Bayer AG
https://www.finanznachrichten.de/...ngt-bald-der-kursausbruch-486.htm
die ebenfalls gute zahlen präsentiert hat, puhh...
oder ne andere branche , versicherung, zb allianz,
wie hoch diese noch vor wochen stand, mit tollem ausblick,
....
Die Zahlen für 2021 waren über alle Sparten besser als erwartet. Besonders Crop Science hat positiv performed, aber auch die anderen beiden Sparten Pharma und Consumer Health.
Die Aktie scheint dieses Jahr sehr wiederstandsfähig zu sein und mit dem optimistischen Ausblick für 2022 und den geopolitischen Unruhen könnte Bayern ein Fels in der Brandung sein.
Ich denke die Gesamtbörse hat gar nicht soviel Einfluss auf die Bayer-Titel, was recht erstaunlich ist aber ich nehme es mit Freude zur Kenntnis.
Es braucht nun ein Ausbruch über 55€ dann rechne ich mit einem starken Aufwärtstrend über längere Zeit... Und "falls" der Suprime Court Bayer auch noch in die Karten spielt, wird es noch viel erfreulicher.
Nicht, dass mein Depot nun langsam mal grün wird, aber dieses Jahr kann man über Bayer ganz und gar nicht meckern. Und vielleicht klettert der Kurs doch mal über die 60 Euro.
Den Menschen in der Ukraine wünsche ich, dass so viele wie möglich überleben und dass man die Unabhängigkeit und die Freiheit erhalten kann. Wie man aus dem Wahnsinn rauskommen kann, ohne dass Putin entmachtet wird, das kann ich mir leider nicht vorstellen. Ich hoffe, dass es nur an meiner mangelnden Vorstellungskraft liegt oder dass Putin wirklich entmachtet wird, ohne auch noch einen Bürgerkrieg in Russland auszulösen. Ich hoffe, dass irgendein Genie einen Weg findet, diesen Krieg schnell und ohne weiteres Blutvergießen zu beenden.
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/Zukunftskonzep…
Keine Ahnung wo das Markttechnisch noch hinrutscht, hab da kein Gefühl dafür.
Ich frage mich bloß immer, warum eigentlich der US-amerikanische Markt sinkt, der ist doch überhaupt nicht von das RU/UA Krise betroffen. Im Gegenteil, Waffen Rüstungsgüter und Gasverkauf sollte florieren.
rauher werden. Bayer hat immer noch mir erheblichen Risiken zu kämpfen!
Oder eher lange Zeit seitwärts bzw stark volatil?
Und ist die Dividende wirklich sicher für 2022?
Sorry für die Phrase. Aber alles andere sind Wahrscheinlichkeiten.
Diesmal war schon vor der Ukraine anders. Weil diesmal die Zinsen
angehoben werden. Das gab es die letzten Jahrzehnte nicht.
Und eine Dividende ist dann sicher, wenn sie auf Deinem Konto
eingegangen ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Persönlich glaube ich an eine Zeitenwende. Die fetten Jahre für
"uns im Westen" sind vorbei. Die anderen wollen jetzt auch mit
am Tisch sitzen. Ob sich der Kapitalismus und damit die Börsen
ent-globalisiert? We will see.
Soviel Kohle war noch nie im Umlauf.
Keine sparzinsen in den nächsten Jahren in Sicht...
Inflation steigt...
Wohin mit dem Geld der reichen?
Immobilien alleine reicht nicht...
Gold?
Aktien?
Natürlich hoffe auch ich auf eine schnelle lösung zw. Ukraine und Russland.
In Deutschland ist es doch so, dass hier immer nur gejammert wird. Wenn ich Talkshows und irgendwelche Berichte über Kinderarmut höre und lese, dann denke ich manchmal - also ich hatte als Kind deutlich weniger als diese "armen" Kinder von heute und wir zählten uns damals immer ganz klar zum Mittelstand. Uns ging es gut. Wir hatten uns nie als arm gesehen. Ach ja - ich bin in den 70er Jahren groß geworden.
Bitte nicht missverstehen - es gibt Armut in Deutschland und das alleine ist schon schlimm genug. Aber wenn ich dann höre, dass Kinder arm sind, wenn sie ein Dach über dem Kopf, Kleidung und genug zu essen haben, aber sich ein Zimmer mit dem Bruder oder der Schwester teilen müssen, keine Markenklamotten tragen, sondern ganz normale Sachen und nicht einmal die Woche Reituntericht oder Klavierstunden erhalten, dann frage ich mich, ob diese Menschen wirklich wissen, was Armut ist.
Er basiert vielmehr auf einer Ordnung, die - wir - gern als fair und nach Regeln geordnet bezeichnen.
Aber frag mal einen Farmer in Afrika, was der zu den in sein Land importierten hochsubventionierten EU-Überschußprodukten sagt. Oder der Schneider zu den 2nd-hand Abfallklamotten...
Die globale "Ordnung" der vergangenen 30 bis 40 Jahre funktionierte für uns gut, weil wir es waren, welche die Regeln geschrieben haben. Und weil wir mit uncle sam jemanden hatten, der unsere Vorteile (ehm Regeln) durchgesetzt hat.
Jetzt mag bzw. kann der uncle sam nicht mehr so. Weil China nicht mehr klein und Rußland nicht mehr im Vodka-Delirium der 90-er Jahre steckt. Darauf bezog sich mein Bild mit dem Tisch. Wir werden wirklich teilen müssen. Einfluß+Vorteile+Annehmlichkeiten+... ob wir das können? Moral allein wird jedenfalls nicht reichen. Und dem Putin oder Xi sind ESG-Kriterien ("unsere Regeln") ziemlich egal.
@mrymen: Keine Sorge, Dein Geld wirst Du schon los :-) Überleg Dir einfach, was Du Schönes damit machen willst, bevor es nix mehr wert ist. Wenn Du Freude an Aktien hast, dann kauf Dir welche. Gold? Dito. Immobilie? Eher nicht. Kannst Du im Zweifel nicht mitnehmen, räumt Dir in einer echten Krise Dein Nachbar aus und nach der Krise kommt der (neue) Staat und sagt "Zwangshypothek".
Krieg endet hoffentlich bald.
Dann Wiederaufbau Ukraine.
Wachstum wird sich zwar insgesamt verlangsamen, doch sehe ich sonst nicht so schwarz
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Floretta, GrünerMann, hulkier