Und 2014 dann bei 100. Aber die kommen vielleicht auch erst 2015? Wer weiß das schon.  

2518 Postings, 4397 Tage Storm30018Strongly Impacted by MOR103 Licensing

 
  
    #845
07.08.13 23:18

390 Postings, 6542 Tage VilleMal ehrlich ....

 
  
    #846
6
08.08.13 08:54
.. wo seid ihr Neuen alle gewesen als die Aktie zwischen 12 und 20 rumgedümpelt ist? Und wieso ist sie jetzt plötzlich für euch attraktiv? Weil der Kurs so stark gestiegen ist? Weil es die zwei Deals gab? Oder weil die seit Jahren unfähigen Analysten plötzlich die Werte in ihr Modell einrechnen, die wir schon lange auf dem Radar haben? Irgendwie ist es schon krass wie Börse funktioniert....  

505 Postings, 4590 Tage SWE_TC@Ville

 
  
    #847
1
08.08.13 09:30
ehrlich gesagt, leider nicht bei Biotech. Francois hatte die Morphosys schon länger erwähnt, ihn kenne ich schon lange aus dem Dürr Forum. Aktuell reizen mich die Analysen und Bewertungen sowie der Ausblick 2013. Leider bin ich nicht schon früher drüber gestolpert...  

51345 Postings, 8789 Tage eckiHi SWE_TC.

 
  
    #848
08.08.13 09:37
Geht mir auch immer wieder so, die fahrenden Züge erst später zu entdecken.
Gibt ja zigtausende von Aktien, wie soll man da bei allen Rosinen frühzeitig dabei sein.
Aber wer ist Francois?  

505 Postings, 4590 Tage SWE_TC@ecki

 
  
    #849
08.08.13 09:45
Francois ist wohl auch schon länger bei Morphosys dabei. Schreibt ab und zu.

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=474895&page=29

Ich bin seit langem relativ hoch in Dürr und Thomas Cook investiert und mache nur ab und zu "nebenraus". Aktuell eben noch bei Alno, C.A.T. Oil und eben Morphosys. Und der Tip kam von Francois. Er schreibt das im Dürr Forum schon länger, aber da steht so viel. Hätt ich bloß eher auf ihn gehört :-)  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben