BMW 2.0

Seite 187 von 246
Neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.149
Neuester Beitrag:21.02.25 10:40von: mrymenLeser gesamt:2.089.754
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 246  >  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02im reich der Quands und Porsches

18.10.22 13:00

sind insbesondere junge deutsche Analysten , insbesondere die Deutsche Weltmarktführeren systematisch am zerlegen.

Die werden als "günstig" betrachtet, und dann noch mal massiv rauf gehauen, stets insbesondere bei BMW.
Barclays bracht dazu nun offenbar sogar eine neuen Analysten (Cosman).. und sieht auch so aus als wurde man bei UBS nervös und braucht ein bisschen Unterstützung für ihren Herrn "Hallo Patrick" (Ende Zitat).

Weil man sich sicherlich sehr bewusst ist wie (milde ausgedrückt) brutal tief die Marktbewertungen bereits gewesen sind, wird das dann etwa  so kommentiert..

" in einer am Dienstag vorliegenden Studie auf eine neue Bewertungsmethode für die Aktien von Autobauern" (Barclays - Henning Cosman BMW runter von 95 auf 80 Euro (netto 35 Euro)

" zeichnete in einer am Montag vorliegenden Studie ein sehr düsteres Bild von der Autobranche" (UBS  Patrick Hummel BMW von 81 auf 70 Euro (netto 25 Euro))

Ich finde es unbegrenzt dreist wie hier vorgegangen wird, da wo über der Ozean Autofirmen bei IPOS  noch fast oder komplett ohne Substanz von der gleichen Finanzindustrie zu vielfachen Marktwerte verholfen werden.

Das schlucken von ganzes BMW (wohl auch VW) scheint wirklich auf Wunschlisten  zu stehen.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistder hat zuviele al Capone Filme gesehen

18.10.22 14:07

6337 Postings, 1719 Tage Micha01@ewiger

1
18.10.22 18:02
Zu deiner Aussage zu der IR Homepage.

Mercedes Seite sieht anders aus wie von BMW? Mmhhh ist das jetzt ein Kriterium?

Ebit Marge ist nur Automobil, für den Konzern sind es 10%

Die Investitilnsquote ist mehr oder weniger gleich geblieben die Höhe aber gestiegen für 22 vermutlich ne Mrd. mehr.

BMW und VW Group zu vergleichen mit den absoluten Investitionskosten kann man machen, aber der Mehrwert ist übersichtlich. Gerne z.b. Vergleich Audi mit BMW.

Aber jetzt wo du es sagst, haste recht. Als IR Seite könnte man durchaus die starken Zahlen präsentieren wie, z.B. die Gewinnsteigerungen, der absolute Gewinn etc. Wenn ich mir die Seite ansehe, kann  Attilan schon durchaus recht haben, das man keine höheren Kurse will. Wenn man den Kurs heben will, kann man das durchaus anders platzieren.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@Micha01

1
18.10.22 18:36
relevant ist für mich das EBIT aus dem Verkauf.
Finanzierung läuft momentan wegen zu wenig Autos auf dem Markt besser als normal, ist aber kein Dauerzustand.

Investitionskosten kann man bzgl. VW und BMW absolut vergleichen.
Bei Softwareentwicklung kommt es nicht darauf an, wie oft es später eingesetzt wird.
Die Entwicklungskosten bei Software hängen überhaupt nicht davon ab, ob das später in 1 oder 10 Millionen Steuergeräte eingespielt wird. Ähnlich ist es bei der Entwicklung der E-Mobile.
Bei Batterien und Motoren sind es einmalige Kosten, unabhängig davon in wievielen Autos das später gebraucht wird.
Bei Verbrennern ist es ja auch nicht anders. Da hängen die Entwicklungskosten auch nicht davon ab, in wievielen Autos die Motoren verbaut werden.

Das war vermutlich auch der Grund, weswegen Mercedes die A und B Klasse entwickelt hat.
Einfach deswegen um die einmaligen Entwicklungskosten auf mehr Autos verteilen zu können.

Wie auch immer:
meiner Ansicht nach investiert BMW viel zu wenig.
Das wird sich in wenigen Jahren rächen.

Höhere Kurse wegen IR Zahlen?
Kleinanleger fahren darauf vielleicht ab.
Aber meinen Sie wirklich ein Ankerinvestor der einige Prozent kaufen will juckt eine geschönte IR Seite? Da muss BMW schon die Hosen runter lassen und Bilanzen vorlegen, bevor jemand Milliarden investiert.
Aber wenn Sie auch wie @atitlan02 auf die Verschwörungstheorien umsteigen wollen - bitte sehr.

6337 Postings, 1719 Tage Micha01....

18.10.22 19:12
Echt mal erst wird wegen der IR Seite gejammert was die Ankerinvestoren sehen und nun kommt genau das Gegenteil von Ihnen das die Investoren es sich nich ansehen. man dreht es sich wie man es braucht.

Und sie beschreiben es richtig, ja es sind Skaleneffekte zu erwarten ähnlich wie Verbrenner. Aber da hat es ja bisher auch für BMW funktioniert, also werden die das schon hinkriegen.

Die Bilanzen sind einsehbar und BMW ist unterbewertet, nach allen marktgängigen Indikatoren.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWenn Sie der Ansicht sind

18.10.22 21:37
das BMW unterbewertet sind, kaufen Sie doch einfach.
Oder blubbern Sie genauso nur wie atitlan02 und sind gar nicht im Gegensatz zu mir investiert?
Sind Sie vielleicht nur ein verpickelter 18jähriger, der lediglich sein Taschengeld einsetzt?

Wenn Sie der Ansicht sind BMW ist ein langfristiges Investment wert, investieren Sie einfach. Wo ist das Problem? Oder haben Sie Angst um Ihr Taschengeldkonto?

Deutschland verkommt immer mehr zum Land der Influencer und Blubberer.
Risiken eingehen will keiner.

2
18.10.22 22:15
Nun wirds persönlich?

Gratulation man kennt es nicht anders von Ihnen. Keine Sorge den Post melde ich nicht, das sagt viel mehr über sie aus.

Welche Kennzahl zeigt denn keine Unterbewertung?  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02alkes mehrfach erlebt Micha

19.10.22 00:00
Die skrupolosser Insider Börse Maffia ist natürlich auch im Forum vertreten. Er ist mittlerweile alleine schon genug Beleg was bei BMW los ist. Einem WireCard im Quadrat  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimist@Micha01

19.10.22 05:50
Welche Kurse habe ich denn als fair erachtet?
Warum sehe ich BMW eher kritisch als Langfristinvestment?
Ist alles schon mehrfach geschrieben worden.
Sie sind offenbar genauso unfähig zu lesen wie der Verschwörungsfritze.

6337 Postings, 1719 Tage Micha01US Investitionen

19.10.22 17:30

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistDas ist der Unterschied

19.10.22 18:44
Die genannten 1,7 Mrd. € Investitionen sind lächerlich.
Ich habe vor ein paar Tagen die Zahlen von BMW genannt - in 5 Jahren werden da 89 Mrd. investiert.

Das wird vielleicht auch ein Grund sein, warum Musk VW als Konkurrent sieht, BMW wird nicht einmal erwähnt.

6337 Postings, 1719 Tage Micha01BMW

19.10.22 20:43
Will ja auch nicht wie VW oder zukünftig Twsla den Massenmarkt bedienen. BmW wird in seinen Wettbewerbsanaöysen auch nicht Renault oder Hyundai betrachten...

Btw. 1.7Mrd in ein Werk für Umrüstung am Standort... Das ist echt viel...  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistSie verstehen es nicht

19.10.22 21:44
es ist vollkommen egal ob man eine Software in 1 oder 10 Mio Autos einspielt.
Die Entwicklungskosten sind dieselben.
Habe ich zwar bereits geschrieben. Aber so wie es aussieht wollen Sie nicht andere Meinungen lesen oder verstehen es nicht:
die 1,7 Mrd sind ein Witz.

