Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 191 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.647.739 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 584 > |
kaum gehts ein bisschen nach oben kommen die ganzen verblendeten optimisten und glauben dass jetzt gleich auf 10 euro hochschießt... ja ne is klar
und kaum gehts ein bisschen nach unten stürzen alle in tiefste depressionen und hüpfen vor lauter nervenflattern schon fast aus dem fenster.
beruhigt euch mal. also nochmal:
ohne handfeste fakten wie es weitergeht wird
a) der kurs nicht explodieren
b) nicht implodieren
wir gammeln schon länger in der warteschleife und das bleibt auch so bis endlich die news auf dem tisch liegen. warum sollte auch der kurs jetzt auf 70ct steigen? warum? das is wunschdenken,...
wartet einfach noch die paar tage ab, alles wird gut.
bringt es in seinem letzten post auf den punkt. es gilt gemäß der leichtathletiksprache noch 2 hürden zu überwinden. die erste sind die wahlen am we und danach der bankenstresstest einen monat später. beides führt leider zur verunsicherung und dies wird an der börse nun mal nicht gerne gesehen. habt ihr euch mal überlegt welchen weg wir bereits hinter uns haben?!....., und hier sollten uns die nächsten wochen auch nicht mehr umwerfen lassen. die wahlen sind wohl entschieden und somit wird der bankenstresstest die zukunft weisen. hoffe ja immer noch auf einen investor doch dies wird falls überhaupt frühestens nächste woche bekanntgegeben werden. sollte es einen geben wird auch dieser die gunst der stunde - eben der der unsicherheit.... - evtl. ausnutzen wollen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - spätestens am momtag sind wir ein wenig schlauer.......................
(sorry, im vorposting zu schnell "enter" gedrückt) ;-)
meine frage geht an alle, die die wahlen noch als hürde betrachten, wie zum beispiel an weltumradler.
ist es nicht so, dass das (höchst)vorraussichtliche wahlergebnis von kommendem freitag bereits im
momentanen wert des papiers berücksichtigt ist? dazu kommt: ich kenne mich jetzt in irischer innenpolitik
nicht so aus, aber es wird doch wohl kaum so sein, dass die neue regierung am montag morgen um 09 uhr
ihren dienst antritt. somit dürfte sich, wenn ich denn alles richtig verstehe, trotz der wahl auch nächste woche
nicht viel im kurs tun, oder?!
man korrigiere bitte mein unwissen ...
und vielen dank an diejenigen poster hier, die wirklich gute informationen und bewertungen liefern.
Musste man für die Bank nicht höhere Garantien aussprechen als diese Wert war?!
Über ein riesige Kapitalerhöhung hat man gestritten!
Und nun 1,x Milliarden.....
Bald wird dort daß Thema Dividende wieder laut, und die Leute fangen an dem Kurs hinterher zu laufen.
Soll heißen: Keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird.
BOI ist halt gerade noch heiß braucht einfach Zeit zum abkühlen! Dann kann es auch nachhaltig los gehen!
Einfach mal abschalten! ;-) Dann Nerven euch auch manche User nicht!
Nicht eingepreist ist eine Mögliche hirnlose Aktion der neuen Regierung um ein Zeichen zu setzten.
DIE VERSTAALTLICHUNG!
Und leider kann keiner hier diese Möglichkeit völlig ausschließen.
ja, so ähnlich sehe ich das auch.
auch dort wird man sich dann erstmal damit beschäftigen, wie die ministerposten zu vergeben sind, eventuelle streitigkeiten zwischen den fraktionen werden wohl unausweichlich sein. das läuft bei uns nicht anders.
bis dann tatsächlich wieder nachhaltig an dem thema gewerkelt wird, könnten noch einige tage bzw. wenige wochen vergehen.
allerdings darf man nicht vergessen, dass auch eine deadline ihr ende findet bzgl. der neuen anforderungen zur eigenkapitalstruktur (core tier 1 capital etc. !!!).
inwieweit die erwarteten wahlergebnisse eingepreist sind... ??? who knows...
hier ist noch lange nicht schicht im schacht!
long & strong
Ich denke mal die Wahlen sind eigentlich kein großes Thema mehr (und wenn dann dürfte die Wahl eher sehr negativ für BoI sein, da die neue Regierung im Grunde genommen einen Schlussstrich unter die BoI ziehen kann und der alten Regierung für deren Missmanagment die Schuld an der Abwicklung geben kann; warum sollte die neue Regierung den hinterlassenen "Scherbenhaufen" weiterführen und sich so selber ins Wespennest setzen ?).
Ich lese hier immer wieder von der "Hoffnung", dass der Stresstest positiv für die BoI ausfällt; kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Diejenigen (Optimisten) sollten sich mal mit dem Test genauer beschäftigen (Stichwort: Bankbuch, Handelsbuch, NAMA etc.). Wenn es irgendwas positives in der Bilanz der BoI per Ende 2010 gibt/gab, dann wird das schnellstens zur Kohle gemacht um der Verstaatlichung/Abwicklung zuvorzukommen. Und wirklich gute News mit "schönen und dringend benötigten Verkaufserlösen" oder Zuschreibungen kommen ja nicht, und dies in einer Phase wo "die Bank brennt bzw. die Abwicklung droht".
Die aktuellen Regierungs-Parteien
Fianna Fáil – gemeinhin als „liberal konservativ“ bezeichnet (Republican Party)
Green Party – entspricht den deutschen „Bündnis/Grünen“
Progressive Democrats – (Fortschrittlichen Demokraten)
Die aktuelle Opposition
Fine Gael - Vereinigtes Irland, ist national-konservativ
Labour Party - (Arbeiterpartei)
Sinn Féin - „Wir selbst“ und ist die älteste und weltweit bekannteste irische Partei
Fine Gael wird den neuesten Demoskopenaussagen zufolge wohl am Freitag die meisten Sitze erhalten. Ob Fine Gael ohne Labour regieren kann wird die spannendste Frage der Wahlen sein.
