Bayer AG
Die überwundenen Chartmarken werden für Bayers Aktienkurs zu Unterstützungen, auf nächste Hindernisse trifft der DAX-Wert bei 47,84/48,30 Euro und rund um die Marke von 49 Euro."
48,90 Euro heute früh um kurz vor 8 Uhr - seither geht es wieder abwärts... Würde da erst Unterstützungen sehen, wenn sich der Kurs den Tag über bei 46,50 Euro stabilisiert. Würde aber leider nicht zu Bayer passen.
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=158397
Von daher alles schon eingepreist. Könnte dann Montag wenns schlecht läuft nochmal auf das Tief von 2020 bei um die 40 gehen.
Warten wir es einfach ab
Selbst du den jetzigen Kursen für mich noch kein Kauf
Die alten sind immer noch in der Wäsche.
hohohohoho
Dauert halt alles etwas länger hier, bin auch super genervt vor 4/5 wochen nicht ausgestiegen zu sein. Aber so ists nunmal.
Langzeitinvest. Die Erdbevölkerung wächst und muss ernährt werden. Da wird Bayer ein Big Player sein, ohne Glyphosat wären wir doch schon lange wieder bei 100/120 Euro...
Also abwarten, ab und zu nachkaufen und gut ist.
Ich meine vor 4/5 Wochen waren die meisten von steigenden Kursen ausgegangen, und was ist passiert ;)
Ich werde da nicht ganz schlau, da ich trotz Recherchen immer widersprüchliche Angaben finde:
Sind die 11 Mrd. für den "großen Vergleich" bereits geflossen oder noch nicht?
Klar, die Rückstellungen sind da, aber gibt es die theoretische Chance, dass auch dieser Betrag noch (deutlich) reduziert werden kann?
2. wurde gar nix ausbezahlt in letzter Zeit da SC erst mal die Urteile bestätigen muss und bis dahin wird und wurde gar nichts bezahlt.
3. Es wurden auch keine 90 000 Kläger bezahlt weil von ca 115 000 ,,,,90 000 abgelehnt wurden
3.a es gab zig Vergleiche
4........................5............usw , da müsste ich jetzt bis 100 aufzählen
Ich kaufe entweder zurück bei 51,89 oder aber bei 42 -39 , dass wird man sehen, ich habe keine Probleme bei Klarheit auch 54 zu zahlen, no Problem, aber dem Gesamtrisiko gehe ich da aus dem Weg .
dazu legen Calls bereit mit grossen Summen bereit falls heute noch Entscheidung fällt ,
Neueste Updates
Am 9. Dezember 2021, hat eine Jury in dem Fall Stephens zu unseren Gunsten entschieden und bestätigt, dass Roundup nicht die Ursache der Krebserkrankung von Donnetta Stephens ist.
Dieses Urteil ist nach der Entscheidung im Fall Clark und der zurückgenommenen Klage im Fall Jimenez die dritte positive Entwicklung in den Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in jüngster Zeit. Das Gerichtsverfahren fand vor dem Superior Court of California im San Bernardino County statt
Am 5. Oktober 2021 hat die Jury im Fall Clark ein Urteil zu unseren Gunsten gefällt. Sie hat festgestellt, dass Roundup nicht die Krankheit des Kindes der Klägerin verursacht hat. Das Urteil beendet das Gerichtsverfahren im Fall Clark, das beim Superior Court des Staates Kalifornien für das County Los Angeles geführt wurde. Es handelt sich um den fünften Glyphosat-Fall, der vor Gericht verhandelt wurde. Wir sind darauf vorbereitet, Fälle vor Gericht auszufechten, wenn die Forderungen der Klägerkanzleien wie in diesem Fall völlig unvernünftig sind.
Am 16. August 2021 haben wir beim US Supreme Court eine Überprüfung des Falles Hardeman beantragt. Wir gehen davon aus, dass das Gericht innerhalb von sechs Monaten über die Annahme des Antrags entscheiden wird. Sollte der Supreme Court die Überprüfung annehmen, wird er voraussichtlich 2022 eine endgültige Entscheidung in der Sache treffen.
Ist der Weg frei Richtung Norden, was meint Ihr?
https://bit.ly/3IFfjbM
https://www.bayer.com/de/...up-rechtsstreitigkeiten-fuenf-punkte-plan
siehe 5 Punkte Plan
Lass es sein ,bringt nix , !!!!!
Auf jeden Fall nicht so anfällig wie z.b Bayer, kann man kaufen muss man aber nicht
Wir werden eine neue Internetseite einrichten und bewerben, die wissenschaftliche Sicherheitsstudien zu unseren Glyphosatprodukten enthält. Die Webseite wird Kunden noch mehr Transparenz und Informationen über die von ihnen genutzten Produkte bieten. Wir werden bei der US-Umweltschutzbehörde EPA beantragen, die Webseite auf den Etiketten von Glyphosatprodukten zu bewerben. Ziel ist es, die Webseite bis Ende 2021 online zu stellen.