BMW 2.0
und um meinen Geldbeutel nicht zu strapazieren fahr ich im Alltag mit CNG, das kostet noch immer so wenig wie vorm Ukrainekonflikt und schont die Umwelt da es sehr sauber verbrennt.
Schade, dass es nicht mehr CNGs gibt…. leider sehr wenig BMWs, aber dafür von Volvo die BiFuel Reihe.
Schont jetzt den Geldbeutel enorm und mein Umweltgewissen auch :–) und das eAuto brauch ich nicht!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eiter-reihe-benzin-blut
Wieder mal die spannende Frage. Vorzüge oder Stämme...
Wenn man noch nicht investiert ist, und BMW als Dividenaktie zulegen möchte
(jedoch bei starken Kursanstiege immer wieder mal mit Gewinn verkaufen und nachkaufen), ist man dann
bei den Stämmen (die steigen wohl stärker) oder mit den VZ (ganz leicht höhere Divi, jedoch wohl weniger Kurssteigerung)
besser aufgehoben?
Kann man sagen, dass die Stämme einfach mehr gehandelt werden, und bei steigenden Märkten stärker steigen (und fallen) also die VZ?
Danke
ich habe beide - und den Kursverlauf 2021 mal gegenübergestellt -> nur geringfügiger Unterschied.
Von daher, würde ich mit deinen Anforderungen die Vz. nehmen, da hier die Divi-Rendite deutlich höher ist. Außer: du rechnest damit, das BMW in absehbarer Zeit übernommen wird - dann steigen die Stämme wohl mehr - oder du soviel Geld anlegen möchtest, das dein Stimmrecht auf der HV Gewicht hat (beides bei der Aktionärszusammensetzung von BMW höchst unwahrscheinlich).
China die ersten 2 Monate 6.8% mehr verkauft und sicherlich sind auch hier die Preise gestiegen.
https://carsalesbase.com/china-car-sales-analysis-february-2022/
Bis jetzt gibt es zwar ein paar Serienautos, aber die muss man mit der Lupe suchen.
Abgesehen davon sind Sie hier im falschen Forum bzw. bei der falschen Aktie.
Wenn Sie so davon überzeugt sind, würde ich an Ihrer Stelle Ballard Power Systems kaufen.
Ich rechne die Tage mit einer Korrektur.
Sollte man dann in die Stämme oder VZ einsteigen?
VZ ja nur gering höhere Dividende und kein Stimmrecht.
Aber die Stämme werden doch aktiver gehandelt? Deshalb auch höhere % Steigung möglich?
Danke
der von Tesla aktuell 1120 Milliarde Euro (= 40 x BMW!!)
Aber gut .. ich habe kein Bock mehr darauf alleine das ganze anzusprechen zu müssen.
Wie bei solche unfassbare Verhältnisse noch mal Abstufungen erfolgen. .. wie von Goldman Sachs.. die sofort nachher Tesla weite hochpushen.
Eine Aktionärsverarsche der hier abgehe hat die die Finanzwelt m.e. gar in der Ferne nicht zuvor erlebt.
Wenn Goldman Sachs c.s. die führende Unternehmen in einem so wichtigen deutsche Wirtschaftszweig bei KGVs von 2 bis 5 bewerten , Tesla zu gleicher Zeit höher bewerten als alle DAX Werte zusammen (!!) , dann kann man hier auch deutlich schon reden von einem Wirtschaftskrieg gegen Deutschland und Europa.
Es ist mir vollkommen unverständlich weshalb da keine stimmen von Seiten der Unternehmen aufkommen, aber das erkläre ich daraus dass beiden jeweiligen Unternehmen Großaktionäre tätig sind die das für sich ausnutzen wollen. Ich bin der Überzeugung dass wir vor eine Konsolidierungs Hausse stehen weil man Delistungen anstrebt.
Es ist aus vielerlei Hinsicht fauler als faul was hier ablaufe.
Es ist alles an organisierte Dreistheit nicht zu überbieten hier.
Und ich bin mir mittlerweile komplett sicher dass Zipse / HQ diesen Machenschaften gegen die eigene Aktionäre organsieren mit ziel Delisting.
Wo ist der Finanzaufsicht??
Warum Moodys Risk Score so negativ ist? Woher kommen den die Grundstoffe um ein Auto zu bauen? Welche Materialien braucht man für ein Auto? Wieviel Energie und damit wie teuer wird eine Produktion für ein Auto?
Aluminium/Magnesium, viele Seltene Erden (Lieferengpässe gibt es immer noch), etc.
