Barrick Gold
Und eine Glaskugel haben nur unsere Basherexperten Trolly und RL2,,,
Schaut mal hier über den Tellerrand:
"Dienstag, 07.03.2023 14:04 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 305
Immer mehr Frühwarnzeichen: Alarm-Signale vom US-Markt: zu große Kreditblase? - Was kommt da auf Anleger zu?"
Was heißt das Szenario wohl für GOLD? Ich glaube das verstehe auch bald die 2 Experten, die hier täglich die kurzen Bewegungen kommentieren.
Die Perspektive für GOLD und Barrick bleibt gut und das zählt, auch wenn es ein paar tage zum Jammern gibt, gilt eine alte Börsenweisheit fast immer:
"Erst kommt der Schmerz und dann das Geld!"
Aus meiner Sicht ohne Weltkrieg oder Atomschlag unmöglich und selbst dann hätte Gold von allen Währungen noch die besten Karten!
PS ein Lob an RL2... der Chart ist doch endlich mal was seriöses von Dir!
Wir werden noch Freunde und mieten zusammen ein Hausboot am Brombachspeicher, falls das meine Farin erlaubt! ROFL
fast alle Rohstoffe sind heute rot.... auch die Gesamtmärkte - Powel deutete höhere Zinsen an ....
viel Glück allen Kleinanlegern
Viele Zinserhöhungen werden die Amis bei der Verschuldung von Wirtschaft und Privathaushalten und Immoblase bald nicht mehr verkraften und dann kommt unsere GOLD-Zeit hier!
Bald ist es so weit, man kann es schon riechen....
Nicht desto trotz, das Barrick so schwach performt, ist schon erschreckend, zumal der Goldpreis nicht mal so schlecht ist.
Die Pommesbude taugt nicht mal zum Fressen.... würde unser Troll schreiben mit anderen Worten!
@ Börsenclown: warum hatest du unser Baby hier so sehr? Was ist dir wiederfahren bzw. sitzt du auf Langzeitverlusten?
FED Powell hat scheinbar den Rest heute für die Gesamtmärkte gegeben ...
auf und nieder immer wieder ....
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Bilanziell ist Barrick mega robust.
Buchwert steigt auch immer weiter.
Produktion robust.
Aktienrückkäufe.
Zinspivot auch in Reichweite.
Kriegsbedingte GoldVerkäufe sind gleichfalls erledigt.
Wer aus einem absehbaren kranken halbtoten Euro raus will, findet in Barrick quasi eine Bank.
Finanzielle Zusammenfassung von BARRICK GOLD CORP. REGISTERED SHARES O.N mit allen wichtigen Zahlen
Die aktuelle Marktkapitalisierung von ABR beträgt 26.972B EUR. Das EPS TTM des Unternehmens ist 0.19 EUR, die Dividendenredite entspricht 2.72%, und das KGV beträgt 80.69. Nächstes Ertragsdatum von BARRICK GOLD CORP. REGISTERED SHARES O.N ist Mai 10, die Schätzung beträgt 0.15 EUR.
https://de.tradingview.com/symbols/FWB-ABR/financials-overview/
KGV = 80,69 ist schon ne hohe Hausnummer ........
aber ich weiß volatile Minen .....
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Turbobaba: Goldkurs gestern vor Powell 15:59 Uhr: 1831 USD. Tief danach: 1811 USD. Goldverhagelung: 20 USD. Naja, Silferman Aussage einfach mal um 100 % falsch.
dieselkette : Kriegsbedingte GoldVerkäufe sind gleichfalls erledigt.
Turbobaba: ??? Aha. Woher weißt du das? Haben Kriegsparteien überhaupt Gold verkauft??? Hast du mit denen telefoniert und die haben dir das bestätigt? Alles nur Vermutungen und gezielt gestreute Gerüchte. So gut wie niemand weiß, wer wirklich wann und wieviel Gold irgendwo physisch verkauft. Selbst offizielle Daten sind noch nicht mal die halbe Wahrheit.
Hier im Forum werden teilweise einfach Sachen behauptet ...oft Bullshit!!
Aber lustig.
Wollts nur mal gesagt haben. Nicht alles glauben, was hier so verzapft wird.
Weitermachen.
Datum Wirtschaftsdaten §
10.03.2023 14:30 Arbeitslosenquote§
https://www.finanzen.net/konjunktur/us-arbeitsmarktdaten
getippt wird :
Hohe Arbeitslosenzahl: Gold bei 1880 $/oz niedrige ArbeitslosenZahl 1780 $/oz
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Mal schauen wo es heute zum Schluss noch hin geht... bin optimistisch das wir wieder in der Nähe von 15,80 ZSD landen!?
Die ganze Charttechnik ist in meinen Augen nichts als Kaffeesatzleserei, die nur funktioniert, solange alle dran glauben. Die wirklich entscheidenden Bewegungen überrascht dann stets alle in dieser Gemeinschaft, hat immer wieder "keiner kommen sehen".
So wird es auch bei Barrick sein, sobald die Zitterheinis hier endlich mal die Fliege machen. Schau dir einfach den heutigen Kurs von Barrick im Vergleich zu Newmont an und du weißt alles, was hier abgeht. Ohne jeglichen Sinn und Verstand, nur weil der "Chart" wieder irgendwelche "Signale" abgibt rennen sie alle wie die Lemminge den größten Schreihälsen hinterher.
Bei der Charttechnik kommen überhaupt keine äußeren Umstände zur Berücksichtigung, die den Preis einer Aktie zu einem gewissen Maß beschränken. Wenn als fiktives Beispiel irgendwo eine Aktie so weit fällt, dass ich plötzlich 25% Dividendenrendite bekomme, weiß jeder vernünftig denkende Mensch, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Die Charttechnik hat die Aktie dann aber in der Regel weiterhin im "Korridor" nach unten...
auf allen zeitebenen rot....das gehört auch zur wahrheit
1 Woche 16,31 $ -4,32%
1 Monat 18,34 $ -14,91%
3 Monate 16,80 $ -7,11%
Lfd. Jahr 17,18 $ -9,17%
1 Jahr 25,36 $ -38,47%
3 Jahre 21,23 $ -26,50%
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi