Bayer AG
Ich gebe dir übrigens Recht, das Thema Glyphosat und Umweltschutz usw. wird in den Medien oft sehr einseitig behandelt. Aber einem Artikel, den man offensichtlich gar nicht gelesen hat bloß anhand der Überschrift "Ideologie" zu unterstellen... man könnte fast auf die Idee kommen, du seist auch etwas ideologisch unterwegs ;-)
Davon abgesehen ist das hier ein Börsenforum und solche Nachrichten können potenziell Auswirkungen auf das Geschäft von Bayer haben.
Also danke für den Link...
Mit anderslautenden Meinungen kann ich
übrigens gut leben. Und ich habe nicht einmal eine Meinung zu den Kaulquappen . Und zwar aus dem einfachen Grund: ich bin weder Mediziner noch Virologe noch Biologe und haben deshalb schlicht keine Meinung zu haben. Ich bin auch kein Archäologe und beurteile irgendwelche Ausgrabungen. Und ob man eben diesen Fachleuten vertraut oder nicht, mag eine persönliche Entscheidung sein. Wird Zeit, dass das Thema Glyphosat bald geklärt ist!
Noch ein letzter Punkt: wenn nur alle, die Glyphosat so scheußlich finden bei jeder Kopfschmerztablette, jedem Glas Alkohol, jeder Zigarette, jedem Stück Fast Food, jedem Stück mit Antibiotika herangezüchteten Fleischprodukten und jeder Woche ohne Sport genauso kritisch wären, würde die Anzahl von Krebs- und Herz-Kreislauferkrankungen drastisch zurück gehen.
Immer wieder werde ich vielleicht momentan bei dem Thema etwas getrickert! Für mich ist das Thema hier ausdiskutiert!
Komischerweise kommen hier ab und an Kommentare wo man sich echt fragt , will man seine Position pushen? Ansonsten liest man diejenigen nicht!
Ich für meinen Teil versuche alles neutral zu bewerten, aber es gelingt mir sicher hin und wieder nicht! Wer ist schon fehlerfrei:-)
Nichts für ungut!
Nimm es sportlich, die Entwickler von ariva.de machen das ja hier wohl auch nur im Nebenerwerb, da darf man keine Normalleistung erwarten.
Da hat Bayer gestern Nacht noch eine richtige Hammer-News rausgehauen...
https://www.media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...mp;ref=irrefndcd
Damit sollte die befürchtete Umsatzdelle durch Auslaufen von Patenten Xarelto® perspektivisch mehr als ausgeglichen werden. Und wenn man sich dann mal anschaut, was Bayer noch alles in der Pipeline hat, dann kann man erahnen, wohin sich der Kurs bewegen wird, wenn sich beim Glyphosat-Thema ein Ende anbahnt.
@kaktus
Sollte doch aber wenigstens für 55 heute reichen... Freitags ist eh immer interessant, zu meist im rot... Wenn glypho vom Tisch und Corona und Russen sich wieder beruhigen, hoffen wir das es ja bald passiert, dann fest anschnallen hier......
Schönen Freitag und schönes WE all.....
Operativ sollte es super bei Bayer laufen. Ich hoffe insgeheim das Bayer dieses Jahr etwas an der Dividende schraubt (im positiven Sinne)Scheint im aktuellen Umfeld wieder Mode zu sein. Entweder verlauten Unternehmen aktuell Aktienrückkäufe oder Dividendenerhöhungen.
Man möchte/müsste die die Aktionäre auf Grund der ganzen Rechtstreitigkeiten vielleicht etwas, nennen wir es mal zufriedenstellen.
Zumal weitere Rückstellungen erstmal vom Tisch sind könnte man das Thema angehen.
Wird schon. Ich hab gestern ein Artikel gelesen / Opinion. Da wird Bayer aktuell mit Rocky Balboa verglichen. Erst einstecken und dann zum finalen Punch ausholen. Fand ich ganz witzig der Vergleich:
https://investigatemidwest.org/2022/02/15/...-glyphosate-court-cases/
steht nichts neues im Artikel aber bringt es auf den Punkt.
Ich glaube, dass die beiden Termine (CropScience-Update + Nubeqa-Update) wohl bedacht so gewählt worden. Anfang März gibt es ja die 2021-Zahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier dann die Prognose angehoben wird. Und wenn Inflation/Ukraine an "Aufmerksamkeit" verlieren, sollte Bayer ebenfalls gut performen.
Ich glaube zudem, dass in den kommenden Monate insbesondere von Pharma-Seiten viele gute News kommen. Da ist vieles im Genehmigungsprozess und in der Pipeline. Schaut mal in den News-Bereich der Website...
Und zwei ganz wichtige News werden auch zeitnah erwartet:
- Verkauf des Environmental Science“-Geschäfts... ich rechne mit deutlich höherem Erlös als die anvisierten 2 - 2,5 Mrd. Dollar
- SC-Entscheidung (ob es am SC verhandelt wird)
- Ggf. auch größere Vergleiche (obwohl offiziell die Vergleichsprozesse pausiert wurden, bis die SC-Entscheidung gefallen ist)
UND: Ich habe so das Gefühl, dass sich gerade ein paar aktivistische Investoren in Stellung bringen und die Aufspaltung von Bayer forcieren. Mir soll es recht sein! :-)
als ich den anstieg gesehen hatte, wollte ich sie werfen , um sie abends zurückzukaufen.
Leider hatte ich meine zugangsdaten nicht auf arbeit. So sind mir eben 3 - 4% tagesgewinn verloren gegangen.
Mich würde es nich wundern, wenn sie die letzten gewinne verliert.
Also allen Investieren viel Glück
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-risiken-wappnet/28082328.html
Entspricht auch meiner Ansicht. Bayer bietet großes Potenzial und ist zusätzlich auch eine gute Absicherung in unruhigen Zeiten. Bedenkt auch, dass Anfang März die 2021-Zahlen veröffentlicht werden (vermutlich mit Prognose-Erhöhung). Das stützt zusätzlich in den kommenden zwei Wochen!