Bayer AG
Seite 215 von 1002 Neuester Beitrag: 10.02.25 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.041 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 14:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.781.666 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.873 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 1002 > |
74 wäre vor dem Hintergrund ein super Einstandspreis gewesen. Aktuell sieht es ja so aus als würde dieser Kurs erst in vielen jahren wieder erreicht werden können.
Ich halte 700 Stück zu durchschnittlich knapp 65 Euro. Der Verlust ist ja nun überschaubar, aber meines Erachtens wird bei allem "Ruhe bewahren" hier unterschätzt was passiert wenn der Dax crasht. Dann wird Bayer meines Erachtens ins Bodenlose fallen - die Gefahr ist da. Das geht dann ganz schnell. Von daher ist es aktuell meines Erachtens eine trügerische Ruhe.
Vor einigen Monaten hat sich hier der User "Hasenzahn" der sehr hoch in Bayer investiert ist, noch ausgiebig mit Charttechnischen Analysen zu Wort gemeldet, denen man gut folgen konnte. Der User fährt eine Absicherung fallender Kurse über Put Optionen und ist so null im Risiko. Zuerst habe ich das nicht verstanden, mittlerweile finde ich es eine sehr gute Strategie bei Bayer, da es ein langfristige Dabeibleiben ermöglicht. Schmiert Bayerr von nun an mal 30-40% ab, dann werden die wenigsten von und die Nerven haben das über viele jahre auszusitzen.
Ich hatte das mit den Put Optionenaufgenommen und auch nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. So sind meine Put Optionen mangels Höhe viel zu niedrig bemessen. Egal, eigene Schuld - die Kurssteigerung ist absolut gerade mal 10% der Verluste. UD982U wens interessiert. 1.500 Stück
Nachlegen kann ich hier auch nicht, da ich voll investiert bin. Und woanders Verluste realisieren wegen Bayer - nein Danke.
Ich bin auch einfach genervt weil das Unternehmen keine Perspektive bietet. Die IR Abteilung scheint aufgelöst oder ist ansonsten eine Katatstrophe
Ich bin einfach enttäuscht. Und wenn ich hier dann wieder was von negativen News lese die dem Kleinanleger ggf. vorenthalten werden - toll. Auf das System mit den Ad Hoc Meldungen da kann man doch auch nix mehr drauf geben.
Ich werde bei Bayer investiert bleiben, da das Unternehmen stark unterbewertet ist und trotz diesem katastrophalen Vorstand und der fehlende IR Aktivitäten ein solides ist. Wollte bislang auch nicht reduzieren, da ich auf positive News hoffte und den ersten sicher starken Anstieg mitnehmen wollte.
Nur es kamen ja gute Meldungen zum Kerngeschäft - in der Folge fiel die Aktie weiter. Ohne diese News wäre wir heute ggf. schon viel tiefer.
Ein zusätzlicher ärgerlicher Punkt ist ja nicht nur dass die Aktie immer weiter - bislang sehr langsam- fällt - fast alle anderen Titel steigen. Das ganze gebundene Kapital. Und die ganze pharma Branche prosperiert ohne Ende. Und wir sitzen auf dem toten Gaul.
Entschuldigt - ich bin wirklich frustriert. Werde mir überlege zu reduzieren.....oder wie sehr ihr das?
Ich für meinen Teil habe erst mal ein wenig umgeschichtet. Habe 150 Aktien eben verkauft, dafür 1.500 Euro Put Optionen zugekauft - damit sollte ich erst mal gegen Kursabfälle besser abgesichert sein. Udn wenns weiter abbröckelt wie die letzte Zeit dann leide ich auch nicht so mit.
Die verbleibende kohle habe ich in Biontech reingeschmissen - die versprechen kurzfristig wesentlich mehr Chancen als Bayer. Wir werden sehen. Wenn Bayer wirklich was signifikant positives meldet was den Kurs anschiebt, werde ich die 150 Stück gerne zurückkkaufen. Habe noch Pfizer als sicheren relativ defensiven Hafen und könnte von dort direkt in Bayer umschichten.
Fühle mich mit der Risikoreduzierung (gilt natürlich nicht für Biontech, das ist spekulativ) nun besser. Mein Gefühl sagt das der Tag nicht fern ist an dem Bayer massiv nachgeben wird. Zu Recht oder zu Unrecht fragt dann auch niemand mehr.
Wollte erst 400 Bayer verkaufen, aber ein Teil von mir ist nun doch besonnen.
Ob das ne technische Gegenreaktion mit viel Verzögerung oder positive News oder ein Fluch gegen mich ist vermag ich nun nicht sagen............