Den Diesel wird es nicht mehr lange geben, in Europa gibt es Verbrenner bloss noch ein paar Jahre, aber obwohl das Geld da ist wird nicht investiert.

Ich nenne so etwas unfähig.
Man kann sich auch sein eigenes Grab mittels Unfähigkeit schaufeln.

6337 Postings, 1719 Tage Micha01Ich tue lesen

19.10.22 22:37
Und verstehen. Ihnen geht ggf. In manchen Situationen die Kinderstube ab.

Und was haben Softwareentwicklungskosten und deren Skalierung nun hier zu suchen?
Auch ne MEB Plattform von VW kann man auf 10Mio Fahrzeugen anwenden und?
Das was man im Bereich autonomen Fahren sieht ist BMW oberhalb angesiedelt. IX etc. Werden von allen gelobt.
Und vielleicht fehlt Ihnen unter Ihrem hohen Blutdruck das Leseverständis? Hier ist ein Link zu einer Investitionsentscheidung von ganz vielen Investitionen. Diese hier halt mit Fokus Umbau der Fabrik.
Investitionen zu Software suchen sie sich die Inhalte.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistSind die der Ansicht ...

20.10.22 06:13
das die paar Euro reichen um langfristig erfolgreich zu sein?

Alleine die Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg hat knapp 6 Mrd Euro gekostet.
Und das ist lediglich ein Werk für E-Autos von vielen neuen geplanten.
Und die Batteriefertigung kommt da noch obendrauf.

Aber das ist bei BMW irgendwie symptomatisch.
Ein bisschen E-Auto hier, vielleicht noch Brennstoffzelle, Verbrenner wie gehabt.
Es ist weder ein Kurs zu erkennen noch werden die Weichen für die Zukunft gestellt.
Kein Wunder das Investoren momentan eher einen Bogen um BMW machen.

Sie schreiben von ganz vielen Investitionen bei BMW.
Welche wären die denn?
Wenn ich die paar Euro auf der IR Seite sehe, können es ja nicht mehr soviele sein.

Andere Frage - wer lobt denn das autonome Fahren bei BMW?
Der iX ist doch nicht einmal bei SAE-Level 3, momentan gibt es lediglich ein paar Level 2 Funktionen.
Level 3 soll irgendwann mal kommen.
Aber das hat BMW ja nicht einmal selber geschafft.
Wo wären die denn ohne Firmen wie Blackberry?
BMW läuft der momentanen Entwicklung leider nur hinterher.

Wenn Sie allerdings so ein glühender Verfechter der verfehlten Firmenpolitik von BMW sind brauchen Sie sich natürlich keine Inhalte zu suchen.
Da hat dann BMW ganze Arbeit geleistet: "Freude am Fahren".
Werbung können die, muss man denen neidlos zugestehen. Es wird verstanden das man von der klassischen Werbung mehr in Online Werbung investieren muss.
Da wird ja ordentlich Kohle investiert.
Leider aber nicht in die Autos selber.  

20.10.22 08:35
jaja... wer hat denn Lvl3? Mercedes in bestimmten Fahrsituationen und Honda.
BMW hat lvl2 wie ALLE anderen auch - und Möglichkeit für lvl3.

Also Tesla braucht 6Mrd, was BMW  mit 1.7macht?  und deswegen ist BMW nun schlechter?
Btw. ich nehme an das der Kurs von BMW bei den Q Zahlen nicht abrauchen wird, wie der von Tesla.
Da der Teslakurs nun deutlich günstiger wird (wie in der letzten Zeit), sollten sie vielleicht umschichten?