Der Krieg in der Ukraine wird BMW immer mehr belasten, je länger es dauert (nicht nur BMW, generell die Autobranche) <-- da muss man erstmal neue Standorte finden und aufbauen.
Lithium (eher Batterien/Akkus) wird in den nächsten ~3 Jahre evtl auch noch kritisch bzw. schaut man sich mal den Nickelpreis an.
Evtl eine mögliche Rezession, darf man auch nicht unterschätzen.
Nicht falsch verstehen - ich finde BMW auch relativ interessant und BMW war vor dem Krieg auf einem guten Weg endlich mal stabil 3 stellig zu werden. Nur aktuell ist für mich nicht mehr drin als Watchlist. Es gibt einfach noch zu viele Faktoren, die das Umfeld leider negativ belasten.
All das ist mir bekannt, ich bin nicht blöd.
Aber ich beschränke mich auf der Quintessenz hier.
Vll kannst du erklären warum zb VW (auch wenn die schon billig sind) trotzdem mehr als doppelt so hoch bewertet werden als BMW...
Tesla ca 100x so hoch .
Man kann hier auf Grund von Vieles eine Erwartungshaltung annehmen wohin der Kurs laufen könnte.
Alles ziemlich sinnlos wenn hier seid langem ganz klar alles bestimmende Kräfte am Werk sind.
Der Absatz von BMW sank im Vergleich zum sehr guten Vorjahresquartal um 6 Prozent auf 596 900 Fahrzeuge.
Der Absatz von Mercedes brach sogar um 15 Prozent ein auf nur noch 501 600 Fahrzeuge.
In 2021 ist BMW erstmals nach viele Jahren an Mercedes vorbeigezogen und nun schon fast 20% mehr verkauft in einem Quartal.
Aber Daimler kann sich heute an der Börse trotzdem behaupten und BMW wir NATÜRLICH WIE IMMER runter manipuliert. Ja manipuliert nichts anders,, immer die gleiche Tradingmerkmale, immer dieselbe GANZ große Adresse mit sienem Softwares am deckeln. Am Ende heute noch schnell runter und dann zur weitern Einschüchterung mal wider ein Warnung bei letzten Trade abgeben (sehe Anhang)
Wer hier mittlerweile noch nicht einsehen wie faul dass hier alles ist, wie die Aktie systematisch kaputt manipuliert wurde und wird, von einem KGV von 12-15 jetzt nur netto noch bei 2.0!!
Bei Tesla bewerten Analysten den Betriebsgewinn (EV/EBIT) satte 100x(!!) höher..
Das ist natürlich alles grobster Fananzbetrug.
Es ist alles unfassbar umso mehr weil BMW/HQ selbst hinter diesen Aktionärsverarsche stecken müssen. Wer sonst.? Das ist Selbstmanipulation.
Vielen finden MUSK einen enorme Manipulanten aber wenigstens hat er als Großaktionär bei TESLA die andere Aktionäre fair mit profitieren lassen.
HQ Holding geht genau den anderen Weg, die wollen offensichlich alles!! Ich bin mir sicher, dass ich hier voll richtig liege und dann ist es Wirecard im Quadrat was hier ablaufe an Manipulation und Aktionärsverarsche.
Oder hast dich zu teuer zu früh eingekauft?
So funktioniert halt Börse.
Wenn BMW so günstig ist, kaufe und Ende im Gelände.
Andernfalls gehe short
Rote Linie: Tesla
Doch nicht wegen der 2cent mehr Dividende?
Die Stämme steigen in der Regel mehr als die vz, sollte bmw drehen.
Tesla short, ich ebenfalls...
In den letzten beiden Börsentagen gab es bei den BMW Vorzügen in der XETRA Schlussauktion jedoch relativ hohe Umsätze. Das ist kein Privatanleger.
Bei VW gibt es einem noch höheren Unterschied, dies obwohl die Stamm Aktien nicht mal im Index vertreten sind.
Bei BMW wurde der Differenz zuletzt immer geringer. Beim erreichen der Höchstkurse im Januar 2022 betrug der Differenz € 15,10 aktuell sind es nur noch €7,70.
Ab April 2021 fingen die BMW VZ an relativ viel besser zu laufen als die Stämme, in einige Monate um mehr als 10%, sehe Anhang.
Wenn ich noch was weiter darüber nachdenke.. (immerhin bin ich aus vielerlei Gründe, insebesondere die krasse strategisch lang angelegter Deckelung, zu der Überzeugung geraten dass HQ/BMW an eine Delisting /Übernahme arbeiten), dann könnte es hilfreich sein viele VZ. zu besitzen, die nachher in Stämme gewandelt werden könnten.