BMW 2.0

Seite 105 von 246
Neuester Beitrag: 06.01.25 19:59
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.136
Neuester Beitrag:06.01.25 19:59von: LongPosition.Leser gesamt:2.029.879
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 246  >  

414 Postings, 3266 Tage SevastolinkDas sind normale Gewinnmitnahmen

1
19.08.16 10:39
Bei > 80€ muss man halt auch mal verkaufen.  

1554 Postings, 4908 Tage BroudiSoweit ich das sehe

23.08.16 12:21
hat die 38er Linie die 100er heute nach oben durchstoßen und die 200er liegt auch nur bei knapp unter 80. Hoffen wir mal das Beste  

106 Postings, 3053 Tage windundwetterBMW ....oh

06.09.16 20:56
BMW herabgestuft, Banken am Dax-Ende

Deutlich schlechter lief es hingegen für BMW-Papiere, die 0,88 Prozent nachgaben und damit zu den größten Verlierern im Dax gehörten. Analyst Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler hat seine Kaufempfehlung für den Konzern gestrichen. Die Gewinndynamik des Autobauers falle fast auf Null zurück. Das jahrelang überdurchschnittliche Umsatzwachstum sei beendet. Pieper senkte das Kursziel um 10 auf 83 Euro. Tagesverlierer im Dax waren die beiden Banken nach den gesunkenen Zinshoffnungen aus Amerika.

PS.
Das sagt die ARD

Also...
unrecht hat er ja nicht,laut den ganzen Anna Lüsen.
Aber wir werden mal sehen.

Wir werden uns an Herrn Pieper erinnern.
Aber sind über 6% denn nicht auch ein Kaufgrund ?
Wieviel % möchte Herr Pieper denn?
und in welcher Zeit 83 Euro ?
Warum niemals Zeit bezüglich eine Kurszieles.

Vielleicht in 10Jahren 83 Euro oder in 1 Woche ?

Wer weiß das schon.

Was sind Anna Lüsen ?
Schrott  

1390 Postings, 3530 Tage phre22@keine Panik für mich

07.09.16 19:03
Ich fange gerade erst an ein Aktiendepot aufzubauen... Ich muss wirklich sagen... Warum auch immer in meiner Auswahl welche ich für mich erstellt habe... War auch BMW dabei und BMW ist es auch geworden :-)

Meine ersten Aktien, sind BMW Aktien :-)  

1002879 Postings, 3846 Tage youmake222Bericht: BMW ändert Elektro-Strategie

1
11.09.16 22:43
BMW ändert Elektro-Strategie: X4, 3er und Mini als Stromer - FOCUS Online
Der Autobauer BMW plant einem Medienbericht zufolge eine neue Elektroautostrategie sowie einen Umbau des Vorstands. Konzernchef Harald Krüger wolle künftig eine ganze Reihe von Modellen bereits bestehender Baureihen mit Elektroantrieb anbieten.

4928 Postings, 4124 Tage BilderbergBMW Führung kriegt das Flattern

13.09.16 15:48
Als wenn es reicht in einen Verbrenner einen anderen Antrieb einzubauen....

Es fehlt ja auch an einer vernünftigen Infrastruktur für die Schnellladung so wie bei Tesla.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/...eren-article18616596.html

Ja, nee is klar.

Die schaffen das  .  Ich hau mich weg.  

1668 Postings, 3257 Tage Blase2.0Schaut nach Ziel 50 € aus

1
26.09.16 16:15

1293 Postings, 4339 Tage Roggi59Ist

27.09.16 19:15
schon richtig das BMW in Bezug auf die E-Mobilität nicht die beste Figur abgibt.

Aber die richtige Kohle wird immer noch mit konventionellen Antrieben erwirtschaftet. Und da kommt auch dieses Jahr richtig Cash in die Kasse.

Deshalb sind 50 Euro nicht mal für die Vorzüge denkbar.  

10520 Postings, 3676 Tage MM41uns geht sehr gut

10.10.16 13:41
wir haben vollbeschäftigung. wir brauchen ausländische arbeitskräfte, etc..bla bla bla. Es wird seit jahren über übekapazitäten in der autobranche berichtet; nun es wird von medien ignoriert oder als verschwörungstheorie bezeichnet. Es gibt, im internet abrufbar, ausfindbar wo nagelneues eutos in wälder, parplätze geparkt....

heute sehen wir wohin unser pleitekapitalismus hingeht???? Die gelder werden frischgedruckt und an der börse gezockt....Alles Lüge Lüge Lüge. WIR ALLE sind PLEITE, Bankrott und das wird balf jedem klar!!!!

Sehen Sie selbst >>> https://www.youtube.com/watch?v=J0B9sBiouJo

GAME OVER!!!!!

Hahahahah Deustchland Wirtschaftwunder ist eine LÜGE und Manipulation!!!!  

10520 Postings, 3676 Tage MM41hier beweise dafür

10.10.16 13:46
neue autos heimlich versteckt... Und das ist WAHRHEIT, dass die Börse, Zentralbanken und Lüge Kapitalismus bald kollabieren werden!!!

https://www.youtube.com/watch?v=sAmzHYE39UA  

1293 Postings, 4339 Tage Roggi59Dem ist nicht mehr viel

11.10.16 19:24

hinzuzufügen! Da lobe ich mir doch das Potenzial von BMW. Und warte gerne auf fundierte und gute Nachrichten!

https://www.google.de/...7&usg=AFQjCNG61zirbIm28Jjv2_CGLwoQPx-CZQ

16041 Postings, 5855 Tage RoeckiIch bin von ...

12.10.16 21:49
der Performance der Autobauer und hier im Besonderen von BMW schlichtweg enttäuscht. Schaut man sich den Chart an, dann war das leider ein verlorenes Börsenjahr.

Einzig die Dividende ist ein bißchen Entschädigung für die schwache Performance. Die Aktie hat fast 50% vom ATH korrigiert, bevor die Wende eingeleitet wurde.

Die bisherige Erholung vom Tiefstkurs round about bei 63€ ist aber schlichtweg laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Ja, es gibt bestimmt auch Leute, die bei 63€ all-in sind, aber ich gehöre eher zu den Tranchenkäufern, insofern halten sich die Gewinne und Verluste aktuell im Zaum.

Wir sind nachwievor unter der 200-Tage Linie. Ausbruch Fehlanzeige.

Echt ne langwierige Sache diesmal.

1293 Postings, 4339 Tage Roggi59China gibt Gas!

13.10.16 09:02

12 Postings, 3832 Tage JasperQuastLöschung

17.10.16 23:08

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.16 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.

16041 Postings, 5855 Tage RoeckiDas ...

24.10.16 12:32
sieht charttechnisch mittlerweile gut aus ...

§
                                        §
Hoffentlich können wir mit den Zahlen noch weiter Fahrt aufnehmen!

1293 Postings, 4339 Tage Roggi59BMW

1
16.11.16 17:44

geht, wenn ich diesen Artikel richtig verstanden habe, mit "ReachNow" in Konkurrenz zu Uber und Lyft! In ausgewählten Städten der USA.

Wird ebenfalls erwähnt dass BMW mit ihrem Konzept und den Umsätzen etc. noch klar hinter diesen beiden Unternehmen herzockelt, aber vom Konzept her weiter sind als andere Autohersteller.

Das ist für mich relevanter als die Rückrufaktion von 34.000 Airbags!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ck-Airbags-defekt-5189855

1086 Postings, 4495 Tage Timo1990BMW

1
30.12.16 12:49
Interessant finde ich derzeit die Wachstumszahlen beim i3. Das gefällt mir sehr gut. BMW baut Know-How auf und das Auto kommt (relativ gesehen) gut an.

http://ev-sales.blogspot.de/

Der i3 ist auf Platz 3 und hat sehr gute Zuwachsraten.

Kurzfristiger relevant ist natürlich etwas anderes:
der neue 5er kommt demnächst heraus und ab Sommer auch als Kombi. Der 5er ist DIE Cashcow von BMW. Deutlich margenstärker als 3er und dennoch mit außerordentlich starken Verkaufszahlen. Der Zyklusnachteil (Daimler derzeit mit Vorteil) kippt demnächst und wird zum Vorteil. Auch wenn viele Erträge in R&D verschwinden werden. Dieses Geld ist für die Zukunft gut angelegt.  

674 Postings, 3278 Tage MarygoldBMW Marktforschung

08.01.17 21:59
Verkehr: Enormer Ansturm auf Kombi-Angebot für Schiene und Strasse - Blick
Ein Kombi-Angebot der SBB und des Autoherstellers BMW für Schiene und Strasse ist auf grosses Interesse gestossen. In einem Test boten die Unternehmen ein 1.-Klass-GA und ein BMW-Elektroauto für 12'200  Franken pro Jahr an. Es gab 2000 Interessenten für 100 Plätze.

1668 Postings, 3257 Tage Blase2.0Ich fürchte, dass wir da schlecht aufgestellt sind

15.01.17 18:10
„Der Krieg kommt“: Darum sieht Investor Frank Thelen schwarz für Deutschland.

Herr Thelen, wie ist es um Deutschland und die Digitalisierung gerade bestellt?
( Frank Thelen wurde einem breiten Publikum durch die Startup-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt) ..
Frank Thelen: „Ich fürchte, dass wir da schlecht aufgestellt sind. Das gilt gerade für die Automobilindustrie, die ja von besonderer Bedeutung ist für Deutschland — nicht nur, weil sehr viele Menschen bei BMW oder Volkswagen arbeiten, sondern auch, weil wir eine große Zulieferindustrie besitzen. Für beide Branchen gilt: Die sind null digitalisiert! Also wirklich: null. Ich empfinde es bereits als schlechtes Zeichen, dass ich als Deutscher ein amerikanisches Auto fahren muss. Weil es kein deutsches Elektroauto gibt, das den Namen verdient. Die deutschen Autohersteller haben es ja nicht mal hinbekommen, in ihrem eigenen Land eine Infrastruktur mit Ladestationen aufzubauen. Ein US-Startup, nämlich Tesla, muss in Deutschland eine solche Infrastruktur errichten — für mich ist das beschämend. Ich bin da wirklich tiefgreifend enttäuscht. Nein, eigentlich sauer. Das ist auch nicht witzig, doch die deutschen Autobauer nehmen das überhaupt nicht ernst. Die präsentieren zwar ein elektrisches Concept Car nach dem nächsten, das dann irgendwann mal auf den Markt kommen soll, es aber nicht tut.“
Und wie sieht es in anderen Industrien aus?

Thelen: „Die Bankenindustrie hat die gleichen Probleme. Fangen wir hinten an: Im Backend gibt es eine gar nicht mehr so ganz neue Technologie, die Blockchain heißt und zu sehr geringen Kosten und auf einer sehr sicheren Basis Transaktionen aller Art abwickeln kann. Das gilt nicht nur für solche, die mit der bekanntesten Währung in dem Fall zusammenhängen, nämlich Bitcoin, sondern auch für Aktien und Wertpapiere. Die internen Kosten einer Bank können dank der Blockchain-Technologie dramatisch gesenkt werden und zugleich deren Tätigkeiten sicherer und einfacher machen. Amerikanische Banken beschäftigen sich seit Jahren mit der Blockchain, sind da groß investiert und haben riesige externe Teams auf das Thema angesetzt. Wenn man nun mit Bankvorständen in Deutschland spricht, und das tue ich häufig, so gibt es da welche, die nicht mal wissen, was eine Blockchain ist. So Leute müssten eigentlich unmittelbar entlassen werden.“
Woher kommt die Zurückhaltung in Sachen Digitalisierung bei deutschen Managern, die Sie unterstellen?

Thelen: „Deren Ziel ist es lediglich, ihr Geschäft jährlich um zwei Prozent zu optimieren. Das Problem bei diesem Ansatz aber ist, dass irgendwann komplett neue Technologien auftauchen, die ganze Wirtschaftszweige auf den Kopf stellen. Wir bauen zum Beispiel mit Lilium den ersten wirklichen Elektrojet der Welt. Der startet und landet senkrecht, ist 450 Stundenkilometer schnell und kostet nur einen Bruchteil eines normalen Flugzeugs. Eine solche neue Technologie ist dazu geeignet, die Art und Weise komplett zu verändern, wie Menschen und Güter transportiert werden. Da kommt man mit Zwei-Prozent-Optimierungen nicht mehr weiter. Wenn Paradigmenwechsel geschehen, funktionieren die alten Methoden schlagartig nicht mehr.“
Wie läuft das dann?

Thelen: „Ich weiß noch, wie ich beim Nokia-Chef saß, wenige Tage nach Vorstellung des ersten iPhone, und der Mann mir lachend ins Gesicht sagte: ‚Du glaubst doch nicht, dass Apple Telefone bauen kann!‘ Da steckt auch die Krux für alle Manager drin, die heute noch stabile Gewinne machen mit ihren Produkten: Als solcher darfst du nicht abwarten, bis ein grundlegend anderes Produkt die Regeln deines Geschäfts ändert. Wenn du wartest, bist du sehr bald Nokia. Und dann ist es vorbei. Ich sehe das leider auf sehr, sehr viele Industrien in Deutschland zukommen. Ich bin da eher alarmiert als optimistisch.“
Was sind die Gründe für diesen Zustand?

Thelen: „Ich glaube, das liegt am Mindset. Wir haben heute noch Unternehmensführer, die in erster Linie Chefs sind. Die sitzen auf Vorstandsetagen mit fünf Sekretärinnen vor der Tür, die die Wirklichkeit draußen halten. Status wird weiterhin höher bewertet als das Machen und Tun. Man hört Leute in den Hierarchieebenen darunter flüstern: ‚So was kannst du dem Vorstand nicht ins Gesicht sagen.‘ In deutschen Unternehmen wird noch viel zu sehr gekuscht. Wir müssen zu einer Mentalität kommen, die der von Jeff Bezos oder den Google-Gründern entspricht, und die lautet: ‚Sag mir, was mich morgen töten wird, dann mache ich es vorher selbst groß.‘ Warum wohl durfte Netflix auf die Cloud-Computing-Server von Amazon, obwohl das für Amazon doch die Konkurrenz im Streaming-Bereich ist? Weil Amazon lieber vom Erfolg des Konkurrenten profitiert, als ihn aus Prinzip verhindern zu wollen — weil Amazon weiß, dass es das ohnehin nicht könnte.“
http://www.businessinsider.de/...len-schwarz-fuer-deutschland-2016-12  

1668 Postings, 3257 Tage Blase2.0BMW bald 50 EUR ?

15.01.17 18:11

1086 Postings, 4495 Tage Timo1990BMW

15.01.17 23:13

Halte ich für überzogen. Zwar sieht z. B. auch die McKinsey-Studie einen Nachholbedarf für Deutschland. https://www.mckinsey.de/...d-verschenkt-500-milliarden-euro-potenzial

Eine andere Studie sieht Deutschland auf Platz 6. http://www.bmwi.de/DE/Themen/Digitale-Welt/digitale-wirtschaft.html

BMW betreffend: der neue 5er gewann bei Auto Bild den Titel "Bestes connected Car" + Automotive App + Connected Services + Assistiertes Fahren. Ich wüsste nicht, wo BMW ein Defizit haben sollte. Auch bei E-Autos ziehen die Verkaufszahlen des i3 derzeit stark an. http://ev-sales.blogspot.de/search?q=November

Im Dezember sah es sogar noch besser aus, aber da fehlen die aggregierten Zahlen.

Für mich sieht das technologisch sehr gut aus. Die Motoren sind nachwievor effizienter als bei ausländischen Herstellern, also Verbrauch unter Berücksichtigung der Leistung.

2623 Postings, 4852 Tage fuXaTrump der Metzger

15.01.17 23:27
schlachtfest morgen ?  

1086 Postings, 4495 Tage Timo1990Zoll

15.01.17 23:50
Wie er das wohl meint. Jeden Import mit 35 % zu belasten wäre Wahnsinn. Oder nur die aus Mexiko?  

2623 Postings, 4852 Tage fuXatimo1990

15.01.17 23:52
Die Autos werden teuerer  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben