Bayer AG
Und Bayer verkündet im Pharma Segment fast jede Woche Neuigkeiten und wenn sich ein Investor an Bayer ranmacht,muss das nicht mit Getöse sein.
Bayer ist für mich ein Zerschlagungskanditat.
Aber wie macht man sich an Bayer ran, wie du es schreibst, ohne dass man die Meldeschwellen überschreitet? Irgendwann müsste man doch irgendwo eine Meldung erhalten dass zumindest die 3%-Schwelle überschritten wurde. In dieser Hinsicht gibt es nichts. Und Insiderkäufe sieht man auch nicht.
Ja, Bayer hat diverse Beteiligungen - unter anderem an LANXESS.
Und im Pharma-Bereich tut sich einiges.
Auch der Agrarbereich ist interessant - das ist ja nicht nur Glyphosat. Dennoch gibt es derzeit beim Kurs kein Halten. Was will man denn alles für den Vergleich einpreisen?
Als man den "Vergleich" verkündet hat, da stand man bei über 60 Euro. Und alle haben gesagt - 10 Mrd. sind ok, um den Scheiß zu beenden. Jetzt stehen wir gute 25 Euro unter den Kursen von damals. Das sind 25 Mrd. an MK, die hier eliminiert wurden. Ok, lass davon 10 Mrd. auf die Corona-bedingte Prognoseanpassung fallen. dann bleiben immer noch 10-15Mrd. Euro Verlust an MK - damit könnte man nochmal 150000 Klagen vergleichen. Wo sollen die denn herkommen? Das ist doch Wahnsinn. Einfach den Vergleich durchziehen und den Glyphosat-Verkauf in den USA stoppen und die weitere Verwendung von Glyphosat in den USA nicht empfehlen. Dann war es das mit den Klagen. Das Thema wäre durch. Was ist schon Glyphosat? Man wollte doch an die Technologie von Monsanto ran - und an die Kunden. Die Bauern in den USA werden dann zwar mit den Zähnen knirschen, aber man hat es ja nicht anders gewollt.
Historisch ging es Bayer paar Mal nicht gut (siehe chart). Die sind an sich aber eine sichere bank auf long. ggf. fällt es noch ein wenig mehr, aber den optimalen Einstiegspunkt zu ergattern ist meist schwer. Mit 40€ ist Bayer extrem unterbewertet. Must buy!
Hier werden selbst die Dividenden mit eingerechnet und kommen nicht an die Performance von dem S&P 500,dort ohne Dividenden einrechnung!
Alle Dax werte sind ein Fass ohne Boden und wie jeder weiss beliebtestes Angriffziel sämtlicher Hedgefonds aus aller Welt........
Ob Bayer da ein must Buy ist lasse ich mal dahingestellt.....
Ich blätter gerade mal die charts durch un muß schon auf über 10 Jahre gehen, um die nächsten marken zu finden.
Bisher habe ich die ( etwa ) 35 und dann nur noch irgendwo bei 15 etwas gefunden.
Eigendlich wäre bayer jetzt ideal , um von einem investor gekauft zu werden , um dann zerschlagen zu werden.
Was dann übrig bleibt, dürfte dann mehr wert sein.
Oder bayer gliedert monsanto aus, schreibt es ab und lässt sich mit ( eventuellen ) gewinnen an dem neuenen Monsanto beteiligen.
Die aktie hat (von ihren hoch ) immerhinn schon knapp 75% verloren.
Gehe ich von der katastrophe aus, dann dürfte noch einmahl etwa 50% verloren gehen.
Die Bayer hat jegliches Vertrauen verloren,.
Aktienkurse unter 30€ würden mich nicht nicht überraschen
#geschichte wiederholt sich
}ThyssenKrupp Commerzbank Wirecard
abverkauft werden. Heißt, die "Großen" nehmen Gewinne mit.
Vielleicht ist nun wirklich die Zeit gekommen, wo in Value Aktien umgeschichtet wird.
Zumindest für einen Rebound auf 50-55 Euro ist Bayer locker gut.
Mit Einigung/vergleich in der USA wird die Aktie dauerhaft drehen.
Nur eben Monsanto war definitiv die falsche investition.
Momentan ist es eher so, daß luftschlässer höher im ansehen sind.
Man betrachte sich deliveryHeo, vom prinzip ist es eine blender und schrottfirma.
Nach deren aussagen, werden die sehr lange keine gewinne machen,
hoffen aber das amazonmodell nachmachen zu können.
Also geld verbrennen, bis die anderen aufgeben.
Selbst tesla ist garantiert nicht das wert, was es gerade abbildet.
Nur bei Tec zählt nicht , was man anfasen kann, sondern
das wäre wenn. ALso letzendlich die hoffnung und die jagt die kurse nach oben.
Ich traue dieser Firma mittlerweile alles (negative) zu.
Für mich persönlich am Schlimmsten: Der Vorstand sagt weiterhin, dass alles richtig gemacht wurde.
P.S.: wenn dieses die Folgen von alles richtig gemacht sind, dann möchte ich nicht dabei sein, wenn man mal auch einen Fehler bei Bayer macht (Achtung Sarkasmus.....)
Komischerweise ist im Nachbarfred auch Ruhe eingekehrt, keine neuen KZ mehr.....
@Köln: Wie sagtest du noch, Bayer steigt die letzten beiden Wochen im Oktober?
Ich bin auf die Zahlen gespannt, dürften für mein Dafürhalten katastrophal ausfallen.
RSI Tagesbasis 22
RSI Wochenbasis 27
RSI Monatsbasis 32
Wenn die Gerichtsverhandlungen oder die Q3 Zahlen positiv überraschen könnte schon allein wegen der stark überverkauften Lage ein heftiger Rebound statt finden.
Schön im RSI zu erkennen, man vergleiche mit dem März.
Nun kommen die Treiber im November, sollte es unter 40 € gehen stocke ich stückweise auf :)
schönes WE
Die Monate davor war das Volumen im Durchschnitt höher in einer Range von +/- 0%.
Der Kurs verläuft momentan in einem fallenden Keil. Der MACD verläuft seit einiger Zeit waagerecht.
Es steht definitiv eine größere Bewegung an. Unter den gegebenen Umständen (Fundamentaldaten, Glyphosatvergleich, etc). sehe ich die Chancen höher dass die Aktie einen Rebound hinlegt.
Ein weiterer Kursrutsch in Richtung 35€ ist natürlich möglich aber nicht mein favorisiertes Szenario was einige Chartpropheten ja ausrufen.
Und warum sollten die Zahlen katastrophal ausfallen? Die Prognose wurde im Sommer bereits reduziert und vor wenigen Wochen bestätigt. Sagt dir das nur dein Bauch, weil du noch nichts zum Frühstück hattest?