Freut mich natürlich trotzdem das Bayer so stark steigt. Ist man gar nicht mehr gewohnt.
2-5Jahre und gut ist. Der Kurs ist momentan eine Katastrophe, zeigt aber wer hier versagt hat. Baumann wird nächstes Jahr eh nicht mehr dabei sein, bestenfalls wird jetzt schon intern über seine Position verhandelt. So long
Ne Scherz beiseite - irgendwie macht man es mit Kauf und Verkauf nie richtig. Das, was dir heute passiert ist passiert mir auch immer wieder. Man könnte glauben, irgendjemand kennt das eigene Depot.
Einziger Trost ist das ich nur 150 und nicht 400 Aktien verkauft habe. Aber trotzdem strange...
Tia wirklich positiv ist das auch nicht. Bayer bleibt schuldig. Nur die Summe wurde deutlich reduziert. Also keine wirklich schlechte Nachricht, aber wieder wird Bayer schuldig gesprochen, auch wenn Fachleute behaupten, dass Roudup bei sachgerechter Handhabung nicht krebserregend ist.
Ich verstehe das System der Laiengerichte in den USA bei solchen Klagen nicht. Menschen, die von nichts eine Ahnung haben sprechen Recht auf rein emotionaler Basis.
Damit will ich nichts über Glyphosat sagen - ich habe selbst keine Ahnung, ob oder ob nicht Krebserregend.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...lashed-92-by-appeals-court
Ich bin irritiert. Bayer hat doch das Vergleichsangebot zurückgezogen. Es gibt doch keinen Vergleich mehr. Der Artikel stellt das entweder völlig falsch dar oder ich habe nicht verstanden.
Nach so einem Urteil scheint es angebracht das neue Vergleichsangebot auf nur noch die Hälfte zu setzen. Oder durchzuprozessieren, aber der Markt mag keine Unsicherheiten.
Auf jeden Fall sollte man jetzt andere Seiten gegenüber den amerikanischen Klägern aufziehen. Nicht mehr so großzügig. Meine Meinung. Sollte dann auch dem Aktenkurs förderlich sein.
Oder ist das Urteil sogar am Ende eine Niederlage weil die Klage nicht abgewiesen wurde?
soweit zumindest die Theorie. Da Bayer aber immer gesagt hat, daß sie nur settlen, wenn man alle (d.h. inkl. Zukunft) Fälle wirtschaftlich vernünftig abdeckt, bleibt abzuwarten, was nun passiert. Wenn sie nun nur den ersten Teil in die Praxis umsetzen, die Zukunft aber offen lassen, haben sie gleich tausende neue Klagen wegen Marktmanipulation (Falschaussagen) am Hals. geht also eigentlich nicht.
Oder er wird dafür bezahlt Bayer zu vernichten.
Natürlich wurde der komplette Vergleich zurück gezogen !
Richter Vince Chhabria hat allerdings nur mit dem zweiten Teil, also der zukünftigen Klagen, Probleme.
Über den ersten Teil hatte er nichts zu meckern, es wurde aber trotzdem der komplette Vergleich zurück gezogen.
Sonst bitte mit Quelle das der erste Teil von Bayer und vom Gericht unterschrieben wurde !
Die Senkung der Strafe auf 20 Mio $ ist meiner Meinung nach fast irrelevant denn ob man 20 oder 70 Mios $ zahlt spielt keine Rolle.
Das die Senkung die Verhandlungsposition für Bayer verbessert seh ich auch absolut nicht.
Was ich sehe ist das der Schuldspruch weiterhin Bestand hat auch wenn dieser weiterhin von einer Laienjurie kommt.
Das Beeufungsgericht hat ja „nur“ die Berufung zurück gewiesen aber der Schuldspruch kommt weiterhin von der Laienjurie.
Bayer kann jetzt am obersten Gerichtshof nochmals Berufung einlegen, das dauert aber wieder ewig.
Ausgang ungewiss, aber sogar eher contra Bayer.
Es hilft jetzt nur eins und zwar eine vernünftigen Vergleich zu schließen und wenn man nochmals 5Mrd mehr zahlen muss ist das auch egal.
Ohne Vergleich geht hier nichts da werden auch die wahrscheinlich recht stabilen Q2 Zahlen nicht nach oben helfen
Es stärkt die Verhandlungsposition von BAYER.
BAYER behält sich weiter vor, bis vor das Oberste Gericht zu gehen. Daher auch viel Unsicherheit für die Kläger und Anwälte. Die werden dann auch lieber "den Spatz in der Hand nehmen"...