Bayer AG

Seite 215 von 1002
Neuester Beitrag: 10.02.25 14:09
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.041
Neuester Beitrag:10.02.25 14:09von: Highländer49Leser gesamt:9.781.666
Forum:Börse Leser heute:1.873
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1002  >  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999@Kasa.damm

20.07.20 18:00
Da bist Du ja noch ordentlich vor und kannst das mit Ruhe betrachten. Ein super Einstandskurs. Ich war mit knapp 60 eingestiegen und habe dann immer weiter nachgekauft - die letzte Chargen zu knapp 74. Hier sah man 3 stellige Kurse und die 74 waren noch vor Vergleich.
74 wäre vor dem Hintergrund ein super Einstandspreis gewesen. Aktuell sieht es ja so aus als würde dieser Kurs erst in vielen jahren wieder erreicht werden können.
Ich halte 700 Stück zu durchschnittlich knapp 65 Euro. Der Verlust ist ja nun überschaubar, aber meines Erachtens wird bei allem "Ruhe bewahren" hier unterschätzt was passiert wenn der Dax crasht. Dann wird Bayer meines Erachtens ins Bodenlose fallen - die Gefahr ist da. Das geht dann ganz schnell. Von daher ist es aktuell meines Erachtens eine trügerische Ruhe.

Vor einigen Monaten hat sich hier der User "Hasenzahn" der sehr hoch in Bayer investiert ist, noch ausgiebig mit Charttechnischen Analysen zu Wort gemeldet, denen man gut folgen konnte. Der User fährt eine Absicherung fallender Kurse über Put Optionen und ist so null im Risiko. Zuerst habe ich das nicht verstanden, mittlerweile finde ich es eine sehr gute Strategie bei Bayer, da es ein langfristige Dabeibleiben ermöglicht. Schmiert Bayerr von nun an mal 30-40% ab, dann werden die wenigsten von und die Nerven haben das über viele jahre auszusitzen.
Ich hatte das mit den Put Optionenaufgenommen und auch nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. So sind meine Put Optionen mangels Höhe viel zu niedrig bemessen. Egal, eigene Schuld - die Kurssteigerung ist absolut gerade mal 10% der Verluste. UD982U wens interessiert. 1.500 Stück
Nachlegen kann ich hier auch nicht, da ich voll investiert bin. Und woanders Verluste realisieren wegen Bayer - nein Danke.
Ich bin auch einfach genervt weil das Unternehmen keine Perspektive bietet. Die IR Abteilung scheint aufgelöst oder ist ansonsten eine Katatstrophe

Ich bin einfach enttäuscht. Und wenn ich hier dann wieder was von negativen News lese die dem Kleinanleger ggf. vorenthalten werden - toll. Auf das System mit den Ad Hoc Meldungen da kann man doch auch nix mehr drauf geben.

Ich werde bei Bayer investiert bleiben, da das Unternehmen stark unterbewertet ist und trotz diesem katastrophalen Vorstand und der fehlende IR Aktivitäten ein solides ist. Wollte bislang auch nicht reduzieren, da ich auf positive News hoffte und den ersten sicher starken Anstieg mitnehmen wollte.
Nur es kamen ja gute Meldungen zum Kerngeschäft - in der Folge fiel die Aktie weiter. Ohne diese News wäre wir heute ggf. schon viel tiefer.

Ein zusätzlicher ärgerlicher Punkt ist ja nicht nur dass die Aktie immer weiter - bislang sehr langsam- fällt - fast alle anderen Titel steigen. Das ganze gebundene Kapital. Und die ganze pharma Branche prosperiert ohne Ende. Und wir sitzen auf dem toten Gaul.

Entschuldigt - ich bin wirklich frustriert. Werde mir überlege zu reduzieren.....oder wie sehr ihr das?

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesIch denke ja auch dass BAYER gut aufgestellt ist.

20.07.20 18:40
Dennoch kann ich BAYER und deren IR nicht verstehen. Es ist ein Unding, etwas zu verkünden, das dann doch nicht eintritt. Aber danach ganz auf Tauchstation zu gehen und einfach gar nichts mehr zu sagen, das ist unterste Schublade. Außerdem passt das Timing bezüglich der Quartalszahlen nicht. Die kommen bald. Wenn die gut abschneiden, man aber immer noch den Monsanto ist an der Backe hat, dann verpuffen diese einfach.  

3087 Postings, 4436 Tage Kasa.dammkoeln2999

20.07.20 19:53
Sollte der Dax um 2000 Punkte korrigieren, sehe ich Bayer bei Max 53 bis 56 EUR. Bayer dürfte diesen Kurssturz nicht synchron zum Dax mitmachen. Hier ist alles eingepreist. Natürlich hat man gegen den Verkauf der Dax ETF keine Chance, dann wird Bayer dementsprechend mit abverkauft.  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999Risiko reduziert

20.07.20 20:29
@Kasa.damm: Mall sehen. Grundsätzlich würde ich es auch so vermuten wie Du, aber an der Börse macht Psychologie ne Menge aus. Kann auch sein das Bayer in dem Fall total ausverkauft wird und sogar überproportional fällt da die Phantasie fehlt. Wir werden sehen. Ich hoffe für uns alle das es bald mal was aufwärts geht.

Ich für meinen Teil habe erst mal ein wenig umgeschichtet. Habe 150 Aktien eben verkauft, dafür 1.500 Euro Put Optionen zugekauft - damit sollte ich erst mal gegen Kursabfälle besser abgesichert sein. Udn wenns weiter abbröckelt wie die letzte Zeit dann leide ich auch nicht so mit.
Die verbleibende kohle habe ich in Biontech reingeschmissen - die versprechen kurzfristig wesentlich mehr Chancen als Bayer. Wir werden sehen. Wenn Bayer wirklich was signifikant positives meldet was den Kurs anschiebt, werde ich die 150 Stück gerne zurückkkaufen. Habe noch Pfizer als sicheren relativ defensiven Hafen und könnte von dort direkt in Bayer umschichten.

Fühle mich mit der Risikoreduzierung (gilt natürlich nicht für Biontech, das ist spekulativ) nun besser. Mein Gefühl sagt das der Tag nicht fern ist an dem Bayer massiv nachgeben wird. Zu Recht oder zu Unrecht fragt dann auch niemand mehr.
Wollte erst 400 Bayer verkaufen, aber ein Teil von mir ist nun doch besonnen.  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999Das gibts es nicht

20.07.20 21:03
Jetzt ist der Tag so gelaufen wie er gelaufen ist und just seit dem Zeitpunkt wo ich Bayer verkauft habe und Puts zugekauft steigt der Kurs plötzlich steil an. Das ist doch verrückt. Schon 63,50 und vor ner halben Stunde noch bei 62.

Ob das ne technische Gegenreaktion mit viel Verzögerung oder positive News oder ein Fluch gegen mich ist vermag ich nun nicht sagen............

Freut mich natürlich trotzdem das Bayer so stark steigt. Ist man gar nicht mehr gewohnt.

181 Postings, 2445 Tage tpoint75news

3
20.07.20 21:13
US-Berufungsgericht reduziert Roundup-Strafe.  

10644 Postings, 3172 Tage ReeccoMacht euch nicht

20.07.20 21:19
ständig ein Kopf wegen Bayer. Parkt euer Geld
2-5Jahre und gut ist. Der Kurs ist momentan eine Katastrophe, zeigt aber wer hier versagt hat. Baumann wird nächstes Jahr eh nicht mehr dabei sein, bestenfalls wird jetzt schon intern über seine Position verhandelt. So long  

262 Postings, 3266 Tage MakemoneyraketeRoundup-Strafe reduziert

1
20.07.20 21:21
Seit langem mal wieder ne wirklich gute Nachricht für Bayer!  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@köln

20.07.20 21:37
Das liegt daran, das die -10% ab meine Kauf nahezu punktgenau mit dem Tiefststand erreicht wurden.

