Biotech-Star BioNTech aus Mainz
pacta sunt servanda
Biontech entwickelt seit über 10 Jahren Krebstherapien und hätte dies auch ohne Covid weiter getan. Covid war eigentlich nur eine zusätzliche Chance, die man überragend genutzt hat. Was auch immer passiert, Biontech wird auch weiterhin das Unternehmen bleiben, das den Weltmarkt im Covid Impfstoffsektor über Jahre dominiert. Selbst wenn man z.B. Indien oder Afrika eine eigene Impfstoffversorgung zugesteht, wird das den Unternehmenserfolg nicht wesentlich beeinflussen.
Gestern Yellen mit ihren Inflations- und Zinsäußerungen und Heute Biden mit der Patentaussetzung.
Und wer hat morgen aus der Regierung noch was zum Besten zu geben, so das wieder die Börsenkurse weiter abschmieren ? Langsam glaube ich hier steckt Taktik dahinter, oder die sind verwandt mit einigen HFs.
Schön auch zu sehen wann der Kursrutsch beginnt und wann denn Infos rauskommen.
Biden u. Yellen fahren mit dem Trecker u. einem Pflug durch.
Schade...
aber es ermöglicht wieder neue Chancen.
Ich sehe das nicht so negativ, weil keine Firma Biontech hinsichtlich Qualität des Impfstoffs, Logistik, Produktion etc. auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Dies irgendwo nachzubauen, möchte ich erst einmal sehen. Und wenn dann in einigen Jahren tatsächlich einmal Länder in Afrika beliefert werden, ist das völlig OK für mich und wird das Geschäft von Biontech kaum beeinflußen. Jedoch werden sich die Firmen, die derzeit noch keinen zulassenden Impfstoff haben, fragen, ob sich der weitere Aufwand noch lohnt.
Ich habe heute Biontech nachgekauft und werde dabei bleiben.
Am Ende mit Gewinnn raus, aber überhaupt kein Verhältnis zu dem Risiko das ich eingegengen bin.
Aktuell die gleiche Geschichte bei Redhill. Da knallt es nächsten Monat - aktuell mus ich den Brechreiz aber bei meinem nicht realisierten Minus unterdrücken.
Biontech ist schon ne tolle Story.
Ist ja in vielen anderen Foren auch so, manchmal lustig, manchmal nervig.
Muss man mit leben.
Ich hoffe auch dass der Kurs bald wieder hoch geht!
Bei solchen News muss ich zweimal überlegen ob ein Investment auch unter 100€ noch Sinn macht. Schwierige Lage aktuell und unfair zugleich für alle Investierten.
Die versenken uns heute.
Ohne Patentschutz... wohl kein Profit.
irgendwie ahnte ich das schon... denn die Debatte ist ja nicht neu.
Was ist dann unsere Marktwirtschaft noch wert...?
Ein sozialistischer Schlag ins Gesicht der Leistungsträger...!
Da denkt man dann unweigerlich an die eine oder andere Verschwörungstheorie.
:-(