BMW 2.0
Sehen wir die ganze Sache mal pragmatisch:
es spielt keine Rolle ob BMW unterbewertet ist oder nicht, das werden weder Sie noch ich ändern können.
Relevant für einen kleineren Anleger ist die Wertentwicklung und Dividende einer Aktie.
Und da haben Sie seit Jahren das falsche Pferd im Stall.
Jeder der auf Ihre abstrusen Behauptungen gehört hat, hat wohl mit diesem Investment Miese gemacht (zumindest bei längerer Haltedauer).
Sie schwafeln seit Jahren immer das Gleiche. Warum sollte es jetzt anders werden?
Schauen Sie doch mal über den Tellerrand hinaus.
BMW verpennt schon wieder neue Technologien. Da werden irgendwelche JointVentures geschlossen, wo die Fabrikation von Batterien 2025 starten soll.
Das ist viel zu spät, bis dahin ist der Zug schon lange abgefahren.
Machen Sie sich doch mal schlau bzgl. der Umstellung von Lithium auf Natrium.
Sie kennen vielleicht noch CATL dem Namen nach, sagt Ihnen aber Chuanyi Technology etwas? Sicher nicht. Und das ist nur eine Firma die im grossen Teich mitmischen will.
Das soll jetzt natürlich keine Kaufempfehlung sein. Viele von den Startups werden pleite gehen, nur die wenigsten werden überleben. Aber die werden dann sicherlich ganz groß sein.
Und ob dann die Schlafwagenfirma BMW in seiner jetzigen Form noch vorhanden ist wage ich zu bezweifeln.
Das ist aus meine Erfahrung heraus bei für Manipulanten angestellten Foristen (meine Überzeugung nach bist du so Einer) eben IMMER so!
Es ist ihren Auftrag Foristen zu diffamieren, die versuchen bei solche unbeliebten Aktien Transparenz zu kreieren. Ich bin es gewohnt das alles ertragen zu müssen.
Also nun mal die Fakten BMW versus DAX
Seitdem ich mich mit BMW befasse (Mitte Januar 2021), es mir dann an eine Vielfalt an 'typischen Merkmale', aber insbesondere die tagtägliche 9.00 - 17.30 algorithmische intensiv Deckelung) zügig deutlich wurde was wohl die Ursache für die riesigen Unterbewertung ist: mmn.: aller gröbster Insider Manipulation mit Hilfe gekauften Analysten.
Ein BMW im operativem Höhenflug hatte im Zeitraum dann tatsächlich keine einzigen Hochstufung bekommen von der Finanzindustrie....!!
Trotzdem ist der Kurs von BMW BMW im Zeitraum deutlich besser gelaufen als der DAX (sehe angehängter Chartvergleich.)... hätte allerdings explodieren müssen.. den Nachholbedarf hat gerade in diesem Zeitraum immens zugenommen..
QED
Mit was denn?
Ihre konfusen Ausführungen wimmeln von Konjunktiven.
Und damit wollen Sie etwas beweisen?
Ausser irrsinnigen Anschuldigen und schrägen Behauptungen ohne Beweisen kommt doch von Ihnen nichts.
Der Begriff quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) kommt an das Ergebnis einer logischen oder mathematischen Beweisführung.
Und das sollen Ihre wirren Anschuldigen und Konjunktive sein?
Wir hatten uns doch bereits darauf geeinigt, dass Ihre angebliche Hochschullaufbahn lediglich in HiWi Arbeiten unterster Kategorie bestand.
Das Problem bei Ihnen ist, das Sie es einfach nicht können.
Aber Sie denken Sie wären der Größte.
Satte 12 Mal hatte er währen das beste BMW Jahr und trotz unterirdische Marktbewertung zum Verkaufen getrommelt!!
Ich hatte seine Vorgehensweise dokumentiert und zerlegt, dann mehrfach seine Firma über ihm informiert.
Den Herr scheint sich aufgelöst zu haben.. das scheint mir auch vernünftig.. weil es könnte riesigen Schadensersatzklagen gegen alleine Kepler regnen. das haben die Vorstände da wohl so auch begriffen.
Die ganz Kasus BMW stinkt wie verrückt!
"aber insbesondere die tagtägliche 9.00 - 17.30 algorithmische intensiv Deckelung"
Wieder eine Aussage, die zeigt wie wenig Ahnung dieser Zeitgenosse hat.
atitlan02 hat wiederholt Charts eingestellt, die zeigen wie von 08:00 bis 09:00 Uhr Aktien (insbesondere BMW) gestiegen waren, ab 09:00 sind die dann in den Keller gefallen.
Atitlan02 behauptet, dass wäre "algorithmische intensiv Deckelung".
Das ist schlicht und ergreifend absoluter Blödsinn.
Was passiert eigentlich:
Die Handelszeiten von Xetra sind von 09:00 bis 17:30.
Privatleute handeln aber berreits vor 09:00 z.B. bei Tradegate oder Lang&Schwarz.
Allerdings sind vor 09:00 Uhr die Ordermengen sehr gering, so dass auch relativ kleine Orders grosse Ausschläge beim Kurs verursachen können.
Was geschieht beispielsweise bei Veröffentlichung von Quartalszahlen (alle Zahlen nur Beispiele):
BMW meldet 3 Mrd Gewinn im letzten Quartal. Ein Privatmensch ist begeistert und kauft. Viele Andere machen es genauso. Um ja nichts zu verpassen vor 09:00 Uhr.
Bis 09:00 Uhr steigt der Kurs also stark.
An 09:00 Uhr steigen die konstitutionelle Anlege ein.
Die sehen nicht die 3 Mrd. Die sehen, dass im Vorjahresquartal der Gewinn höher lag.
Oder das der Gewinn seit 3 Quartalen weniger wird.
Ich habe schon erlebt, dass Konzerne gnadenlos abgestraft wurden, weil sie statt anvisierter 15 % Umsatzrendite lediglich 13,5 % erwirtschaftet wurde.
Der Kurs fällt also ab 09:00 Uhr erheblich.
Atitlan02 sieht dies als Beweis organisierter Kriminalität.
Ich sehe das als ganz normalen Marktmechanismus, der zwar oft schwachsinnig ist, aber von uns kleinen Anlegern nicht geändert werden kann.
Man muss halt einfach lernen, sein Anlegeverhalten danach auszurichten.
https://www.electrive.net/2022/09/09/...llen-von-catl-und-eve-energy/
https://www.prnewswire.com/news-releases/...rbatterien-872035069.html
https://www.bimmertoday.de/2022/08/15/...brik-nahe-bmw-werk-debrecen/
E Auto Absatz um 100% gestiegen auch nächstes Jahr wieder 100% Steigerung
https://insideevs.de/news/615268/bmw-3quartal2022-verdoppelter-absatz/
Also wo ist das Problem? Sorry nur Annahmen ohne Belege und Quellen.
Fakt ist ein Premiumautobauer, mit weltweiter Produktion, guten Margen, ausverkauft, in allen Technologien drin und Bewertung von KGV2 - wie auch immer man es sieht und KEINER von uns kennt die Zukunft. Kann man wohl durchaus behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstieges deutlich höher ist, als ein weiteres Fallen. Eine Divi von vermutlich über 10% tut das übrige...
Daher ein recht sicheres Invest.
Sie sollten aber in Ihrem eigenen Interesse dokumentieren, was Sie für Gewinne / Verluste in welchem Zeitraum eingefahren haben.
Dann würde ich Ihnen empfehlen, sich auch übet andere Branchen / Aktien zu informieren und zu dokumentieren, welche Gewinne oder Verluste Sie gemacht hätten wenn Ihr Geld nicht in BMW gebunden wäre.
Nur so können Sie irgendwann feststellen, ob Ihr Investment in BMW erfolgreich war oder nicht.
Ist ja auch nicht das einzige Invest.
Ich gehe nur von Wahrscheinlichkeiten aus. Hier ist eine Wahrscheinlichkeit des steigens deutlich höher als fallen und abgesichert durch Dividenen. Mein MEK ist knapp über 80.
Ich bin weniger der Trader als jemand der ne Langfristanlage sucht. D.h. günstiger Einstieg, paar Divis und irgendwann bei gutem Kurs verkaufen.
Dieses Jahr, heisst es insbesondere stabile Bluechips mit guter Divi kaufen. In 2 bis 3 Jahren vermutlich teurer verkaufen und so lange Dividenden mitnehmen.
Was wollen Sie denn mit diesem schwachsinnigen Narrativ ausdrücken?
Jede Firma macht Nachkalkulationen, ansonsten sind die bald pleite.
Was ist daran verkehrt so etwas auch als Privatmensch zu machen und dann evtl. seine Anlageentscheidungen zu hinterfragen / ändern?
Letzten Endes geht es darum, seine Entscheidungsgründe zu dokumentieren und dies dann später auszuwerten.
Aber bitte, wenn Sie meinen das man langfristig nur aus reinem Bauchgefühl erfolgreich sein kann, machen Sie einfach weiter so.
Die einzige Person die mit Bauchgefühl bisher seitenweise argumentiert sind in meinen Augen sie. Nur wilde Behauptungen und Annahmen, nicht eine Quelle nichts...
Meine Entscheidungsgründe sind immer die selben. Günstige Fundamentalbewertung.
Stabiles und sicheres Geschäftsmodell für die nächsten 3 Jahre.
Gute Dividende.
Bluechip.
Klappt das immer? Sicherlich nicht, aber doch sehr oft. Entgehen mir Chancen? ja aber ich bin sehr Risikoavers in meinen Anlagen.
denke ich mal so
aber es war mir schon länger was dich dazu bewegt.. :)
(lass es wie auch zuvor mal in Forum geschrieben auch stehen, weil auch du ein klarer Indikator bist ..)
Wenn nicht sehr zügig, wann dann.. die Timing könnte zumindest kaum besser sein.
Wie attraktiv so was aus Sicht der Quandts sein müsse.
Außerdem das Risiko das eine Mega Inflation den cash Berg zügig entwerten könnte.. die MÜSSTEN es nun eilig haben.
"Wenn nicht sehr zügig, wann dann.. die Timing könnte zumindest kaum besser sein."
HaHaHaHa
"Außerdem das Risiko das eine Mega Inflation den cash Berg zügig entwerten könnte.. die MÜSSTEN es nun eilig haben."
Ja wann machen es die denn?
BlaBlub
Deswegen das Ganze per PN.
Sie können natürlich auch gerne per PN antworten, dafür ist das ja gedacht.
Oder sind Sie zu dumm dafür?
Ich hebe nun mal insbesondere den Umsatz Multiple von BMW hervor.
Die kann für einen Prämienanbieter doch niemals günstiger sein als für einen VW!
Außerdem die Bemerkung das dass im 0,15 von BMW erst 1 Quartal Brilliance enthalten ist.
Faktisch liegt dieser multiple also noch mal deutlich niedriger (ca bei 0,12) .
Kannst mir gerne stetig anmachen, beleidigen, einschüchtern .. und tun als würde ich nicht einbringen und ich nichts kann... i
Du machst dich mit deiner Bemühungen nur immer unglaubwürdiger, das werden wohl bald die aller Letzten verstehen.
Ich denke ohnehin dass für vielen BMW ein totaler Eye Öffner sein könnte für was eben auch Börse ausmacht.
So was ist für mich schon Neuland bei BMW, trotz fast zwei jähriger Beobachtung.
Ich würde es selbst auch tun, hätte ich die Möglichkeit.
Mal abwarten ob das sich verfestigt.
Man macht sich demnach von einer Diktatur abhängig.
Wegen mir kann in Kanada, USA, Spanien, Italien oder sonst einem Staat mit funktionierender Demokratie investieren.
Aber China?
Was passieren kann sieht man ja momentan bei Russland.
Aber gut, die Produktion folgt halt dem Absatz.
Und leider denken Vorstandsvorsitzende nur noch für 5 Jahre.
Dann sind die sowieso satt.
Frei nach dem Motto: "nach mir dir Sintflut."
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand es positiv sieht das man sich von einer Diktatur abhängig macht.