Aumann wohin geht die reise ?
Werde ich sie so abgenommen bekommen?
Habe eben gesehen auf der Homepage, der Freefloat liegt bei ca. 48%;
Sollten einige 'Instis' bereits zu diesem Preis ihre Verkausbereitschaft gegenüber dem Aumann-Vorstand signalisiert haben, wie Katjuscha in seinem #714 vermutet, und deren Aktien-Pakete addiert groß genug sein (Rückkauf bis ca. 10% des Grundkapitals) dann käme ich/Kleinanleger möglicherweise nicht zum Zuge.
Oder ... ?... habe da wenig Erfahrung in solchen Angelegenheiten;
Und auch ... es gibt aktuell noch Aktien zu kaufen hier für 11,98€ ...; wären 3% Gewinn bei VK 12,37€ bei einem Tag Haltefrist.
Und bist du dir sicher, dass auch bei solchen Dingen bei TradeRepublic nur 1€ Kosten entstehen? Beim Kauf ja, aber beim Andienen der Aktien auch?
Ps: Wieso willst du überhaupt verkaufen?
Ich dachte also, diese Sache würde umgesetzt wie eine normale Verkaufs-Order bei Trade Republik, und die hat Kosten von 1,00 €;
Sooo jedoch läufts nicht, sagst Du, (danke für diese Info!) ... und wenn das 'Andienen' eine spezielle Form des Aktien-Verkaufs ist dann kann ich tatsächlich nichts dazu sagen, welche 'Andienen-Kosten' entstehen bei TR !
Ich schau es mal nach;
PS ... wie oben gesagt, mein VK-Motiv ist Gewinnrealisierung/Sicherheit, bzw. Ungewißheit was kommt hier in der näheren Zukunft;
Form der Aktien-Order, daher kann ich auch keine Kosten dazu nennnen;
Ich habe für meine Aumann-Stücke bisher eine Limit-Sell - Order erstellt zu 12,37€, mal sehen ob bzw. was da geht morgen bzw. bis Frist-Ende;
Morgen werden ja die Konditionen des Rückkaufangebots bekanntgegeben. Da steht dann auch drin, ob es irgendwelche Zuteilungsquoten gibt. Sprich, was passiert, wenn mehr als 10% der Aktien angedient werden.
Du kannst deine Verkaufsorder natürlich trotzdem bei 12,37 € platzieren und hoffen, dass sie dir abgekauft werden. Dann müsste es aber im Xetra bzw L&S ein Bid von 12,37 € geben. Eher unwahrscheinlich vor dem 22.April, aber nix ist unmöglich.
Wie gesagt, einfach mal das morgige Angebot abwarten und studieren!
Gruß von
Versucher1
https://www.aumann.com/fileadmin/images/...um_Aktienr%C3%BCckkauf.pdf
Für dich wichtig sind die Punkte 2.2 + 3.4 + 3.5 + 3.6
Da die angedienten Aktien passager nicht mehr handelbar sind, dürfte der Großteil der Aktionäre überhaupt erst gegen Ende der Angebotsphase anbieten.
Kleinaktionäre mit bis zu 100 Aktien werden ihre Aktien zu 100% los. Darüber wird in nicht festgelegter Höhe qoutiert.
Rein theoretisch kann man alle seine Aktien anbieten, auch wenn man sie gar nicht loswerden will, weil man wahrscheinlich nur 10% bis max. 20% abgenommen bekommt.
Das Risiko, wieder Richtung 10€ nach Auslaufen des Angebots zu fallen, ist auch gegeben, wenn Trader, die sich nicht mit Aumann befasst haben und nur schnell auf den Übernahmezug aufgesprungen sind, ihre Reststücke loswerden wollen. Deshalb laufen jetzt auch noch die Verkäufe unter 12€. Allerdings schätze ich mittelfristig die Chancen auf deutlich höhere Kurse besser ein als das Risiko eines erneuten anhaltenden Kursverfalls. Man sollte sich nur mal Katjuschas Tabelle vor Augen halten...
Werde es morgen anschauen, ... einen solchen Wust an Formalitäten/Bürokratie habe ich nicht erwartet. :-);
https://www.aumann.com/fileadmin/templates/...eschaeftsbericht-hp.pdf