Bayer AG
Die durchweg negativen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen; da scheint eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. Prinzipiell halte ich Bayer für ein attraktives Unternehmen, das leider in die Fänge der US-Justiz gekommen ist - und zwar wissenschaftlich unbegründet und nur der Dummheit von Laienjurys und der Inkompetenz von Richtern geschuldet.
Letztlich ändert die Begründung aber nichts an der Tatsache, dass es so ist, ob wir das nun für gerecht halten oder nicht, und so muss dafür natürlich ein großer Risikoabschlag bei der Bewertung berücksichtigt werden. Die entscheidende Frage ist eben, wie groß dieser Abschlag sein muss und ob das inzwischen nicht schon längst alles eingepreist ist.
22.10.20, 09:46 Reuters
Paris (Reuters) - Bayer hat im jahrelangen Streit um Nebenwirkungen des Unkrautvernichters Lasso in Frankreich eine Niederlage erlitten.
Vergleiche zu Wirecard etc.
Woher kommt die Info, dass Bayer 2022 zerschlagen wird?
Es ist eigentlich immer gleich. Wer eine Aktie kauft kauft es hoffentlich aus Überzeugung und weil er sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Und es braucht Mut und Geduld Kursrückgänge zu ertragen.
Wer skeptisch ist lässt die Finger davon und braucht seine Lebenszeit auch nicht mit Schwarzmalerei zu vergeuden.
So oder so bin ich bei ca.38 raus.
Rick