Bayer AG
daher ist auch eine Unsicherheit, da könnte ja eine Kapitalmassnahme (K-Erhöhung?) anstehen, dass der Monsanto Kauf gestemmt wird. Verkauf von Sparten wurde auch genannt....
@ IbRa: ja, mutig. Wie alle hoffen, dass Bayer steigen wird. Für den Monsanto Kauf muss Geld her, das hat sich der Vorstand sicher schon lang gut überlegt, aber man hört ja ncihts.. also in einigen Wochen sind wir schlauer... lg Franz
Saatgut und Pflanzenschutzmittel sind langfristig attraktive Märkte, weil mit wachsender Weltbevölkerung immer mehr Menschen ernährt werden müssen. Um die Finanzierung des 66 Milliarden Dollar teuren Deals zu erleichtern, hat Bayer seine Beteiligung an der ehemaligen Spezialchemiesparte Covestro in dieser Woche auf jetzt 14,2 Prozent weiter reduziert.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-der-woche-bayer-5909614
Unsicherheiten bestehen eher über die Zusammenarbeit und Aussichten mit Monanto und weniger wegen der Finanzen.
man sollte deswegen lieber direkt auf aktie setzen und brav bei rücksetzer nachkaufen und halten. Wenn der kurs weiter fällt, es bleibt mir nichts anderes übrig ausser kaufen...
Und bei einer Fremdkapitalquote von 60%, die Bayer so fährt, dürfte es schwer werden ohne KE.
Bin bei bayer investiert und gleichzeitg short zerti gekauft. so minimiert man verluste falls die aktie weiter fällt.
Obwohl Covestro behalten aus meiner Sicht besser für den Kurs gewesen wäre als Mosanto.
Mosanto alleine ohne Übernahme wäre heute vermutlich deutlich günstiger zu haben gewesen.
Hab den DL4PZH extra Long . Sollte der Schein wirklich crashen, hab ich rechtzeitig Cash bereit um Aktien zu kaufen. Aber dann fehlen noch fette 18 % bis KO
Denke langfristig ist das Unternehmen (mit oder ohne Monsanto) eine sichere Bank.
Nachbörslich tut sich einiges und es scheint morgen einen Ausbruch zu geben.
Sowohl meine Scheine auf Bayer , wie auch SAP reiten ordentlich hoch.Bin morgen nur gelegentlich mit dem Handy online und kann nicht handeln :- ( Fortbildung
Hoffe es geht alles gut und die Handyzahlen zaubern mir ein Grinsen ins Gesicht :- ))
Hoffe das hilft einigen. Falls ihr es bereits wusstet so entschuldigt mein Beitrag ;-)
Ansonsten könnte es weiter schaukeln auf aktuellem Niveau , n.m.M.
Neues Tief sehe ich ohne böse Meldungen eher nicht.
Was hab ich dir getan?
Erst stellst du mir zig Fragen, die ich alle beantworte aber selber erzählst nichts von dir und jetzt so ein sinnloser Dreck.
Erzählst immernoch was von Aktien. Ich kaufe seit 5 Jahren keine Aktien mehr. Checkst du das auch mal.
Menschen wie du kotzen mich an. Verzweifelter armer kleiner Mensch. Kauft paar Aktien und freut sich über seine 3% und die tolle Dividende.
Ein Tip: halt einfach dein Mund. Ist für alle besser