Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 83 von 7733
Neuester Beitrag: 19.08.24 01:45
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:194.321
Neuester Beitrag:19.08.24 01:45von: fwsLeser gesamt:34.705.710
Forum: Leser heute:16.304
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 7733  >  

79561 Postings, 9062 Tage KickyBernanke war besser als die Europäischen Retter

 
  
    #2051
4
10.01.13 13:51
Bernanke has arguably done better than central bankers in Europe, Britain and Japan in terms of his crisis response. US GDP is back above pre-crisis levels, unlike the UK, and is continuing to grow at a reasonable, if quite modest, rate.

Having avoided the fiscal cliff, Congress still has to confront the separate debt ceiling. This will involve the same sort of “end of days” media frenzy we saw around the cliff, but ultimately a deal will be done and the US economic juggernaut will move on.

The negative impact on confidence of these stand-offs seems to be much exaggerated. In fact, the US economy continued to create jobs at quite a pace right through the supposed uncertainty of the fiscal cliff negotiations.

How much of this is down to the genius of “helicopter Ben” is, of course, another matter. One quite powerful contributor to recent growth has been the “fracking” gas revolution, which is delivering cheap energy worth perhaps as much as 1pc of GDP a year to the US economy. There’s no objective way of measuring the extent to which aggressive money printing by the Fed has contributed to the US turnaround. ......

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/...efore-its-too-late.html  

23226 Postings, 6607 Tage Malko07#2050: Nur wenn das Timing

 
  
    #2052
13
10.01.13 14:06
gelingt. Den Vermögensverwaltern gelingt es aber nachweislich nicht (regelmäßig schlechter als die Vergleichsindizes). Und die Indizes bringe es auch nicht unbedingt: DAX seit 12 Jahren negativ. Das Problem mit der Alterssicherung sind nämlich die elendig langen Laufzeiten und die großen Unsicherheiten und die große Volatilität am Finanzmarkt. Werden zukünftig noch zulegen. Und nicht vergessen, die Masse. Wäre unsere heutige Rentenversicherung kapitalgedeckt, gäbe es bei uns keine freie Wirtschaft mehr sondern nur noch die riesige Krake Rentenversicherung.

Es ist ja jedem unbenommen privat zu spekulieren und dabei Geld zu gewinnen oder zu verlieren. Tun wir hier wahrscheinlich alle. Allerdings sollte man das nicht als generelle Altersversicherung verkaufen und staatlich subventionieren (Riester, Rürup). Die staatlichen Zuschüsse werden nämlich, wie wir heute schon sehen, größtenteils von der Finanzbranche  konsumiert.

Es ging in dem Posting nicht um "Aktienanlage reine Propaganda" sondern darum, dass Fondsverwalter nachweislich nicht in der Lage sind eine Alterssicherung, auch auf Basis von Aktien, mit sichtbaren positiven Renditen aufzuziehen. Ergo: Propaganda!  

23226 Postings, 6607 Tage Malko07Großprojekte

 
  
    #2053
6
10.01.13 14:22
Architekt Speer zum Flughafen Berlin: Man sieht alles rosig - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Architekt Albert Speer erklärt, was beim Flughafen Berlin Brandenburg schief lief und warum die WM-Stadien für Katar pünktlich fertig waren.
 

23937 Postings, 8313 Tage lehna#52 Malko...

 
  
    #2054
10
10.01.13 14:31
Wir Aktionäre wollen aber alle, dass sich die Kurse irrational auf und ab bewegen. Um Reibach zu machen.
Nochmal meine Grundüberzeugung: Würde sich der Dax so lahm bewegen wie das BIP, gäbs keine Börse, kein Ariva und diesen Thread nicht.
Daaaank Lehman schmierten die Kurse noch 2008 vor Steinmeiers Abgeltungssteuer ab und produzierten auch hierzulande einen riesigen Schnäppchenmarkt für Langfristler.
Anstatt nach Schurken zu suchen, sollte man also dankbar sein.
Man sollte natürlich versuchen, bei der nächsten Gierphase irgendwann vor 2015 rauszukommen....  

5925 Postings, 6022 Tage PalaimonZwei Krisenherde gegen die gute Stimmung

 
  
    #2055
13
10.01.13 15:41
Acket (Chefökonom der Bank Julius Bär) sieht vor allem zwei Krisenherde, welche die Börsenparty abrupt beenden könnten: Frankreich und die USA. Experten schliessen nicht aus, dass gerade Frankreich die Schuldenkrise in Europa wieder anfeuern könnte. Das Land leidet unter der hohen Arbeitslosigkeit, die den privaten Konsum dämpft. Und Frühindikatoren weisen derzeit auf eine schwächere Verfassung der Wirtschaft hin als beispielsweise in Spanien oder Italien.

2174 Postings, 5671 Tage fkueblerMit der Intelligenz des Hindsight, liebe Kicky#50,

 
  
    #2056
10
10.01.13 16:44

"ja ziemlich dämlich ...ich hätte mit vielen Werten des Dax und Tecdax mehr als 50% Gewinn machen können."

..., kannst du in der Tat spektakuläre Renditen erzielen...

Ich wäre übrigens bereit, dir gegen eine bescheidene Beratungsgebühr und Erfolgsbeteiligung jede Woche Lottozahlen so zu liefern, dass du bei einem Einsatz von nur 2.50 Euro eine Rendite von gut 5'000'000'000 Prozent erreichen kannst. Dann lachst du über diese jämmerlichen Aktienfritzen...

Dafür beanspruche ich lediglich eine Verwaltungsgebühr von 1'000 Euro pro Woche, und eine äusserst moderate Erfolgsbeteiligung von 0.1 Prozent (ja, das liest du richtig!). Gerne biete ich dir diese günstige Gebührenstruktur an bei Abschluss und Vorauszahlung eines 10-Jahres-Mandats.

Als vertrauensbildende Massnahme sage ich dir noch, welche Zahlen ich dir für die Ziehung vom 5. Januar gegeben hätte: 22, 26, 39, 45, 47, 49, Zusatzzahl 43. Prüfe deine Rendite. Es hätte schon deine sein können!

Aber dieses spektakuläre Angebot zur Förderung des Berliner Partysentiments kann ich ausschliesslich nur dir persönlich als langjähriger hochqualifizierter Ariva-Posterin machen. Auf keinen Fall darfst du jemand von diesem Angebot erzählen, und weil es so exklusiv ist, kann ich es auch nur noch bis Sonntag Abend 22:00 offenhalten. Deshalb entscheide und zahle schnell.

 

 

2174 Postings, 5671 Tage fkueblerBeeile dich mit deiner Entscheidung, Kicky!

 
  
    #2057
7
10.01.13 16:52
permanent hat von meinem Angebot an dich auf irgendeine Weise Wind bekommen und hat "interessant" dran geschrieben. Nicht "witzig", sondern "interessant".

Ich käme wirklich in einen Konflikt, wenn er dir dieses exklusive Angebot wegschnappen möchte.  

2174 Postings, 5671 Tage fkueblerStrategischer Short gegen strategischer Long

 
  
    #2058
4
10.01.13 17:05
Als griesgrämiger Bär, der immer nur das Negative sieht, hätte ich ja wieder nicht übel Lust, mich an der Seite von Ackman in das Getümmel zu mischen. Aber da werden wohl keine Gefangenen gemacht...

Für Leute, die die Diskussion über QE47 langweilt: Herbalife betreibt seit 32 Jahren ein Pyramiden-vertriebliches Ponzi-Schema mit heute rund 4 Milliarden Innenumsatz. Man mag es kaum glauben...

Zumindest sage ich das mal so als griesgrämiger misserfolgsgeplagter Bär, der sowieso an nix Konstruktives mehr glauben mag.
 

16574 Postings, 4945 Tage zaphod42Je mehr Bären umfallen

 
  
    #2059
8
10.01.13 17:45
desto näher kommen wir dem Crash.

Aber, kicky, es handelt sich um langfristige Zyklen, d.h. du wirst noch viel Spaß mit deinen Longs haben.

Um solche Zyklen abzuschätzen, empfehle ich das Studium DIESER Seite:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/655504/

Interessant hier: Während vor einem halben Jahr noch "Crashkurs" und Konsorten ganz oben war, steigen nun langsam die "neutralen" Ratgeber zum Geldverdienen (z.b. "Daytrading" auf Rang 5) nach oben. Dies zeigt, dass sich die Hausse dem Reifestadium nähert, also ca. in der mittleren Phase ist.

Sollte die Bestsellerliste voller Bücher "Millionär  in 100 Tagen mit Daytrading" sein, wird es Zeit, alle Aktien zu verkaufen.  

16574 Postings, 4945 Tage zaphod42Dunkle Wolken über Stuttgart

 
  
    #2060
4
10.01.13 17:48
 
Angehängte Grafik:
sentiment.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
sentiment.png

23226 Postings, 6607 Tage Malko07Deutsche Nobelhersteller feiern Rekord

 
  
    #2061
4
10.01.13 17:58
Griesgrämige Bären werden behaupten: "2013 aber nicht", so wie sie auch schon vor einem Jahr behauptet haben "2012 nie!".  ;o)
Autoverkäufe: BMW, Audi, Daimler feiern Rekord - SPIEGEL ONLINE
BMW, Audi und Daimler haben 2012 so viele Autos verkauft wie noch nie. An der Spitze der Premiumhersteller liegt BMW - vor allem dank starker Zuwächse in China und den USA. Daimler dagegen konnte in der Volksrepublik nur wenig zulegen.
 

1889 Postings, 7476 Tage gamblelvAktien sind eine interessante

 
  
    #2062
1
10.01.13 19:00

Anlageklasse wenn man Zeit hat sich darum zu kümmern.
 

mfg

 

79561 Postings, 9062 Tage Kickyach ich kleines Würstchen

 
  
    #2063
4
10.01.13 19:16
was soll ich denn mit solchen Zockerangeboten,ich reite gerade ganz vergnüglich mit Nordex nach oben  

5925 Postings, 6022 Tage PalaimonBuffet's Garantie.......

 
  
    #2064
10
10.01.13 19:20
"The banks will not get this country in trouble, I guarantee it. The capital ratios are huge, the excesses on the asset side have been largely cleared out....."
.

1879 Postings, 5560 Tage Rockitwas er damit wohl andeuten will

 
  
    #2065
4
10.01.13 19:30

20752 Postings, 7575 Tage permanentBei Aktien kommt es auf die Auswahl,

 
  
    #2066
14
10.01.13 19:33

die Dividende und das Timing an. Ich habe damit im Laufe der Jahre bessere Erfahrungen gemacht als mit Derivaten.
@Kicky: Auch ich habe lange Zeit kaum Aktien gehalten weil ich an den Crash glaubte. Ich bin immer noch vorsichtig und habe nach wie vor nur wenig Geld in Aktien. Habe ich hier im Forum auch mal gepostet, Eon & Iamgold sind meine einzig größeren Positionen.

@gamble: Aktien sind nicht so zeitintensiv wie Derviate.

@Malko07: Vollkommen richtig die meisten Gurus veröffentlichen Statements oder lassen sich in Interviews aus um ihre Produkte zu verkaufen.

Währungen: Mein Yen Spekulation läuft nach wie vor gut. Wahrscheinlich hätte ich keine Gewinnmitnahmen vornehmen sollen.

Permanent

 

79561 Postings, 9062 Tage KickyMargin Increase on Low Cap Securities

 
  
    #2067
6
10.01.13 19:35
Interactive Broker hat gerade verkündet: it would hike both initial and maintenance margins on all low cap stocks (under $250 million in market cap) beginning January 11, 2013, to 100%!....upon implementation, any of the incremental margin increases may result in a margin deficit in the account. A margin deficit implies that an account becomes subject to automated liquidation. Please carefully review the current positions within your account and adjust the portfolio accordingly.
Russel Bubble kurz vor der Explosion?
http://www.zerohedge.com/news/2013-01-10/...kes-small-cap-margins-100  

23937 Postings, 8313 Tage lehnaAL"s neuer Bärenchart nebenan...

 
  
    #2068
9
10.01.13 20:34
sieht ungefähr so aus...
Erst
     wenn
             die
                  Ebbe
                         kommt,
                                    sieht
                                           man,
                                                   wer
                                                         ohne
                                                                Badehose
                                                                                schwimmen
                                                                                                  gegangen
                                                                                                                    ist.
Man solllte nie gegen solche Fieberkurven operieren.
Der schlaue Spekulant übt eiserne Disziplin und folgt gelehrig diesen Richtungsanzeigern und hochgerechneten Zukunftsverläufen...
Oder auch nicht...  

12996 Postings, 5756 Tage daiphonglehne, die Wahrheit dem AL direkt ins Gesicht

 
  
    #2069
4
10.01.13 20:57
schleudern und mit ihm in aller Ruhe ausdiskutieren kannst du nebenan im BT.

(Meinetwegen auch weiterhin im AZ, oder im "Dax 6000 keine Utopie mehr.." oder oder)  

23937 Postings, 8313 Tage lehna# 69 die Wahrheit???

 
  
    #2070
5
10.01.13 21:07
wer bei Zukunftsprognosen von Wahrheit spricht, ist ein Scharlatan.
Fakt scheint aber eins: Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden...
Es iss die übliche Geschichte...  

20752 Postings, 7575 Tage permanentCalifornia's Budget Deficit Is Gone!

 
  
    #2071
10
10.01.13 21:43
Gov. Brown: California's Budget Deficit Is Gone!

JERRY BROWN, CALIFORNIA, POLITICS AND GOVERNMENT, ECONOMY, BUSINESS NEWS

The Associated Press | Thursday, 10 Jan 2013 | 1:30 PM ET

Riding a wave of new tax revenue, California Gov. Jerry Brown on Thursday proposed a state spending plan that eliminates the deficit and provides $6.3 billion more in spending than the previous year.

The revenue has wiped away a budget deficit that stood at $25 billion when Brown took office two years ago and has created a slight surplus.

Brown proposed a $97.6 billion general fund for the 2013-14 fiscal year, an increase of 7 percent from the current year. The additional revenue will help him pour more money into public schools and universities.
 

California's spending plan for the coming fiscal year will rise by 7 percent, a powerful indication that the state that came to symbolize fiscal mismanagement during the heart of the recession is emerging into brighter days.
 

"California today is poised to achieve something that has eluded us for more than a decade -- a budget that lives within its means, now and for many years to come," Brown told reporters.
 

His budget includes a surplus of $850 million.
 

A rebounding economy coupled with new revenue from the higher sales and income taxes voters approved last November have put the nation's most populous state on a healthier financial trajectory, as it begins to turn the corner on an era of deep budget shortfalls and spending cuts to core state programs.
 

California's persistent budget woes came to symbolize the plight of states struggling through the recession as tax revenue declined steeply, leaving governors and state legislatures around the country little choice but to consider deep cuts or unpopular tax increases.
 

Brown took both approaches. He pushed an austerity message that forced cuts throughout state government during his first two years in office while persuading California voters to approve increases to the state sales tax and on income taxes on high-income earners.

Despite the new revenue flowing in, Brown has warned his Democratic colleagues who control both houses of the state Legislature that they must not overplay their hand and spend too freely. The governor wants to build a reserve fund for future downturns and focus spending on K-12 education, which already accounts for more than half the state's general fund spending.

Among Brown's priorities is creating a new funding formula for public schools. It would be aimed at giving school districts more control over spending and directing state money to the neediest children and poorest districts.

His proposal is expected to run into opposition from lawmakers representing more affluent regions of the state.

Cuts are still expected in some areas, such as the courts, while health care programs and social services are expected to see no increases in spending.

California's general fund spending hit a high of $103 billion before the recession decimated the state's economy and severely cut tax revenue for the state and municipalities. It dropped to a low of $87 billion during the 2011-12 fiscal year, requiring lawmakers to make deep cuts in a wide array of state services, including K-12 schools, higher education, the court system, and social services for the needy and disabled.


 

 

URL: http://www.cnbc.com/100370444

 

972 Postings, 5629 Tage patsmelvKicky 2050

 
  
    #2072
1
11.01.13 03:13

 Ich haette Dich fuer selbstbewusster gehalten.

Gratisrat: auch nicht mehr lesen, diesen Thread, kostet einen schoen viel Geld ;-)

 

20752 Postings, 7575 Tage permanentMilliardenprogramm beflügelt Aktien in Japan

 
  
    #2073
9
11.01.13 06:33

Börse Tokio: Milliardenprogramm beflügelt Aktien in Japan

Die Aktienkurse in Tokio sind auf dem höchsten Stand seit fast zwei Jahren. Die expansive Geld- und Fiskalpolitik in Japan schwächt den Yen und treibt die Aktienkurse hoch. Autowerte wie Toyota und Honda profitieren.

TokioDie japanische Regierung hat am Freitag ein Milliarden-Konjunkturpaket auf den Weg gebracht. Die größte Finanzspritze seit Ausbruch der Finanzkrise hat ein Volumen von umgerechnet fast 90 Milliarden Euro.

Es soll unter anderem Mittel für Investitionen in öffentliche Infrastruktur, Hilfen für kleine Firmen und Anreize zu Investitionen umfassen.

 

 

20752 Postings, 7575 Tage permanentMajor Flu Outbreak Threatens to Slow Economy Furth

 
  
    #2074
9
11.01.13 07:57

http://fm.cnbc.com/applicatio'-the-united-states-130110.gif fm.cnbc.com

One of the worst flu seasons in a decade is putting further strains on an

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.cnbc.com/id/100369848/...Threatens_to_Slow_Economy_Further
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.13 08:26
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Zum wiederholten Mal: Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.cnbc.com/id/100369848/...to_Slow_Economy_Further

 

 

1889 Postings, 7476 Tage gamblelv#2074 Ist die Grippesaison in den

 
  
    #2075
2
11.01.13 08:35

USA tatsächlich so viel schlimmer als in den Vorjahren oder wird sie nur medial schlimmer gemacht?
Schade für die Löschung. Warum stellst du immer so viel Text ein?

mfg

 

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 7733  >  
   Antwort einfügen - nach oben