Tom Tailor Holding AG


Seite 59 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.487.501
Forum:Börse Leser heute:178
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 244  >  

1636 Postings, 4031 Tage Joker9966Rätsel um Tom-Tailor-Investor...

 
  
    #1451
2
11.12.15 10:43
Rätsel um Tom-Tailor-Investor Guo Guangchang: Er sammelt deutsche Unternehmen: Chinas Warren Buffett plötzlich verschwunden - FOCUS Online
Guo Guangchang ist Chinas Warren Buffett, der Star-Investor ist einer der reichsten Männer des Landes - auch in Deutschland hat er Geld investiert. Nun ist er plötzlich verschwunden und die Aktien seines Unternehmens sind für den Handel ausgesetzt. Droht ein Mega-Korruptionsskandal?
 

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1452
11.12.15 11:55
"Dass das Auswirkungen hat, glaub ich kaum. Fosun ist ein riesiger Konzern. Ob der jetzt wegen dem Verschwinden des CEO sofort die noch 23 Mio € schwere Beteiligung an Tom Tailor sofort auf den Prüfstand stellt?"

Fosun ist derzeit vom Handel ausgesetzt. Wenn die ein Megaproblem haben, ist das gar nicht ihre Entscheidung.  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorBis Donnerstag..

 
  
    #1453
11.12.15 12:14
wird es an den Börsen eh nichts mehr. Wenn die FED endlich das Ei legt und die Zinsen erhöht, geht es wieder aufwärts. Überall. Auch bei TT?

Schönes Wochenende allen.  

1878 Postings, 3256 Tage short squeezesieht mega übel aus

 
  
    #1454
11.12.15 16:22
oder?

aber wenn die mal zurück läuft, sollte das ordentlich klingeln.
warten und beobachten :o)  
Angehängte Grafik:
tom_tailor.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
tom_tailor.png

1878 Postings, 3256 Tage short squeezebei 2 Euro

 
  
    #1455
11.12.15 16:29
werde ich mir welche holen, TT läuft nicht so schlecht wie es anhand des Chartbildes ausschaut.  

625 Postings, 3662 Tage wiknamNachdem

 
  
    #1456
1
11.12.15 16:32
man im 3.Quartal die Loan Covenants gebrochen hat, sollte man sehr wachsam sein, was die nächsten Quartale angeht. Ich denke Tom Tailor hat nicht viel Zeit um das Ruder herumzureißen, ansonsten gehe ich davon aus, dass der Geldhahn von den Banken zugedreht wird. Ich werde mal die IR anschreiben um was für einen Covenant breach es sich gehandelt hat und wie dieser nachverhandelt wurde.  

1881 Postings, 5317 Tage CostAveragena Prima

 
  
    #1457
2
11.12.15 17:15
jetzt kommt noch so ne Meldung wg. Fosun als Hauptaktionär von TT. Also ne "bessere" Werbung kann man sich für TT aktuell kaum vorstellen. Ich würd sagen "Et läuft"  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttdas hier klingt wirklich nicht gut

 
  
    #1458
1
11.12.15 18:53
Fosun ist mit 23% bei Tom Tailor investiert, gegen Fosun wird möglicherweise wegen Korruption ermittelt, die Fosun Aktie ist vom Handel ausgesetzt.

http://www.textilwirtschaft.de/business/...Investor-Fosun_100252.html

So etwas muss man dringend beantwortet haben, sonst haben wir hier eine BlackBox wo man ins Blaue hinein spekulieren kann. Und was antwortet Tom Tailor?

"Bei Tom Tailor heißt es auf Anfrage, dass die Geschehnisse keine Auswirkungen auf das operative Geschäft hätten, weiter wolle man die Vorgänge nicht kommentieren"

Nicht weiter kommentieren, ist so ziemlich die schlechteste Aussage überhaupt!!
Natürlich hat es erst mal keine Auswirkungen auf das operative Geschäft, das weiss jeder, darum geht es nicht. Wenn der Aktienkurs bei 3,60 steht, hat es keine Auswirkungen, wenn der Aktienkurs bei 5,20 oder 2,80 steht, auch nicht.

