Bayer AG
Daher mag ich beides nicht.
Niemand kann die Kurse vorhersagen, denn dann müsste diese Person nie wieder arbeiten.
Die klügsten, bestausgebildeten Finanzspezialisten machen nichts anderes den GANZEN Tag und schaffen es kaum den Index zu schlagen.
Ihr habt gecoinflipt und gewonnen, dazu selbstverständlich Glückwunsch!
Aber kommt bitte wieder in der Realität an.
Börse für den Kleinanleger ist auf Einzelaktienbasis wie Roulette ;)!
Bin aber nicht frustriert sondern blicke optimistisch nach vorne.
Bei einem Dax unter 10000 Punkte können nochmal Riesenchancen ergriffen werden. Wer hier langfristig denkt sollte sich über diesen Ausblick freuen... Gleichzeitig weiss ich natürlich, dass diese Freude nicht jeder partizipieren kann, so z.B. diejenigen nicht, welche alles auf eine Karte setzten, kurz vor der Rente stehen oder kurzfristig fällige Verbindlichkeiten an einen positiven, diesjährigen Verlauf von Aktien geknüpft haben.....denen tut es mir ernsthaft leid!
Allen anderen empfehle ich, nicht Kopf in den Sand stecken sondern die sich abzeichnende Möglichkeit nutzen - wir befinden uns in einer irren Phase, die seltener Natur ist.
Es kann wirklich jeder investieren, nicht nur die Großinvestoren.
2020/1 kann man auch bei gemindertem Risiko tilgen und
Zinsdienst leisten, die Konditionen vorausgesetzt..
Meine telekom liegt genauso schlecht da , wie bayer und jetzt zieht es gerade ander zykliker herunter.
Also kann man sich einfach alles das greifen ( wenn sich der dax beruhigt ) , was gerade mit der panik
nach unten gerissen wird.
Siehe BASF, dort dürfte wohl auch die dividendenaussage zum abverkauf geführt haben.
Ich finde es auch erstaunlich, dass sich noch keine großen Adressen für Bayer interessieren. Denn die könnten Bayer ja auch einfach aufspalten - in ein "neues" Monsanto, das nur aus Glyphosat besteht und dem Rest. Dann zahlt man die Kläger aus und liquidiert das neue Monsanto. Das war's dann mit den Klagen der Zukunft. Dann war das alles nur ein sehr teures Missverständnis. man hat dann aber immer noch ein gewisses Maß an neuer Technologie im Agrar-Bereich und ein funktionierendes Pharma- und HealthCare-Geschäft. Und das für derzeit 40 Mrd. Euro. Ok, da sind dann auch 33 Mrd. Euro Schulden enthalten, aber man hat dafür das Glyphosat-Problem gelöst.
Große Investoren könnten den ganzen Laden nun relativ günstig kaufen....
Hatte auch jeder gedacht.......
Bayer bleibt der absolute Underperformer im DAX.
Nein, es werden nicht alle Einnahmequellen aus dem Verkehr genommen wie von vielen angenommen.
Nächstes Jahr gibt 5 % Dividende und die Jahre danach wohl eher wieder mehr wenn der Kurs so niedrig bleiben würde...
Im DAX hyped man Delivery Hero, toll Expansion in Mittel und Südamerika.....das ist für mich krank...
Werden auch mit Corona nur Umsatz, aber keine Gewinne machen.... Aber das liegt wohl im Trend...
Auf die Gefahr mich zu Wiederholen, die HF und andere Profis Shorten hier nicht mehr..
https://shortsell.nl/short/Bayer/90
Weil sie wohl auch denken das es derzeit schnell die Richtung wechseln könnte, wenn der geistige Lock Down mal verkraftet ist in vielen Köpfen.
Eher denke ich wird Bayer verkauft um Verluste steuermindernd zu realisieren.
Es braucht einen Trigger und der nennt sich Glyphosatvergleich. Gibt es an der Front etwas wirklich positives zu vermelden wird der Kurs schlagartig anspringen.
Dann wird aus einem Abwärtstrend auch schnell ein neuer Aufwärtstrend.