BMW 2.0
Er wird poltern, aber es wird sich auch wieder beruhigen.
Dennoch, ich empfehle ohnehin sich weniger auf den US-Markt zu konzentrieren, da gibt es auch immer solche Unwägbarkeiten mit der Haftung (gigantische Schadenersatzforderungen für - teilweise - irgendwelchen Mumpitz).
Die Welt ist recht groß, die USA sind bi weitem nicht alles.
Kurs wird morgen früh wohl dennoch erstmal rot...
dort schreibt er : So stehe in manchen US-Straßen vor jedem Haus ein Mercedes Benz. Das beruhe aber nicht auf Gegenseitigkeit. "Wie viele Chevrolets sehen Sie in Deutschland? Nicht allzu viele, vielleicht gar keine, man sieht dort drüben gar nichts, es ist eine Einbahnstraße.
Ärm hat sich der mann mal die Chevrolets angesehen ? Die kleinen sind billige autos aus korea, dann doch lieber KIA und die großen sind meist auch nicht gut verarbeitet und saufen wie die löcher.
Also scheinen Daimler und BMW eher für den kunden zu bauen, als GM. Also sollte trump eher eine qualitätsoffensive einleiten. Abgesehen davonn, wenn die USA zölle einführen, könnte denen dasselbe auch passieren.
Aber zurück zur AKtie, da die aktie doch sehr hoch gesprungen ist , könnte es sein, daß die aussagen einfach als grund genommen werden, mal eine korrektur durchzuführen ?
Bei etwas 83 euro könnte ich erneut schwach werden ...
Gruß Michael
Gruß Michael
Leider können wir bei amerikanischen Autos nicht entsprechend kontern, da diese hier nur eine kleine Rolle spielen. Aber wir könnten doch bei Apple ansetzen:-)
In den USA waren es 2016 eh nur 70k Stück.
Die Chanzen dass die Zölle wirklich kommen ist sehr gering und wenn sie tatsächlich so sein soll, binn ich mir sehr sicher dass diese auch bei der Einfuhr aus Deutschland Anfallen.
Das Ziel sind nämlich nicht Arbeitsplätze sondern möglichst großer Schaden in der deutschen Wirtschaft!
Abgesehen davon ist der Pesos und damit die Produktion in Mexico so billig wie noch nie! Für das gesparte Geld kann man die Autos auch 3 mal um die Welt schippern!
Für 1€ bekam man mitte 2015 16 Pesos, jetzt sind es 23!!!
Jeder kann sofort, für sich, seinen Sanktionsplan aufstellen. Kauft europäische Produkte und wenn die Alternative fehlt dann eben asiatische. Meidet Facebook, Amazon und zahlt nicht über Paypal.
Kann nicht so schwer sein, macht sogar Spass ...
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 27.01.17 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Im Moment sieht nicht gut aus. Halten die 85 nicht gehts auf die 80 zu, zum kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Hoch im Januar.
vor 3 Min
BMW Bayer. Motoren Werke AG84,360 -0,04%
Quelle: Guidants
Hätte nicht gedacht, dass es so viel sind! ;-)
das sollte er lieber nicht lesen ... hmm, oder vielleicht merkt er den Fehler ja auch nicht
Insbesondere mit dem Herausheben von BMW in den USA und Chevrolet in Europa als Negativ-Beispiele, für Dinge, die auf den internationalen Automobilmärkten bzw. für die amerikanische Autoindustrie schief gelaufen seien, liege Donald Trump mehr als schräg. BMW betreibe das größte Werk des Konzerns in den USA. In Spartanburg (South Carolina) seien 2016 rund 411.000 Autos produziert worden, aber lediglich ca. 365.000 BMW seien 2016 in den USA verkauft worden. Etwa 288.000 der in Spartanburg gefertigten Fahrzeuge seien in den Export gegangen.
Aber im Ernst: Die 365.000 habe ich als GESAMTVERKAUF in den USA (inklusive Importe) verstanden. Das würde bedeuten, dass 123.000 der in den USA produzierten BMW auch dort verkauft werden. 242.000 BMW wurden in die USA importiert und dort verkauft. Bleibt für BMW ein USA-EXPORTÜBERSCHUSS von 46.000 BMW.
Traurig, wie BMW mittlerweile bewertet ist. Seit dem Jahrestief kaum an Boden gewonnen.
Enttäuschende Performance!
Das Geeiere hier um die 80€ geht zudem mächtig auf die Nerven. Gab's schon Hinweise auf ne Dividendenerhöhung?
Würd mir wünschen, die geht dann wenigstens nochmal richtig bergab, aber so schlecht ist es dann wohl auch noch nicht.
Depotlangweiler 2017 !!!