Bayer AG
Umsatz mit 267,7 (266,3) Mio. € auf Vorjahresniveau
Starkes Wachstum bei der europäischen Herbstaussaat
Ergebniskennziffern turnusgemäß negativ
Jahresprognosen für Geschäftsjahr 2023/2024 bestätigt
Q3 ist bei den Agar Menschen wohl turnusgemäß das schlechteste.
Zu den Herbstaussaaten: Ab November 2023 gilt: https://www.agrarheute.com/pflanze/...twechsel-bringt-gap-2023-600349
Das erklärt das starke Wachstum. Das ist natürlich gut, aber jetzt auch keine Innovation von Innen.
Wenn KWS mal eine Dividende von 3% zahlen könnte, aber das ist seit Jahren nicht der Fall. Für mich absolut kein Kauf. BASF und Bayer halte ich tatsächlich zu einem guten Teil wegen des crop science Geschäftes. Ich hoffe, die Strategie geht wenigstens innert 10-Jahres-Frist auf. Wenn ich dort diversifizieren wöllte, dann nicht mit KWS, sondern mit John Deere. Dort kann die Divi zwar mit dem Kursanstieg nicht ganz mithalten, was eine sinkende Dividendenrendite bedingt. Aber das zeigt, dass hier in letzter zeit eher der Growth-Sektor bedient wird. Ein Mix aus growth und value find ich aber gar nicht schlecht und ist für einige amerk. Aktien der Fall mit denen ich nicht schlecht gefahren bin in letzter Zeit (Microsoft, ThermoFisher).
Gruss
Es wird von allen Seiten Mist auf Bayer geworfen. So viel Falschinformation und Dummheit machen mich einfach traurig.
SEIT WANN IST GLYPHOSAT IN DEN USA VERBOTEN ?
Geschworene am Staatsgericht in Jefferson City, Missouri, sprachen James Draeger, Valerie Gunther und Dan Anderson am späten Freitag insgesamt 61,1 Millionen US-Dollar an tatsächlichem Schadensersatz und jeweils 500 Millionen US-Dollar an Strafschadenersatz für ihre Ansprüche zu, die durch die jahrelange Verwendung von Roundup auf ihren Rasenflächen und Gärten verursacht wurden Non-Hodgkin-Lymphome.
Monsanto wurde kürzlich von einer Flut von Geschworenenurteilen getroffen, in denen festgestellt wurde, dass sein Roundup Karzinogene enthält, nachdem das Unternehmen neun Verfahren gewonnen hatte. Das Urteil in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar ist einer der größten Schadensersatzansprüche, die in diesem Jahr gegen einen Angeklagten eines US-Unternehmens verhängt wurden.
Das Urteil ist bereits das vierte in Folge gegen Bayer in einem fünfjährigen Rechtsstreit um Roundup, in dem das Unternehmen neun Mal in Folge gewonnen, aber auch einige Male verloren hat. Die Fälle repräsentieren Zehntausende von Klagen von Landwirten und Gärtnern. Bayer behauptet, dass Roundup und sein Hauptwirkstoff Glyphosat sicher in der Anwendung seien und beruft sich auf Untersuchungen der US-Umweltschutzbehörde und anderer Aufsichtsgremien. Diese waren zu dem Schluss gekommen, dass Roundup kein Krebsrisiko berge. Die Europäische Union hatte gerade erst die Zulassung von Glyphosat um weitere zehn Jahre verlängern.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
Quelle: https://stock3.com/news/...-mrd-usd-wegen-roundup-verurteilt-13615156
1: Es gibt genug Rückstellungen, m.E. 16 Millarden
2: Das Urteil wird eh angefochten. Berufung. Da muss nächste Woche noch nix gezahlt werden...
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4c97-bcc1-f044f7824114
Also keine Panik !!
Keine Kurzschlussverkäufe am Montag !
Und das Schlimmste ist, dass noch tausende Geschädigte in der Warteschlange stehen.
Unter diesen Umständen kaufe ich nicht eine Aktie nach, das Risiko ist mir deutlich zu hoch.
Ok, ne super sauber Empfehlung ist Bayer ja nun nicht.
Allerdings
All Time Low (in etwa)
Good News bzgl. weiterer 10-Jahres Zulassung Roundup
Jahresendrally
Ein paar gute Pharmaprodukte in der Schiene
Ich bin der Meinung:
"Etwas" geht da in den nächsten Wochen. 10% ???
Wichtig ist dass es Montag keine Prügel gibt, aufgrund dieser Horrornachricht mit den 1,5 Millarden.
Auf
https://www.ls-x.de/de/
Sonntags keine Kurse....
Moderation
Zeitpunkt: 24.12.23 00:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.12.23 00:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer