Royal Bank of Scotland
flipp
http://www.finanznachrichten.de/...rbs-auf-sell-ziel-46-pence-322.htm
Oder seit ihr der Meinung das es noch tiefer geht?
LG
Analysten sehen bei derRoyal Bank of Scotland steigende Glaubwürdigkeit. Eine Dividende werde nicht erwartet, da das laufende und das kommende Jahr zu starke Schwnkungen aufweisen dürfte. Dennoch wird das Kursziel um 0,06 GBP heraufgesetzt. Royal Bank of Scotland legt heute von 0,51 GBP um 0,014 GBPzu und ist damit auf dem Weg zu der Marke um 0,57 GBP. Um 08:49 UTC notiert Royal Bank of Scotland bei 0,5263 GBP. (mdm/FXdirekt)
Deutsche Bank, JP Morgan, Royal Bank of Scotland und die BayernLB selbst haben ernannt worden, das Geschäft zu verwalten, sagte IFR Markets, ein Thomson Reuters Online-Nachrichten-und Marktanalyse-Dienst.
Die BayernLB ist mit BBB + von Standard & Poor's mit A1 durch Moody's Investors Service und A + von Fitch Ratings. (Bearbeiten von Dan Lalor)
denke mal das wir so langsam den Boden erreicht haben.
Was meint ihr?
http://www.ariva.de/..._Bank_of_Scotland_t348603?page=161#jumppos4047
Aber gerne erneut die Aussage in Kurzform:
Angesichts der drohenden KE sollte man äußerst vorsichtig sein und es wird sich zwar nicht intraday, aber über ein paar Wochen recht schnell der Trend zeigen.
Du kannst Dir also selbst die Frage beantworten, denn zur Zeit geht es langsam aber stetig bergab, auch wenn da mal intraday eine kleine Erholung anfällt -> KEIN BODEN ... .
flipp
Banken erweisen sich in EU-Stresstest als robust
02. Oktober 2009
Unternehmen
Banken erweisen sich in EU-Stresstest als robust
Die Großbanken in Europa wären nach Ansicht der EU-Finanzminister und Notenbankchefs gegen einen erneuten wirtschaftlichen Einbruch gut gewappnet. Das ist das Ergebnis des Belastungstests, dem die Aufsichtsbehörden in der EU insgesamt 22 Institute unterzogen. „Die Großbanken sind offenbar ausreichend kapitalisiert, eine schwere gesamtwirtschaftliche Verschlechterung abzuwehren“, erklärten die EU-Finanzminister am Donnerstag nach ihrem Treffen mit den Notenbankchefs der 27 EU-Staaten in Göteborg.
Bundesbankpräsident Axel Weber sagte, dies sei eine gute Nachricht und signalisiere eine gewisse Entspannung im Bankensystem. Doch um künftigen Krisen vorzubeugen, müsse das haftende Eigenkapital in den Banken steigen. Die Gewinne der Banken müssten in erster Linie dazu genutzt werden, um die Kapitalbasis zu stärken.
Wenn sich die Wirtschaft so entwickelt wie jetzt angenommen - also ein geringfügiges Wachstum im kommenden Jahr nach dem Einbruch des Bruttoinlandsprodukts um vier Prozent 2009 - wären alle Banken reichlich mit Eigenkapital ausgestattet. Die Kernkapitalquote läge deutlich über neun Prozent und damit weit über der Mindestanforderung der Bankenaufsicht von vier Prozent. Die Banken hätten sich durch die staatlichen Kapitalspritzen erholt, erklärten die Minister. Die Ertragsaussichten hätten sich außerdem verbessert.
Die Finanzminister und Notenbankchefs wiesen allerdings darauf hin, dass das Ergebnis der Großbanken nicht auf das gesamte Bankensystem in der EU übertragbar sei. Die Geldhäuser müssten ihre Kapitalausstattung weiter stärken und die Wirtschaft ausreichend mit Krediten versorgen. (Reuters)
http://www.faz.net/s/...43975BC3DDFE1709DB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hast Du einen Link aus dem ersichtlich ist, wieviel Shorties hier unterwegs sind?
Es kommt mir so vor, als ob hier massiv gedrückt wird. Rv.Split, Kap.erhöhung ist doch
schon so lange im Gespräch und immer dementiert worden seitens RBS.
Hedge-Fonds verdienen sich doch momentan eine goldene Nase mit Leer-Verkäufen
und so. Außerdem müßte dafür doch eine ao Versammlung einberufen werden oder nicht??
Kann es sein, dass die Regierung Atien in den Markt gibt?
Wie ist Deine Meinung?
Ich spreche da nun nicht RBS an, sondern alle Unternehmen.
Der kleine ist und bleibt immer der dumme bei solchen Aktionen der großen Spieler.
ich persönlich werde erst nachziehen, wenn es über mehrere tage eine aufwärtstendenz gibt. Zur zeit, traue ich der aktie nicht über dem weg.
Bzw. ich gehe eine wette ein und setze eine kauforder bei 40ct-x und lass mich dann überraschen.
Gruß Michael
flipp