BVB


Seite 21 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:26.933
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 33  >  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Perfekt: Zidan + 4,5 Millionen für Petric

 
  
    #501
2
16.08.08 12:27
DORTMUND Der Ringtausch ist perfekt. Nach 29 Bundesligaspielen und 13 Toren wechselt Borussia Dortmunds Angreifer Mladen Petric (27) zum Hamburger SV (wir berichteten bereits am Freitag). Im Gegenzug verpflichtet der BVB den beim HSV zutiefst unzufriedenen Mohamed Zidan (26), der sich einst unter dem jetzigen Dortmunder Coach Jürgen Klopp beim FSV Mainz 05 einen Namen machte.

Als Abstandssumme für Petric erhält der BVB nach Informationen unserer Zeitung zudem rund 4,5 Millionen Euro plus eine Erfolgsbeteiligung. Das frische Geld verbessert die Dortmunder Ausgangssituation bei der Suche nach einem variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler.

Petric hatte bei den Schwarzgelben zuletzt angeblich auch aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über das Leistungsniveau und den internen Status des Profis Probleme sowie chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alexander Frei. Der Wechsel zum Team von Trainer Martin Jol, das am Freitagabend mit einem 2:2 beim FC Bayern München in die Saison startete, war sein ausdrücklicher Wunsch. Aus Hamburg verlautete gestern, Petrics Bruttogehalt dürfe künftig bei fast drei Millionen Euro liegen.

In Dortmund passte der Mann mit der sensationellen Schusstechnik, der auch aufgrund von Verletzungen bislang ein auffallend schwaches Jahr 2008 spielt, nicht in das System des neuen Trainers Jürgen Klopp. Dessen Fußball richtet sich schon im Spiel gegen den Ball an explosiven, laufstarken Spitzen aus. In Nelson Valdez bietet der Kader ihm zurzeit allerdings nur einen Angreifer, auf den dieses Profil zutrifft. Zum Auftakt in Leverkusen gehört Petric am Samstag schon nicht mehr zum BVB-Kader. Er weilt bereits in Hamburg, um letzte Details zu klären.

"Mehr Durchschlagskraft gewünscht"

Petrics Nachfolger Mohamed Zidan wiederum galt beim HSV als geradezu untrainierbar. Vor wenigen Monaten zerschnitt der wendige, schnelle Ägypter das Tischtuch zum Verein endgültig, als er im Interview mit einer Kopenhagener Zeitung über seinen Ex-Trainer Huub Stevens urteilte: „Er hat mich behandelt wie Scheiße!“ In Mainz erzielte Zidan unter Klopps Führung in 41 Spielen 22 Tore. In Bremen (15/3) und beim Hamburger SV (21/2) wurde er den Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, aber nie gerecht.

In Hamburg endet Zidan als Missverständnis. Die Nordlichter hatten sich den Transfer des Ägypters vom FSV Mainz 05 im Sommer 2007 fünf Millionen Euro kosten lassen. Uwe Seeler, Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Hamburger Fußball-Denkmal, urteilte schon wenige Monate nach dem Kauf: „Er ist kein Brecher. Ich hätte mir vorn etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht.“  

36411 Postings, 6979 Tage Jutodas mal ne meldung

 
  
    #502
16.08.08 12:32
dachte, der petric wäre unverkäuflich,
so kann man irren.
auch wenn er bei der em miserabel was,
hielt ich ihn für sehr, sehr wichtig im borussen-team

...aber wir haben ja den valdez
im ernst, man darf gespannt sein,
ob petric kompensiert werden kann

heute gegen leverkusen
wird es schwer,
aber ein punkt sollte das mindeste sein

der bvb ist ja schon bekannt für seine fehlstarts..

gruss juto

872 Postings, 6223 Tage guinness5ich hab mich so auf heute gefreut...

 
  
    #503
16.08.08 12:54
Aber jetzt hab ich gar kein bock mehr das Spiel zu sehen, und wenn ich an die Fratze von Zorc denke, kommt mir jetzt schon die Wurst.

Absolute Scheiße...  

872 Postings, 6223 Tage guinness53:2 - BVB feiert ersten Auswärts-Auftakt-Sieg seit 1989

 
  
    #504
1
16.08.08 17:33
Mit dem ersten Auswärtssieg zum Auftakt einer neuen Saison seit 29 Jahren ist Borussia Dortmund in die Spielzeit 2008/2009 gestartet! Der BVB gewann am ersten Spieltag mit 3:2 (2:1) bei Bayer 04 Leverkusen und bescherte seinem neuen Trainer Jürgen Klopp damit einen traumhaften Einstand. In einer am Ende dramatischen Partie sicherten Valdez, Kringe und Subotic mit ihren Toren den glücklichen Sieg. Helmes und Kießling trafen für Bayer.  

10365 Postings, 8526 Tage chartgranatehast Du Dich

 
  
    #505
1
16.08.08 17:44
jetzt trotzdem gefreut oder nur Frust wegen "Fratze Zorc" gezogen???

Im Ernst.......wenn die Hintergrudninfos stimmen ist es für beide Vereine das beste was passieren konnte.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Ja klar voll geil, vorallem das Valdez so gut gespielt hat...

 
  
    #506
16.08.08 18:03
Scheibar wollt der Petric ja wirklich weg, aber bissel wenig Geld ist es trotzdem.

Hoffentlich schlägt MO richtig ein.  

872 Postings, 6223 Tage guinness53:2 in Leverkusen: Traumstart für Borussia Dortmund

 
  
    #507
16.08.08 18:14
LEVERKUSEN Neue Saison, neuer und vor allem frischer Fußball: Borussia Dortmund ist mit einem 3:2 (2:1) bei Bayer Leverkusen in die Saison gestartet. Das Team von Trainer Jürgen Klopp überzeugte auf der Baustelle BayArena über weite Strecken durch leidenschaftlichen und gut organisierten Kombinationsfußball gerade auf der rechten Angriffsseite.
Es verlor gegen Ende der ersten Hälfte allerdings Torhüter Roman Weidenfeller, der sich selbst am Oberschenkel verletzte. Bayer scheiterte letztlich an der schwachen Chancenauswertung.

In einer unterhaltsamen und chancenreichen Partie führte der BVB nach 45 Minuten glücklich mit 2:1: Jakub Blaszczykowski hatte Nelson Valdez in der 14. Minute den Ball maßgenau auf den Fuß serviert, Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich beging einen Stellungsfehler, und Dortmunds angeschlagener Paraguayo netzte zum 1:0 ein – was für ein Start in die Bundesliga-Saison. In der Folge allerdings wurden Bayers Aktionen im technisch äußerst beschlagenen Mittelfeld immer zwingender, gerade über die zunächst enttäuschende linke Dortmunder Seite mit Kringe und Dede machten die Hausherren auf ihrer Baustelle BayArena mächtig Druck und bereiteten der Borussia durch äußerst variables Positionsspiel große Schwierigkeiten.

Nadelstich ins Bayer-Herz

Patrick Helmes, der sich immer wieder zurückfallen ließ, Bälle erkämpfte und zum Abschluss kam, sorgte schließlich für den zwischenzeitlichen Ausgleich: Ein Zuspiel des starken Brasilianers Renato verwertete der Ex-Kölner dank gütiger Mithilfe von Neven Subotic zum 1:1 (21.) und vergab in der 31. Minute sogar die Bayer-Führung. Wieder hatte Subotic gepatzt, diesmal allerdings kratzte Dortmunds Innenverteidiger den Ball in letzter Sekunde noch von der Linie. Als Bayer endgültig die Vorherrschaft auf dem Rasen übernommen hatte, setzte der BVB einen gezielten Nadelstich ins Bayer-Herz. Erneut leitete Blaszczykowski einen wunderschönen Angriff über Nelson Valdez an – Florian Kringe musste aus zehn Metern Entfernung  nur noch voll draufhalten – 2:1 für Schwarzgelb (37.).

Und doch gab es noch einen bitteren Moment für den BVB in Hälfte eins: Torhüter Weidenfeller entschärfte zwar zunächst eine erneute Chance von Helmes (44.), fügte sich anschließend aber mit den Stollen des rechten Schuhs selbst eine tiefe Fleischwunde am linken Oberschenkel zu und musste mit einer Trage in die Kabine gebracht werden. Für Weidenfeller, der in den vergangenen Monaten mehrfach Verletzungspausen hatte einlegen müssen, übernahm Routinier Marc Ziegler. Vom klassischen 4-4-2 mit flacher Vier im Mittelfeld stellte Trainer Jürgen Klopp nach der Pause zudem auf ein System mit einer echten Spitze um. Marc Kruska rückte neben Sebastian Kehl ins defensive Mittelfeld, Tamas Hajnal, dessen Grundposition fortan im offensiven Mittelfeld angesiedelt war, stieß immer wieder mit in die Spitze vor. Diego Klimowicz rotierte auf die Bank.

Subotic sorgt für Entscheidung

Im zweiten Abschnitt waren noch keine fünf Minuten gespielt, da setzte der Gast zum entscheidenden Schlag an: Ecke Hajnal, Kopfball Subotic, 3:1 (49.) – und das direkt neben dem Dortmunder Fanblock der vor lauter Freude erbebte. 13 Minuten später hätte Valdez auf 4:1 erhöhen können, lief aber mit dem Ball in die Arme von Bayer-Torhüter Benedikt Fernandez. Klopps Schachzug, das Mittelfeld um eine Planstelle aufzustocken, erwies sich als über weite Strecken effektives Mittel.

Die Räume für Bayers flexibles Mittelfeld, das in der ersten Hälfte phasenweise durch Feinschmecker-Kombinationen aufgefallen war, wurden immer enger. Und wenn Gefahr im Verzug war, hielt Marc Ziegler seinen Kasten – wie bei Helmes’ Freistoß (72.) – zumeist sauber. Mehr als Kießlings Anschlusstor zum 2:3 (83.) nach einer Flanke des eingewechselten Sascha Dum sprang am Ende nicht mehr heraus, Sekunden vor dem Ende rettete Ziegler in höchster Not gegen Gekas (90.). Als Schiedsrichter Peter Gagelmann abpfiff, war der Traumstart des BVB in die Ära Klopp perfekt. Was die Defensivarbeit und gerade das Kopfballspiel angeht, besteht allerdings noch riesiger Steigerungsbedarf...
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Weidenfeller darf hoffen - Dede zieht sich einen Kreuzbandriss zu

 
  
    #508
1
17.08.08 15:13
Der Sieg in Leverkusen war teuer erkauft, und entsprechend gedrückt kam die Mannschaft aus der Kabine. Mit Roman Weidenfeller und Leonardo De Deus Santos beklagt der BVB nach dem 3:2-Sieg in der BayArena zwei Verletzte. Der Brasilianer hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zogezogen und wird am Montag operiert.

Rund 65 Minuten waren in Leverkusen absolviert, da blieb Dede bei einem Abwehrversuch im stumpfen Rasen hängen und verdrehte sich dabei offenbar das Knie. Nach kurzer Behandlungspause kehrte der Linksverteidiger zwar ins Spiel zurück, doch in der 72. Minute war Schluss. Nach näherer Untersuchung in der Kabine kam Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun zu der Einschätzung, dass ein Kreuzbandriss vorliegen könnte. Diese Diagnose wurde am Abend bestätigt. Dede wird am Montag von Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert und fehlt bis ins erste Rückrunden-Drittel.

Roman Weidenfeller darf dagegen hoffen, vielleicht schon am übernächsten Spieltag in Cottbus wieder dabei zu sein. Der Torhüter hatte sich in einer Aktion mit dem Leverkusener Helmes ohne dessen Verschulden die Stollen des rechten Schuhs in den linken Oberschenkel knapp oberhalb des Knies gerammt. Die klaffende Fleischwunde musste zunächst gereinigt und anschließend vernäht worden. Weidenfeller wird mit einem Antibiotikum behandelt, damit sich die Wunde nicht entzündet.
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5BVB verpflichtet Stürmer Mohamed Zidan

 
  
    #509
1
17.08.08 15:14
Borussia Dortmund hat Stürmer Mohamed Zidan vom Hamburger SV verpflichtet. Der 26-jährige aktuelle ägyptische Nationalspieler, der auch die dänische Staatsangehörigkeit besitzt, unterschrieb am heutigen Sonntag nach der medizinischen Untersuchung beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.  

9379 Postings, 6767 Tage Hardstylister2Danke liebe Dortmunder

 
  
    #510
17.08.08 15:30

42593 Postings, 5966 Tage alemaoInterview mit Mladen Petric

 
  
    #511
2
18.08.08 14:56
"Der BVB hat nicht so viel unternommen, mich zu halten"
Sonntagvormittag unterschrieb Mladen Petric(27) bis 2012, fünf Millionen Euro plus Mohamed Zidan (26) erhält Borussia Dortmund dafür aus Hamburg. Direkt nach der Unterschrift flog Petric zur kroatischen Nationalelf, Donnerstag kehrt er zurück.

kicker: Herr Petric, auf der Hamburger Homepage haben Sie verraten, dass Sie den HSV höher ansiedeln als Dortmund - weshalb?
Mladen Petric: Weil der HSV höhere Ambitionen als der BVB hat, schon zuletzt immer international dabei war. Hier sehe ich die Chance, in der Champions League zu spielen und das war schon immer mein Ziel. Mit Basel bin ich leider stets in der Qualifikation ausgeschieden.

kicker: Noch im Juli sagten Sie, es sei nicht so, dass Sie zwingend aus Dortmund weg wollten - wieso ging jetzt doch alles so schnell?
Petric: Ich bin Dortmund dankbar, dass ich da die Chance hatte, mich in der Bundesliga zu zeigen und hatte dort eine super Zeit. Aber als der Kontakt mit Hamburg da war, hatte ich nicht das Gefühl, dass der BVB so viel unternommen hat, um mich zu halten. Es ist nicht so, dass ich um jeden Preis weg wollte, bin jetzt aber sehr glücklich.

kicker: Wollte Sie Jürgen Klopp nicht halten?
Petric: Mit Jürgen Klopp hatte das nichts zu tun, wir hatten schon während der EM ein super Gespräch. Das hatte ja letztlich auch den Ausschlag gegeben, dass ich grundsätzlich bleiben wollte. Und im Übrigen hat es auch nichts mit Alexander Frei zu tun, da gibt es keine Probleme.

kicker: In Hamburg sind Sie der erste Neue nach Rafael van der Vaart - erzeugt das zusätzlich Druck?
Petric: Es ist in erster Linie ein super Gefühl, dass der HSV dieses Vertrauen in mich setzt, schließlich ist er ein Top-Mann. Aber ich bin ich. Und ich bin nicht hier, um ihn zu ersetzen. Jeder hat seinen eigenen Stil. Ich hoffe, dass ich dem HSV mit meinem genauso helfen kann wie Rafael das mit seinem getan hat.

kicker: Kürzlich haben Sie gesagt, Sie könnten noch besser spielen als in Ihrer starken Hinserie der Vorsaison. Steht die Aussage?
Petric: Ja, die steht. Ich weiß, zu was ich im Stande bin, ich bin noch nicht am Maximum und kann noch mehr. Der Wechsel wird mir dabei helfen. Hamburg ist für mich ein Schritt nach vorn, durch den ich mich zusätzlich weiterentwickeln kann.

Interview: Sebastian Wolff

872 Postings, 6223 Tage guinness5Dede an Krücken

 
  
    #512
18.08.08 21:01
BVB muss Petric-Millionen sofort wieder ausgeben
Seine Tränen schocken Borussia.

Fan-Liebling Dede (30) - beim Auftakt in Leverkusen zog er sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Folge: 6 Monate Pause.

Dede an Krücken!

Jetzt muss der BVB die Petric-Millionen sofort wieder ausgeben. Schon heute wird der Brasilianer vom Knie-Spezialisten Jürgen Eichhorn in Straubing (Bayern) operiert.

Unter Tränen verabschiedete sich Dede gestern von der Mannschaft.

Trainer Jürgen Klopp (41): „Ich habe Dede gesagt, dass für beide Seiten jetzt eine verdammt harte Zeit anbricht. Es ist wie in der Ehe. Wir als BVB sind die Frau, die warten muss. Er ist der Mann, der jetzt ein halbes Jahr in den Knast geht...“

Dortmund ohne Dede - jetzt muss so schnell wie möglich ein Ersatz für den Außenverteidiger her.

Wie passend, dass der BVB durch den Verkauf von Mladen Petric (27) zum HSV (BILD berichtete exklusiv) gerade 4,8 Millionen Euro eingenommen hat.

Gestern beim Training steckten Klopp und Manager Michael Zorc (45) schon die Köpfe zusammen. Zorc: „Wir sind dabei, den Markt zu sondieren...“

Mit Patrick Owomoyela (28), Antonio Rukavina (23) und Marcel Schmelzer (20) hat der BVB nur drei Außenverteidiger.

Klopp: „Eindeutig zu wenig für uns. Es ist klar, dass wir jetzt noch einen neuen Außenverteidiger holen!“

 

872 Postings, 6223 Tage guinness5ATOUBA

 
  
    #513
18.08.08 21:20
Geht da noch was mit Dortmund?
Jetzt auch beim BVB Thema

Erst wenn nichts mehr geht, geht wohl wirklich nichts mehr. Klingt nach einer Binsenweisheit, ist bei Thimothee Atouba aber wörtlich zu nehmen. Nach wie vor ist ungeklärt, ob der Kameruner beim HSV bleibt. Spätestens in zwölf Tagen, wenn die Transferfrist endet, muss Klarheit herrschen.

Drei englische Klubs haben den Linksverteidiger weiterhin auf dem Zettel, am Interessiertesten ist Newcastle United. Möglich aber auch, dass ein altvertrauter Verhandlungspartner des HSV bald Dampf macht - bei Borussia Dortmund, das durch den Kreuzbandriss von Dede Bedarf hinten links hat, ist Timmi Thema. Jürgen Klopp bespricht die Nummer heute mit seinem Vorstand.

Aufseiten des HSV wird in aller Ruhe abgewartet. Wenn alles passt, darf Atouba gehen. Bliebe er, würden die Bosse auch nicht in Tränen ausbrechen.

 

9379 Postings, 6767 Tage Hardstylister2Habt ihr nicht noch nen guten zum Tauschen?

 
  
    #514
18.08.08 21:26
Würde hier kaum jemand in Tränen ausbrechen wenn wir noch so nen geilen Tausch kriegen, ich wusste es immer: Im Herzen ist Kloppi ein Hamburger *g*  

59073 Postings, 8632 Tage zombi17Ist Wome schon wegen dem

 
  
    #515
18.08.08 21:29
Elbogencheck gesperrt worden?  

872 Postings, 6223 Tage guinness5noch nicht aber bald :-)

 
  
    #516
18.08.08 21:32

872 Postings, 6223 Tage guinness5Lahm zu Dortmund...

 
  
    #517
18.08.08 21:41
Lahm weckselt für 10,7 Mio. zum BVB  

872 Postings, 6223 Tage guinness5schön wärs lol

 
  
    #518
18.08.08 21:44

872 Postings, 6223 Tage guinness5Neuer Champion Partner für den BVB

 
  
    #519
18.08.08 22:12
DORTMUND Rechtzeitig zum ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern wird Borussia Dortmund am Donnerstag einen neuen Champion Partner vorstellen. Wer den BVB in Zukunft sponsort, ist unklar. Fest steht lediglich: Es ist ein Konzern aus der Automobilbranche.

Genaueres will BVB-Boss Hans-Joachim Watzke am Donnerstag bekanntgeben. Dann soll ein Gefährt direkt vor der Gaststätte Strobels als Fotomotiv herhalten. Mit dabei sein wird natürlich auch Trainer Jürgen Klopp. Der hat übrigens einen Vertrag als Markenbotschafter mit der japanischen Marke Mitsubishi...

Der Sponsor aus der Automobilindustrie ist damit der sechste Champion Partner des BVB. Dazu kommen die Signal Iduna Gruppe, die Sparda Bank, Coca-Cola, Finanzdienstleister AWD und Brinkhoffs No.1. Allesamt zahlen Beträge im siebenstelligen Bereich, um ihren Namen und ihre Marke mittels Borussia Dortmund bekannter zu machen.  

872 Postings, 6223 Tage guinness549.500 verkaufte Dauerkarten: Der BVB bedankt sich bei seinen Fans

 
  
    #520
19.08.08 21:39
49.500 verkaufte Dauerkarten: Borussia Dortmund darf sich auch 2008 wieder - wie immer in den letzten Jahren - über den Bundesliga-Rekord freuen. Deshalb sagt der BVB allen seinen treuen Fans Dankeschön, die sich auch vor dieser Saison wieder zum Kauf einer Dauerkarte entschlossen haben.  

8485 Postings, 6480 Tage StöffenWie lautet der Name des neuen Linksverteidigers?

 
  
    #521
19.08.08 21:45
Noch nicht genau wissen die BVB-Verantwortlichen, wie sie die Lücke schließen wollen, die der Ausfall von Dede auf der linken Abwehrseite hinterlässt. Der Brasilianer erlitt beim 3:2-Auftaktsieg in Leverkusen am Samstag einen Kreuzbandriss und muss ein halbes Jahr pausieren. Bis zum 31. August hat Sportdirektor Michael Zorc Zeit, einen Ersatz zu finden. Sollte die Suche erfolgreich sein, favorisiert er ein Ausleihgeschäft - basierend auf der Annahme, dass Dede zur Rückrunde an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt.

Der aktuelle Kader bietet mit Patrick Owomoyela und Jungprofi Marc Schmelzer höchstens Notlösungen an. Gegen eine dauerhafte Versetzung Florian Kringes, der seine Verlässlichkeit als Ersatz für den Brasilianer schon nachgewiesen hat, sperrt sich Klopp, der Kringe im Mittelfeld benötigt.

kicker.de

872 Postings, 6223 Tage guinness5Mohamed Zidan: Wenn aus einem Traum Realität wird

 
  
    #522
19.08.08 21:48
Der Ruf, der ihm aus Bremen und Hamburg voraus eilte, muss sich am Kamener Kreuz verfahren haben. Mohamed Zidan präsentierte sich an seinem ersten Trainingstag in Dortmund als Star zum Anfassen. Nach Allüren suchten die zahlreichen Fans und Medienvertreter vergeblich. Im Gegenteil. Sie verfielen dem Charme des Ägypters, der sich sympathisch zeigte und damit viele überraschte. Nicht aber seinen alten und neuen Trainer. „Ich kenne ihn nicht anders“, sagte Jürgen Klopp: „Er ist nicht im Ansatz so schwierig, wie er dargestellt wird.“  

12104 Postings, 8152 Tage bernsteintut mir bloß einen gefallen

 
  
    #523
1
19.08.08 21:50
und fegt den klinsman und den bommel vom platz.biete dafür drei hansapunkte.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Das werden wir tun, keine Angst...! :-)

 
  
    #524
1
19.08.08 21:51

12104 Postings, 8152 Tage bernsteingott sei dank,schlafe heute gleich besser.

 
  
    #525
19.08.08 21:53

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben