Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 106 von 7947
Neuester Beitrag: 21.08.24 23:40
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.656
Neuester Beitrag:21.08.24 23:40von: minicooperLeser gesamt:40.770.209
Forum:Börse Leser heute:2.727
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 7947  >  

4005 Postings, 5156 Tage BundesrepIch bleibe optimistisch!

 
  
    #2626
1
20.11.13 10:43
Nicht unbedingt was den Bitcoin angeht, aber doch zumindest, dass die Story hier im Thread weiterhin intakt bleibt. Nach dem kometenhaften Aufstieg folgte a bisserl Korrektur. Nach den Gesetzen des Marktes muss das ja auch so sein, denn schließlich dreht sich bei der Spekulation alles um den wahren inneren Wert plus/minus mal mehr, mal weniger Erwartungshaltung. Und so ganz nüchtern und rational betrachtet liegt der Bitcoin da mit knapp etwas über 500 USD momentan auf Augenhöhe mit High-Tech-Spielzeugen wie Smartphones der Oberklasse und Flachbildschirmen. Nicht schlecht für eine computergenerierte Abfolge von Bits auf wertschöpfender Mission. Zwei Tage also, die je nach Können und Glück, den inneren Wert der realen Geldbörse der Mitspieler entweder bereichert oder geschmälert haben. Den Verlierern sei ans Herz gelegt, sie sollten sich nicht allzu sehr grämen, denn folgen wir der tieferen Logik des Bitcoins, dann sind Geldbörsen und richtiges Geld eh bald obsolet. Und spätestens 2014 sehen wir die Dausend, das geht gar nicht anders, das ist Koboldgesetz.

Mesdames et messieurs! Faites vos jeux, s´il vout plaît!  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Francois

 
  
    #2627
2
20.11.13 10:45
Der Bitcoin ist in gewisser Weise auch nichts anderes als ein universelles Tauschmittel. Wie der Euro oder der Dollar eben auch. Was viele Leute verunsichert ist die Tatsache, daß es da keine Münzen oder Papierscheine gibt, wo entsprechende Beträge aufgedruckt sind. Die Menschen haben sich so an das althergebrachte Prinzip "etwas in Händen halten zu wollen" gewöhnt, daß ihnen der Bitcoin logischerweise suspect ist. Aber genau dieselben Leute nutzen Onlinebanking und Giralgeld. Das ist nix anderes. Unsere Bankguthaben bestehen eigentlich lediglich aus auf den Bankencomputern gespeicherte Bits und Bytes. Münzen und Papiergeld spielen immer weniger eine Rolle. In den USA hatte bereits vor 10 Jahren jede Bockwurstbude ein Geldkartenterminal zum bargeldlosen Bezahlen (ist heute wahrscheinlich noch viel ausgeprägter - war selbst lange nicht mehr dort). In Deutschland ist der Trend weg vom Bargeld auch eindeutig ersichtlich. Das mal zum Thema "alles heiße Luft". Ich benötige keine Papierzettel oder Metallplättchen mit Zahlen drauf um zu wissen, wieviel Ware oder Dienstleistung ich mir leisten kann. Mir genügt ein Blick auf mein im Internet geführten Bankaccount. Und daß der Bitcoin ziemlich volatil ist, das wissen wir doch alle. Er kann auch auf Null gehen - ja, theoretisch ist das wohl möglich - praktisch sehe ich da allerdings wenig Chance. Auch Deine Euros können mal ganz schnell auf Null fallen. Schon mal was von Inflation gehört? Von Hyperinflation? Das sind ja auch u.a. Gründe, warum Kryptowährungen entwickelt werden oder warum viele smarte Leute Edelmetalle kaufen. Wer das Thema "Geld" halbwegs verstehen will, der muß sich belesen. Kaum jemand hat sich damit auseinandergesetzt und in der Schule lernt man die wesentlichen Dinge bezg. Geld schon mal gar nicht. Du hast Dich mit der Materie auch noch nicht auseinandergesetzt. Dein Kommentar spiegelt nur Vorurteile wider.  

