BVB


Seite 22 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:26.930
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 33  >  

15130 Postings, 8330 Tage Pate100sacht ma was haben eigentlich die BVB

 
  
    #526
1
19.08.08 22:22
Verantwortlichen für Drogen genommen um Petric gegen einen Zidan auszutauschen??

Echt unglaublich wie man einen Weltklasse Stürmer gegen so ne Pfeife einwechseln kann.
Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis.  

9379 Postings, 6767 Tage Hardstylister2Ich finds geil

 
  
    #527
1
19.08.08 22:24
*gg*

 
Angehängte Grafik:
zisch_-_oooooohhhhhh.jpg
zisch_-_oooooohhhhhh.jpg

12104 Postings, 8152 Tage bernsteinwerden sich was gedacht haben

 
  
    #528
19.08.08 22:26

15130 Postings, 8330 Tage Pate100bernstein

 
  
    #529
1
19.08.08 22:45
ich würd echt gern wissen was sie sich gedacht haben.
man tauscht doch keinen Porsche gegen einen Fiat oder von mir aus VW Golf...  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Kringe verletzt - gibt aber keine näheren Infos...

 
  
    #530
19.08.08 22:47
das wird ja immer besser  

12104 Postings, 8152 Tage bernsteinmuß dich leider enttäuschen,

 
  
    #531
19.08.08 22:54
so richtig schlüssig ist mir der tausch auch nicht.aber wer weiß.mainz und
dortmund überall karnevalhochburgen.man muß dat lustig nehmen.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Sein erster Arbeitstag beim BVB

 
  
    #532
20.08.08 11:38
Zidan verspricht Tor gegen Bayern...

Erster Arbeitstag beim BVB, erste Kampfansage...Mohamed Zidan (26):„Ich schieße mindestens ein Tor gegen die Bayern!“

Eine Luxus-Uhr von „Breitling“ (Modell Bentley, Preis: ca 5000 Euro) am Arm, ein Siegerlächeln im Gesicht - so stellte sich der Ägypter gestern in Dortmund vor.

Zidan: „Meine Familie, meine Angehörigen und meine Freunde haben gebetet, dass dieser Wechsel zustande kommt. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich jetzt endlich wieder bei Jürgen Klopp bin!“

Der Ex-Hamburger bekommt beim BVB die Trikot-Nr. 10. Genau wie sein großes Vorbild Zinedine Zidan (38).

Und sofort hat er Großes gegen Klinsi vor...

Zidan: „Gegen die Bayern habe ich schon oft getroffen. Zweimal mit Mainz und einmal mit dem HSV. Samstag treffe ich auch!“

Problem-Stürmer Zidan - wird er nach seiner Horror-Zeit in Hamburg in Dortmund endlich wieder zum Torjäger?

BVB-Trainer Jürgen Klopp: „Ich gehe jede Wette ein - an Mohamed werden wir hier noch viel Freude haben.“

Dass Zidan in der Branche nicht gerade zu den pflegeleichten Typen gehört, interessiert Klopp weniger: „Wir reden hier vom Fußball. Da brauche ich keinen Versicherungsfachangestellten, sondern einen Typen, von dessen Fähigkeiten ich überzeugt bin.“

Samstag gegen die Bayern kann Zidan wohl endlich wieder zeigen, was er wirklich drauf hat. Beim HSV hatte er seinen „Stammplatz“ auf der Bank...



 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Brilliance - China-Kracher für den BVB

 
  
    #533
20.08.08 22:51
DORTMUND Rechtzeitig zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison präsentiert Borussia Dortmund einen neuen Sponsor. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, handelt es sich dabei um den Autohersteller Brilliance.

