BMW 2.0

Seite 158 von 246
Neuester Beitrag: 21.02.25 10:40
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.149
Neuester Beitrag:21.02.25 10:40von: mrymenLeser gesamt:2.086.384
Forum:Börse Leser heute:779
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 246  >  

2460 Postings, 1124 Tage nicco_trader@atitlan02

1
14.04.22 17:55
"Nee ich werde hier ich NICHT  mehr schmeißen vom wegen Zermürbung.

Überlege gar um ein Immobile (mein QSC Immobilie erworben im Jahr  2010, habe ich einfach Leerstehen lassen)  zu verkaufen um bei BMW weiter zugreifen zu können. Auch wenn die Finanzindustrie immer dreister zu scheinen wird, glaube ich nicht dass  es noch mal derart Chancen geben wird."

Vielen Dank. Ich bleibe investiert. Die fundamentalen Daten sind attraktiv. Der Kurs stabilisiert sich. Für die Trendwende braucht man etwas Geduld.  

2027 Postings, 4988 Tage mrymenBMW Zukunft fraglich

14.04.22 19:50
Wenn man sich bewußt macht, daß auch automobilhersteller mit Daten Geld verdienen müssen, sehe ich BMW (auch Mercedes) nicht so attraktiv in der Zukunft.
Nur von der Hardware zu leben, wird schwer werden.
Im Bereich Daten/KI hat BMW nicht die Möglichkeiten wie Tesla, VW, Toyota, Hyundai und die Chinesen.
Gewinne sollten dadurch begrenzt sein. Und sowas schmeckt den Aktionären nicht...
Entweder fusioniert BMW mit Mercedes (glaube ich nicht) oder mit einem Chinesen. Vielleicht auch Ford.
Ohne großen wird es nicht gehen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Tesla ein Auge auf BMW werfen könnte.
Bewertung wäre niedrig. Image top.
Oder BMW von der Börse nehmen, und mit einem großen kooperieren.
BMW muß hier aktiv werden!  

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderVergleich

1
14.04.22 21:18
Viele Leute wollen Qualität und keine Visionen kaufen.

Trendbruch seit Anfang des Jahres. Zurzeit Tesla short und BMW long, VW überzeugt auch nicht.

Tesla: rote Linie, VW Vz. blaue Linie  
Angehängte Grafik:
bmw_tesla_vw.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bmw_tesla_vw.png

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02es ist schlichtweg unglaublich was gegen die BMW

25.04.22 04:24

Aktie organisiert wird.. weiterhin völlig klar dass bei der weitaus billigste A-Aktie der Welt, trotzdem um jeden Preis kein Kaufdruck aufkommen darf.
* Schon der sänftige Überschrift zeigt was man hier man will (ähnlich wie vor kurzem beim andere bekannten Portal wo Anleger viel drauf schauen Seeking Alpha)
* Alleine zu behaupten als tue eine Firma der gerade Rekords Umsatze und Gewinne geschrieben hat, alles falsch:
Der Autor hat  zuvor noch mal  eine Anleitung zur Aktien basche  studiert denke ich so :)

Immer der gleiche Trick wird hier verwendet (auch klar van von den baschenden Analysten), etwa " extrem billig.. bitte trotzdem Hände weg"..

Und hier im Forum ein Ewigeroptimisten der sofort als er hier kam sich den 'sehr zufriedener BMW Aktionär gab (wie kann er das sein?)  und trotzdem nur gegen die Aktie (und mich) wetterte,..

Mittlerweile verstehe doch wohl jeder wie das alles stinkt, wie geht nicht mehr.

Der Delisting wird hier kommen und eher sehr zügig.

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02das Artikel

25.04.22 04:26

Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
2022.jpg

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02"meiden werde wie der Teufel das

25.04.22 04:36
Weihwasser" :)

In was für armselige, miserable Finanzwelt ohne auch nur im Ansatz funktionierende Aufsichtsorgane  leben wir,  worin man im Gegenzug völlig Substanzlose und umweltschädigende, energiefressende, daher  nur verlustbringende "Werte" wie Bitcoins zu 30.000 Euro am Stück und mehr hoch pushen kann.

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02Auch die Webseite ich die kranke bewertung der BMW

25.04.22 04:55
Aktie in ihre Peergruppe transparent gemacht hatte, war nachdem sie bei Google aufgestoßen war zum ersten Tab, ziemlich der hammer gewesen, war dann plötzlich nicht mehr über suche find bar.
Und nun stelle ich gerade fest, wird die Seite sogar komplett gehackt und kann ich selbst nicht mal mehr die Tabelle  aufrufen, daher hier nicht mehr im Forum rein kopieren... nicht mehr belegen das die BMW Aktie bei der aktuellen 'Bewertung' eine Verzinsung über 40% hat (bereinigtes KGV kaum über 2,0..). Da ist z.B. die VW Aktie schon satte 120% teurer.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2022.jpg

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderChart

26.04.22 11:54
BMW erhöht, SL rote Linie

Angehängte Grafik:
bmw_20220426_1149.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bmw_20220426_1149.png

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderUmsätze Vorzüge

26.04.22 12:00
Die Umsätze in der Xetra_Schlussauktion sind immer noch relativ hoch.

Rot markiert  
Angehängte Grafik:
bmwvz_20220426.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bmwvz_20220426.png

28440 Postings, 1298 Tage Highländer49BMW

26.04.22 12:29
BMW i7: Erfolgreiche Attacke auf Tesla und Mercedes? – Investoren sind skeptisch
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...es-investoren-skeptisch  

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderSkepsis

26.04.22 14:19
Etwas Skepsis ist immer gut, aber es gibt auch Chancen. Besonders wenn der Preis von den Einschätzungen der Analysten so stark abweicht.

Mean consensus OUTPERFORM
Number of Analysts 23
Last Close Price 77,47 €
Average target price 106,37 €
Spread / Average Target 37,3%

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...RKE-56358353/consensus/  
Angehängte Grafik:
bmw_average_target_price.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bmw_average_target_price.png

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02Nicco du bist hier hier wohl noch nicht lange

26.04.22 18:02

genug dabei um ze verstehen dass das BMW alles überhaupt keine Rolle spielt.

Diese Aktie wird so was von dreist von unser Hauptaktionär dauermanipuliert (ich habe da jedenfalls noch NULL KOMMA NULL Prozent Zweifel darüber)
Und genau so wenig Zweifel habe ich darüber den Hern Zipse  in diesem Dreck voll einbezogen ist.

So was hat die Deutsche Finanzwelt  noch nicht Ansatzweise erlebt.

Es wird von den Analen sogar eine neues er Rekord Quartals  vorhergesagt mit ca 4  Reingewinn.  In nur ein Quartal!
Schlappe 27 Milliarde Euro Marktbewertung
Und dann nimmt ein Analyst von Meryll Lynch das KZ von BMW noch mal stark runter.. .. wie fies allemal.

Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
2022.jpg

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderBMW Tesla

26.04.22 21:27
Ich verstehe mittlerweile soviel, dass Tesla short und BMW long interessant ist.  

1096 Postings, 1666 Tage selsingenKarl-L. Kley stellvertretender Vorsitzender BMW

28.04.22 11:07
Aufgrund dieser Aussage von Karl-Ludwig Kley , bei BMW ist er stellvertretender Vorsitzender.
Aufsichtsratschef bei Eon und Lufthansa,werde ich alle Aktien verkaufen!
Der ist doch nicht ganz dicht.
Sofort seines Amtes  entheben.
Wo lebt der in Moskau ?
Da sind solche Praktiken üblich, anderen den GASHAHN abzudrehen.
Ich hoffe, dass viele Aktionäre genauso handeln und ihre Aktien verkaufen.
Was nützen mir die Aktien von BMW, Eon oder Lufthansa wenn ich mit meiner Familie im Winter frieren muss?
Wie soll ich das jemanden erklären als Aktionär ?

Sollte der befürchtete Engpass bei der Energieversorgung in Deutschland eintreten, sollen "im schlimmsten Fall" die Menschen im Winter zu Hause frieren, während die Industrie ungestört produziert. Diese Umkehr der Prioritäten wünscht sich Eon- und Lufthansa-Aufsichtsrat Karl-Ludwig Kley.

Die Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien hat Russland bereits eingestellt, auch die deutsche Bundesregierung bereitet sich auf ein solches Szenario vor. Wirtschaftsminister Robert Habeck rief bereits Ende März die Frühwarnstufe aus, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Der dazugehörige Notfallplan sieht vor, Privathaushalte bei Versorgungsengpässen zu bevorzugen und stattdessen zunächst Industriebetriebe abzuklemmen. Karl-Ludwig Kley, Aufsichtsratschef von Eon und Lufthansa, fordert nun jedoch eine Änderung der Vorgehensweise.

