Royal Bank of Scotland
Klar, manche schreiben nur hier rein, das diese eben verkauft haben, oder gestern mehrfach getradet haben, ich denke diese User finden real keine Beachtung und wollen sich hier etwas in den Mittelpunkt stellen.
Aber hast Recht, es sind nicht wenige Pfosten die hier........
Extrem steigende Kurse rufen solche "Möchtegern" User auf den Plan, die dann wie schon erwähnt meinen sich hier in den mittelpunkt stellen zu müssen und extrem fallende Kurse........ weißt schon, diese Pfosten dann eben. loool
Ich schreibe hat meine Gedanken etwas nieder und nebenbei meine Trades, ob das einen interessiert oder nicht, ........ muss jeder selbst wissen.
Ich wende meine eigene Chartanalyse an, die leider noch nicht ganz so trifft wie gewünscht. :-)))
Bei Royal funzt es aber momentan ganz gut. :-)) Ist eben ein kleiner Goldesel..... loool
mir jemand erklären, wie sich die Selbstverpflichtung der RBS mehr Kredite an Wohnungeigentümer in GB rauszugeben auf die EK-Quote bzw. den Kurs auswirkt?
Rein theoretisch kaufen die sich damit doch wieder Risiken ein (was zu Lasten des Ratings geht) und senken auf der anderen Seite ihre EK-Quote, oder?
Das wäre doch dann Gift für den Kurs?!
Die Zukunftsplanungen der RBS hören sich auf jeden fall schonmal gut an, so das man davon ausgehen kann länger zu investieren.
Ab Montag geht wieder hoch, also klare Kaufempfehlung:-))
Ein Veränderung ergibt für den Kurs nur, wenn die Sicherheit verloren geht, da dann die Eigenkapitalquote sinkt => es muß Eigenkapital her => der Kurs sinkt.
Im Normalfall passiert aber gar nichts, da Forderungen und Verbindlichkeit gleich groß sind. Wenn RBS beispielsweise 70% der Immobilie finanziert aber die gesamte als Sicherheit hat, (was normal ist), dann hat man im Notfall (Zwangsversteigerung) immer noch einen Puffer von 30%. Somit sollte das Risiko sehr überschaubar sein.
Das Problem der Vergangenheit war: dass mehr als 100% einer Immobilie beliehen worden ist => hohe Zinsen, wenns gutgeht, aber kein Puffer, wenns schief geht.
Grüße
Mr.TMG
Davon abgesehen: selbst wenn die Immobilie nix mehr wert ist, ist das erst mal nicht "so schlimm". Schlimm wird es erst, wenn der Schuldner nicht mehr zahlen kann, man die Immobilie verwerten will, und dafür kein geld mehr bekommt.
Was ist denn Wert? Die Bank rechnet mit dem Verkehrswert, das sind durchschnittspreise, das muss nichts mit dem Nutzenwert zu tun haben. Nicht umsonst kennen die IFRS beim Impairment Test den Begriff "Nutzenwert" :)
i.d.S.
lg
Dann noch die tolle Citi News..... :-(((
Wird scheinbar nun kein toller Freitag werden. Und wie immer, eine Bank negative News, zieht es alle mit runter.
die schwäche sollte man nutzen um einzusteigen. bin mir sicher ab nächste woche montag gehts wieder richtung norden, weit über 30....
hauptsache die sackt heute nicht so weit ab, dass mein sl ausgelöst wird um dann wieder richtung norden zu maschieren...
schaun mer mal, ich bin jedenfalls optimistisch
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 18:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unterstellung
Zeitpunkt: 27.02.09 18:31
rbs ist auf das niveau gekommen welches ich mir gewünscht habe warte aber noch egal
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 18:51
Zeitpunkt: 27.02.09 18:51
Wollte nur fragen bei welcher Bank Du bist.
Ich suche eine bank, bei der ich stopp-loss kurse eintragen kann, d.h. so dass die Stop loss kurse automarisch ausgeloest wird (also nicht manuell).
Vielen Dank im voraus
GM zieht nun Opel mit in die eventuelle Pleite, bei denen geht eine Bank nach der anderen platt usw.
So langsam kotzen mich die Amis echt an, da nutzt auch kein Obama etwas, wenn die eine schlechte News nach der anderen bringen.