Ne Scherz beiseite - irgendwie macht man es mit Kauf und Verkauf nie richtig. Das, was dir heute passiert ist passiert mir auch immer wieder. Man könnte glauben, irgendjemand kennt das eigene Depot.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesHabt ihr ne Quelle für die Strafrdduktion?

20.07.20 21:43
Ich finde die Nachricht noch nicht.  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999@KaktusJones

20.07.20 21:54
ich bin echt perplex. Tageslang geht es nur runter und auch heute hatte ich mir vorgenommen die Amis abzuwarten und praktisch innerhalb von 5 Minuten nach meiner Verkaufsumsetzung kommt so eine fundamentale News.
Einziger Trost ist das ich nur 150 und nicht 400 Aktien verkauft habe. Aber trotzdem strange...  

35 Postings, 1702 Tage mahanazschahmm

20.07.20 21:58
muß man auch erstmal den offiziellen Text abwarten. sind ja immer noch ca 20 Mio Strafe, das ist nicht unbedingt positiv zu werten.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJones@mahanazscha

20.07.20 22:01
Danke für den Link.

Tia wirklich positiv ist das auch nicht. Bayer bleibt schuldig. Nur die Summe wurde deutlich reduziert. Also keine wirklich schlechte Nachricht, aber wieder wird Bayer schuldig gesprochen, auch wenn Fachleute behaupten, dass Roudup bei sachgerechter Handhabung nicht krebserregend ist.

Ich verstehe das System der Laiengerichte in den USA bei solchen Klagen nicht. Menschen, die von nichts eine Ahnung haben sprechen Recht auf rein emotionaler Basis.
Damit will ich nichts über Glyphosat sagen - ich habe selbst keine Ahnung, ob oder ob nicht Krebserregend.  

20.07.20 22:03
Warte mal ab. Vielleicht hast du ja doch alles richtig gemacht. So wirklich positiv scheint die Meldung ja nicht zu sein, da Bayer nach wie vor Zahlen muss.  

35 Postings, 1702 Tage mahanazschalink

20.07.20 22:06

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesDas einzig Positive, das ich heute sehe ist,

20.07.20 22:10
dass bei Bayer jede wirklich positive Meldung im Glyphosatstreit enormes Kurspotential zu haben scheint.  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999Hier auf Deutsch

20.07.20 22:15
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-bayer-stark-ab-9090336

Ich bin irritiert. Bayer hat doch das Vergleichsangebot zurückgezogen. Es gibt doch keinen Vergleich mehr. Der Artikel stellt das entweder völlig falsch dar oder ich habe nicht verstanden.
Nach so einem Urteil scheint es angebracht das neue Vergleichsangebot auf nur noch die Hälfte zu setzen.  Oder durchzuprozessieren, aber der Markt mag keine Unsicherheiten.
Auf jeden Fall sollte man jetzt andere Seiten gegenüber den amerikanischen Klägern aufziehen. Nicht mehr so großzügig. Meine Meinung. Sollte dann auch dem Aktenkurs förderlich sein.

Oder ist das Urteil sogar am Ende eine Niederlage weil die Klage nicht abgewiesen wurde?  

20.07.20 22:21
Das Urteil ist meiner Meinung nach eine Niederlage für Bayer. Aber eventuell relativiert es die Gier der klagenden Parteien. Wenn man liest, dass Anwaltskanzleien über 100 Mio Dollar für Fernsehwerbung ausgegeben haben, um Kläger zu gewinnen... Das sagt schon alles über das dortige Rechtssystem aus. Hier geht es nicht um Recht, sondern um Geld.  

35 Postings, 1702 Tage mahanazschaköln

20.07.20 22:25
nee. der (unterschriebene) Vergleich hat weiterhin Bestand. Der "Rückzug" gilt nur für das Class Settlement Proposal für die zukünftigen Fälle.

soweit zumindest die Theorie. Da Bayer aber immer gesagt hat, daß sie nur settlen, wenn man alle (d.h. inkl. Zukunft) Fälle wirtschaftlich vernünftig abdeckt, bleibt abzuwarten, was nun passiert. Wenn sie nun nur den ersten Teil in die Praxis umsetzen, die Zukunft aber offen lassen, haben sie gleich tausende neue Klagen wegen Marktmanipulation (Falschaussagen) am Hals. geht also eigentlich nicht.  

