Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 471 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.775.513 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.785 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 469 | 470 | | 472 | 473 | ... 607 > |
Nun kommen in diesem Quartal gut 180 Mio aufs Konto und da gibt es Aufträge. Zudem müsste der Schienenbereich wie auch Drohnen mit Aufträgen aufwarten wie auch BZ-Busse in Europa....London + Co....
Ballard investiert sehr viel in F & E, und das ist gut so = siehe LCS; damit auch ganz klar Weltmarktführer.....Für mich sind die aktuellen Kurse Kaufkurse. Und da kann schnell auch eine gute News kommen, die das Quartalsergebnis vergessen lässt. 2019 müsste richtig gut werden.... Werde das cc-Transscript ausführlich und sehr detailliert lesen.....
Doch drohen bei Ballard bis zu einer hochzufahrenden Produktion auch noch jede Menge "Kohle" und die holt man sich nach alter Väter Sitte, bei denen, die das Geld eh nicht brauchen
. KE, WAS SONST.
Gruß Wavesurfer
Weder nach oben noch nach unten. Als würde es nicht mehr tiefer wollen, weil keiner mehr verkaufen will der die Aussichten von Wasserstoff kennt. Alleine den Anstieg vom September zu jetzt, die, die davor drinnen waren sind geblieben und die anderen haben heute wohl alle verkauft. Bis auf mich, der wieder bei 4$ im Schnitt sitzt, 2 mal nachgekauft. Nicht viel, nur paar hundert Stück. Leider in $ und nicht . :(
Könnte das locker auf 3,6$ senken. Werd aber in Euro kaufen, ist irgendwie nicht so aufwändig.
Bei dem momentanen Volumen frag ich mich ernsthaft in wie weit Wasserstoff, bzw die Brennstoffzellentechnologie in der Gesellschaft angeokmmen ist. Müsste ich ehrlich sein, kennt das gerade einmal 1 - 3%.
Egal ob NEL, Powercell oder Ballard. Das ist alles Chart Technik im Moment. Der Aufwärtstrend ist auch noch intakt.
Die Bewertung ist ein Witz für das was man an Technologie bekommt.
Alles schon dagewesen, siehe Windkraft nach 2011,
die von big money geshortet wurde und dann sich ordentlich vervielfacht hat.
Trotzdem ist es für mich Unsinn in Übersee zu investieren, an der Börse Frankfurt haben wir das halbe Volumen wie bei der NASDAQ und in Toronto, ich hab längere Handelszeiten, die Spesen sind geringer und der Euro wird in 25 Jahren auch noch existieren, die EU kann und darf keinesfalls zerfallen, das wäre das Ende für uns alle. :)
Eine Über nahme durch die Chinesen ist nicht abwägig, doch zum aktuellen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Nachfrage nach H2 muss erst steigen, Tankstellennetz ausgebaut werden und dann wird das Potetnzial erkennbar und eine Übernahme wahrscheinlicher.
Bsp. : Bin vor etwa 8 Jahren in Derby Cycle investiert gewesen und erst als sich abzeichnete, dass das mit den E-Bikes was werden könnte kam die Übernahme ohne Ankündigung. hatte über Nacht 100% Kursgewinn.
Also, geduldig sein.
https://www.electrive.net/2018/11/01/...rbus-mit-brennstoffzelle-vor/
bei Ballard reicht ja auch eine gute Meldung. Ich kenn das von den Biotech Firmen. Bei 3,7$ hab ich noch überlegt... das kann ich jetzt liegen lassen.
Der Kurs von Ballard hat bisher jedes GAP früher oder später geschlossen. Der Absturz auf 3$ war abzusehen, genau so der dass das Juni-Gap (2,75 - 2,77$) geschlossen werden musste. Der 61,8er Fibo von unten weg wäre bei 2,607$. Nachher ist man immer schlauer, bisschen ärgerlich, aber noch ist nicht alles verloren.
Da unten gibt es noch ein Juli GAP von 2016. Bei 1,40 - 1,50$.
Ich geh mal rechnen. :)
Wen man bedenkt das Ballard Power erst die neue Brennstoffzellentechnologie vorgestellt hat, so hat sich doch etwas beim Unternehmen getan?
Das müsste doch auch was zählen, auch wenn die Zahle nicht rosig sind?