Dann brauchen Sie nicht mehr in dem Unternehmen investiert sein, von welchem sie denken das:
"BMW läuft der momentanen Entwicklung leider nur hinterher."
"Man kann sich auch sein eigenes Grab mittels Unfähigkeit schaufeln."
"meiner Ansicht nach investiert BMW viel zu wenig"
"Kerngeschäft läuft nicht besonders, investiert wird nicht."
"Die Zahlen von BMW sind nicht schlecht, aber auch nicht gut."
"BMW und Mercedes sind sowieso bald überholt"
"Und wenn hier einer unbedingt nur deutsche Aktien kaufen will - warum eigentlich?"
"BMW verpennt schon wieder neue Technologien"
"Und ob dann die Schlafwagenfirma BMW in seiner jetzigen Form noch vorhanden ist wage ich zu bezweifeln."
"Setzt weiter auf tote Pferde"

Seitenweise solche Meinungen und dann dennoch die Aussage, sie seien investiert? Warum? Am Markt gibt es derzeit genug Gelegenheiten - Value / Dividendentitel zu kaufen, welche einen Kursgewinn versprechen. Also Ihre Aussage sie seien investiert  ziehe ich in Zweifel.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistSie sollten sich vielleicht mal ein bisschen ...

20.10.22 08:52
weiterbilden.

Mercedes ist nach UN-R157  weltweit als erster Hersteller überhaupt Level 3 zertifiziert.
Tesla wird folgen. Hat den en schwer am Image zugesetzt.
BMW hat überhaupt keine Level 3 Fkt. Ausser großspurigen Ankündigungen kommt bei denen nichts.
Zu den 6 vs. 1,7 Mrd. Tesla macht halt einfach. BMW blubbert nur wie seine Anhänger. Oder wie war das mit der Fabrik in Ungarn? War da nicht irgendwas von 2025? Mein Gott sind die schnell.

Heute kamen Zahlen bzgl. Tesla raus - EBIT im Q3 ca. 15 %. Da machen sich die Investitionen langsam bezahlt.
Wurde allerdings gnadenlos von den Anlegern abgestraft, nachbörslich ca. 6 % im Minus.
Tja, BMW liegt wenn überhaupt bei 8 %.
Und da wird erwartet das BMW pro Aktie 150 € wert sei.

Träumen Sie einfach weiter.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistUnd wieder mal ..

20.10.22 08:58
können Sie nicht lesen.
Ich habe mehrfach gesagt das glaube, das BMW kurzfristig steigen wird.
Deswegen bin ich Anfang Mai bei 79 € eingestiegen.
Dann erst mal die Dividende mitgenommen.
Und dann leider Anfang Juni beim Kurs von ca. 84 € zu gierig gewesen.
Wären innerhalb von einem Monat knapp 14 % Gewinn gewesen.
Soweit zum Thema ich wäre nicht investiert.
Naja, 85 Euro sehe ich bis Jahresende immer noch, dann werde ich wohl das sinkende Schiff verlassen.

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02Schrecklichen Falschdarstellungen ewiger

20.10.22 09:08
wie gewohnt...

Wir wissen mittlerweile was für Spielchen du hier treibst.
Mit dem Zweck Käufer von der Aktie wegzuhalten .. genauso wie ein Rudel Analysten indem man BMW bei der Einstufung defakto nur ca 1/3 der Multiples von Daimler und VW gönnt. Ich würde behaupten dass sowas schon alleine grobes Einstufungsbetrug beinhaltet.

Du bist auch wohl vergessen dass den Gewinn bei Tesla vor kurz zum 100 fachen der gewinn von BMW bewertet wurde.
Der Kurs von BMW  hat auf  fundamentale Gründe gewaltiges Nachholbedarf., und zwar völlig unabhängig von kurzfristige Ergebnisse.  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWas denn für Falschdarstellungen?

20.10.22 09:26
Die Investitionsquote von BMW ist unterirdisch, was ist daran falsch?
Das EBIT im Kerngeschäft ist bei Tesla knapp doppelt so hoch wie bei BMW, was ist daran falsch?
BMW hat keinen Level 3 Autopilot, was ist daran falsch?
Tesla wird in diesen Jahr zwar nicht wie die letzten Jahre um 50 % Absatz wachsen, aber 30 bis 340 % sind auch nicht schlecht. BMW dagegen setzt zwischen 5 und 10 % weniger Autos ab. Was ist daran falsch?

