Barrick Gold
Die Großbanken versuchen jetzt noch so viele wie möglich hinaus zu drücken........das kennt man zu genüge auch bei Aktien. Momentan zieht den Energiemarkt sehr viel Aufmerksamkeit ab. Das legt sich.
Die Probleme des Fiatgeldes beginnen bald wieder zu köcheln........dann sollte man bereits positioniert sein. Ein persönliches STOPLOSS sollte dennoch überdacht werden.......oder ein Aufstocken.
Das entscheidet die Anlegerin.
Zuletzt ist Barrick trotz unsicherer Zeiten stark zurückgekommen, obwohl nach Kriegsanfang nach oben geprescht war.
Die Aktie ist historisch betrachtet günstig bewertet, als Leckerlie gibts gute Dividende.
Sollte die 16 mittelfristig nicht halten ,werd aber wohl wieder rausgehn. Denn der aktuelle Abwärtsdrall ist schon enorm und versteh ich nicht so richtig...
Denke und bin mir dabei fast sicher das es hier in dem Zuge bis 15,5 Euro geht und schau dir mal den Europreis an, fast parig und nicht vergessen, es stehen weitere Zinserhöhungen an, was Gold auch nicht unbedingt beflügelt.
Wollte eigentlich nach meinen Invests bei Biontech (Gewinn) und NEL (Verlust) auch wieder hierher zurück kommen, bin nun aber stattdessen mit 18.000 Stück bei Evotec eingestiegen und mit 102.000 Stück bei TUI! Die erscheinen mir derzeit deutlich mehr (Erhohlungs)-Potential zu haben.
We will see!
Die Herde verhält sich in einer soliden Baisse oft irrational. Ist aber grundsätzlich nicht schlecht, wenn Preise an der Börse massiv sinken- obwohl auf Ariva dann oft geheult wird.
Wir alle kaufen schliesslich gerne billig.
Hmmm, mal nächste Woche abwarten. Kann Barrick den Abwärtsdrall nicht brechen, bin wieder weg. Denn die ersten Verluste schmerzen am wenigsten...
Aber historisch gesehen, steigen Rohstoffe und Value-Aktien, in einer Rezession und darauf steuern wir ja zu. Das Einzige, das ich nicht abschätzen kann ist, wohin das Geld fließen wird, falls die FED und die EZB die Zinsen doch nochmal senken. Ob dann wieder in Tech. oder solidere Anlageklassen.
So ziemlich jede Anlageklasse ist derzeit manipuliert und man kann nicht wirklich abschätzen, was künftig gehypt wird. Gold und Barrick wird irgendwann sicher auch wieder dabei sein nur mal ehrlich gesagt, derzeit gibt es deutlich ausgebomtere gute Werte, die deutlich mehr Potential haben und besser gesagt, die schneller und höher ansteigen könnten...
Und noch ein kleiner Tipp....um wiklich ernst genommen zu werden,vergess lieber die Marktmanipulationen.
Dem sind Begriffe wie Risikomanagement und Zeit nicht fremd.
Ich habe meine Postionen ALLE abgesichert. Das bedeutet, falls meine Werte fallen sollten, gehe ich immer noch mit einem leichten Gewinn raus. Das kommt daher, das ich mein Invest, bei steigenden Kursen raus genommen habe. Das was aktuell läuft ist der "Rest". Daher bin ich wirklich tiefenentspannt.
Bin deshalb mit 4% Miesen wieder raus.
Tja, hätte mal gerne am 08.07. das ungefähre Tief getroffen. Ging aber in die Hose.
Den eisernen Aussitzern viel Glück...
Hättest ja dann entsprechend Gewinn gemacht
Wo soll das eurer Meinung nach noch hinfallen? Tiefer geht hier nix mehr.
Wäre höchstens möglich falls Gold massiv einbricht, aber das kann aktuell eigentlich nur passieren wenn alles andere auch einbricht - und selbst dann nur für sehr kurze Dauer.
Clowni hat wirklich Recht behalten. Die Bumsbude kannst du nur shorten, anders ist hier nix zu holen...
Wenn Angst durch die Köpfe wabert, wird halt zur Tür gerannt und geworfen.
Ist aber kein Grund zum heulen, denn wir alle kaufen doch gerne billig....
Mein schneller Verkauf mit kleinem Verlust deshalb, weil finanzkräftige Bullen anscheind noch nicht stützen wollen.
Ob richtig oder falsch wird die Zukunft zeigen...