Große Umwälzungen werden also ausbleiben!! Konservativ löst Konservativ ab
Bedeutung für die BoI hat die Wahl somit so gut wie gar keine, daher auch kaum Kursreaktionen. Weiter entscheidend ist die EKQ von 12,5 % und wie diese erreicht werden kann. Die deadline ist erst mal verlängert. Für die BoI erst mal positiv zu sehen. Die neue Regierung wird sich aber zeitnah entscheiden müssen, ob und wie viel Geld in die Banken gepumpt wird. Bankenstresstest ist Ende März, EU stellt Methodik für neuen Bankenstresstest am 2. März vor.
Nach der Festlegung der Bedingungen und vor dem Stresstest selbst muss meiner Meinung nach daher eine Entscheidung fallen!!
Zusammenfassung:
25. Februar: Wahlen in Irland
02. März: Bedingungen für Stresstest werden festgelegt
Ende März: Bankenstresstest
@oysterperpetual: klar ist eine Erhöhung des Staatsanteil nicht unmöglich, aber keiner hat daran Interesse, weder die BoI selbst, noch der Staat. Was für ein Zeichen soll denn die neue Regierung setzten mit einer weiteren Verstaatlichung? Absolut hirnrissig, so eine Aussage.
Lese doch bitte mal den 1. Absatz von Holliday und sieh bitte ein, dass auch diese Möglichkeit in Frage kommt.
Andere Meinungen zulassen ist ein Zeichen von Größe..........
Übrigens lieber Rembrandt sei vorsichtig denn
Rembrandt starb im Jahr 1669 als völlig mittelloser Mann!
http://www.ariva.de/Diese_Aktie_hat_t370388?pnr=9830580#jump9830580
das nur als Beispiel.
Des weiteren erinnere ich mich daran, dass du die Leute hier mit Kindergarten bezeichnet hast.
Einen Anstieg als Strohfeuer und ähnliches.... nur weil du an der Seitenlinie stehst...
Hirnrissig deshalb, weil, du eine mögliche Verstaatlichung als ein Zeichen siehst, das die zukünftige Regierung setzten könnte.
Ersten wäre es dann nur eine Erhöhung des Staatsanteils bis max. 70% und somit weitaus weniger als bei der AIB.
Zweitens setzt die Regierung kein Zeichen, nur um der alten Regierung eins auszuwischen, sondern verstaatlicht nur, wenn es wirklich absolut notwendig wäre.
Schließlich kostet eine weiter Teilverstaatlicheung auch den Steurzahler viel Geld.
Drittens wäre es doch für die neue Regierung besser, sie müsste nicht weiter verstaatlichen, denn immerhin fallen alle weiteren Maßnahmen schon in die Regierungszeit der neuen Regierung.
Und übrigens, ich lasse Meinungen zu, nur keine Meinungsmache.
Meine postings und Meinungen versuche ich wenigstens mit Fakten zu belegen
Ces
hab hier was vom aktiencheck gefunden:
Bank of Ireland um Schadensbegrenzung bemüht
23.02.11 12:30
aktiencheck.de EXKLUSIV
Die Bank of Ireland arbeitet eigenen Angaben zufolge weiterhin daran, die strengeren Kapitalmarktanforderungen erfüllen zu können. Wie der Konzern mitteilte, sind seit Bekanntgabe der Initiativen am 17. Dezember 2010 bei den Maßnahmen zur Stärkung der Kapitalposition bereits deutliche Fortschritte erzielt worden. Unter anderem konnte sich die Bank durch den Verkauf der Sparte "Asset Management" Kapital von rund 40 Mio. EUR beschaffen. Darüber hinaus teilte die Bank of Ireland am vergangenen Freitag mit, dass man für die Vorzugsaktien des irischen Staats, die von der "National Pensions Reserve Fund Commission" gehalten werden, eine Dividende von insgesamt 214,5 Mio. EUR zahlen wird.
Aktuell legt die Aktie der Bank of Ireland um 1,2 Prozent auf 0,35 Euro zu. (23.02.2011/ac/e/a)
Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die britische Großbank Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) meldete am Donnerstag, dass sie im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 einen deutlich geringeren Verlust erzielen konnte. Die Erwartungen der Analysten wurden jedoch verfehlt, was auf gestiegene Kreditausfälle in Irland und rückläufige Gewinne im Investment Banking zurückzuführen ist.
Demnach belief sich der den Aktionären zurechenbare Nettoverlust auf 1,13 Mrd. Britische Pfund (GBP), gegenüber einem Verlust von 3,61 Mrd. GBP im Vorjahreszeitraum. Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 406,5 Mio. GBP ausgegangen. Beim operativen Ergebnis erzielte das Institut einen Gewinn von 2,09 Mrd. GBP, im Vergleich zu einem operativen Verlust von 6,23 Mrd. GBP im Geschäftsjahr 2009.
Die Nettozinseinnahmen erhöhten sich auf 14,20 Mrd. GBP, im Vergleich zu 13,57 Mrd. GBP in der Vorjahresperiode. Die gesamten Abschreibungen gingen von 13,9 Mrd. GBP auf 9,26 Mrd. GBP zurück, hieß es.
Die Aktie der Royal Bank of Scotland notierte gestern in London zuletzt mit einem Minus von 0,84 Prozent bei 47,32 Pence. (24.02.2011/ac/n/a)