3034 Postings, 1743 Tage koeln2999Also wenn der Vergleich weiter gilt

20.07.20 22:28
und Bayer auf das Settlement Proposal verzichten sollte, werde ich auf jeden Fall alle Aktien verkaufen. Ich dachte das Bayer das ganze Vergleichsangebot zurückgezogen hat um seine Verhandlungsposition zu stärken. Mein Gott, es wird immer schlimmer.  

3087 Postings, 4436 Tage Kasa.dammGelassen bleiben

20.07.20 22:41
Erstmal abwarten was der Markt morgen aus der Nachricht macht. Kurs hat im nachbörslichen Handel keine Relevanz.  

4422 Postings, 6995 Tage KaktusJonesAlso ich ging bisher auch davon aus,

20.07.20 22:43
dass der gesamte Vergleich zurückgezogen oder auf Eis gelegt wurde. Anders kann es ja wohl kaum sein. So ein Vergleich wird ja als ganzes ausgehandelt. Man wird derzeit mit allen Beteiligten sprechen und dann hoffentlich eine für Bayer sinnvolle und tragbare Lösung finden. Die 8 Mrd zahlen und dann weiter mit Klagen kämpfen macht keinen Sinn. Dann würde man den Anwaltskanzleien ja direkt noch das Geld für weitere Angriffe per Werbung in die Hand geben - so dämlich kann doch nicht mal der CEO von Bayer sein.
Oder er wird dafür bezahlt Bayer zu vernichten.  

203 Postings, 2036 Tage Rollo83Vergleich

2
21.07.20 06:32
Guten Morgen.
Natürlich wurde der komplette Vergleich zurück gezogen !
Richter Vince Chhabria hat allerdings nur mit dem zweiten Teil, also der zukünftigen Klagen, Probleme.
Über den ersten Teil hatte er nichts zu meckern, es wurde aber trotzdem der komplette Vergleich zurück gezogen.
Sonst bitte mit Quelle das der erste Teil von Bayer und vom Gericht unterschrieben wurde !

Die Senkung der Strafe auf 20 Mio $ ist meiner Meinung nach fast irrelevant denn ob man 20 oder 70 Mios $ zahlt spielt keine Rolle.
Das die Senkung die Verhandlungsposition für Bayer verbessert seh ich auch absolut nicht.
Was ich sehe ist das der Schuldspruch weiterhin Bestand hat auch wenn dieser weiterhin von einer Laienjurie kommt.
Das Beeufungsgericht hat ja „nur“ die Berufung zurück gewiesen aber der Schuldspruch kommt weiterhin von der Laienjurie.
Bayer kann jetzt am obersten Gerichtshof nochmals Berufung einlegen, das dauert aber wieder ewig.
Ausgang ungewiss, aber sogar eher contra Bayer.

Es hilft jetzt nur eins und zwar eine vernünftigen Vergleich zu schließen und wenn man nochmals 5Mrd mehr zahlen muss ist das auch egal.
Ohne Vergleich geht hier nichts da werden auch die wahrscheinlich recht stabilen Q2 Zahlen nicht nach oben helfen  

362 Postings, 2133 Tage tobi71Die Nachricht ist positiv zu bewerten ...

21.07.20 06:51
...da dieser Fall getrennt vom angestrebten Vergleich verhandelt wurde.

Es stärkt die Verhandlungsposition von BAYER.
BAYER behält sich weiter vor, bis vor das Oberste Gericht zu gehen. Daher auch viel Unsicherheit für die Kläger und Anwälte. Die werden dann auch lieber "den Spatz in der Hand nehmen"...  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1002  >  
   Antwort einfügen - nach oben