29610 Postings, 8509 Tage Tony Ford@fill...

 
  
    #2628
2
20.11.13 10:45
Geld hat selbst auch den inneren Wert von Null und erhält seinen Wert auch nur durch einen breiten Konsens der Masse.
Ich wüsste nicht, warum dieser Konsens bei Bitcoin einen Bogen darum machen sollte.

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass Geld nicht gerade die höchste Anerkennung erfährt und es Vielen relativ leicht fällt, Bitcoin mehr zu vertrauen als Geld.

Einbetoniert wird dieser Konsens letztendlich zunehmender Anwendungen, d.h. Umtauschautomaten, Aufbau von Unternehmenskonzepten oder gar die Bindung von weiteren Assets an Bitcoin zur Revolutionierung der Kapitalmärkte an sich.


 

29610 Postings, 8509 Tage Tony FordVergleiche...

 
  
    #2629
2
20.11.13 10:56
eines Bitcoins mit einer anderen Sache lese ich immer wieder, doch diese Denkweise ist bedingt einer alten Sichtweise bzw. fehlenden Verständnis darüber, was ein Bitcoin ist.

Das wäre so als würde man argumentieren, dass eine Aktie X mit 500$ deutlich teurer als Aktie Y mit 10$ ist.

Um eine wirkliche Vergleichbarkeit zu erhalten, müsste man beide Unternehmen auf eine gleiche Anzahl von Aktien herunterrechnen.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass das gesamte Geldvermögen 50bio..$ beträgt, so läge der Wert eines vergleichbaren Bitcoins aktuell bei 0,00012484 $
oder 0,012484 $cent.

Aber macht nur weiter so mit eurem Apfel-Birnen-Vergleich ;-)  

38 Postings, 3942 Tage digichaosKorrektur

 
  
    #2630
2
20.11.13 11:06
Hallo !

was soll hier bitte korrigieren ? welcher Wert ? welcher Gegenstand ?

Die Leute wollen gerade Kasse MACHEN - Geld machen , money money ...

jeder der Coins hatte und dies nicht tat - tut , versteht gar nicht um was es hier geht ;-)

man man man

bitcoin.de - Leute wollen jetzt abcashen und fnden leider nur Klein klein Käufer ....

denke die Mesnchen die 1 coin oder nur0,1 oder so nem quatsch-Volumen reingehen, denken und halten an den Aussagen fest : bald 100.000,- Wert  - thats all volks...

es könnte alles so eifach sein...

ENDE und OVER der Durchsage !!

viele Grüße

 

38 Postings, 3942 Tage digichaos1 User...

 
  
    #2631
1
20.11.13 11:10
..der z.B. gerade mit 50 Coins Kasse macht ...verteilt diese auf ca. 200 - 400 Kleinkäufer ..
ist doch nicht so schwer ;-)

VG  

8428 Postings, 4657 Tage FrancoisLol

 
  
    #2632
1
20.11.13 11:13
Wie wäre es mit einem DWordcoin als Währung im .net ;)

DWord= 32 Bits=00000000C (Hexdezimal)..Somit kann man n guthaben von 0 bis 4294967295 darstellen
Falls man über den Betrag hinausgeht, könnte man ein zweites Dword verwenden....und "Fertsch"

Francois



 

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Tony Ford

 
  
    #2633
1
20.11.13 11:15
Wenn man was Neues begreifen oder was Neues vermitteln will, dann geht das i.d.R. nur, falls man das Neue mit dem vergleicht, was schon da ist, daß dem Neuen irgenwo und irgendwie ähnelt. Daß aber Vergleiche immer hinken und angreifbar sind, ist auch klar.
Zum Bitcoin liest man in diversen Foren immer ca. 80 % Vorurteile - immer wieder dieselben Vorurteile (Schneeballsystem, Vergleich mit Tulpenzwiebel-Manie, es sei eine Luft- und Zockerwährung, sie sei extrem unsicher, die NWO hätte die Kralle drauf etc. etc. - die volle Palette halt). Ich frage mich, woher dieser ganze Müll kommt. Steht das etwa so in den üblichen Zeitungen oder wird das so übers Fernsehen kommuniziert? Ich habe weder Fernseher noch lese ich Zeitungen - deshalb meine Frage.  

26 Postings, 3929 Tage ChillmannenCash

 
  
    #2634
2
20.11.13 11:15
Sollen nur alle Kasse machen - mir ists recht  :P
Kann man wenigstens den Gewinn von gestern reinvestieren 8)
 

38 Postings, 3942 Tage digichaosCash - Chilimannen

 
  
    #2635
20.11.13 11:17
so denken leider ALLE !!!  ;-)  ......die welche es kappiert haben.. ( sollten )

CHAPEAU !!!

VG  

26 Postings, 3929 Tage Chillmannen@ Zakatemus

 
  
    #2636
1
20.11.13 11:18

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@Chillmannen - Interview mit Peter Schiff auf CNN

 
  
    #2637
2
20.11.13 11:29
Man muß sich auch immer mal die Leute anschauen, die auf WELCHEN PORTALEN welche Botschaft unters Volk bringen. Hinter CNN stehen Leute, die weder wollen, daß die Masse in Gold noch in Bitcoins geht. Und Peter Schiff (den ich sehr schätze) ist seit Jahren ein klarer Verfechter des Goldinvestments. Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß Leute, die für Investment in Gold schon immer getrommelt haben, sich dem Bitcoin gegenüber sehr konsterniert zeigen. Ist mir auch auf hartgeld.com aufgefallen. Dort werden nur Negativnachrichten zum Bitcoin gepostet - das Positive wird weggelassen. Wer für Gold trommelt, der muß im Bitcoin einen unliebsamen Konkurrenten sehen - ist doch logisch. Nicht das ich was gegen Gold habe - ich bin sowohl für EM als auch für den Bitcoin. Man sollte doch immer mehrgleisige fahren.  

45 Postings, 7809 Tage krause300Ein Neuling

 
  
    #2638
2
20.11.13 11:58
Hier meldet sich ein stiller Mitleser, der seit 2010 den Bitcoin verfolgt, 2012 die ersten Bitcoins kaufte und leider erst Anfang 2013 diesen Thread entdeckte.

Tonys Eröffnungsbeitrag war der Auftakt einer interessanten Diskussion, die sich nunmehr über mehr als 2 Jahre verfolgen lässt, immer sachlich geprägt war und auch die geschichtliche Entwicklung des Bitcoin dokumentierte.

Viele Beiträge in den letzten Tage waren leider nur schwer zu verkraften, weil sie Unsachlich waren und von gefährlichem Halbwissen geprägt wurden. Freuen wir uns, daß die Kurskorrektur auch eine Auslese der "Schreiberlinge" bewirkt haben könnte und die Sachlichkeit vergangener Tage erneut erreicht werden kann.

Seit Wochen ist der Bitcoin nur noch zu verstehen, wenn man die Vorgänge in China beobachtet, verfolgt und deuten kann. Auch die noch laufende Kurskorrektur fällt darunter. Vielleicht kann ich künftig ab und an zu diesem Part beitragen.
Nein, ein Spezialist bin ich nicht. Auch kein Börsenfachfann. Aber einer der die Mentalität des chinesischen Volkes ein wenig kennen lernen konnte und auch ein wenig die politischen Zusammenhänge zu deuten vermag.

Ich Glaube das die Bitcoin-Vorgänge in China sehr genau beobachtet werden müssen um eigene Börsenentscheidungen treffen zu können.  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94@krause300

 
  
    #2639
20.11.13 12:09
Hallo , ´

also wie würdest du das Vehalten Chinas deuten?

Was mich wundert - warum genau China ein großer Treiber ist ?
Wo sind andere große Länder wie Russland oder Indien ?
Wieso steigt Südamerika nicht stärker ein , die ganzen Drogen-Kartelle könnten sich doch mit Bitcoins reinwaschen oder ? Ich mein ist vielleicht moralisch nicht korrekt aber ja seis drum -hauptsache  die Nachfrage wächst wieder ...

Oder wo bleiben weitere Unternehmen die BTC ins Sortiment aufnehmen ?  

4701 Postings, 5074 Tage AlibabagoldHat jemand Angst?

 
  
    #2640
1
20.11.13 12:10
Hat jemand Angst, dass die Chinesen BitCoins bald verbieten oder was?  

7967 Postings, 3937 Tage Zakatemus@krause300

 
  
    #2641
2
20.11.13 12:18
In China haben die Leute nicht das unerschütterliche Vertrauen in das etablierte Bankensystem wie hierzulande wo sich die Allerwenigsten eine Platte über Geld machen. Die Chiesen haben diverse Erfahrung mit Inflation. Der Chinese legt sich auch gerne mal die Papiergeldbündel unter die Matratze und wickelt auch größere Geschäfte - wie zum Beispiel den Kauf eines Autos - mit Bargeld ab.
Man denkt doch erst tiefer über Geld nach, wenn man am eigenen Leibe schlechte Erfahrungen sammelte.
Ich denke auch, daß viele smarte Leute in China spüren, daß es in deren Finanzsystem mächtig knistert und knackt. Die einfachen Leute dort sind wesentlich mehr auf Gold fixiert als das hierzulande der Fall ist und viele smarte Chinesen kaufen wohl neben Gold auch noch den Bitcoin um vom unsicheren Yuan loszukommen.  

30 Postings, 3956 Tage Daniel94.

 
  
    #2642
1
20.11.13 12:21
Nein aber das große Investoren Interesse scheint etwas abgeflautet zu haben - man hat in letzter Zeit sogar feststellen können dass das chinesische Staatsfernsehen unterschwellig Werbung für Bitcoins macht .

Ich glaube das stand vor ein paar seiten schon dass die Chinesen bisschen versuchen ihre korrupten Banken mal etwas wachzurütteln und die Einwohner vermehrt ihr Vermögen in Bitcoins umschichten als auf die Bank zu tragen - anhand eines gestiegenen Interbankzins hat auch jemand hier gemeint dass Banken untereinander misstrauischer werden...  

7967 Postings, 3937 Tage ZakatemusSo machen Goldprofiteure Stimmung gegen BTC

 
  
    #2643
1
20.11.13 12:32
http://hartgeld.com/alternative-waehrungen.html
Auf Hartgeld kommen nur dann Meldungen bezgl. Bitcoin, wenn es eine Korrekur gibt oder falls die Systempresse mal einen Bericht bringt, wo ein Bitcoin-Portal gehackt wurde oder es irgendwo auf der Welt den Fall gab, wo illegale Geschäfte auf Bitcoin-Bais abgewickelt wurden. Einfach lächerlich und sehr durchsichtige Strategie auf Hartgeld.  

38 Postings, 3942 Tage digichaosChina...

 
  
    #2644
2
20.11.13 12:44
...will mit Bitcoins sein Banken wachrütteln , also ich fall ja langsam vom Glauben ab !!
Boahhhh

Chinas größter Volkssport ( von welchen ganze Städte und Gemeinden leben ) ist der Pferdesport :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_Jockey_Club

Die Chinesen verzocken Ihr letztes Hemd , nur um weiter zocken zu können , Sie zerstören Ihre Familien basierend auf Wetten und dessen Sucht.

ein paar Stundenten und Zocker , zocken mit dem Bitcoin .... solange geduldet ?!?

Jeder sollte wissen wie schnell Bitcoin in China verboten werden kann. Die Entscheidungsfindung dürfe so 2 Sekunden dauern ;- )   hoffe Ihr versteht was ich meine....

VG
 

29610 Postings, 8509 Tage Tony Ford@greenhorn911...

 
  
    #2645
1
20.11.13 13:03
bitte lass mal dieses Gesülze, die Chinesen werden schon wissen, warum sie in den Bitcoin flüchten.
 

41 Postings, 4994 Tage andriau84frage des anfängers....

 
  
    #2646
20.11.13 13:06
...wie sieht das eigentlich genau aus für den otto normal verbraucher...

ich will jetzt in BTC investieren...wie mache ich das?

Kauf ich das an der börse?

bitte nicht denke bin blöd...habe nur keine ahnung und würde mich über eine aufklärende nette antwort freuen.

Vielen dank vorab.  

29610 Postings, 8509 Tage Tony FordHallo krause300...

 
  
    #2647
20.11.13 13:07
Einfach genial, solch interessante Leute wie dich hier im Forum anzutreffen, da freu ich mich schon auf den einen oder anderen Kommentar von dir, vor allem bezüglich China, denn mir fehlt der direkte Kontakt dazu und so ziehe ich meine Schlüsse aus dem, was ich annehme.

Zudem finde ich Folgendes äußerst interessant
Mitgl. seit, Sterne 06.04.03

Damit hab ich wohl ein Uralt-Ariva-Mitglied wieder aktiviert. Damit biste neben Valerian schon der Zweite.

Wenn ich dann noch den Zulauf an neuen Mitgliedern hier sehe, dann tue ich für Ariva wohl einen wirklich guten Dienst ;-)  

29610 Postings, 8509 Tage Tony Ford@andriau84...

 
  
    #2648
20.11.13 13:13
Du bist keinesfalls blöd, sondern nur unwissend und tust genau dass, was klug ist, nämlich die Unwissenheit, durch Nachfrage und einem gewissen Grundinteresse an neuen Dinge, beseitigen oder zumindest deutlich verringern.

Als Erstes würde ich versuchen die wichtigsten Informationen zu sammeln, welche man wissen sollte.

http://bitcoin.org/de/erste-schritte

https://de.bitcoin.it/wiki/Hauptseite

Ansonsten gibt es solch nette Seiten wie
http://howtobuybitcoins.info/

TF  

758 Postings, 3931 Tage Bevor@Tony Ford

 
  
    #2649
20.11.13 13:32
Was denkst du wie weit das Potential nach oben gehen wird, wenn der BTC wieder steigt? Geht es hier um 1000€ / BTC oder wären sogar 5000€ / BTC drinnen? Was wäre realistisch? Angesichts der Tatsache, dass der Bekanntheitsgrad der BTC immer weiter steigt, könnte ich mir vorstellen, dass nach oben hin noch viel offen ist, da immer mehr Leute am Kuchen mitnaschen wollen, das Mining aber immer schwieriger wird. Mit anderen Worten, die Nachfrage nach BTC ist höher als das Angebot.  

29610 Postings, 8509 Tage Tony Ford@Bevor...

 
  
    #2650
20.11.13 13:44
dieses Thema hatten wir die letzten Tage und Wochen schon des Öfteren hier diskutiert, daher möchte ich es kurz machen.

stell dir vor, 1mrd. Menschen würden dem Bitcoin aufgeschlossen gegenüberstehen, so würde es bei aktueller Bewertung bedeuten, dass Jeder dieser Menschen gerademal 5$ investiert hätte.

Nun kannst du dir mal überlegen, wie viel man mit 5$ anfangen kann und dir dann ausmalen, wie viel höher der Kurs stehen könnte.

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 7947  >  
   Antwort einfügen - nach oben