Royal Bank of Scotland
Meine Gründe:
Die Bank macht einen (steigenden)operativen Gewinn.
Der Staat will, angeblich seine Anteile in absehbarer Zeit (1-2-3 Jahre) abstoßen.
Und wie es aussieht muss die Bank ihr Geschäftsmodell auch nicht zerschlagen.
Der Staat MUSS daran interessiert sein dass RBS wieder auf die Beine kommt, wenn er sein Geld wieder haben will.
Ich kann ja nur 100% verlieren, auf der anderen Seite lauert ein (langfristiger) Gewinn von bis zu 1000%.
Mal sehen was kommt...
war gestern bei meiner hausbank die hatten mich angerufen ich sollte mal kommen zu einem gespräch, naja dachte ich gehe ich mal paar minuten hin den fängt die gute dame gleich an ja herr sowieso wir haben gesehen das sie viele aktien von der rbs in letzter zeit gekauft haben und wollten ihnen sagen das dass nicht so eine gute anlage ist und das dass mein Portfolio nicht entspricht und ein sehr hohes risiko ist da die bank so gut wie pleite ist und nicht mehr zu retten ist hat sie die ganze zeit auf mich eingeredet ich solle noch verkaufen da ich noch ohne verlust daraus komme.
Denn sage ich zu ihr wer gewinnen will muss risiken eingehen :) denn sagt sie wieder das ist ja kein risiko mehr da kann man gleich das geld weg schmeißen. Denn sage ich zu ihr gute frau ich finde es schön das sie sich um mein geld sorgen machen aber ich glaube nicht das sie die richtige qualifikation dazu haben mich in depot fragen zu beraten :).
Naja bisschen nachdenklich hat sie mich schön gemacht habe aber nicht verkauft bin doch nicht blöd auf eine banksterin zuhören trotzdem wie hoch haltet ihr noch das risiko.
Hat sie dir auch einen Tipp gegeben bei welcher Aktie man kein Geld verlieren kann Als Infineon am Boden war haben auch alle gesagt die Firma wäre pleite (nur noch eine frage der Zeit) und wie sieht es heute aus. Ich lasse meine im Depo, mal schauen was sie in ein paar Jahren wert sind
sie Dir vorschlaegt.
daran koennen wir ermessen , was ihr eigentliches Ziel ist.
Als damals die Mannesmann Uebernahmeschlacht lief ,
wollte ich bei der DB auch Aktien kaufen
dann meinten , nee Aktien ..viel zu viel Risiko.
Die waren an dem Tag 120.
und liefen spaeter zum Hoechstkurs auf ueber 300.
Die hat mir dann einen Fond aufgeschwaetzt
der diese Aktie beinhalte.
Den Ausgabeaufschlag von 500 Moecken
hat se natuerlich verschwiegen.
Der Fond kam nicht in die Gaenge,
im Gegenteil, paar Jahre spaeter mit Miesen verkauft.
Das war mein Lehrstueck ueber Banken und Fonds.
Mit ner Aktie koennen die auch net so einfach
bescheissen,
der Kurs ist abzulesen jede Minute
und man weiss was die beinhaltet.
Ruf Sie mal an...was sie vorschlaegt.
Ich bin gespannt.
Gruss aus BKK
vertraue nie Bankangestellte
a) Die haben eine Ausbildung,
b) Die vertreten niemals deine Interessen
c) die kommen immer mit ihren Fonds an, weil die dadurch eine Provision
bekommen, genauso wie bei lebensversicherungen und so weiter...
Fonds und soweiter sind nur abzockerei, in der selben Zeit kannst du selber mindestens das 3 fache herausholen und das wissen auch die banken den die verdienen sich an deinem Geld eine Goldene Nase und du bekommst am Ende ein Peanut davon...
Das du zu der gesagt hast, das sie nicht kompetent genug ist...trifft 100 % zu die haben in der tat keine Ahnung von der Finanzwelt, die gehen immer ihr ABC durch.
Wie könnte bei dieser massiven Aktienzahl und dem Mehrheitsbesitzt des brit. Staates eine Dividende gezahlt werden?
Manchmal zweifle ich am grundsätzlichen Sachverstand...
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201104261234314577F
und
die RBS hat einen neuen im Boot
…..Garry Müllers Nachfolger als Head of Coutts International kommt von Morgan Stanley: Es ist Alexander Classen. Er wird auch Mitglied im Executive Committee der Division. Classens Ernennung tritt per 2. Mai in Kraft. Gleichzeitig wird der frühere Morgan-Stanley-Mann CEO der RBS Coutts Bank. Classen ist in der Branche eine hoch angesehene Persönlichkeit. Zuletzt war er Head of Private Wealth Management für Europa und den Nahen Osten bei Morgan Stanley. Davor amtete er als Chief Executive von Goldman Sachs in Zürich sowie als General Manager der Genfer Privatbank Pictet in Asien.Classen ist Schweizer, spricht fliessend Englisch, Französisch und Deutsch. Ausser in der Schweiz sammelte er berufliche Erfahrungen in Grossbritannien, im Nahen Osten sowie in Asien.´Ziel: Rückkehr auf den ErfolgskursIhm obliegt es nun, das Geschäftsmodell der Bank, die in den letzten Jahren durch einige Turbulenzen ging, nachhaltig erfolgreich zu machen.Wie erinnerlich, erhielt der britische RBS-Konzern im Sog der Finanzkrise massive Staatsgelder, um vor dem Ruin gerettet zu werden. Seither ist das Unternehmen daran, diese Abhängigkeit wieder abzubauen.
…..Bin mal gespannt, versteht eh nicht, warum der Kurs hier unten pendelt???....Die RBS bekam im Zuge der Finanzkrise staatliche Finanzhilfen….2008 wurde die Bank damit vor dem Kollaps gerettet...Eigentlich auch verständlich, die Royal Bank of Scotland war vor der Finanzkrise das drittgößte Finanzinstitut Europas und zehntgrößte Finanzinstitut der Welt. Wer soviel Geld in ein Institut investiert, das seit über 300 Jahren alle Krisen überlebt hat, wird sich das sicherlich gut überlegt haben :-))), Chancen und Risiken müssen gut abgewogen worden sein, ansonsten hätte man die Bank gegen die Wand fahren lassen oder sehe ich das falsch???
Das Institut kehrte bereits 2010 wieder in die schwarzen Zahlen und fuhr einen operativen Gewinn von 2,2 Milliarden €. Der Sanierungprozess/Konzernumbau verläuft meines Erachtens gut…..aufbauend auf den Zahlen 2010, dürfte 2011 endgültig der Turnaround kommen :-)
P.S belehrt mich bitte wenn mir wichtige Hintergründe zur RBS fehlen sollten, denke ein Investment müsste sich langfristig lohnen….
...danke, keine weiteren Anmerkungen wohl notwendig!!!
(für alle "möchtegern" realisten).
PS: ja, RBS ist ein Langfrist-Investment und sogar ein super gutes. "Einfach nur" (lange genug) abwarten und Tee tinken. Es wird sich lohnen, 100%, vielleicht sogar 1000% ;-)
ich sehe den aufwärtstrend ende des jahres oder anfang 2012.
wenn nicht wieder irgendeine katastrophe dazwischen kommt u. die börse verrückt spielt.