Barrick Gold
Meine Meinung.
Und die Anleihen dürften natürlich auch erstmal korrigieren, insbesondere wenn Anschlusskäufe der Zentralbanken ausbleiben.
Er stellt die These auf, das die Banken dieses Mal die Zinsen nicht wieder senken werden, wenn es zu einem Abverkauf kommt.
...Vogt orakelt in seiner Marktanalyse:
Minenaktien wären wie eine "gespannte Feder" und stehen kurz vor einem "gigantischen" Ausbruch.
Das PROBLEM: er "sieht" das schon seit Jahren so und
liegt damit regelmässig FALSCH!
FAZIT: glaubt keinem Aktienguru und schaut euch lieber die REALITÄT an - denn die spricht Bände!!!
Wir sind KLAR im ABWÄRTSTREND :-(
Aber, irgendwann gehen allen luftnummern die puste aus und es geht back to the roots.
Hoffentlich erlebe ich das noch und kann meine barrick verluste aussitzen...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rdaer-seth-klarman-gold
Jetzt nach dem Absturz noch aus Frust verkaufen? Würde ich, wenn ich nicht an die langfristige Realität des Marktes gauben würde. Meine erste Tranche Barrick habe ich nun schon 9 Jahre. Ich sehe immer noch eine prima Firma, die schöne Gewinne schreibt und Dividenden zahlt. Wird derzeit überzogen vom Drecksmarkt runtergezogen. Ich habe keine Ahnung, wann und wo der Boden der Übertreibung gefunden wird.
Sicher ist, unter 40 $ fange ich nicht an über Verkauf und Gewinnrealisierung ernsthaft nachzudenken.
Es ist derzeit irgendwie der Gesamtmarkt der abkackt. Barrick ist da nicht alleine. Wenn Qualitätsaktien wie Amazon auch im Sinkflug sind (habe ich jetzt über ein Drittel unter dem Höchstkurs kurz vor dem Split gekauft) dann kann da wohl auch die solide Barrick sich nicht dem Markt entziehen. Das wird aber nicht ewig so weitergehen. Ich spekuliere weiterhin auf kräftig steigende Kurse bei Barrick. Richtig kräftig. Mit 100 % Plus von heute aus gesehen, gebe ich mich da nicht zufrieden. Ich will mehr. Der Goldpreis muss langfristig irgendwann weiter stark anziehen, Manipulation hin oder her. Barrick wird davon massiv profitieren.
Einfach ist es derzeit wirklich nicht und Nerven braucht man schon.
wirds ja nochmal einstellig- dann könnte tatsächlich nochmal richtig nachlegen!
Ich glaube aber, dass es nicht unter 15/16 runtergehen wird.
Schau mer mal.
Entweder da wird von irgendwelchen großen Akteuren ohne Ende manipuliert oder hier sind wirklich die besonders Zittrigen unterwegs. Das macht doch alles keinen Sinn mehr! Wenn wir die aktuelle Dividende von Barrick fortführen kommen wir mittlerweile fast auf eine Dividendenrendite von 5%! Wo gibts denn sonst noch sowas nach einem Jahrzehnt Nullzinsen und mit so geringem Risiko wie bei Barrick?
Ich bin ebenfalls nach wie vor im Plus und werde es aussitzen, aber nachdenken tut hier anscheinend wirklich keiner mehr von den ganzen Würsten mit dem zittrigen Zeigefinger...
Statt zu jammern mal als Kaufchance sehen? Geht das noch? Wie meinte Keynes (glaub er wars) Märkte können sich wesentlich länger irrational verhalten, als Sie liquide bleiben.
Wenn ihr der Meinung seid, ihr kauft hier fundamental einen Euro für weniger als einen Euro, dann jubelt, weil der Markt wird das Potenzial irgendwann sehen und wenn's Jahre dauert. Dann gibt's die "tenbagger " evtl. die manche "suchen".
Wer das nicht glaubt wird hier wohl eh nicht kaufen. Wer nur traden möchte, dem sind doch die fundamental Daten egal. Der hat Charts etc..
Also eigene Investmentthese bzw. Strategie hinterfragen, statt jammern wär mal was oder?
Wie immer nur meine bescheidene Meinung und keine Handlungsempfehlung :).
Gruß
Gibt es eine gute Übersicht über einzelne Kennzahlen von westlichen Goldproduzenten?
Da die westlichen Staaten und Bürger mehr zahlen müssen, erscheint mir hier eine lukrative Chance zu entstehen, wie auch im Öl- und Gassektor vor einiger Zeit.
Kommen wir in eine Rezession dürften einige Rohstoffe und Value-Aktien steigen. Nicht aber Rohstoffe, die für die Industrie gebraucht werden. Laut einiger Analysten wird dann z.B Öl und Silber fallen, da die Wirtschaft schrumpft, da weniger Geld vorhanden ist und somit auch der Industrie-Sektor, der diese Rohstoffe benötigt.
Wir sind gerade mitten im Freien Fall - hier könnte es gut und gerne noch ein paar Etagen tiefer gehen.
Wie wir gerade erleben gibt es in diesen Zeiten keinen "sicheren Hafen"- auch nicht Gold, EM, oder Minen.
Es bleibt spannend!
https://seekingalpha.com/article/...vidends-doubled-more-could-follow