Bayer AG
Das Problem ist das ich Bayer das einfach nicht glaube.
verabschiedet euch schon einmal von der 40€.....und mal sehen welche lustigen Analysten heute wieder mit BUY kommen, während BAyer den Sturzflug antritt..... aktuell -3,2% es läuft, gut das ich nachgelegt habe....
und so langsam scheint man es auch im Träumerfred nebenan zu realisieren, Baumann hat fertig.
Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.
Wie kann man nur so dämlich sein, den Vertrag vorzeitig bei diesen Zahlen zu verlängern. Unfassbar.
Ich verstehe nur nicht, wie man den Ausblick nach diesen Zahlen beibehalten kann.
Das hatte ich aber gestern schon geschrieben das die Zahl so nicht gehalten werden kann.
Ich muss aber auch leider zugeben das Baumann nichts für die schlechten Zahlen kann, hätte man Monsanto nicht gekauft wären die Zahlen jetzt auch nicht besser ausgefallen das steht fest.
An Corona ist er halt nicht schuld, was nicht heißt das ich Baumann in Schutz nehmen will.
Ich überlege gerade ob ich meine Aktien verkaufe mit 26€ Verlust pro Aktie aber mir geht das einfach nur noch auf die Nüsse.
Ich sehe es derzeit so, dass es kaum noch schlechter gehen kann und dass man in den Bereichen neben Agrar eigentlich gut aufgestellt ist. Die Sparten laufen recht gut. Corona wird auch irgendwann Alltag sein und dann muss man sehen was geht.
Zu Agrar - kann die Nachrichtenlage denn noch schlimmer sein? Ich kann es mir kaum vorstellen. Vielleicht sollte man das Nordamerika-Geschäft einfach eliminieren und mit dem Rest weitermachen. Asien und Südamerika scheinen ja Potential zu haben.
Ich weiß nicht, was man machen soll. Die Zahlen werden schlecht und der Ausblick ist für mich so gut, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Bayer den erreicht. Andererseits frage ich mich, wie Bayer hier zum aktuellen Zeitpunkt noch so weit daneben liegen kann. Die müssen doch die Aufträge bereits in ihren Büchern stehen haben und so grob wissen, was im 4. Quartal ansteht - zumal der erste Monat ja schon rum ist. Den Gewinn kann man sicher so hinbiegen, dass es passen wird, aber auch den Umsatz?
Ich kann auch nicht diese Kommentare wie "Rip" oder "Es ist aus" verstehen. Beschäftigt euch doch mal mit den Zahlen , das klingt immer wie "emotionaler Kleinanlegerstuss", was man hier zuweilen liest.
evtl. nutzt um sein Agrar-Geschäft absichtlich madig zu reden?
Den Scharen von Klägern und vor allem Ihren Anwälten signalisieren dass es besser wäre jetzt einem
Vergleich zu zustimmen, "solange noch Geld da ist".
(Alles reinste Spekulation)
Andere trauen sich nicht mal zu einen Ansatz zu liefern,... https://www.ariva.de/news/...gy-ag-pfeiffer-vacuum-profitiert-8866585
Die Q3 Zahlen sind doch längst eingespeist. Die Gewinnwarnung ist ja erst 1 Monat alt. Niemand hat etwas anderes erwartet. Ausser einige Ariva Forum User
Erschreckt hat mich das operative Geschäft. Einen solch starken Rückgang des Umsatzes habe ich nicht erwartet. Insofern ist die Guidance sehr optimistisch und m.E. wenig realistisch. Aber ein paar Cent weniger ist eigentlich nicht schlimm. Ist viel Negatives eingepreist.
Positiv ist der stabile Cash Flow und positiv ist, dass man hohe Abschreibungen tätigt. Die belasten dann nicht mehr die Zukunft, wenn es irgendwann mal ohne Störfeuer von der Seite läuft.
Es hilft natürlich heute auch der Gesamtmarkt. man ist schließlich im Index. Und momentan ist der Euro schwach; das sollte Bayer ebenfalls helfen.
Der Titel historisch war immer zwischen 13 und 58.
Exzesse sind zu erwarten in beiden Richtungen.
Es gibt natürlich Probleme. Das Geschäftsmodell ist nicht deswegen in Frage.
Ich sehe die Sache ganz nüchtern.
38-35 ist ein möglicher Boden... Preise von 1997. Dann die Frage lautet: hat Bayer heute den gleichen Wert von 1997?! Ich glaube hat mehr wert. Daher erwarte irgendwann wieder die 84 Eur.
Inzwischen sammelt man Dividende.
In der letzten 29 Jahren (348 Monate) war 185x über 41 und 162x unter 41.... min. 10,3 max. 146
Ich glaube BAYN ist zur Zeit ein Buy-Opportunity... nicht spekulativ... sondern ganz altmodisches Buy-and-Hold.
Er bekommt sogar noch vorzeitig seinen Vertag verlängert und das , obwohl ihm bei der letzten HV das Vertauen durch die Aktionäre entzogen wurde. Dies ist bisher einzigartig bei einem DAX Konzern.
Hier kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln und sich eine Zerschlagung herbeisehnen. Zumindest als Aktionär...für die Angestellten ist es der absolute Schei...
Ich bin mir auch sicher, dass erste Investoren schon mit dem spitzen Bleistift rehchnen und Bayer
auf der Liste haben. Die Kohle ist billig und aus Bayer in Einzelteilen deutlich mehr rauszuholen.
Das wir dann wieder eine vorher gut laufenende deutsche Firma weniger haben, haben wir
Herrn Baumann zu verdanken.