Kley sagte dem "Manager Magazin", die Politik sei gut beraten, "sehr ernsthaft" darüber nachzudenken, "ob sie die Reihenfolge nicht umdreht und erst bei Privaten abschaltet und dann bei der Industrie". Auf die Nachfrage, ob diese veränderte Priorisierung dazu führen könne, dass die Produktion weiterläuft, während Menschen im Winter in den eigenen vier Wänden frieren müssten, erwidert der 70-Jährige: "Im schlimmsten Fall, ja."

Seine Haltung, die den Plänen der für die Verteilung zuständigen Bundesnetzagentur sowie von Vizekanzler Habeck entgegensteht, begründet der Manager damit, dass die Menschen auf ihre Einkommen angewiesen seien. Die deutsche Volkswirtschaft und damit auch die Löhne und Gehälter seien davon abhängig, "dass die Industrie arbeitsfähig bleibt". Das Interview wurde zeitlich vor dem Lieferstopp für Polen und Bulgarien geführt, der die Bundesregierung mit Blick auf die kurz- und mittelfristige Energieversorgung erneut alarmiert hat.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Gas-abdrehen-article23294607.html  

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderPolitik

28.04.22 11:17
Wen interessiert es, wenn man als Kleinanleger aus Protest verkauft.
Ich habe heute erhöht. Die fundamentalen Daten sind gut.

Angehängte Grafik:
bmw_20220428_1114.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bmw_20220428_1114.png

1096 Postings, 1666 Tage selsingennicco_trader : Politik ?

28.04.22 12:40

Na dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht mit als erster frierst.... :-))
Was nützen mir die Aktien von BMW, Eon oder Lufthansa wenn ich mit meiner Familie im Winter frieren muss?
Wie soll ich das jemanden erklären als Aktionär ?
Sollte der befürchtete Engpass bei der Energieversorgung in Deutschland eintreten, sollen "im schlimmsten Fall" die Menschen im Winter zu Hause frieren, während die Industrie ungestört produziert. Diese Umkehr der Prioritäten wünscht sich Eon- und Lufthansa-Aufsichtsrat Karl-Ludwig Kley.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Gas-abdrehen-article23294607.html    

1096 Postings, 1666 Tage selsingennicco_trader : Kleinanleger aus Protest verkauft

28.04.22 13:36
nicco_trader : Wen interessiert es, wenn man als Kleinanleger aus Protest verkauft.
Wenn ich in einer Aktie 175,000 Euro investiere, so mag das für Dich nicco_trader...... vielleicht als Kleinanleger gelten, für mich ist das sehr viel Kleingeld....

Angehängte Grafik:
aktien.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
aktien.jpg

6330 Postings, 1716 Tage Micha01@selsingen

28.04.22 13:45
wenn die Industrie still steht - keine Wertschöpfung und damit Einkommen generiert werden - wie soll dann neben dem frieren die Miete/Essen bezahlt werden? Salopp lieber frieren (vermutlich dann 18 Grad als 21Grad in der Wohnung) als hungern...

Klar kann man verschiedene Sichten auf die Situation haben, aber so ganz von der Hand ist die Argumentation des Herrn Kley nicht abzuweisen.

Und weil irgendwer was sagt, wo die Meinung nicht passt und dann Aktien zu verkaufen... Was kann man dann noch halten?  

2460 Postings, 1124 Tage nicco_traderTermine

03.05.22 21:35
05.05.2022: Quartalsmitteilung zum 31. März 2022.
11.05.2022: Hauptversammlung 2022.
https://www.bmwgroup.com/de/termine.html

Einen Geschäftstag nach der Hauptversammlung wird die BMW Aktie „Ex Dividende“ gehandelt.
https://www.dividenden-kalender.de/bmw-dividende/  

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02Q1 ziemlich der Hammer

05.05.22 08:21
+++ Zipse: “Strength and resilience of BMW Group particularly evident in challenging environment” +++ Group EBT rises to € 12.2 billion +++ Free cash flow of € 4.8 billion in auto segment +++ BEV sales increased by almost 150% +++ Guidance confirmed despite high volatility +++

Munich. The BMW Group further strengthened its competitive position as well as its profitability in the first quarter of 2022, thanks to sustained high demand for its premium vehicles.

The company’s quarterly financial statements also include positive effects from the full consolidation of the Chinese joint venture, BMW Brilliance Automotive Ltd (BBA), as previously announced.

Even without these effects, margins of BMW Group were strong – a proof point of its financial strength in a volatile economic and geopolitical environment. The Group's earnings return before taxes (EBT margin) was 39.3% in the first quarter (2021: 14.0%). Without the revaluation of the existing stake and consolidation effects arising from BBA’s full consolidation, the Group's return on sales achieved 18.4%.

The automotive segment showed a similarly strong performance in the first three months: The EBIT margin in the Automotive segment was 8.9% (2021: 9.8%) and thus at the upper end of the target range for 2022. Excluding the consolidation effects, the EBIT margin amounts to 13.2%.

GO TO ARTICLE  

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02alles ist relativ,

05.05.22 08:30

aber 4,8 Milliarde Euro Freier Cashflow im Autogeschäft in nur einem Quartal, dies bei einer Marktbewertung(EV) von aktuell schlappe 28 Milliarde Euro ist absolut der Hammer.

ich bleibe dabei, der BMW-Kurs müsste zumindest dreifach höher stehen, zumindest!.

Was hier die Annalen in den letzten Jahren abgeliefert haben (insbesondere im letzten Jahr),kann imo nur von Interessenten 'gekauft' worden sein. Einfach totaler Dreck.

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02Qandt ist wohl am Ziel

1
05.05.22 09:37

Mitteleweile hat BMW sogar über 31 Milliarde an net cash zur angesammelt !!
Das bedeutet dass der Marktbewertung (EV) von BMW aktuell  bei unglaublichen 21 Milliarde Euro liegt.

Es wurde hier stetig immens gedeckelt, und es wird auch heute massiv raufgeschmissen.

Mein Fazit
Es sieht so nach aus als würde man tatsächlich (wie mehrfach von mir erwähnt.. ) zur  HV die Delistung verkünden.. und man wird als freefloat Aktionär  (auch würde man ein Prämie von 50% bekommen) zu einer unfassbaren  Witzbewertung abgefunden.

Angehängte Grafik:
2022.jpg
2022.jpg

252 Postings, 2832 Tage SmartieHH@atitlan02

1
05.05.22 10:36
So lange die Top Instis ihre Bestände weiter reduzieren kommt BMW nicht voran. Im letzten Monat wurde von der Seite wieder deutlich mehr verkauft als gekauft.

https://www.morningstar.com/stocks/xbud/bmw/ownership

Völlig unverständlich aus meiner Sicht. BMW bietet reichlich Value auf dem Niveau. Die zukünftige Entwicklung lässt sich schwer einschätzen, da die derzeit hohe Inflation schon Einfluss auf das Konsumverhalten haben wird. Eigentlich ein gefundenes Fressen für Investoren wie Buffet.

28440 Postings, 1298 Tage Highländer49BMW

05.05.22 11:01
BMW verdient im Tagesgeschäft mehr als erwartet - Aktie zieht an
https://www.ariva.de/news/...-tagesgeschft-mehr-als-erwartet-10129970  

1220 Postings, 1293 Tage atitlan02@smartie

05.05.22 11:02
ich sage es dir.. die Privataktionäre werden hier über ein lang angelegte plan unglaublich vom HA betrogen mit Ziel Delisting extremst unter fairen wert. Zipse muss von Anfang im Planung einbezogen gewesen sein, sein hätte er z.B. ein ARP aufgelegt.
Da muss man doch nicht mehr daran das der "Marktbewertung" von  BMW volkommen unverständlich ist (auch im historischen vergleich .. KGV's unter 2 das ist  klarer Einstufungsbetrug..!) und trotzdem wird hier heute  (immer die gleiche Signatur..!!  ich sage Quandt) raufgedrosselt.

Hier bei der Fehelbewertung (über systematischen Machenschaften ) viel, viel größer als Wirecard.

Es gibt allerdings noch sehr vielen Indizien mehr das hier die Insider dahinterstecken.

Das hatte mich die Überzeugung gegeben das hier ein Delisting auf Kosten der andere Aktionäre (insbesondere die vielen Kleinaktionäre) angestrebt wird.

Wie verrückt dass man so einem Cashberg angesammelt hat.
Delisting ist schon krass vorbereitet worden.

Die heutige Marktreaktion (ist es nicht .. es ist mal wider allergrobster Deckelung), belegt noch einmal mehr.. der Kurs sollte im Zielgerade nicht explodieren.. das würde den Quandt viel mehr Kosten.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg
2022.jpg

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben