When Ireland’s weakest banks were found to be behind a surprise spike in emergency borrowing from the European Central Bank last week, the market reaction was perhaps surprising: it was generally relief.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 190 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.647.626 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.038 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 584 > |
Oho das geht ja schnell :D
Man merkt doch wie angespannt die Meisten hier sind! Wie gesagt ich wünsche euch allen, dass der Kurs wieder steigt und ich hoffe nicht, dass es hier Leutz gibt, die über nem Euro eingestiegen sind! Ich denke aber, dass Charttechnik hier zu diesem Zeitpunkt nichts zu suchen hat und auch nicht sowas wie "komm wir kaufen jetzt alle". Ich bin hier erst seit kurzem, weil ich zuvor bei der Konkurrenz gearbeitet habe. Mehr will ich dazu nicht sagen. Und ich glaube sehr wohl, dass ein Studium in Finanzwirtschaft/Wirtschaftswissenschaften in irgendeiner Weise helfen kann. Es ist nicht alles nur Glücksspiel. Wer zB Bilanzen und Geschäftsberichte sinnvoll übersetzen kann, der hat einen erheblichen Vorteil gegenüber denen die nur daherlabern und Kaffeesatz lesen. Erfahrung und fachliches Wissen sind meines Erachtens schon Indikatoren für einen erfolgreichen Trader. Aber vielleicht hatte ich ja bisher immer nur Glück. Ich sage auch nicht, dass ich in die Zukunft sehen kann usw. Ich habe lediglich gesagt, dass ich glaube, dass der Kurs kurzfristig noch etwas fallen wird. Langfristig aber steigen. Was ich eingestehen muss ist, dass der wahrscheinliche Ausgang der Wahl größtenteils wahrscheinlich eingepreist ist! Aber die Erwartungen aller Optimisten sind auch eingepreist. Wo der wirkliche Wert liegt, dass werden die Geschäftsdaten zeigen. Trotzdem halte ich für diejenigen wie mich, die noch nicht drin sind eine Strategie des Beobachtens zZ am sinnvollsten! Und mit Zocken hat es nichts zu tun, wenn man der Meinung ist, dass es in 1-2 Wochen vllt besser ist einzusteigen. Einfach weil man dann sehr viel schlauer sein wird! Und das ist es mir einfach wert!
@ weltumradler: Du warst nicht gemeint, sorry das war mein Fehler. Hätteste aber auch merken können, du hast doch gar nichts mit nem Sparbuch geschrieben
Allgemein finde ich: Man muss hier auch mal ehrlich und fundiert diskutieren dürfen und nicht immer nur "Es geht gen Norden" "1000% in 2011" usw. Das tut der Sache einfach nicht gut und pushen tuts den Kurs auch nicht. Ich habe nur versucht nen bisschen Objektivität reinzubringen!
@weltumradler: Warst doch gemeint 0,333 is nen guter Preis denke ich.
@Rembrandt: gute Einwände!
@ weiss ich nicht mehr: Oh doch glaube mir das ich investiere und nicht nur warte!
nach infos, bei denne der kurs langfristig nach oben ausbrechen würde und wann rechnet ihr ungefähr damit?
18.02.11 18:51 4663
natürlich ist jeder Kursverlauf charttechnisch zu analysieren, aber der Informationsgehalt ist 0. Es ist und bleibt Kaffeesatz lesen und jetzt kannst du mich auch ruhig wieder beleidigen... Wenn die Chartanalyse so toll wäre, dann wären diejenigen die Sie nutzen Billionäre. Glaub mir: Es ist Schwachsinn! Es sei denn es glauben halt genug daran (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung). Aber jeder soll es so machen wie er meint. Entscheidend ist und bleibt die Bewertung des Unternehmens und die erfolgt aus den Jahresabschlüssen, Geschäftsberichten und vor allem auch dem o.g. ratio. Aber zurück zum Thema:
"Die timline wird wie in der e-mail der BoI (siehe oben) zu lesen verlängert. Damit spielt der Zeitfaktor eindeutig für die BoI."
Ich will mal so in den Raum stellen, dass es nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein muss, wenn die Timeline, die in diesem Fall wohl eher eine Deadlien sein könnte, verlängert wird. Die BoI hat wahrscheinlich die Auflagen nicht innerhalb des gesetzten Zeitrahmens erfüllen können... Was man als positiv erachten muss, ist, dass es wohl Offiziellen (wer hat diese timeline verlängert btw?) sehr wohl wichtig ist, dass die BoI wieder liquide wird und nicht verstaatlicht wird, sonst hätten Sie ja schon nach verstreichen der timeline den Stecker gezogen. Das ist gut!
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier haben................
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.................
§
§LS0RNG Lang & Sch. 13.12.2011 0,35 0,35 10,29 0,033 0,043 Call Q
§LS0NLH Lang & Sch. 07.06.2011 0,30 0,30 3,00 0,11 0,12 Call Q
§LS0NDD Lang & Sch. 07.06.2011 0,25 0,25 2,25 0,15 0,16 Call Q
§LS0NEP Lang & Sch. 07.06.2011 0,22 0,22 2,00 0,18 0,19 Call Q
war nicht, wo der kurs wann steht, dass kannkeiner sagen..
CT ist bei dieser(!) Aktie auch nicht besonders zuverlässig.
meine frage, war, bei welchen news der Kurs stark reagieren würde.
2. Stresstest sagt, es fehlt nur noch 500 Mio. EK für 12 % ratio
3. Profit erstes Q. 2011 von 200 Mio. €
4. Pensions-fond zeichnet hybrid-anleihe mit LZ 12/2011 als EK-Ersatz
5. BoI erhält deposits von zwangsverstaatlichten Banken für einen Appel und nen Ei
und so weiter und so fort. der fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-))
"Don´t fuck with the aristos"
MfG
Lord of War
BoI says deposits have 'stabilised'
Monday February 21 2011
BANK of Ireland said its deposits have stabilised in recent months after "significant outflows" of money in the three months leading up to the announcement of Ireland's EU/IMF bailout package.
The bank also said loan losses -- excluding those transferred to Nama -- were lower compared with 2009.
During the year, the bank also transferred loans with an original value of €9.4bn to Nama, receiving €5.2bn in return.
Bank of Ireland still has loans worth around €5bn yet to be transferred to Nama, whose chairman is Frank Daly (above).
The bank said it expected its profits for last year -- excluding losses -- to be 25pc to 30pc lower than €1.4bn recorded in the previous year. It said loans to customers continued to fall last year.
Bank of Ireland also said it had resumed paying dividends and coupons on certain capital instruments, and as a result would pay €214.5m to the National Pensions Reserve Fund next week on preference shares held by the State.
http://www.herald.ie/national-news/...ts-have-stabilised-2549201.html
Colston No.3 Plc - Notice of Extraordinary Resolution
FOR IMMEDIATE RELEASE
COLSTON NO. 3 PLC (the Issuer)
7th Floor, Phoenix House, 18 King William Street, London EC4N 7HE
(a company incorporated in England and Wales with limited liability (registered number registered number 6652662)
NOTICE OF EXTRAORDINARY RESOLUTION
£1,034,250,000 Class A2 Mortgage Backed Floating Rate Notes due 2057 (ISIN XS0395695074)
£1,034,250,000 Class A3 Mortgage Backed Floating Rate Notes due 2057 (ISIN XS0395695231)
£1,034,250,000 Class A4 Mortgage Backed Floating Rate Notes due 2057 (ISIN XS0395695405)
(the Notes)
Notice is hereby given that the Collateral Account Bank Account and the GIC Account were transferred from The Governor and Company of the Bank of Ireland (Dublin: BIR.IR - news) to Citibank, N.A., London Branch on 18 February 2011.
This transfer was effected pursuant to a master deed of amendment and novation (the Master Deed), dated 18 February 2011, between, amongst others, The Governor and Company of the Bank of Ireland, Citicorp Trustee Company Limited (the Trustee), the Issuer and Citibank, N.A., London Branch.
Pursuant to the Master Deed, amendments were made to certain Transaction Documents, including amending the Cash Management Agreement to clarify that any Hedge Termination Payment (i) be on-paid to a suitably rated replacement hedge counterparty in consideration for such counterparty entering into a suitable replacement hedge agreement with the Issuer and (ii) after such utilisation, any surplus be transferred to the relevant Hedge Counterparty.
Further, on 18 February 2011, amongst others, the Issuer and the Trustee entered into a supplemental deed of charge, granting security over, amongst other things, the new GIC Account and new Collateral Account Bank (the Supplemental Deed of Charge).
The Issuer and Trustee entered into the Master Deed and the Supplemental Deed of Charge pursuant to an extraordinary resolution under paragraph 25 of Schedule 3 to the Trust Deed of each class of Notes approved on 18 February 2011.
For further information, please contact the Issuer on:
Telephone: +44 (0) 20 7800 4100
Fax: +44 (0) 20 7800 4180
Email: spvservices@capitafiduciary.co.uk
COLSTON NO. 3 PLC
21 February 2011
This announcement has been issued through the Companies Announcement Service of
The Irish Stock Exchange.
http://uk.finance.yahoo.com/news/...-2872692193.html?x=0&.v=1
Da bin ich mir ganz sicher... Man sollte sich in alle ruhe, die BOI Werte und Bilanzen anschauen ruhig mit anderen Banken vergleichen und schnell kommt man zu den entschluss das BOI zur Zeit absolut unterbewertet ist..
kann es weiter nach unten gehen, damit ich noch etwas nachlegen kann!
Ich bin der Meinung, dass es noch etwas weiter runter gehen wird. Es wird einige geben die nicht Stark genug sind und die Nerven verlieren werden.
Weiss jemand wie viel Kunden BOI hat und um wie viel sich die Gebühren im April erhöhen werden?