Bayer AG
:)
https://www.finanznachrichten.de/...r-zweite-versuch-gelingen-486.htm
Ich hatte deftig zu den Kursen unter 19 € zugekauft, daher steht es ohnehin nicht mehr an, aber ich würde auch wenn ich flüssig wäre eher in andere Aktien anlegen. Ist eine gefährliche Zeit momentan. Die Märkte warten förmlich auf eine Korrektur, viele US Aktien sind enorm überbewertet, auch wie es mit dem Krieg in der Ukraine und Nahost weitergeht, ist offen. Wenn die Ukraine aufgebaut wird, fließt enorm viel Kapital in die Ukraine und Russland. Gold, Bitcoin legten enorm zu. Alles Geld was aus den Aktienmärkten abfließt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ung-verurteilt-article25649071.html
Von daher gestalten sich Handelsbeziehungen mit der USA als recht schwierig.
Bayer wird da kein Profiteur sein , soviel ist jetzt schon absehbar.
Die Umkehr von der globalen zur - American First - Handelspolitik gleicht einem Harakiri , bei dem ALLE !! wirtschaftliche Begriffe im kaufmännischen Bereich von Treu und Glauben obsolet sind.
Es ist schon verstörend zu zuschauen das auch die USA Milliardenverluste und Arbeitslosigkeit hinnimmt.
Die Idee , die dahinter steckt , entzieht sich meiner Kenntnis.
Gewinnen können bei dem System nur Firmen , die in den USA
a. produzieren bzw. produzieren lassen u.
b. dort direkt verkaufen
c. Paragrafen kein Hemmschuh darstellen
Das ist aktuell weder bei Bayer noch bei den Autoaktien der Fall.
Auf der anderen Seite , was kann man von Leute erwarten , die vom Bildungsstand her in der BRD maximal an der Rezeption sitzen würden.
Dein Nachbörsekurs ist von wann? Und die news sind von wann?
Die gestartete Bärenmarkt-Rallye dürfte mit dieser Meldung ein jähes Ende gefunden haben. Aufgrund der noch offenen Fälle bleibt die Unsicherheit auf weitere mögliche Strafzahlungen bestehen.
Autor: mar, wallstreetONLINE Redaktion
Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,65 % und einem Kurs von 24,09EUR auf Tradegate (21. März 2025, 22:26 Uhr) gehandelt.
Also : bei 22,60 kauf ich den ganzen Scheiß zurück am Montag