Man will wissen, was bei Fosun los ist und warum. Man will wissen, ob die eventuell verkaufen müssen, weil sie dazu gezwungen werden könnten. Nur darum geht es.

"Tom Tailor versucht derweil, mit ausgewählten positiven Nachrichten die Stimmung aufzubessern."

Und der Aktienkurs ging trotzdem runter. Das klingt wirklich nicht gut. Hilflose Pusherversuche sind das, was man braucht sind harte Fakten. Wenn bei Fosun irgendein Unheil im Anmarsch ist oder eine Kapitalerhöhung oder sonstwas im Anmarsch ist, dann will man darüber rechtzeitig informiert werden oder aber klare Aussagen bekommen, daß eben nichts zu befürchten ist.  

1636 Postings, 4031 Tage Joker9966Genau!...

 
  
    #1459
11.12.15 20:46
Die Pusherversuche von TT sind absolut überflüssig bzw. peinlich und erreichen nur das Gegenteil, da sieht man doch für wie blöd man die Kleinaktionäre hält...
Wie immer werde wir die wichtigen Dinge als letztes erfahren, es ist doch immer das Gleiche!...
Zu Fosun: Die werden mit Sicherheit ggf. nicht komplett ihre Aktien über den freien Markt verkaufen, wenn überhaupt, dann höchstens ein paar Prozent (…sonst könnte die ihre Anteile gleich verschenken).
Eigentlich finde ich TT nicht schlecht, die Quali und der Preis stimmt, auch die Lieferung ist schnell und komplikationslos bei Rücksendungen. In dieser Richtung sollten sie weiter investieren (fragt sich allerdings i.M. womit…). Selbst die älteren Leute bestellen immer mehr übers Internet, ist doch auch super bequem. Man lässt sich mehrere Kleider nach Hause schicken, probiert sie in Ruhe an, lässt sich ggf. bei Kaffee und Kuchen von Freunden/Familie beraten und schickt die die nicht gefallen/passen zurück. Wenn man die Rücksendung abholen lässt, brauch man dafür noch nicht mal das Haus verlassen.
TT sollte einen großen Teil seiner Läden (insbesondere die von Bonita) schließen und das Geld in den E-Commerce stecken. Da wird heute meiner Meinung nach das Geld verdient…


 

1395 Postings, 4426 Tage Armer Student86Nicht nur Winter-Sale bei der Aktie

 
  
    #1460
2
12.12.15 09:21

1395 Postings, 4426 Tage Armer Student86Fosun-Chef nicht auffindbar?

 
  
    #1461
12.12.15 09:54
http://boerse.ard.de/aktien/wo-ist-chinas-reichster-manager102.html

Der sitzt bestimmt gerade mit vorgehaltener Knarre mit Didi im Wald und führt mit ihm mal ein ernstes Wörtchen über die weitere Ausrichtung der Firma!
*Sarcasm off*  

1636 Postings, 4031 Tage Joker9966Armer Student #1460...

 
  
    #1462
1
12.12.15 12:10
Danke für den Hinweis!
Habe gleich nochmal was bestellt. Code klappt sogar auf die reduzierte Ware.
Kein Wunder das die nix verdienen...  

2683 Postings, 5302 Tage mrdesasterhalbgott und andere

 
  
    #1463
12.12.15 16:31
Nun hört mal mit der Spinnerei auf !
Was soll TT denn auf eine solche Anfrage antworten ?
Woher soll TT wissen was ein CEO eines Großinvestors aus China macht bzw wo er steckt ?
Wenn es jetzt die Deutsche Bank als Großinvestor wäre, es dort Theater um einen leitenden Angestellten geben würde, dann würde man sich vielleicht um die DB Gedanken machen, aber doch nicht um eines ihrer Investments.
Das ist alles Quatsch !

Selbstverständlich ist die operative Leistung TT kritisch zu hinterfragen, was der Markt auch macht, weswegen fast Minus 80% dieses Jahr auf der Uhr stehen.

Aber diese populistischen Bashversuche sind einfach albern  

2683 Postings, 5302 Tage mrdesasterHoffentlich gebt ihr jetzt Ruhe

 
  
    #1464
12.12.15 17:53
http://www.faz.net/agenturmeldungen/...-justiz-zusammen-13961957.html


Jetzt müsste TT ja nach Auffassung der Untergangsmeinungen Montag steil ansteigen, was ich allerdings nicht erwarte  

6858 Postings, 7119 Tage nuessaTom Tailer

 
  
    #1465
13.12.15 15:19
Spekulativ eine Order zu 3,01 Euro in den Markt gelegt. Mal schauen, ob es zur Ausführung kommt.



VG

nuessa

Angehängte Grafik:
tomtailer.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
tomtailer.png

1878 Postings, 3256 Tage short squeezedeine Order wird auf jeden Fall ausgeführt -

 
  
    #1466
13.12.15 17:17
wenn es ne gtc Order ist
könntest sogar tiefer ordern ;)  

2047 Postings, 3281 Tage Frischmeisterhab mir den chart nochmal angeschaut

 
  
    #1467
1
13.12.15 22:09
halte ja von charttechnik sehr wenig
aber ein blinder mit Krückstock
sieht doch
dass das ding wieder hoschgehen wird
soweit ich weiß ist fosun dieses Jahr? bei TT eingestiegen.
und seitdem haben wir nun zum ersten Mal seit vielen Jahren einen Wert unter 10, sogar 3,5.
Sorry, aber das ist doch irre. Auch nach 2 (?) Gewinnwarnungen.
Fosun ist China und da werden die Klamotten hergestellt oder zumindest in Asien. Richtig?
Also ernsthaft. Fosun sind doch keine Amateure und noch dazu aus dem Herstellungsmarkt. Außerdem finde ich steht TT als Marke ganz gut da.
Ich wette meinen Allerwertesten darauf, das TT an Ostern bei 7 oder höher steht.
Muss noch mal nachkaufen, hab aber noch ne Woche Zeit denke ich, momentan hab ich nur knapp unter 4 EK.  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschawie willst du denn bei dem Chart sagen, dass der

 
  
    #1468
1
14.12.15 00:26
Kurs wieder hochgeht?

Charttechnisch ist kein Boden zu erkennen. Da kann es auch weiter runtergehen.

Man könnte höchstens mit der überverkauften Lage argumentieren, aber das war auch vor einer Woche oder einem Monat schon so.

Das ist echt Dumm-Pushing, was du hier betreibst. Und das sag ich, obwohl ich auch ganz gut investiert bin. Wenn dann sollte man mit den Fundamentals argumentieren. Und da ist jetzt der Vorstand gefragt. Wenn man in 2016 auch ein Ebitda von rund 75 mio € in Aussicht stellen kann, sollte der Kurs wieder steigen. Bis dahin bleibt halt ein wenig Unsicherheit. das Thema Fosun würd ich aber auch nicht überbewerten. Das sind in mittelfristiger Hinsicht Nebensächlichkeiten. Wenn nur durch sowas Kurse fallen, sollte man sie zum Kauf nutzen. Nur doof wenn das dann nicht der Grund für den Kursrückgang war, sondern fundamentale Probleme. Insgesamt aber aus meiner Sicht ein gutes ChanceRisikoVerhältnis.  

2047 Postings, 3281 Tage Frischmeisterschau mer mal

 
  
    #1469
14.12.15 09:36
Wer in ein paar Wochen recht hat. Der dumm-pusher oder die fundamentalsearcher. Im endeffekt freuen wir uns fast alle hier, wenns wieder hochgeht und meiner Meinung nach sprechen die Rahmenbedingungen klar dafuer. Man sollte auch nicht zu tief in Fundamentales eintauchen als aussenstehender, meine Meinung.  

4172 Postings, 3197 Tage Torsten1971Frischmeister...

 
  
    #1470
14.12.15 11:39
Wenn du von Chartanalyse und den Fundamentaldaten nix hältst , frag ich mich, wie und warum du in Aktien investierst. Ein Chart geht nur weil du es dir wünschst nicht einfach wieder nach oben. Schau dir mal die Charts von Heidelberger Druck, Salzgitter oder K+S an wie die vor 10 Jahren standen und wie heute...Gerade die Chartanalyse sagt, das ein schnelles Ansteigen des TT-Kurses eher nicht wahrscheinlich ist. Da gibt es mittlerweile mehrere Widerstandsbereiche welche nicht so einfach überwunden werden dürften. Das dauert und geht auch nur mit guten Bilanzzahlen in 2016.
Vielleicht solltest du dir eher ein anderes Hobby suchen von dem du mehr verstehst.  

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaFrischmeister, es geht nicht um rechthaben

 
  
    #1471
3
14.12.15 11:49
Ich glaub auch an steigende Kurse. Sonst wäre ich nicht investiert. nsofern bringt es nichts, wenn wir in ein paar Wochen schauen wer recht hat. Wenn der Kuirs dann gestiegen ist, hatten wir beide recht.

Nur argumentierst du mit dem Chart. Und das ist nunmal unsinnig. Der Chart spricht nun wahrlich nicht für steigende Kurse. Das wäre dann reine Spekulation.

Dann sag einfach, du hast ein bauchgefühl! Damit hätte ich kein Problem. Dann kann dich jeder User entsprechend als gefühlbetonten Spekulanten einordnen. Aber hier einfach zu behaupten, der Kurs müsse ja steigen, weil er vor nicht allzu langer zeit noch über 10 € stand und chinesische Großinvestoren ja nicht irren können, kann ja nicht wirklich ein ernsthaftes Argument sein. Das klingt dann nach halt Dummpush.  

4172 Postings, 3197 Tage Torsten1971...und noch was Frischmeister

 
  
    #1472
14.12.15 11:55
sollte der Kurs wirklich Richtung deiner 7 gehen, gibt es deutlich vorher Gewinnmitnahmen anderer was dazu führt, das vermehrt Aktien wieder auf den Markt geworfen werden und der Kurs in der Folge wieder sinkt. Mehr Angebot als Nachfrage. Also nix mit 7 Euro. Wie gesagt: ein schnelles Ansteigen ginge nur wenn a) eine andere Firma TT übernehmen wöllte und einen Fixpreis um die 7 anbietet oder b) die nächsten Geschäftszahlen so überragend gut sind, das die Leute kaufen auf Teufel komm raus und auf deutlich höhere Kurse hoffen als sie derzeit sind.
Ich für meinen Teil hab was für die Bilanz getan und Klamotten online geordert.... ;-)  

2047 Postings, 3281 Tage Frischmeisterpeace for everyone

 
  
    #1473
14.12.15 12:17
Ja, ihr habt ja alle recht. Trotzdem glaube ich, was ich gesagt habe. Ist doch dann fuer alle gut :-)  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorGuo...

 
  
    #1474
14.12.15 12:41
ist wieder da! Ging ja fix...  

13713 Postings, 4975 Tage halbgotttFosun

 
  
    #1475
1
14.12.15 16:08
dpa

"Der vergangene Woche verschwundene Milliardär Guo Guangchang ist wieder aufgetaucht."

"Die Ermittlungen würden nicht bedeuten, dass es bei Fosun Probleme gibt. Investoren von Fosun sahen das anders: Nachdem Fosun-Aktien vergangenen Freitag nach dem Verschwinden des Chefs in Hongkong vom Handel ausgesetzt wurden, schlossen die Papiere am Montag knapp zehn Prozent im Minus."

Scheint weiterhin eine BlackBox zu sein.

 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben