Royal Bank of Scotland
Stephen Hester, chief executive of RBS said that the investment is expected to flow towards reversing the negative effect of intensive business integrations, overall lack of investment in technology and failure to build a consolidated IT platform.
Mr. Hester informed the delegates at a Bank of America Merrill Lynch conference in London that previously RBS had invested more in disparate systems inherited from acquired businesses, rather than changing the bank.
The bank’s redundancy programme is underway. Earlier, RBS revealed that approximately 2,300 UK back-office jobs, which includes IT workers, would be eliminated, reported Yahoo, quoting V3.co.uk as its source.
Reportedly, RBS has shed some 16,00 jobs in 2008 and auctioned off unprofitable business lines as it bids to reduce its cost base by approximately GBP2.5 billion by 2011, reported finextra.com.
The U.K. bank aims to save around $4 billion in operational costs by 2011 by outsourcing non-core IT activities and ensuring better focus on marketing initiatives, the website said, citing a presentation to investors by RBS Chief Executive Stephen Hester last week.
As part of the IT spend, RBS plans to consolidate its existing data centres, replace the current claims system in its insurance business, and deploy newer retail banking solutions, the report said.
Indian tech firms could see opportunities for integration projects, system maintenance and back office projects as RBS looks for efficiency gains, the report said, citing unnamed experts.
An RBS spokeswoman did not respond to an email query, while the Indian tech firms did not offer comments as they are maintaining a silent period before financial results later this month, the report said.
(Reporting by Prashant Mehra; Editing by Jarshad Kakkrakandy)
((prashant.mehra@thomsonreuters.com; +91 22 6636 9029; Reuters Messaging: prashant.mehra.reuters.com@reuters.net)) Keywords: RBS PROJECTS/
(If you have a query or comment on this story, send an email to newsfeedback.asia@thomsonreuters.com)
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.
Deswegen dürften diese an einen Kursanstieg interessiert sein!
WSJ: HSBC verhandelt mit RBS über dessen Asiengeschäft - Kreise
WSJ: HSBC verhandelt mit RBS über dessen Asiengeschäft - Kreise
Von Rick Carew
THE WALL STREET JOURNAL
HONGKONG (Dow Jones)--Die HSBC Holdings plc will Aktivitäten der Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) in China, Indien und Malaysia übernehmen. Eine mit der Situation vertraute Person sagte am Mittwoch, beide Großbanken befänden sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen über das Geschäft mit Einzel- und Geschäftskunden auf den drei Märkten.
HSBC kommt zum Zug, nachdem exklusive Gespräche zwischen RBS und Standard Chartered an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert waren. Unklar ist, ob Standard Chartered damit komplett aus dem Rennen ist. RBS-Sprecherin Yuk Min Hui kommentierte, ihr Bankhaus führe weitere Gespräche mit den Interessenten für die zum Verkauf gestellten Aktivitäten und werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern. Vertreter von HSBC und Standard Chartered wollten keine Stellungnahme abgeben.
UPDATE 1-HSBC, others resume talks for RBS Asia units -sources
By Michael Flaherty
HONG KONG, Oct 8 (Reuters) - HSBC has resumed talks with Royal Bank of Scotland over the purchase of the remaining retail and commercial units that bailed-out RBS owns in Asia, sources said on Thursday.
HSBC's re-started talks over the RBS units comes as Asia-focused HSBC is also involved in the sale of ING's private banking assets in Asia.
HSBC declined to comment.
HSBC and other banks have approached RBS and its advisers about the RBS auction after Standard Chartered's exclusive negotiations with RBS expired recently, the sources said.
RBS is selling its remaining retail and commercial banking divisions in China, India and Malaysia, worth 'a few hundred million' dollars, according to a source familiar with the matter. Previous reports put the value of those assets at $200 million.
Sources said talks with potential buyers were in early stages, since StanChart's exclusivity only ended within the past week or so.
The retail and commercial units in Asia were identified as non-core assets back in February, prompting an auction that has seen several starts and stops.
In August, Australia and New Zealand Banking Group Ltd said it agreed to buy some Asian units from RBS for about $550 million. ANZ, Australia's fourth-largest lender, said it would buy RBS' retail, wealth and commercial businesses in Taiwan, Singapore, Indonesia and Hong Kong.
ANZ will also buy RBS' institutional businesses in Taiwan, Philippines and Vietnam.
RBS could sell the remaining Asia retail and commercial units separately in each country, another source said.
'RBS is in ongoing discussions with bidders for the remaining assets it has decided to sell in Asia and will make further announcements, as appropriate, in due course,' said RBS spokeswoman Yuk Min Hui.
The bank is retaining the wholesale and investment banking business, as well as its international wealth management group.
StanChart declined to comment. Morgan Stanley, RBS's adviser on the Asia sale, also declined to comment.
(Reporting by Michael Flaherty; Editing by Chris Lewis and Muralikumar Anantharaman) Keywords: RBS ASIA/
(michael.flaherty@reuters.com; +852 2843 6540; If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedback.asia@thomsonreuters.com)
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.
The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
© 2009 AFX News
Zeitpunkt: 08.10.09 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - siehe meine BM und das gilt für euch Beide. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Hast du dann demjenigen auch eine beleidigende-Bordmail geschrieben und hast du dann bei ihm auch gleich eine Kontaktsperre eingebaut?
Warum wirst du so fuchsteufelswild,nur wegen so Schwattileins?
Gruß
DC.
Aber wenn du auf den schnellen Daytrade mit 20-80%igen Schwankungen, dann bist du hier falsch.
Aber langfristig orientiert ein guter Einstiegskurs.
Und deshalb bin ich auch auf diese hier gestoßen.
Na dann wünsche ich uns allen viel Glück mit dieser Aktie.
Ich sagte damals bereits, daß wohl die anstehenden Wochen zeigen werden wie auf solch eine Meldung reagiert wird. In Anbetracht dessen hier ohne den Hauch von Zweifel zum Einstieg zu raten und den momentanen Kurs als "guten Einstiegskurs" zu bezeichnen halte ich persönlich schon für dreist. Selbst wenn der Kurs sich fängt hat das eher mit Glück etwas zu tun, denn mit Gewissheit.
Selbst ein langfristiges Invest sollte nicht von Beginn an im roten Bereich leigen, denn Verluste müssen auch erstmal wieder reingeholt werden, langfristig hin oder her. Wenn diese dann möglicherweise im zweistelligem Bereich liegen ist das einfach totes, wenn nicht gar in den Sand gesetztes Kapital.
Also gerade das wovon Du abrätst ist die Lösung, nämlich abgesichertes intraday Zocken, wobei es hier nicht mal viel zu holen gibt und eher die Farbe Rot vorherrscht.
flipp
Ja da gebe ich Dir recht, bedenke aber bitte das bei der Kapitalerhöhung die die RBS plant, sehr gute Bezugsrechte in Aussicht gestellt werden, hier sind Preise von 18 Cent die Insider Kreisen kursieren........Demnach könnte man sich jetzt welche ins Depot legen.......meine Meinung!!!
"sehr gute Bezugsrechte in Aussicht gestellt werden, hier sind Preise von 18 Cent die Insider Kreisen kursieren........"
Könntest Du das mal für einen Laien kruz erklären?
Was bedeutet daies für mich als Inhaber von 6K Aktien?
Danke
ich wars:-) Also jede Kapitalerhöhung wägt meist auch Bezugsrechte für Alt-Aktionäre aus, d.h. wenn die Kapitalerhöhung läuft werden neue Aktien ausgegeben. Alt-Aktionäre; sprich Anleger die bereits einige davon im Depot haben, können kostengünstig neue erwerben, zu 99% zu einem weit aus günstigeren Preis als der momentane Kurs, z.B. gab es bei Klöckner eine Kapitalerhöhung die sehr erfolgreich war, hier war der Kurs bei ca. 16 EUR vor der Kapialerhöhung und Alt-Aktionäre konnten in einem bestimmten Bezugsverhältniss neue Aktien für 10 EUR kaufen. Also lag der Gewinn bei ca. 6 EUR...ungefähr......oder Deutsch Wohnen AG verlief es auch sehr gut.....
Demnach wird es bei der RBS ähnlich laufen.....man kauft zu dem Bezugsangebot neue Aktien kann sie halten oder verkauft sie direkt mit einem guten Gewinn weiter.......natürlich drückt der Kurs der Aktie nach einer Kapitalerhöhung erstmal.....
Aus meiner Erfahrung sind auf langer Sicht Kapiatlerhöhungen immer gut.....
Aber wer hier sich aufspielt als wüsste er alles schon seit Wochen, das sind Selbstdarsteller, ich nehme diese nicht für voll. Selbst haben diese User nichts im Depot liegen, aber wollen anderen erklären wie Börse funktioniert.
Ich für meinen Teil bin gut mit Bankentiteln eingedeckt. Nicht quatschen sondern traden ist bei solchen Kursen angesagt.
mal sehen die nächsten monate , ob ich mich richtig entschieden habe.
RBS wird allerdings auch seinen Weg gehen. Risiko natürlich etwas höher aber denke wird auf lange Sicht vielleicht sogar eine bessere Performence hinlegen können. Aber das wird sich zeigen müssen.
RBS wird noch etwas sehr gespielt, das sihst du wenn du dir die blauen Balken anschaust, die den Kurs statt nach oben, nach unten bringen. Mal sehen wie lange das noch gehen wird.
Ich habe Zertifikate gestern erneut gekauft zu 50 Cent CM2PN3 mit großem Hebel, die gehen schnell hoch oder runter. SL 5 Cent unter EK nun mal sehen was die heute noch so machen.
Dir viel Glück mit deiner Entscheidung.