Die Chinesen haben beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 abgeschlossen und zählen damit zum Kreis der so genannten Champion Partner, die pro Saison für diverse Werbeleistungen u.a. im Signal Iduna Park eine Summe im unteren siebenstelligen Bereich an die Schwarzgelben überweisen.
Ein paar Fahrzeuge obendrauf wird es auch geben. Allerdings nicht für die BVB-Spieler. Zidan, Kuba und Co. dürfen weiter in ihren Luxus-Karossen fahren, müssen nicht auf den chinesischen Billig-Hersteller umsteigen.

Brilliance war 2007 mit seinem Modell BS6 (20.000 €) auf den deutschen Markt gekommen und hatte für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Bei einem ADAC-Crashtest gab‘s nur einen von fünf Sternen. Brilliance entpuppte sich als China-Kracher.

Aktuell haben die Chinesen mit Deutschland-Sitz in Bremerhaven mit einem sichereren BS6-Modell nur ein Auto am Markt. Im Oktober folgt der BS4 als Stufenheck-Limousine. Der BS2 sowie das BC3-Coupé sind für 2009 geplant.  


 

872 Postings, 6223 Tage guinness580.552 Dortmunder gegen elf Bayern

 
  
    #534
21.08.08 19:20
Noch zwei Tage bis zum ersten Heimspiel der Saison. Noch zwei Tage bis zum Hit gegen die Bayern. „Wir wollen gerne damit beginnen, Udo Lattek zu widerlegen, der sagt: Das größte Problem in Dortmund ist die Angst vor den eigenen Fans“, erklärt Jürgen Klopp und sucht den Schulterschluss mit den 80.552 Besuchern im Signal Iduna Park: „Bayern ist der Topfavorit schlechthin. Wir brauchen jeden Mann, jede Frau und jedes Kind, um diesem Gegner Paroli zu bieten. Wir sollten eine große Gemeinschaftsaktion daraus machen.“  

872 Postings, 6223 Tage guinness5weiter

 
  
    #535
21.08.08 19:22
Das Rezept dafür ist relativ einfach. "Wenn die Mannschaft dem Publikum das Gefühl gibt, dass sie unbedingt gewinnen will, dann darf sie auch Fehler machen, und dann ist vieles möglich", sagt Hans-Joachim Watzke über den Doppelpass mit den Fans, der nicht nur für das Spiel gegen die Bayern gilt. Die Chancen skizziert er mit "50:50", und auch Sportdirektor Michael Zorc sieht eine reelle Siegchance: "Wir können jeder Mannschaft in Deutschland Probleme bereiten."

Dazu gilt es allerdings auch, die Probleme auf der Personalseite zu lösen. Von den Nationalspielern hat Jürgen Klopp bislang nichts Negatives gehört. Kuba wurde beim 0:1 der Polen in der Ukraine nach knapp einer Stunde ausgewechselt, hat aber die leichten Beschwerden, die er aus dem Leverkusen-Spiel mitgenommen hatte, wohl überwunden. Tamas Hajnal war zweifacher Torschütze beim 3:3 Ungarns gegen Montenegro.

Bis auf Weidenfeller, Frei, Dede und Tinga sind alle Profis eingeplant für das Spiel am Samstag. Der Feinschliff beginnt heute Nachmittag. Klopp zeigt seinem Team Videosequenzen aus der Partie gegen Leverkusen: "Vieles hat mir gefallen, manches nicht." Thematisiert wird zuvorderst die Grundordnung auf dem Platz. Der Coach verspricht seinen Schützlingen "zwei intensive Trainingstage" bis zum ersten Heimspiel der Saison: "Am Samstag sind wir bereit."

