Bayer AG
Seite 773 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.135 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.964.613 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.824 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 771 | 772 | | 774 | 775 | ... 1006 > |
Gute Nacht!
ASK 55,37
§
BID SIZE 700
ASK SIZE 700
HIGH55,67
LOW 54,81
LAST 55,38
CHANGE +1,30% §
UMSATZ§3 259 TEUR
STÜCK§59 062
Ø-PREIS§55,1765
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-investoren-aktie-beine
Bayer ist m. M. eine davon. Auch Techaktien schauen wieder besser aus.
Andererseits ist es auch gut, noch Geld auf der hohen Kante zu haben, um z.B. bei kräftigen Rücksetzern wieder einzusteigen.
Ob Bayer aber so schnell wieder unter die 50€ kommt bezweifle ich ;-)
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Bayer spaltet die Agrarspalte ab, bleibt aber Mehrheitseigner.
Wenn jetzt die Amis weiter ausflippen und wegen Monsanto nicht bezahlbare Summen fordern, kann das abgespaltene Agrarunternehmen insolvent gehen, das würde nicht den Mutterkonzern betreffen.
Was gibt es sonst noch für Vorteile?
https://www.finanzen.net/index/dax-kursindex
ist der ca. auf dem Wert von 2015.
Wenn man dann noch die Inflation berücksichtigt ist das sehr viel Luft nach oben.
1. aktivistischer Investor
Pharma auf Kurs
2. aktivistischer Investor
Und das innerhalb von 24 Stunden, wo sonst monatelang keine interessanten News kommen.
Klar ist soweit, dass ein aktivistischer Investor Einfluss auf die Geschäftsführung nehmen will.
Aber abgesehen davon, das das mit einem Prozent Anteil nicht unbedingt machbar ist, muss ein solcher Investor mit seinen Änderungsvorschlägen ja auch nicht unbedingt richtig liegen.
Aber zumindest sind solche Investoren eher kurzfristig orientiert, verfolgen also per se keine nachhaltige Strategie.
2) Es ist immerhin gut für die Stimmung wenn unterschiedliche Investoren durch ihr Investment signalisieren, dass sie Potenzial in dem Unternehmen sehen
3) Wenn ein Unternehmen in seine Sparten aufgeteilt wird sind die einzelnen Teile oft mehr wert (an der Börse) als das Konglomerat.
Ist einfach so (Siehe z.B. Porsche).
Meine persönliche Erklärung: der eine Anleger ist vielleicht scharf auf ein Pharmaunternehmen, hat aber kein Interesse an Saatgut.
Beim anderen ist es genau umgekehrt. Also kauft man eben nicht. Bei einer Aufspaltung würden beide Investoren zuschlagen.
Ich freue mich natürlich wenn ich den Verbund mit Abschlag kaufen kann (zumal ich Pharma UND Saatgut spannend finde). Mehr Gewinne/Dividenden für mich :-)