14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 60 von 1748
Neuester Beitrag: 18.08.24 16:09
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:44.691
Neuester Beitrag:18.08.24 16:09von: SzeneAltern.Leser gesamt:8.363.552
Forum:Börse Leser heute:7.970
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1748  >  

29 Postings, 5186 Tage hugon123Lewandowski-

 
  
    #1476
1
25.04.13 12:02
Berater:  "mit einem verein einig"  

31082 Postings, 8360 Tage sportsstarDass sich der Berater und Lewa einig sind

 
  
    #1477
25.04.13 12:09
ist ja nix Neues. Seine Wechselabsichten wurden schon letztes Jahr kommuniziert. Aber mit dem BVB ist man sich noch lange nicht einig. Und ohne die Zustimmung der Verantwortlichen beim BVB geht gar nix. da geht es jetzt eben um das entsprechende "Kleingeld". Und nach dem gestrigen Spiel, kann man vergessen, dass man Lewa für 25 Mio. abgeben wird.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...ndowski-vom-bvb-a-896426.html  

29 Postings, 5186 Tage hugon123scheinbar

 
  
    #1478
25.04.13 12:17
schon was neues. Kam gerade bei ntv-breaking news.
Berater weiter: "alle forderungen des bvb werden erfüllt"  

429 Postings, 8538 Tage Samba4Ich bin vor 2 Tagen bei 3,05 € eingestiegen.

 
  
    #1479
5
25.04.13 12:37
Vorher habe ich mir den Jahresabschluss und die Quartalsbericht genau durchlesen. Das einzige was mich gestört hat war, dass die Schulden im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen sind. Ansonsten konnte ich keine bilanziellen Kritikpunkte erkennen.

Nach dem Verkauf von Götze und dem Kursfall habe ich sofort gedacht, die BVB-Aktie könnte interessant sein. Ich wette selber viel. Und mit diesem Investment kann ich weiterhin mitfiebern und gleichzeitig eine gute Rendite erzielen. (Nur zur Anmerkung: bin Werder-Fan).

Warum alle hier sich über den Verkauf von Götze beschwert haben, kann ich nicht nachvollziehen. 37.000.000 € für einen 20-jährigen. Götze ist sicher ein Ausnahmetalent. Aber er ist auch nur ein Mensch. Lasst ihn mal einen Kreuzbandriss bekommen (was ich ihm natürlich nicht gönne), aber dann dauert es über 1 Jahr, dass er wieder auf dem gleichen Level spielen kann, falls er dieses dann wieder erreicht. Viele junge, gute Spieler hatten früh schwere Verletzungen, von denen sie sich nie richtig erholt haben.

Mit dem Abgang von Götze und Lewa bekommt Dortmung gut 60 Mio € zusätzlich zu den bereits verkauften Spielern und den gigantischen Erlösen in der CL. Ich mache mir keine Sorgen, dass Dortmund in den nächsten Jahren nicht konkurrenzfähig sein wird. Für das Geld bekommen die sehr guten Ersatz und können noch etwas in die Schuldentilgung stecken. In der Buli droht tatsächlich in den nächsten Jahren eine 1-Teamshow von Bayern. Aber nach den Bayern kommt mit deutlichen Abstand der BVB. Und international sollte man sich in den nächsten Jahren in der CL etablieren und zumindest immer die Gruppenphase überstehen. Dazu kommen die deutlich gestiegen Fernsehgelder in der Buli. Im Schnitt gut 160 Mio € pro Saison bis 2017. Als 2. in der Fernsehgeldrangliste sollte Dortmund von diesen zusätzlichen Erlösen ca. 12 Mio € abbekommen. Weiterhin sind die Preise im Stadion noch nicht ausgereizt.

Was heißt das für den Aktienkurs? Ich weiß es nicht. Aber der BVB wird in den nächsten Jahren mindestens solide Ergebnisse erzielen und fleissig seine Schulden bezahlen.  

5367 Postings, 7187 Tage atitlan@Samba

 
  
    #1480
1
25.04.13 12:52
Die TV Einnahmen aus der Inlandvermarktung werden im nächsten Jahr  gar deutlich höher sein.

Und gestern hat BVB wieder 2 Punkte dazu gewonn was sich beim Auslandvermarktung auswirkt.

Hier mein aktualierserter Berechnung für 2012/13 und 2013/14.
Angehängte Grafik:
pic005_2013-04-25.gif (verkleinert auf 99%) vergrößern
pic005_2013-04-25.gif

429 Postings, 8538 Tage Samba4Da lag ich ja mit meinen grob

 
  
    #1481
25.04.13 13:46
überschlagenen 12 Mio € für die Bundesliga genau richtig!!!  

5367 Postings, 7187 Tage atitlanSorry hast recht

 
  
    #1482
25.04.13 14:07
hast vom zusätzlichen Erlösen gesprochen.
Allerdings ist der BVB ab dem nächsten Saison erster der 4 Jahres Fersehgeldrangliste.

"Als 2. in der Fernsehgeldrangliste sollte Dortmund von diesen zusätzlichen Erlösen ca. 12 Mio € abbekommen. Weiterhin sind die Preise im Stadion noch nicht ausgereizt.
"

5367 Postings, 7187 Tage atitlanBVB oder Bayern?

 
  
    #1483
25.04.13 14:19
Die Finale wird wahrrscheinlich darüber entscheiden wer bei den Punkten Sieger wird.

Wo ist eigentlich das mächtige Manchester mit ihre laut Banken Marktwert im Bereich 2,6 - 3 Milliard Euro?

Im 5 jahreswertung ist ManU bereits abgestürtzt auf den 5 Tabellenplatz.

Wer hat zuletzt enorm beim Markenwert (i.e. fairer Marktwert) aufgeholt?
Genau, der BVB.

An der Börse immer noch unter dem Niveau bevor Donetzk - Malaga - Real
Mindestens 15 Mio. weiter Reinegewinnee geeammlt.
Das alleine würde bei ManU (kgv 40) schon zu ein Anstieg der Börsenwert um die 600 Mio. geführt haben...

Hier kein Pfennig.

Zocker, lass das Ding endlich frei!
Angehängte Grafik:
pic006_2013-04-25.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
pic006_2013-04-25.gif

5367 Postings, 7187 Tage atitlanes war einfach wahnsinn gestern

 
  
    #1484
25.04.13 18:01
Und Kommentare in Zeitungen sprechen Bände.
Der BVB hat wahrschleich viele Millionen Fans dazu gewonnen in diesem Saison und vor allem gestern, immerhin das erste CL-Spiel wo der ganze Fußballwelt live dabei war.

Kleiner Auswahl aus Artkel im Guardian

But today, hey, that was magnificent!!!! A relatively unknown team -a team you seldom hear of, and rarely see on tv- not only played great football. They humilliated those disgusting morons: Mourinho and Sons, Inc. What a great day!!!! Pizza and beer for everybody!!!!!


Striking similarities between this performance and Athletic Bilbao's destruction of Manchester United last season. Its a shame that Dortmund's best players are going the way of Bilbao's, to Munich. Great great performance.


What a fuckin' performance.
This Dortmund play in the way that Barca '09-'11 used to do. Furious one-touch passing and aggression in attack, always looking for the quick turn-around when intercepting the ball on the break and never wasting time with lateral passing to save energy.
Amazing to see another team playing as good as that, simply amazing.


Like everyone else has said, the combination of young talent, passionate crowd and a manager like Jürgen Klopp is so perfect at the moment that it's a shame it won't exist after the end of the season. Watching them in the Bundesliga and this tournament has really reminded me what brought me to the sport in the first place and there aren't many teams I can say that about.


That was rather splendid. What a great stadium & atmosphere. And what great & vibrant fans. I hope Dortmund go all the way.


Kudos to Dortmund, brilliant team and a brilliant performance here. Was more surprised by Barca being completely outplayed than Real, as Dortmund showed in the group stage they already have what it takes to roll Madrid.


Dortmund were truly irrepressible tonight. They were so fluid and swift, executing their game plan to perfection. King Klopp masterminded a brilliant performance over Mourinho’s men. Madrid were predictable, slow and incredibly blunted. The Dortmund midfield didn't allow them to get in behind theirs, and they broke with such ferocity. Gundogan and Bender completely overran Alonso, who was left chasing Gotze’s shadow for most of the night.


Dortmund were the best side City played this season, we were lucky to come away with a draw, very, very lucky, it was one of those nights where Hart was a man possessed between the sticks, I said it then, Dortmund will go a very, very long way.


Bayern and Dortmund have looked in all truth the best sides in the CL this season,and City couldv'e had a true thrashing at home if Joe Hart hadn't had his best game of the season that night,making three or four outstanding saves.


Amazing ground, amazing fans who couldn't have been nicer to us visiting Gooners. But then the match tonight!! Wow. Amazing performance, from Dortmund. A bit of my faith has been restored. Hope they go on to win it.

http://www.guardian.co.uk/football/2013/apr/24/...id-champions-league

5367 Postings, 7187 Tage atitlantransfermarkt - Watzke

 
  
    #1485
26.04.13 10:41
Ich hab doch den Eindruck dass immer mehr merken dass bei Watzke viel Dingen nicht stimmen.. (dass er hinter den Dauerdeckelung der Aktie steckt, ich mir darüber wegen unzählbare Indizen schon lange sicher).

Zitat
"Es ist doch Watzke, der immer vom Standortnachteil redet und damit so tut als wären nur regionale Unternehmen von Bedeutung.
Hier zeigt sich eher, dass das Umfeld reichlich egal ist solange ein paar Grundvoraussetzungen gegeben sind (ausreichend große Fanbasis). Ist ja bspw. auch nicht so als würden die Manchester Clubs oder Liverpool aus strukturstarken Regionen kommen."

Zitat:
"In diesem Bereich des Profisports und gerade in den letzten 10, 15 Jahren ist der Standort tatsächlich zu vernachlässigen.
Wichtig ist doch nur, dass man ein entsprechendes Einzugsgebiet hat und das ist mit dem Ruhrgebiet/NRW doch absolut gegeben. Ich habe ja sehr bewusst die Beispiele Liverpool/Manchester gewählt, die quasi das englische Gegenstück zum Ruhrgebiet darstellen.
Wenn dann die richtige Infrastruktur gegeben ist und man sich auf einem gewissen sportlichen Niveau etabliert hat, dann interessiert es die Sponsoren nur noch geringfügig in welcher Stadt man angesiedelt ist.
Da geht es dann viel mehr darum eine entsprechende Marke zu entwickeln und vor allem zu verkaufen und das macht der BVB ja mit "Echte Liebe".
Man muss sich ja auch nur die Sponsoren des BVB mittlerweile anschauen, das hat nicht mehr wirklich was mit der Region zu tun.
In Zeiten der Mediengesellschaft hat sich das Sponsoring eben auch deutlich verändert und das dicke Geld liefern die "big player" denen es recht egal ist woher ein Verein kommt und Turkish Airlines ist das perfekte Beispiel dafür.
Anders ist es übrigens auch nicht bei Schalke, denn die haben ihren Gazprom-Deal sicherlich auch nicht gekriegt wegen der "schönen" Innenstadt."

5367 Postings, 7187 Tage atitlangestern dauerte nach dem Hammerfolg

 
  
    #1486
26.04.13 13:24
gegen Real die Erholung satte 2 Stunden... (Bild)

Danach wurde es wie immer abgeblockt/gedeckelt.
Jeder Kursphantasie wird  immer sofort abgewürgt hier. Dann beobachtet man im Chart ein völlig abnormales Verhalten..

Heute machen die einfach weiter so. Auch Ask wird nach bekanntem Muster wieder unverhältnismäßig (klar, zum  abschrecken) voll gehauen.

Zwei Tage mit ein größerem Kursgewinn gab es hier seit eh un jeh nicht.  
(Schon alleine ein klare Indizie dass Jemand der Kurs vol im Griff hat.)

Auch nach Real das Ziel wieder erreicht.
Dies Aktie ist Tristesse (Dauerverarsche) pur.  Als Anleger noch niemals so was erlebt.

Wir werden imo nun doch ziemlich bald heraus finden was die Drahtziehern damit vor hatten
Ich glaube allerdings nicht dass man ein Reingewinn von 100 Mio. abwartet.
Angehängte Grafik:
pic002_2013-04-26.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic002_2013-04-26.gif

5367 Postings, 7187 Tage atitlanArsenal Angebot für 1,7 Milliarde Auro..

 
  
    #1487
26.04.13 13:35
ManU nach Börsengang 2 Milliarde wertvoller als 2005 beim Börsenexit...

Real Madrid, Barca werden vom Marktwert her von Forbes alleine 2012 über ein Milliarde USD erhöht.

Das belegt  deutlich der enom gestiegener Stellenwert von großen Vereine aus große Fußballländer.

Rein hypothetisch:

Würde man der BVB etwa 2015 erneut an der Börse bringen (a la ManU) dan brauche man nur ein Paar Analysten (a la bei ManU)  und der Böresgang ist womölgich schon Anderthalb Milliarde Euro schwer.

Ich befürchte dass die Drahtziehern hier genau dass vorhaben könnten.
Richtig Kasse machen aus diesem Spitzenverein. Zum Gewinnmaximalisierung werden die freefloat Anleger nach klassischem Muster aussen vor gehalten.
Sprich Martbewertung bevor der Übernahmeversuch so hoch wie möglich unter fairen Wert.

5367 Postings, 7187 Tage atitlanich hatte hier schon bemerkt dass es im holl. BVB

 
  
    #1488
26.04.13 14:02
ein Dauerbasher unterwegs ist.
Einer der wil allerdings schon 2004/2005 kennen gelernt hatten.

Damals wurde abgezockt ein Ü-angebot für versatel NL Holding vorgelegt. Inklusive 50% Prämie ungefähr 1 Milliarde Euro schwer.

Es beinhaltete die Übernahme von APAX invetsments von Versatel Deutschland für die Hälfte, 525 Mio. Euro.

Danach wurde (wie bei reversed takeovers so üblich) von Apax die Kasse des schuldenfreien Versatel leergezogen.
Trotzdem gab es bereits in 2007 ein IPO von Versatel Deutschland in Frankfurt... 44 Mio AKtien zu 27 Euro.
Insgesamt ist es ein atraktives Geschäft gewesen für Cyrte/Apax : Reingewinn  ungefähr 1,3 Milliarde Euro.

Nun hat Cyrte offenbar Borussia Dortmund im Blick.
Damals machte ganu der geleiche Cyrte-Person als nun hier tätig bevor der Übernahme ein unfassbarer Bashing und negativ rede von Versatel, gab es auch ein gleiche Dauerkursdeckelung der Aktie wie derzeit bei der BVB.

Dies obwohl Versatel (speziell dass deutsche Teil der Holding)  damals im alt telko Sektor ein Wachtums- und Margenwunder ohen gleichen gewesen ist (she Bild).

Also genau so wie derzeit Borussia Dortmund in ihre Sektor ziemlich das Maß aller dingen ist : Wachstumsmonstrum, Gewinnmonstrum, fast schuldenfrei, stille Resereven, enorme Verlustvorträge, weitere sehr wertvolle assets, dass alles bei eine sauniedrige Börsenbewertung in der Peergruppe. Alles identisch an Versatel 2005.
Angehängte Grafik:
pic007_2013-04-26.gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
pic007_2013-04-26.gif

5367 Postings, 7187 Tage atitlanUnd übrigens, wer vll nicht an eine Übernahme

 
  
    #1489
1
26.04.13 14:39
Versuch glaube.

Der Übernahme von Versatel AG 2011 hatte ich bei W:0 und Arriva auf Grund von viele identische Indizien auch (und zwar als einizige in D.) richtig vorher gesehen.

Ich habe mich über jahre hinweg in das detektieren von womögliche Machenschaften spezialisiert.

Dann typisch weil ich eine viel zu große Abweichung in der Peergruppe nicht erklären konnte.

Dann habe ich nah und nah viele Erfahrungen gesammelt, gemerkt dass faule Abläufe immer in vielen Bereiche nach ziemlich gleichem Muster ablaufen.

Ich bin super gelaufen bei BMW und Volkswagen. Die sind auch kaum im Griff zu halten.

Der BVB. aber :. gezielte Machenschaften.

Ich bin und beleibe trotzdem wegen der so abnormale Unterwertung in der Peergruppe long, aber kann und darf die zu viele Unregelmäßigkeiten nicht unvermeldet lassen.

Ich weiß inzwischen dass es nicht jedem gefältlt. Aber in der Finanzwelt geht alles um das schaffen von fairheit und tranparenz.

Genau da werden wir von unsere AG und Investors Abeiltung de facto grob verarscht..

5367 Postings, 7187 Tage atitlanEine der vielen klare Beispiele

 
  
    #1490
26.04.13 14:43
Sofort als der wirtschaflichen Höhenflug 2001/11 angefangen hatte wurde der BVB bei wichtigen Finanzportale abgemeldet.

Unfassbar.

http://finance.yahoo.com/q/is?s=BVB.DE+Income+Statement&annual

Fairheit und Transparenz...

3155 Postings, 4273 Tage WasserbüffelTransparenz

 
  
    #1491
1
26.04.13 15:32
1. Wieviel Euro kostet die Wiederaufnahme vom BVB bei den wichtigen Finanzportalen?

Falls es kein Geld kostet kann ich es nicht nachvollziehen warum man sich dort überhaupt abmeldet.
Der BVB-Aktienkurs sollte weder gepusht noch gebasht werden, dies ist meines Erachtens am einfachsten zu bewerkstelligen, wenn die Fakten auch in allen wichtigen Finanzportalen publiziert werden.

2. Ist der BVB nicht auch ein Kandidat für den SDAX?
Aktuell liegt die Marktkapitalisierung des BVB bei 197,17 Mio. Euro, damit wäre man derzeit ca. auf Platz 25 im SDax.

Unten ist die Marktkapitalisierung der Werte des SDax angeführt.
Der schwächste SDax-Wert hat derzeit eine Marktkapitalisierung von nur 81,35 Mio. Euro.

3. Falls es möglich ist, was würde eine Aufnahme in den SDax genrell pro Jahr für den BVB kosten?

Ich könnte mir vorstellen, dass nach Aufnahme in den SDax vermehrt auch Fonds einsteigen würden.
SDAX: SDAX 50 ist der Auswahlindex für 50 kleinere Unternehmen, so genannte Smallcaps, die den im Aktienindex MDAX enthaltenen Werten hinsichtlich Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung nachfolgen.
 

5367 Postings, 7187 Tage atitlan260 views

 
  
    #1492
26.04.13 15:35
Und alleine ich habe hier geschrieben heute.

Also klar dass also doch sehr vielen hier sehr daran interessiert was ich schreibe.
Und trotz srhr schlechtem Deutsch :)

Habt ihr eigentich alle Angst oder was?

Warum keine Meinungen zu diesen Themen.

Der Uli Hoennes hat jeder überrascht, auch mich.. da ist allerding nur das Steueramt dupiert.

Eigenlch im Vergleich nichts was  hier von Jemand voran getrieben wird.

Hier werden systematisch Kleinaktionäre verarscht. Und zwar von innen aus.

Eigentlich brauche es dazu gar keine 30+ klare Indizien.

Die reine Bewertung in der Peergruppe belegt es bereits.

5367 Postings, 7187 Tage atitlan@Wasserbüffel

 
  
    #1493
26.04.13 15:40
"Ich könnte mir vorstellen, dass nach Aufnahme in den SDax vermehrt auch Fonds einsteigen würden."

Natürlich ist das so.

Aber wie gesagt, hier gibt es nur Indizien das unseren Herrn Watzke offenbar mit allen Mittel verhindern möchte  dass der Kurs / Martkwert  steige.

Diese ist ein weitere. Danke dafür.

5367 Postings, 7187 Tage atitlanHotrod schreibt

 
  
    #1494
26.04.13 15:54
"gerade mal die bei meinem broker hinterlegten fundamentaldaten des bvb angesehen, da platzt einem doch der kopf.

Fundamentaldaten
                        2012 2013e 2014e
Gewinn pro Aktie 0,56 0,39 0,45
      KGV                         4,84 9,52 7,48
Div.rendite          2,2% 1,3% 1,3%
Marktkap. 185,20 Mio. EUR


meine schätzung       2013
gewinn pro aktie      mind. 1 "

2012/13 könnte es sogar een EPS von über 1,50 € geben...

KGV 2 statt den kommunizierten 9.

Abee man verhinsert seitens der IR-Abteielung dass es zu Transparenz kommt.

Den letzen Mist von Hein/Kränzle (die zudem als Analysten abgehauen sind!!!) lässt man trotzdem einfach stehen als Konzens. Unfassbar brutal.
Bei ander AGs wurde man im Laufe des jahres riesige Anpassungen  der Erwatungen als erhöhtem Konzens kommunizieren.

Auch das wird hier verhindert
Fairness und Transparenz...

Marktverarsche pur...

5367 Postings, 7187 Tage atitlan@Jackripp

 
  
    #1495
27.04.13 09:34

""Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher was es noch zu diskutieren gibt...

Ich bin seit Ewigkeiten Vereinsmitglied beim BVB, aber das Wertpapier besitze ich noch nicht allzu lange. Ich hab mich auch nie wirklich dafür interessiert, bis ich einst auf dem Klo Watzkes Aussagen über die finanzielle Zukunft des BVB im Kicker gelesen habe.
Zu der Zeit war (für mich) die CL Quali für 2013/2014 sicher (bei ich glaube 4 Punkten auf Bayer) und wir haben dem Oligarchenclup aus Donezk gerade ein bärenstarkes Unentschieden im Hinspiel des Achtelfinals abgetrotzt. Ich hatte nur noch kurz in den Bilanzen die Verbindlichkeiten (quasi die sehr sehr weit vorangeschrittene Entschuldung des Clubs) sowie die Marktkapitalisierung von < 200 Mio. Danach hab ich am nächsten Morgen direkt zugeschlagen.
Seit dem ist viel passiert. Nein, seit dem ist sehr viel positives passiert. Nein, seit dem ist nur positives passiert.
Wir stehen im CL Halbfinal (diplomatisch ausgedrückt: sehr dicht vor einem Finaleinzug) und haben gerade einen 20 jährigen Jungspund für 37 Millionen € verkaufen können. Für mich eine durchweg positive Nachricht. Der BVB steht im Halbfinale, nicht Götze. Und jeder Spieler ist ersetzbar.
Dazu kommen noch (ohne etwaige Beträge nennen zu wollen): Mitgliederzahlen, Sponsoreneinnahmen, Merchandising, TV-Gelder, Perisic und Löwe, Geske, und und und...
Und dennoch stockt alles...verrückt...""

Es geht auch anders. Der Branchenfuehrer legt an einem Tag mit ein Micke Mouse Volumen von 16K satte 0,65$  zu.
Das entspricht in deren Verhaeltnisse ein Zunahme der Boersenwert von 100 Mio. USD.
In einem Tag! Und ohne dass es irgendwelche Newsflows gegeben hat.
Erinnern wir uns dass nachdem der BVB 2011 zum erster Mal Meister geworden ist, der Kurs unfassbar im Keller gejagt wurde.

Vll. sollten wir also doch was mehr ueber die von mir angeregten Themen reden.
Ich glaube dass es in dem Bereich so ungefaehr 14 Gruende gibt warum es hier immer nicht steigt steigen darf).

M.e. kann es hier nur richtung fairen Wert laufen (was selbstverstaendlich ein Mega Kurssteigerung entsprechen wuerde) wenn Anleger anfangen bei Robin Steden kritisch nach zu fragen.
Dass koennte der Katalysator sein den wir brauchen.
Denn wenn ich richtig lege, dann wuerde es denen richtig Angst machen, wenn die kapieren dass Anleger anfaengen zu kapieren dass hier sehr vieles von vorne und hinten nicht stimme.

Angehängte Grafik:
pic02_2013.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
pic02_2013.gif

5367 Postings, 7187 Tage atitlan2012/13E

 
  
    #1496
27.04.13 10:01
270 Mio. Umsatz
Reingewinn 60-70 Mio.

haben wir nun ein
KGV = 3,0
KUV = 0,7

Manchester
KGV = 40
KUV = 6,0

Abnormaler geht nicht

Sky 4 Milliarde - Dortmund 200 Mio.

Manu - BVB Vergleich auf basis 2011/12 Daten :

http://borussia-shareholder.org/de/
Angehängte Grafik:
pic04_2013.gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
pic04_2013.gif

5367 Postings, 7187 Tage atitlanIn Holland gibt es ein vielzahl von Unternehmen

 
  
    #1497
27.04.13 13:15
aber :

Zur Zeit ist Borussia Dortmund in Holland die am heißesten diskutierte individuelle Aktie des Aktienuniversums.

Eine Deutsche Fußball AG 200 Mio. schwer. Unglaublich doch!

Und da gibt es auch ein Ajax an der Börse natürlich.. holen fast sicher die dritte Meisterschaft in Folge, aber tote Hose.

Dies darf ein Beleg dafür sein dass immer mehr Anleger von diese AG fasziniert scheinen (aus gute Gründe natürlich).

Ich möchte aber auch darauf hinweisen dass in diesem trhead wie gesagt nicht nur ein Cyrte Investments Mitarbeiter als Profibasher unterwegs ist (der möchte unbedingt verhindern das hier holl. Anleger einsteigen wagen, aber auch dass viele erfahrene Anleger inzwischen zu der Überzeugung gekommen sind dass es bzg. eine faire Bewertung der Borussia Aktie schwere organisierte Machenschaften gibt (gekaufte Analen, IR usw).
Angehängte Grafik:
bvb-koffiekamer.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
bvb-koffiekamer.gif

570 Postings, 4287 Tage camerun15 Mill.Jahresgehalt fuer Lewa

 
  
    #1498
27.04.13 14:04

570 Postings, 4287 Tage camerunDe Bruyne wohl zum BVB.

 
  
    #1499
27.04.13 14:12

5367 Postings, 7187 Tage atitlanWertentwicklung der großen Fußballvereine und

 
  
    #1500
27.04.13 14:25
Borussia Dortmund im gleichen Zeitraum (seit ihre fast Pleite).

Wieviel hat Uli Hoeneß den deutschen Steuerzahler gekostet?
Niemand weiß es. Könnte vll. "nur" 5 Mio. sein, könnte auch viel mehr sein.

Aber egal, es scheint ein Kavaliersdelikt im Vergleich zu was unter Verantwortung des Herrn H.J. Watzke seit 2006 die eigene Tsnd Deutsche Kleinaktionäre angetan wurde, die riskiert hatten dass Geld hier zu investieren (und die eigentlich die wahre Retter des Unternehmens sind).

Was hat hier ein wirtschaftliche Wahsinnsturnaround und im Sektor aufsteigen zum Gewinnweltmeister?  ZERO Euro.
Und wie wurde so nebenbei ein riesige Steigerung des Markenwerts und Kaderwerts (womöglich alleine im Wert von 500 Mio. Euro) eingepreist? Zu ZERO Euro.

Finanzdiebstahl im Wert von 500 Mio. Euro (8 € je Aktie) ?
Oder doch eher 800 - 1000 Mio. Euro (sehe den Vergleich) (13- 15 € je Aktie)?

Ich habe es in Detail analysiert. Und die Zahlen lügen nicht.
Es hat hier 2006 bis Dato eine Einstufungsverarsche ohne Ende geben, auch eine Kursdeckelung and der Börse ohne Ende, und und.
Organisierte Machenschaften über sehr langem Zeitraum.
Angehängte Grafik:
forbes___bvb.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
forbes___bvb.gif

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 1748  >  
   Antwort einfügen - nach oben