Erst kurzfristig will er die Anfangsformation benennen. Mohamed Zidan hat "gute Chancen" von Beginn an dabei zu sein: "Für einen Stürmer ist es auch einfacher in eine neue Mannschaft zu kommen als für einen Mittelfeldspieler oder einen Verteidiger." Gesucht wird zudem der Vertreter für den verletzten Dede. "Marcel Schmelzer ist eine Option", so Klopp: "Mein Vertrauen in sein Potenzial ist riesengroß. Marcel kann jedem Gegenspieler Probleme bereiten. Er verhält sich taktisch gut, ist schnell und zweikampfstark."
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Gutes Geschäftsjahr für den BVB: 1,1 Millionen Gewinn

 
  
    #536
22.08.08 20:35
Borussia Dortmund schreibt weiterhin schwarze Zahlen: Zwar konnte das Vorjahresergebnis mit dem Rekordgewinn von 10,3 Millionen Euro wie angekündigt nicht wiederholt werden, doch die von Hans-Joachim Watzke versprochene „schwarze Null“ liest sich erfreulicher als zunächst prognostiziert. Das Geschäfts- jahr 2007/2008, das am 30. Juni endete, hat die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mit einem Plus von 1,1 Mio. € nach Steuern abgeschlossen.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5...

 
  
    #537
23.08.08 12:37
Ich habe so im Gefühl, das wir heut die Bayern weghauen... :-)  

787 Postings, 8259 Tage Milu_IIBXB vertröstet Aktionäre auf später

 
  
    #538
23.08.08 13:31
http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/westfalen/...64125/detail.html

nichts ist mit eitel Sonnenschein, und das ist gut so!!!  

872 Postings, 6223 Tage guinness5BVB verpflichtet Südkoreaner Young-Pyo Lee

 
  
    #539
2
27.08.08 21:14
Borussia Dortmund hat den 97-maligen südkoreanischen Nationalspieler Young-Pyo Lee vom englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.
 
Lee, der drei Jahre für Tottenham Hotspur (70 Spiele in der Premier League) und vorher drei Jahre für den PSV Eindhoven (Holländischer Meister 2003 und 2005) aktiv war, kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Für Südkorea war er Teilnehmer der Weltmeisterschaften 2002 und 2006, wo er insgesamt acht Mal zum Einsatz kam. Lee zählte auch zu jener koreanischen Elf, die im WM-Halbfinale 2002 knapp mit 0:1 an Deutschland scheiterte. Insgesamt bestritt der 31-Jährige 97 A-Länderspiele für Südkorea.

"Er ist beidfüssig und technisch nahezu perfekt", freute sich Michael Zorc. "Wir haben bewusst bei großen Klubs recherchiert, die auf dem Transfermarkt schwer zugeschlagen haben", erklärte Dortmunds Sportdirektor. Bei Borussia Dortmund wird Young-Pyo Lee die Rückennummer 3 tragen. Ein Einsatz im Bundesligaspiel am Samstag in Cottbus ist "theoretisch vorstellbar", so Trainer Jürgen Klopp. Möglicherweise zählt er zum Kader.


 

9379 Postings, 6767 Tage Hardstylister2Die sollen

 
  
    #540
27.08.08 21:15
endlich Atouba kaufen!!  

872 Postings, 6223 Tage guinness5ganz guter Mann der Lee

 
  
    #541
1
27.08.08 21:33

872 Postings, 6223 Tage guinness5Schwarzgelbe Karawane zieht nach Cottbus Weiße Weste der Schwarzgelben im Osten

 
  
    #542
28.08.08 21:09
Über 2.000 Schlachtenbummler begleiten Borussia Dortmund am Samstag zum Auswärtsspiel nach Cottbus. Weil der BVB in der Lausitz zudem über eine starke Fangemeinde verfügt, ist mit bis zu 3.000 BVB-Fans im "Stadion der Freundschaft" zu rechnen. Der gute Saisonstart und die unglaubliche Serie der Schwarzgelben in Cottbus dürften Grund für diese Reiselust sein.
 
Fünf Auswärtsspiele. Fünf Siege. 15:3 Tore. Oder um es mit anderen Worten zu formulieren: Gegen keinen anderen Bundesligisten hat der FC Energie eine ähnlich schlechte Heimbilanz. "Dortmund, das ist eine gute Mannschaft, die mit Qualität und Selbstvertrauen her kommt", erklärt Cottbus´ Trainer Bojan Prasnikar: "Wer mit dem Unentschieden gegen den FC Bayern unzufrieden ist, hat Großes vor."

Der Respekt beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Über das 0:3 der Lausitzer im ersten Saisonspiel gegen Hoffenheim sagt Jürgen Klopp: "Cottbus war nicht so schlecht, Hoffenheim war einfach gut." Der BVB-Coach hatte - auf Video - ein "rasantes Spiel mit hohem Tempo und guten Szenen beider Mannschaften" gesehen und urteilt nach dem 0:0 des FC Energie am zweiten Spieltag bei Hannover 96: "Sie haben ihr System umgestellt, wollten den einen Punkt und haben sich diesen redlich erkämpft."

Alle beim BVB sind sich einig, dass die Partie am Samstag kein "Selbstläufer" wird. "Jedes Spiel beginnt bei Null. Da hilft uns keine noch so gute Serie", betont Torhüter Marc Ziegler. Jürgen Klopp bereitet seine Elf auf ein Kampfspiel vor: "Wenn man sich darauf nicht einlässt, hat man schon verwachst. Wir müssen den Kampf annehmen. Hoffenheim hat uns da ein gutes Beispiel gegeben."

Sein Kollege Bojan Prasnikar äußerte: "Wir sind individuell nicht so stark, dass Spieler allein loslaufen und Tore schießen. Es gibt feste Aufgaben und Laufwege, die gilt es einzuhalten und dem Mitspieler zu helfen." Auch Standardsituationen ließ er in dieser Woche immer und immer wieder üben.

Weil sich nicht absehen lässt, ob die noch torlosen Lausitzer wie beim 0:0 in Hannover aus einer eher defensiven 4-2-3-1-Grundordnung oder - wie gegen Hoffenheim - in einem 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute antreten, "haben wir uns in dieser Woche bewusst um die eigenen Dinge gekümmert", so Klopp. Trotz des guten Starts mit vier Punkten aus den schweren Partien gegen Bayer Leverkusen und Bayern München freute sich der Coach über einen "sehr kritischen Umgang der Mannschaft mit ihrem Spiel" und stellte fest: "Sie war selbst nicht zufrieden."

Größte Kritikpunkte aus den Spielen gegen Bayer und Bayern waren "das Spiel ohne Ball - da wünsche ich mir mehr Bewegung" und die fehlende Konsequenz im Spiel nach vorne. In beiden Partien spielte die Elf in Hälfte eins stark auf und ließ nach dem Seitenwechsel sichtbar nach. "Ich bin gespannt, zu welchen Erkenntnissen sie gelangt ist", meinte der Trainer und fügte hinzu: "Es ist aber positiv zu bewerten, dass man schon vier Punkte auf dem Konto hat, obwohl nicht alles perfekt gelaufen ist."

Am Samstag könnten drei weitere hinzu kommen. Wenn es so läuft wie immer im "Stadion der Freundschaft".
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Ohne Tinga, Lee und Frei nach Cottbus - Ein Fragezeichen steht noch hinter Zidan

 
  
    #543
28.08.08 21:10
Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag in Cottbus um den Einsatz von Mohamed Zidan. Der Neuzugang aus Hamburg hatte sich im Training einen Schlag auf Zeh und Spann eingefangen und klagt seitdem über Schmerzen im Fuß. Nach einer Röntgen- untersuchung weiß der Ägypter allerdings, dass nichts gebrochen ist. "Sein Einsatz ist aber noch nicht gesichert", so Trainer Jürgen Klopp, "zumal auch das Nagelbett in Mitleidenschaft gezogen worden ist."  

872 Postings, 6223 Tage guinness5UEFA-Cup-Auslosung: Tottenham, Ajax, Udinese drohen

 
  
    #544
29.08.08 12:11
Ein Eigentor von Danny Califf in der 89. Minute zum 0:1 des FC Midtjylland gegen Manchester City hat Borussia Dortmund den Weg unter die 40 gesetzten Teams bei der Auslosung der ersten Hauptrunde im UEFA-Pokal versperrt. Die möglichen Gegner: Tottenham Hotspur FC (ENG), AFC Ajax Amsterdam (NED), Udinese Calcio (ITA), PFC Levski Sofia (BUL) und FC København (DEN).  

872 Postings, 6223 Tage guinness5UEFA-Cup: BVB gegen Udinese Calcio

 
  
    #545
1
29.08.08 13:54
Borussia Dortmund trifft in der ersten Runde des UEFA-Cups auf den italienischen Vertreter Udinese Calcio. Das Hinspiel findet am Donnerstag, 18. September 2008 im Signal Iduna Park statt.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Bum-Kun Cha über Borussias neuen Koreaner

 
  
    #546
1
29.08.08 22:28
„Bei uns heißt er Bruce Lee!“

Hoffentlich KÄMPFT sich der BVB mit ihm noch weiter an die Spitze vor...

Dortmunds Neuzugang Young-Pyo Lee (31) von Tottenham Hotspurs - gestern flitzte er schon wie ein Wiesel über den Trainingsplatz in Brackel.

Ex-Bundsliga-Star Bum-Kun Cha (55) über Borussias neuen Koreaner: „Bei uns heißt er nur Bruce Lee!“

Genau wie die verstorbene Kung-Fu-Legende...

BILD erreichte Bum-Kun Cha, früherer Weltklasse-Spieler von Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt (127 Länderspiele/55 Tore), in seiner Heimat Südkorea. Und Bum-Kun Cha ist davon überzeugt, dass Borussia einen echten Glücksgriff getan hat...

„Lee ist ein Super-Techniker. Er kann auf beiden Seiten in der Viererkette oder im defensiven Mittelfeld spielen“, sagt Bum-Kun Cha. Und weiter: „Ihn zeichnet besonders aus, dass er bis zum Umfallen kämpft. Young-Pyo gibt nie auf. Bei uns hat er deshalb den Spitznamen Bruce Lee!“

Zunächst bekommt der 1,76 m große Dede-Ersatz von Trainer Jürgen Klopp (41) aber noch ein bisschen Schonzeit verordnet: Zum Auswärtsspiel nach Cottbus muss er wohl nicht mitreisen. Klopp: „Dass er in Cottbus schon zum Kader gehören wird, ist sehr unwahrscheinlich.“

Heißt: Im Stadion der Freundschaft darf „Bruce Lee“ noch nicht kämpfen. Dafür spielt wieder Youngster Marcel Schmelzer (20). Und der hat gegen die Bayern (1:1) eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Talent mit riesigem Potenzial ist. Jemand, der auch vor großen Namen keine Angst hat.

Schmelzer: „Die Saison ist noch so lang, da ist es doch klar, dass der Verein nach der schweren Verletzung von Dede handeln musste!“

Und wie! Mit Bruce Lee attackiert der BVB jetzt weiter die Liga-Spitze.
 

872 Postings, 6223 Tage guinness51:0 in Cottbus - BVB setzt den Höhenflug fort!

 
  
    #547
1
30.08.08 17:29
Borussia Dortmund hat am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga den zweiten (Auswärts)-Sieg eingefahren und hält sich mit sieben Punkten in der Spitzengruppe. Matchwinner beim hart umkämpften 1:0 (1:0)-Erfolg in Cottbus war Neven Subotic mit seinem "goldenen Tor" in der 45. Minute.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Das ist ja geil, er ist schon wieder gut drauf...

 
  
    #548
2
30.08.08 17:33
Frei schießt BVB II an die Tabellenspitze

Durch zwei Tore von Alexander Frei gewann die zweite Mannschaft des BVB in der Regionalliga West mit 3:2 (1:1) gegen Bor. M´gladbach II und übernahm die Tabellenführung. Außerdem traf Vrancic für den BVB.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Hummels und Subotic ohne Foulspiel!

 
  
    #549
31.08.08 23:46
Neven Subotic erzielte das "goldene Tor", Mats Hummels gewann überragende 92 Prozent seiner Zweikämpfe. Schlichtweg überragend, was die beiden 19-Jährigen heute gespielt haben, zumal sie beide ohne Foul auskamen!  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Jürgen Klopp: "Wir sind mit einer sehr guten Einstellung zu Werke gegangen"

 
  
    #550
1
31.08.08 23:49
"Gegen Cottbus habe ich eine Entwicklung gesehen - und das ist eine schöne Erkenntnis", betonte BVB-Coach Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz nach dem 1:0-Erfolg im "Stadion der Freundschaft". Klopp äußerte sich auch zu einer möglichen Euphorie in Dortmund, dem anstehenden Derby und seiner jungen Defensive.

Jürgen Klopp

...zieht Fazit nach dem 1:0-Sieg in Cottbus:

"Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eine intensive Zeit hinter uns gebracht. Es sind jetzt sieben Punkte und es ist das erste Mal, dass es sich wie ein Sieg anfühlt. Denn beim Sieg in Leverkusen haben wir Dede verloren. Das hat den ganzen Tag überschattet. Gegen Bayern hat sich zwar niemand verletzt, trotzdem waren wir nicht ganz glücklich. Gegen Cottbus sah es insgesamt sehr gut aus. Wir waren auf den Gegner vorbereitet, der ein sehr leidenschaftliches Spiel gemacht hat. Aber meine Mannschaft hat dieser Leidenschaft einiges entgegengesetzt. Wir sind mit einer sehr guten Einstellung zu Werke gegangen und haben verdient gewonnen, auch wenn wir am Ende ein wenig Glück gebraucht haben."

...über eine möglich Euphorie in Dortmund:

"Das ist zu diesem Zeitpunkt gar kein Problem, weil es keinen Menschen interessiert in Dortmund. Denn es geht allen darum, dass wir jetzt gegen Schalke gewinnen. Dementsprechend wird niemand euphorisch werden. Eher der Glauben ist größer geworden, dass wir die Aufgabe gegen Schalke bewältigen können. Gegen Cottbus habe ich eine Entwicklung gesehen - und das ist eine schöne Erkenntnis."

...zu den Spielen im September:

"Wir nehmen es, wie es kommt. Am Freitag haben wir erfahren, gegen wen wir im UEFA Cup spielen. Udinese ist eine sensationelle, reizvolle Aufgabe. Aber dass man von vorneherein sagen kann, dass man weiterkommt, wäre schon sehr optimistisch. Dann haben wir im DFB-Pokal das Spiel zu Hause gegen Hertha BSC und ein weiteres schweres Programm in der Liga. Zum Glück kommen jetzt nach und nach verletzte Spieler zurück. Alex Frei hat heute für die Amateure gespielt und zwei Tore geschossen. Tinga kommt zurück, Patrick Owomoyela wird immer stärker. Auch die Verpflichtung von Lee wird uns helfen. Wir brauchen die Jungs, weil wir so viele Spiele haben. Wir hoffen, dass das Programm noch lange so anstrengend bleibt."

...über seine starke, junge Defensive:

"Die Jungs sind einfach sehr lernwillig und zum Glück auch ausgesprochen talentiert. Es ist ja nicht so, dass wir ihnen das Fußballspielen beigebracht hätten. An der Art und Weise, wie sie zusammen verteidigen, arbeiten wir natürlich. Dass sie so zusammenpassen, war einfach eine Fügung. Wir sind alle froh und wollen gar nicht so viel darüber reden, dass das so gut funktioniert. Dass wir es den Jungs zutrauen, ist keine Frage. Fehler machen sowieso alle Innenverteidiger, egal, ob sie 19 sind oder 30."

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben