BMW 2.0
Allianz
DIC Asset
Progress-Werk Oberkirch
BP
At&t
Industrial and Commercial Bank of China
Publity (intransparant)
Deutsche Post (Dividende steuerfrei -> dafür werden Anschaffungskosten gesenkt)
Das Vorgehen ist akademisch untermauert.
Nach VW und Mercedes ist es doch nur eine Frage der Zeit bis "Dieselgate" auch bei BMW aufschlägt oder? Die Ing. kochen doch überall nur mit Wasser bzw. Diesel. Im Prinzip es doch ein Eingeständnis das man die Dieselstinker eben nicht so sauber machen kann oder konnte wie es die gesetzlichen Vorgaben verlangten. Und das "Update" bei VW ist doch wohl ein Witz!!!
Obwohl die Sache bei Daimler ja deutlich weniger Wellen im Kurs geschlagen hat als damals bei VW, denke mal bei BMW würde es im Fall der Fälle auch nicht anderes laufen.
Aber BMW bleibt bei mir ohnehin liegen als fester Div Wert, wenn es bald eine Möglichkeit zum verbilligen gibt wäre mir das sogar ganz Recht. Letztes Jahr beim Brexit habe ich die Chance zum Nachkauf leider nicht genutzt.
ein riesiges Problem in USA auf BMW zukommen, wenn ich an die Strafzahlungen denke, welche VW in den
USA gezahlt hat. Sollte dann der Euro noch stärker werden etc. sollte man sich dann nicht vorübergehend
aus den Automobilwerten verabschieden?? Gibt es jemandem im Forum der hierzu eine Einschätzung
abgibt?
Wenn die Börse bzw. die Aktionäre etwas überhaupt nicht mögen, dann ist das Unsicherheit.
Ich bin ja gespannt was der DAX jetzt treibt. Eigentlich müsste er weiter absacken, aber die Bewegungen die letzten Monate waren auch immer gut für Überraschungen. Der BMW Kurs ist ja schon seit Mai im Abwärtstrend....
Soeben wurde bekannt, daß die Hersteller illegalerweise abgesprochen haben, ihre Motoren auf denselben genormten Kraftstoff auszulegen, die Tankeinfüllstutzen mit dem gleichen Durchmesser zu versehen sowie metrische Schrauben und dieselben Felgen- und Reifengrößen zu verwenden!
(aber die Kombination der beiden letzten posts ist schon einfach beste Unterhaltung)
Das Kartell: Deutsche Autoindustrie vor Selbstzerstörung
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/120356-auto-kartell
Hat man ja bei VW gesehen, als die Sache hochkochte wurde schon die Pleite prophezeit und was ist passiert, eigentlich nix. Der Kurs hat sich wieder erholt und VW macht ein paar Alibi Updates und "alle" sind zufrieden.
Ist jedes Stabdardisierte Teil bzw. Norm Teil nun ein Ergebnis illegaler Absprachen und Machenschaften?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...tergangen-a-1159727.html
wenn sogar noch negative News dazu kommen und sich die Kartell Sache ausweitet, dann ist alles möglich.
beide Firmen sind ungefähr gleich viel wert, aber völlig unterschiedliche Struktur, Finanzen und Produkte.
bei Tesla wird man jubeln wenn die Verluste nicht zu groß sind,
bei BMW dagegen wird man auch nach Rekordzahlen nicht zufrieden sein.
verrückt, aber so ist eben nun einmal
Tesla Q2 2017 heute nach Börsenschluss
Schätzung EPS Q2 -1,8705 USD
BMW Q2 2017 morgen vor Börsenöffnung
Schätzung EPS Q2 3,0509 EUR