Bayer AG
Es fehlt nicht mehr viel bis zur 52€, aber komisch.....alle weg..... hahahaha
Tja, Tobi, da hast du heute morgen wohl zu früh gelacht....bist wohl auch gerade im Funkloch, oder.... hahaha
Kurs vor einem Jahr ==> ca. 69€
Kurs vor 3 Jahren ==> ca. 115€
Kurs vor 5 Jahren ==> ca. 105€
Kurs vor 10 Jahren ==> ca. 50€
Kurs heute 53,50€ !!!! Herzlichen Glückwunsch..... hahaha
1. wir haben die Korrektur abgeschlossen und steuern nach oben oder zumindest seitwärts
2. wir rutschen tiefer und werden bei der 200 Tagelinie (12.180) aufgefangen
3. wir rutschen noch tiefer auf 11.7-11.8K (erinnere da an die Covid Panik in den USA im Juni, da korrigierten wir runter bis auf 11.6K)
noch tiefer, also ein Crash kann man dann sagen, würde es nur gehen, wenn der 2. Lockdown kommt, aber die Politik wird sich global davor hüten. Bereits der erste Lockdown hat nachhaltige Schäden angerichtet und Existenzen vernichtet, Menschen in den Ruin gestürzt (unnötigerweise wie ich persönlich finde), jeder mit Hausverstand weiß, dass wir uns das nicht nochmal leisten können. Restriktive Maßnahmen ja, aber kein Lockdown. Bei Szenario 2 wäre Bayer wohl, wie schon richtig geschrieben wurde, bei ca. 52, bei Szenario 3 schätze ich 48-49 (worst case).
das alles beinhaltet natürlich KEINE Bayer spezifischen News. Ansonsten empfehle ich mal den Monats-Chart von Bayer mit dem DAX zu vergleichen, und da um den 15.09. herum. Während der DAX da eine Woche lang perfekt seitwärts lief, gab es bei Bayer einen klaren Aufwärtstrend. Ein Indiz dafür, dass der Bayer spezifische Boden beim 54er Tief am 4. September gefunden wurde, und wir ab jetzt vom DAX an der Hand genommen werden.
Am Montag wird der Dax sehr unter Druck geraten.
Das liegt am Spin Off von Siemens Energy wodurch Siemens 10-15% niedriger notieren wird und das Indexpunkte kosten wird. Da Siemens Energy nicht im Dax notiert wird, wird dessen Bewertung nicht dem Dax gutgeschrieben. Ich weiss nicht ob ich das nun vernünftig rübergebracht habe.
Das bedeutet dass ohne das irgend etwas fundamuntales passiert, wird der Dax erheblich aufgrund der Gewichtung von Siemens nachgeben.
Das wird zwar irgendwo gesagt, aber in der entstehenden Panik aufgrund des Daxeinbruchs wird das untergehen. Mir ist nicht bekannt ob die Computer Algotythmen so was berücksichtigen oder ob einfach SL ausgelöst werden.
Mit Bayer hat das nun gar nichts zu tun, aber der Kus von Bayer könnte gut mit runtergezogen werden und so eröffnen sich dann ungeahnte Nachkaufgelegenheiten.
Hier sind hingegen die Börsenexperten und Profitrader.
Was ist mit Dir passiert? ein Toner mehr für das Ha Ha Ha?
Montag müsste Bayer runtergehen, wenn da nicht die Pressekonferenz des weissen Hauses morgen zu Corona wäre. Morgen wird es verkündet und dann...boom....nie mehr was von Dir gehört
Ha Ha Ha
Es wurde von Juni bis heute ca. 18 Mrd. MK verbrannt, und der AR verlängert ohne Not den Vertrag, dass scheint der Markt nun zu quittieren.
Wie kann eine Aktie nur so schwach sein ...
Bald unter 50 mit High Performer Baumann an der Spitze?