Träumen Sie weiter von Ihren nicht angegeben und wohl auch nicht vorhandenen  fundamentalen Gründen.

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02Ach man oh man

20.10.22 09:47
Warum wurden Tesla solche Phantasiekursen veranschlagt.. das ist auch schon totaler Blödsinn Gewinn wie man jettz schon  feststellen kann. Musk hat Marktteilnehmer genau so brutal nach oben ver*rscht als es bei den Deutschen Autobauer, insbes. BMW nach unten getan wurde.

Wenn bei BMW den Gewinn nur zu ca 1/70 von den entsprechende wert Teslas in der Marktbewertung veranschlagt ist.. müssen wir dann uns sorgen machen..??
Du bist unfassbar frech.
Ich hoffe dass die Zeit noch kommt das man dafür bestraft werden kann.

In diesem Kasus ist aber alles frech und brutal gewesen.
Signatur Quandt .. Weil wer kann daran noch daran zweifeln wer hier dahinter stecken und was bezweckt wird.
Alle unbegreiflichen Sachen, und das sind jede Menge, lösen sich sofort auf das BMW auf ein Delisting ansteuert, der so von Quandt geplant wurde., wofür Quandt etwa Zipse, Peter und die IR Abteilungen fetten Erfolgsprämien versprochen hat. Und zwar bereits in 2015.

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistKönnen Sie eigentlich

20.10.22 10:07
auch was anderes als Behauptungen ohne Belege anzuführen?
Alles was Ihnen nicht in den Kram passt ist Ihrer Ansicht nach in verbrecherischer Art und Weise von den Quandts manipuliert.
Glauben Sie einfach weiter an den von Ihnen publizierten Schwachsinn.

Zu Tesla / Kurs.
Es ist richtig, momentan ist der Kurs maßlos übertrieben.
Aber was sehen die Anleger: 2030 weit über 10 Millionen verkaufte Autos mit über 100 Mrd. Gewinn.
Und dafür ist der momentane Kurs von Tesla eher zu niedrig.
Der Witz an der Sache ist: ganz so abwegig ist diese Vision nicht.

Und was wird  bei BMW gesehen?
werden die den Weg von Saab, Volvo, Rover oder auch Opel gehen?
Oder entsteht ein neuer Konzern wie PSA?
Wie lange wird BMW noch eigenständig bleiben können?
Und ganz so abwegig ist dieses Szenario auch nicht.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02schade dass hier nur gelesen wird

1
20.10.22 10:17
(und zwar viel)

ich habe kein bock mehr darauf stetig auf dein basche  eingehen zu müssen  

1972 Postings, 2574 Tage ewigeroptimistWie gesagt ....

20.10.22 10:29
alles was Ihnen nicht in den Kram passt ist manipuliert / Bashing / Verbrechen.
Ziemlich armselige Argumentation, meinen Sie nicht auch?

Und wenn Sie keinen Bock mehr haben sinnvolle Argumente zu lesen, setzen Sie mich doch einfach auf ignore.
Ich kann Ihnen diese Funktion gerne erklären.
Offenbar können Sie ja nicht einmal das.  

1220 Postings, 1296 Tage atitlan02möchte nur noch zufügen dass

20.10.22 10:32
ich mich total darüber freue so durschaubar du bist.. das man dich von wegen immer mehr aufgetretener Streitigkeiten als Forumbetrüger entlarven kann.
So schlecht habe ich bei Insidern Manipulanten involvierten Forumbascher (kein Zweifel darüber dass du so einer bist) ihren Job noch nicht machen gesehen   .. hatte dich dafür bereits die Note 5 verpasst.
Alles weist hier in dieselbe Richtung.  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben