Banken in der Euro - Zone


Seite 54 von 69
Neuester Beitrag: 12.03.15 08:49
Eröffnet am:17.11.12 22:27von: kleinviech2Anzahl Beiträge:2.722
Neuester Beitrag:12.03.15 08:49von: bundespostLeser gesamt:159.299
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 69  >  

803 Postings, 4372 Tage Willi-T-BoneNachholbedarf

 
  
    #1326
8
16.03.13 14:43
>> Der Nachholbedarf der italienischen Banken beim Umgang mit faulen Krediten ist groß. Der Mediobanca zufolge müssten sie insgesamt 21 Milliarden Euro zurücklegen, um sich adäquat gegen Schuldnerausfälle zu wappnen und europäischen Durchschnitt zu erreichen.<<
Faule Kredite : Das Märchen von Italiens Musterschüler-Banken - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Italiens Banken heizten keine Immobilienblase an und kamen besser durch die Finanzkrise als Institute andernorts. So heißt es. Doch es gibt Milliardenrisiken. Italien könnte dem Beispiel Spaniens
 

803 Postings, 4372 Tage Willi-T-BoneDividenden, .......

 
  
    #1327
6
16.03.13 14:46
>> .......die die Anteilseigner wenigstens ein bisschen bei Laune halten könnten, gab es in den vergangenen vier Jahren auch nicht, für 2013 ist erneut nichts zu erwarten. Frühestens für 2014 könnte die Commerzbank wieder Gewinne ausschütten – und auch dann dürften die Beträge bescheiden ausfallen. <<
Banken-Rettung : Mehr Verlierer als Gewinner bei der Commerzbank - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Das Regierungsprojekt Commerzbank-Rettung neigt sich dem Ende zu. Die „Welt am Sonntag“ analysiert, wer bei der Aktion verloren und wer gewonnen hat – dabei gibt es einige Überraschungen.
 

7465 Postings, 4531 Tage kleinviech2Im Anschluß an # 1319

 
  
    #1328
6
16.03.13 14:57
http://www.welt.de/wirtschaft/article114504195/...er-Commerzbank.html

Wer gewinnt, wer verliert. Zwischenstand für den Steuerzahler: Bei der Stillen des SoFFin eine schwarze Null, bei den shares der SoFFin aktuell ein Minus von 3,3 Mrd.  

7465 Postings, 4531 Tage kleinviech2Sorry Willi, du warst schneller mit dem Welt-Art.

 
  
    #1329
1
16.03.13 14:59

3373 Postings, 4572 Tage accounter@kleinviech2

 
  
    #1330
4
16.03.13 15:42

Im KZ28 habe ich die Beiträge auch gepostet, aber da gehen sie schnell unter. Wir müssen leider feststellen, daß sich das Niveau dort mit dem Kurs sehr stark nach unten bewegt. Wenig Lichtblicke dort. Wenn ich da an unsere Anfangszeit denke, kommen mir die Tränen.

Ich denke die Sache mit der Reihefolge der Tagesordnungspunkte ist Taktik und hält alle Optionen offen. Je nach Kurs zuz HV oder Zeitpunkt der Ermittelung hat man alle Optionen offen. Entweder, gemäß Mitteilung, erst RS und dann KE oder erstes Szenario der Analysten KE und dann RS. Zu dem Zeitpunkt kannten die Analysten allerdings noch nicht die ganze Wahrheit. Indikator dafür ist, wie immer unser Philipp mit seinem 24 Stunden Schwenk von 2,10 auf 1€. So oder so wird die Gesamtmaßnahme sehr teuer für die Aktionäre. Auch eine andere Sache spricht für den Beginn mit dem Splitt. Zuerst werden alle nicht re-splittfähigen Beteiligungen (aus 9 mach 10,usw)  bereinigt und danach mit Abschlag der neue Kurs der KE-Aktien ermittelt. 

 

803 Postings, 4372 Tage Willi-T-Bonenp ... kleinviech

 
  
    #1331
5
16.03.13 16:30
Qualität schlägt Schnelligkeit  
Angehängte Grafik:
smilie_winke_047.gif
smilie_winke_047.gif

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkWeidmann warnt Italien vor Ende des Reformkurses

 
  
    #1332
5
16.03.13 18:21
Datum: 16.03.13

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat Italien eindringlich vor einem Ende des Reformkurses gewarnt.

'Die Bürger und die Regierung entscheiden über die Ausrichtung der nationalen Politik und müssen deren Folgen tragen', sagte Weidmann dem Nachrichtenmagazin 'Focus'. Italien dürfe nicht darauf bauen, dass die Notenbanken dem Land zu Hilfe kämen:

'Wenn in Italien wichtige politische Akteure über eine Umkehr der Reformen oder gar den Austritt Italiens aus der Währungsunion diskutieren und in der Folge die Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen, dann kann und darf dies kein Grund für Interventionen der Notenbank sein.'

http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...8062619&ioContid=1908  

3373 Postings, 4572 Tage accounterCommerzbank - Faktorzertifikate 1

 
  
    #1333
3
16.03.13 19:05

  Anpassungsereignis :

daten.comdirect.de/derivatives/issuer/report.pdf

Ausserordentliche Kündigung durch den Emittenten Seite 15&16 (Anpassungsereignis). Ich gehe davon aus, daß die Zertifikate auf die Commerzbank gekündigt und neu berechnet werden und dann gilt :

"Die Emittentin kann die Zertifikate ohne Angabe eines Grundes kündigen. Der Anleger kann dabei nicht davon ausgehen, dass die Emittentin bei ihrer Entscheidung bezüglich einer Kündigung die Interessen des Anlegers berücksichtigt. Es besteht deshalb die Möglichkeit, dass die Kündigung der Zertifikate zu einem Zeitpunkt erfolgt, der aus der Sicht des Anlegers ungünstig ist. "

 

3373 Postings, 4572 Tage accounterCommerzbank - Faktorzertifikate 2

 
  
    #1334
4
16.03.13 19:08

 zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetailsDownloadPIB.aspx

 

Bitte laßt derzeit die Finger davon. Beispiel : Beide Faktorzertifikate CZ24PE und CZ24LT haben mit 100€ begonnen und keines ist in der Nähe von 100€ aufgrund der ständigen Rollverluste und unterschiedlichen Kursbewegungen. Viele kaufen diese Produkte, ohne die kompletten Produktbeschreibungen zu kennen. Wahrscheinlich haben viele nicht einmal den überschaubaren drei seitigen Produktflyer gelesen. Ich zitiere mal ein wenig :

"Die Emittentin kann die Zertifikate ohne Angabe eines Grundes kündigen. Der Anleger kann dabei nicht davon ausgehen, dass die Emittentin bei ihrer Entscheidung bezüglich einer Kündigung die Interessen des Anlegers berücksichtigt. Es besteht deshalb die Möglichkeit, dass die Kündigung der Zertifikate zu einem Zeitpunkt erfolgt, der aus der Sicht des Anlegers ungünstig ist. "

"Emittentenrisiko: Anleger tragen das Risiko, dass die Emittentin Commerzbank ihren Zahlungsverpflichtungen aus den Zertifikaten vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr nachkommen kann. Da die Zertifikate keiner Einlagensicherung unterliegen, erleiden Anleger in diesem Fall einen Verlust ihrer Anlage bis hin zum Totalverlust. Dies ist insbesondere der Fall, wenn über das Vermögen der Commerzbank ein Insolvenzverfahren eröffnet oder ein Restrukturierungsverfahren durchgeführt wird."

"Laufende Kosten:In der Regel zahlt der Anleger ein Entgelt für die Depotverwahrung und -verwaltung. Die Höhe ist abhängig von dem mit dem Anleger vereinbarten Depotpreismodell. Außerdem muss der Anleger beachten, dass die Indexberechnungsstelle für die Berechnung und die Verwaltung des Index eine jährliche Indexgebühr in Höhe von 0,7% p.a. in Rechnung stellt, die täglich (auf Basis eines 360-Tage-Jahres) bei der Indexberechnung in Abzug gebracht wird. Außerdem werden dem Anleger die der Indexberechnungsstelle entstandenen Finanzierungskosten in der Indexberechnung in Rechnung gestellt (siehe auch unter Punkt 1, Indexbeschreibung). "

 

 

3373 Postings, 4572 Tage accounterCommerzbank - Faktorzertifikate 3

 
  
    #1335
4
16.03.13 19:31

 Doch keine Kündigung in diesem Fall (aktuelle Kapitalmaßnahmen der Commerzbank)

www.zertifikate.commerzbank.de/News/News.aspx

 

Eine Kapitalmaßnahme ist grundsätzlich wertneutral für die Inhaber von Zertifikaten und Optionsscheinen, da im Rahmen des Verwässerungsschutzes die Ausstattung von Zertifikaten und Optionsscheinen angepasst werden.

Die Commerzbank beschloss die Anzahl der ausstehenden Aktien zu verringern. Sie verringert sich durch die geplante Aktienzusammenlegung auf ein Zehntel, während der Aktienkurs mit dem Faktor Zehn multipliziert wird. Für Zertifikateanleger auf den Basiswert Commerzbank ist diese Transaktion in der Regel wertneutral.

 


Bei Turbo-Zertifikaten mit endloser Laufzeit wird der Basispreis und die Stoppschwelle angepasst.

 

Bei Optionsscheinen, Classic Turbo-Zertifikaten, Bonus- & Discount-Zertifikaten wird neben Schwelle, Cap oder Basispreis auch das Bezugsverhältnis angepasst.

 

Faktor-Zertifikate
Am Tag der Aktienzusammenlegung wird der rechnerische Effekt des Kursanstieges (Verzehnfachung des Kurses) aus der Kursentwicklung zwischen den zwei relevanten Schlusskursen herausgerechnet. Diese Kapitalmaßnahme beeinflusst den Preis des Faktor-Zertifikates demnach nicht.

 

Da die finale Ausgestaltung der Kapitalerhöhung noch nicht feststeht, können wir noch keine Aussagen über die exakten Auswirkungen auf Zertifikate mit dem Basiswert Commerzbank treffen. Wir bitten Sie daher die ordentliche Hauptversammlung am 19. April abzuwarten.

 

 

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkZum Wochenausklang noch die beiden....

 
  
    #1336
6
16.03.13 22:02
Er beherrscht das Landschaftsbild um New Plymouth
Mt. Egmont (Taranaki) an der Westküste der Nordinsel  
Angehängte Grafik:
vulkankegel_mt.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
vulkankegel_mt.jpg

3055 Postings, 4628 Tage Honky-Tonkein erholsames Wochenende Euch allen....

 
  
    #1337
6
16.03.13 22:16
so long.....  
Angehängte Grafik:
wasserfall2.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
wasserfall2.jpg

803 Postings, 4372 Tage Willi-T-Bone"einen der größten Steuerskandale der Republik"

 
  
    #1338
6
16.03.13 23:46
>> Und ein großes Politikum könnte das auch noch werden, weil offenbar viele Finanzminister jahrzehntelang versäumt haben, ein Steuerschlupfloch vollständig schließen zu lassen. Zuletzt Peer Steinbrück und zeitweise auch noch Wolfgang Schäuble. <<
Betrugsskandal bei deutschen Banken - Karibische Deals - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Deutsche Banken sollen eine Gesetzeslücke genutzt haben, um sich am Fiskus zu bereichern. Auch Schäube und Steinbrück trifft eine Mitschuld.
 

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkDas Ende der Euro-Zone ist gekommen

 
  
    #1339
9
17.03.13 12:33
EURO-ILLUSION
Alle Prinzipien verraten....

Mit der zwangsweisen Plünderung der Bank-Konten der Zyprioten hat die EU alle Prinzipien zerstört. Treu und Glauben, Rechtsstaatlichkeit, Verursacher-Prinzip und Solidarität mit den Schwachen – nichts von dem gilt mehr. Die Auswirkungen des Handstreichs von Brüssel werden gravierend sein. Sie markieren den Anfang vom Ende der Euro-Zone.

Die Lage in der europäischen Schuldenkrise ist offenbar verheerend. Anders ist das Selbstmord-Kommando nicht zu erklären, mit dem die Finanzminister, der IWF und die EZB am Samstag im Morgengrauen beschlossen haben, den Rentners, Hausfrauen, Lehrern und Handwerkern in Zypern eine Zwangs-Abgabe zu verordnen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...zone-ist-gekommen/

Aaaaber...........

Die zypriotischen Parlamentarier wollen erst am Montag abstimmen, ob sie das von
EU, IWF und EZB verordnete Gesetz zur Enteignung der Kleinsparer umsetzen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ankkonten-zugriff/  

5782 Postings, 4580 Tage cobaengelzypern und banken run...

 
  
    #1340
6
17.03.13 13:15

ich finde es nur recht wenn die staatsbürgers zyperns bzw Personen die ein konto in zypern besitzen.....EINMALIG zur rettung Zypern zur kasse gebeten werden....und das guthaben bis 100.000 Euro mit ca 6,75% und über 100.000 euro mit 9,x% besteurt werden....

es ist absolut nichts gegen einzuwenden....

erinnert ihr euch  an unsere trümmerfrauen nach den 2ten weltkrieg???? sicher Ja....was hat das mit zypern zu tun ???nichts...

aber wir sind seit der wende  in deutschland doch auch alle Trümmerfrauen der neuzeit......warum?? wir sind doch seitdem solidar.... und bezahlen montlich unseren soli beitrag zum aufbau deutschland...oder nicht????

da ist es wirklich nicht zu viel verlangt eine einmlaige 7oder 9 %ige abgabe zu tätigen...

so ist zumindestens mienesichtweise in dieser sache...

euch noch einen gesegneten sontag

cobaengel

 

3055 Postings, 4628 Tage Honky-Tonkhey cobaengel....ich weiß genau, was Du

 
  
    #1341
4
17.03.13 13:45
mit diesem Vergleich hast sagen wollen,

aber, wie Du selbst richtig erkannt hast;...
mit dem Soli haben wir uns Deutsche "selber" geholfen, haben den Ostdeutschen
unter die Arme gegriffen, damit die "blühenden Landschaften" gemäß der Prophezeihung
eines westdeutschen Politikers entstehen konnten.....;-))

Aber unsere Steuergelder, die ja dem selben Zweck dienen sollen, wie die teilweise "Enteignung" zypriotischer Spargroschen, nämlich dem Ausbügeln der Fehler, die Andere gemacht haben, das ist schlichtweg eine Sauerei und könnte das Ende des Euros bedeuten.

Man, es ist schon wieder kurz vor zwei....sollte mich endlich weglegen !!  

5782 Postings, 4580 Tage cobaengelaber Honky

 
  
    #1342
5
17.03.13 13:53

das geld wurde bestimmt am anfang dazu auch eingesetzt.....aber heute.....wofür wird es den heute in wirklichkeit eingesetzt???....am ende landet es doch über umwege in irgendwelche windige kanäle oder vieleicht dient es dann am ende sogar als sicherheit für irgendwelche  Rettungsfondsf für EU staaten...wir wissen es nicht... und das ist vieleicht auch gut so...solange es dazu dient das deutschland sich in der welt behaubten und durchsetzen kann soll es mir recht sein....

ich weiss ich drücke mich immer sehr einfach aus aber so sehe ich nun mal..

cobaengel

 

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkNachtrag #341.....

 
  
    #1343
5
17.03.13 13:55
und für die russischen Oligarchen, die auf Zypern riesige Wäschereien betreiben,
sind die 9% nur abschreibungsfähige Kosten für Reinigungsmittel.......  

5782 Postings, 4580 Tage cobaengelletzendlich

 
  
    #1344
4
17.03.13 14:08

bezahle ich einen zusätzlichen monatlichen beitrag damit Deutschland sich stark präsentieren kann, nach innen sowie nach aussen.......und das mache ich gerne...ob das geld nun im eigenen land eingesetzt wird oder am Hindukusch verbraten wird..oder im  Mali einsatz.... oder damit die polizei gut ausgestattet wird um Linke oder rechte Demos begleiten zu können...oder kindertagesstätten unterstützt werden..wie auch immer...oder der staat genug in der kasse hat um für andere verschuldete länder zu bürgen.....

ich habe kein mitleid für das zypern volk...die sollen sich mal zusammen tun und ihre sachen endlich mal regeln...wir sind nun nicht für alles und jeden  die Feuerwehr..

honky gute nacht

cobaengel

 

 

3055 Postings, 4628 Tage Honky-Tonkengelchen,...dem habe ich nichts hinzuzufügen....

 
  
    #1345
4
17.03.13 14:19
außer, dass ich wieder mal blank bin ;-((    also, dann so "*****"

bis morgen....  

2528 Postings, 4688 Tage bundespostGold wäre die bessere Alternative

 
  
    #1346
6
17.03.13 14:53

 gewesen.  Ich kenne mich jetzt mit Goldwäsche nicht  aus aber eine Anleitung findet sich bestimmt irgendwo.  Sonst einfach bei DB eine Anfrage stellen.

Ich bekomme immer mehr Vertrauen in Gold  Egal was DB und Konsorten an Preis schrauben .  

www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/...r-ist-12114656.html   Alles Transparent 

Langsam muss man mit Allem rechnen.  Auch eine KE bei DB sehe ich nicht mehr für abwegig .

Sind wir  bei  zerstört in Sekunden  oder was läuft hier ab ?  

Manipulation ist überall.  

P.S  Wirklich gute Idee. Schwarzgeld in Zypern  mit 10% besteuern und reinwaschen.   

 

 

 

 

7465 Postings, 4531 Tage kleinviech2Leben auf Pump - nicht nur in den PIIGS

 
  
    #1347
5
17.03.13 17:34

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkDas war fast vorhersehbar.....

 
  
    #1348
5
17.03.13 18:16
Zyperns Zentralbank legt Bankensystem lahm
Datum: 17.03.13
Uhrzeit: 17:50

ATHEN/NIKOSIA (dpa-AFX) - Um einem massenhaften Ansturm auf die Konten zuvorzukommen, hat die Zentralbank Zyperns das gesamte Bankensystem quasi lahmgelegt.

Über ein entsprechendes Schreiben von Zentralbankchef Panicos Demetreades von Samstag berichteten am Sonntag griechischsprachige Medien. Demetreades verbietet demnach darin 'vorläufig und bis auf weiteres' sämtliche Transaktionen wie

Auszahlungen oder Überweisungen innerhalb und außerhalb Zyperns, sogar innerhalb derselben Bank. Bereits erteilte Aufträge seien auszusetzen, heißt es weiter in dem Schreiben./ak/DP/jsl

Quelle: dpa-AFX  

4196 Postings, 4975 Tage MudaJLieber Honky,

 
  
    #1349
8
17.03.13 18:18
da Du nun schon mal da bist, könntest Du nich ein paar Commerzbank-Fillialen in Neuseeland eröffnen???
Wünsche Dir nur das Beste - MudaJ  
Angehängte Grafik:
ratabaum.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ratabaum.jpg

3055 Postings, 4628 Tage Honky-TonkHey, MudaJ,...kein Problem...

 
  
    #1350
3
17.03.13 19:21
Du überweist mir einfach ein paar "Fördermittel", dann klappts auch mit der Eröffnung.....

es ist jetzt Montag, 18.03., 0720Uhr morgens.

Gleich nach dem breakfast gehts wieder in die Botanik.....
Schöner Baum, voll in Blüte....wo hast Du den denn her?? Ratabaum, nicht wahr.....lol

Macht´s gut
und ich wünsche Euch ein stabiles Nervenkostüm....  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben