WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 11.04.24 13:06
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.24 10:33
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 12.04.24 10:33
Artex sollte ursprünglich parallel mit Weng Art Invest letzten Herbst starten:
https://www.nextbigfuture.com/2023/08/...to-dethrone-masterworks.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.24 08:13
Zeitpunkt: 15.04.24 08:13
Sie hielten einen Kurs von unter €7,- interessant für das ARP, aber der Aufsichtsrat war dafür die Entwicklung erst einmal abzuwarten und lieber eine Dividende an alle Aktionäre auszuschütten.
Aktuell ist der Börsenkurs unter €5,- gefallen und es gibt noch immer keine Entscheidung der Fam.Neuendorf zum Einstieg eines Investors.
Gibt es hier eine Dead-Line und somit die Vorbereitung für Plan B?
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.24 13:31
Zeitpunkt: 16.04.24 13:31
Ich halte hier eine Sonderprüfung der Vorräte für nötig, ansonsten wird der Kurs weiter fallen.
Kann man das Ganze nicht auf Twitter verschieben? Die App ist wahnsinnig schlecht und würde sie eigentlich gerne löschen...
WFA ist eine blackbox, eine Einmann Bude, die immer noch mit rd. 25 mio € bewertet wird. Ich würde nicht mal 1 € in diese Bude stecken.
Bei 20 Mio EK und 17 Mio Schulden insgesamt.
Demnach müssten die Vorräte fast wertlos sein, damit hier die Inso rechnerisch überhaupt herleitbar wäre.
Absurd.
"Derzeit verfügt die WFA-Gruppe über mehr als 20 Mio. EUR Eigenkapital sowie Kreditlinien von ebenfalls mehr als 20 Mio. EUR, die von acht Banken zur Verfügung gestellt werden."
https://wengfineart.com/news/2024/...n-grundsolide-kapitalausstattung
Schau Dir mal die Nutanix, die hat ein massives negatives EK, aber viel Cash und einen positiven free cashflow, dann ist das negative EK relativ uninteressant.
Selbst eine Fortinet hatte lange ein negatives EK, weil sie massiv Aktien zurück kaufen und einziehen.
Entscheidend sind Zahlungsmittel und der cashflow.
Warum scheut sich Weng vor dieser Sonderprüfung der Vorräte ???
Das behauptet auch niemand. Ich habe nur den Satz vollständig widergegeben.
20 Mio Kreditlinien bei 17 Mio Bankschulden und cashflow positivem operativen Geschäft deuten nicht auf Liquiditätsprobleme hin.
Zumal Teile davon auch noch auf artnet entfallen und unterdeckt sind.
"Warum scheut sich Weng vor dieser Sonderprüfung der Vorräte ???"
Weil es keinen Anlass gibt?
Aber manchmal kommt es anders und Projekte verschieben sich, aber mein Vertrauen in die Fähigkeiten von Herrn Weng besteht weiterhin trotz einem Buchverlust von 50%.
Wie gesagt ..sauschwerer Sektor .. .. Gold /Silber/ Platinmünzen -Unzen sind nun mal viel einfacher zu Geld zu machen......gehste zu MP Metalle und 3 Tage später hast das Geld auf dem Konto ohne den ganzen Ebaystress .. egal welcher Size .versuch das mal mit ""Kunst "" . Ich weiß wovon ich rede ....
So ..jetzt dürft hier wieder löschen .....
Wenn man die Beiträge hier so liest, kann man nur noch den Kopf schütteln. Ukraine-Krieg ... Nahost-Probleme ... verändertes Zinsumfeld ... weitere Dinge ... man meint gerade, all diese Dinge wären nicht existent und hätten keinen Einfluss auf Menschen wie auch auf Unternehmen und deren Aktienkurse. Und man scheint zu ignorieren, dass dies im Moment kein WFA-spezifisches Phänomen ist - sondern macht es sich (zu) einfach, wenn man in Herrn Weng jetzt denjenigen ausmacht, der an den sich veränderten Rahmenbedingungen oder auch am Kursverfall Schuld ist. Und man ist sich sicher: Die Höchstkurse wird man niiie mehr sehen ... kann man gar nicht. Denn: Morgen geht ja die Welt unter. So, wie sie das schon zigmal getan hat ...
Selbst in 2022, als der Markt ausgetrocknet war. Und ich erwarte auch für 2023 und 2024 keinen Verlust, auch wenn der Umsatz weiter schwach sein soĺlte.