Bayer AG
Ich frage mich wo, welche Branche auf welche Aktie sollten Sie investieren um gute Rendite zu erzielen?
Wer verkauft aktuell die Bayer Aktien das die Kurse runtergeht?
Seit Juni in einem lupenreinen Abwärtstrend, und so gut wie nie in den letzten 2 Monaten an 2 Tagen in folge gestiegen, dass ist schon beeindruckend.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
gehen. Ich bitte Dich Deine Frage dort noch mal einzustellen. Hier in diesem Thread wirst Du nur antworten wie
- Baumann ist schuld
- Bayer schlechteste Aktie
und ähnliche kurze Antworten finden. Auf Deine Fragen wird nicht eingegangen, es geht hier rein darum seinen Frust über Kursverluste loszuwerden.
Grüße
koeln2999
Lieber Verluste realisieren und Marktchancen nutzen, Bayer hat die Investoren halt in letzter Zeit zu oft mit Falschaussagen oder schwammige Fortschritten vorgeführt.
Und den CEO zu verlängern nach der Performance ist auch nicht gerade das Zeichen, was man braucht...
Die Zukunft sieht auch eher düster aus, in Kürze laufen einige Patente von Umsatzträgern aus, was zu Preisverfall, ergo Ergebnis Rückgang führen wird. Bayer ist nun in Summer nicht mal mehr soviel Wert wie man alleine für Monsanto bezahlt hat, dass ist schon eine saubere Leistung der Führungsetage.
Aber das und die Aktionäre sind denen total egal, und das zeigen sie auch in aller Deutlichkeit.
Somit bleibt Bayer für mich der absolute Underperformer, und auch im Markt packt keiner Bayer an, nicht mal mit der Kneifzange...
Ich sage nur UBS: Kursziel 110€ sowas als Ziel auszugeben ist einfach lächerlich....
Aber das es immer noch keine Käufer gibt, wundert mich schon. Spätestens zum Xetra Start wird täglich abverkauft ohne nennenswerte Erholung.
Habe leider meine große Short Position von 70 EUR zu früh bei knapp 60 EUR verkauft und baue mittlerweile eher eine Long Position aus, 2-3 mal habe ich Shorts nachgekauft nach größeren Erholungen. Noch keine Anzeichen dass sich hier was dreht, einfach keine Käufer da, es scheint niemand einen Vergleich der zukünftigen Fälle zu glauben.
Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Manager, die Fehler einsehen können. Es passt nicht in ihr Weltbild (dabei wäre es aus meiner Sicht eine Stärke, sich einzugestehen, dass der Monsanto Deal zumindest sehr riskant war).
Einziges Mittel der Aktionäre: Entlastung wieder verweigern. Mehr haben wir nicht.....
Denke heute wird Bayer bei schwachem DAX wie immer am unteren Ende zu finden sein...
Nun ist Bayer nicht mir Wire zu vergleichen, aber Bayer ist und bleibt eben ein Rohrkrepierer, da wird wohl selbst das Corona Tief nun unterschritten....
Wer nicht dran glaubt, soll halt Short gehen...
Ansonsten ist bei Bayer alles im Lot. Wird bald so sein, dass wir deutlich höhere Kurse haben und viele auf den Chart schauen und sich ärgern, dass sie jetzt nicht gekauft haben.
Bis zur Nachricht geht es halt weiter runter, wegen der Unsicherheit.
Hau mich jetzt schon weg, wenn die Nachricht kommt und es kein Zurück mehr gibt für alle Shorties.... Muhahahaha.
Bis diese Nachricht kommt, ist Bayer wohl schon Richtung 40€-45€, und ob dann wirklich alles gelöst ist, würde ich mal bezweifeln, speziell was die future cases betrifft....
Bayer sehe ich, sobald die leidige Glyphosat Geschichte erledigt ist steil gen Norden.
Befürchte jedoch das bei einer weiteren Korrektur der Märkte die 4.,.. hier steht.
Habe eine mittelgroße Order 48,50 EUR stehen, mal schauen ob die bedient wird.
Wenn Glyphosat gefrühstückt wurde, ist Bayer mMn. das bessere Invest im Vergleich zu Abbvie.