Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
das habt ihr sicher heute auch schon gelesen. Für mich sieht das eindeutig nach einem neuen Produkt aus. Und das zeimlich zeitnah. Eventuell komt diese eiwotsch ja doch noch. Halte von der Idee generell ja nicht besonders viel, aber der Apfel war ja schon immer bekannt dafür, bereits auf dem Markt befindliche Geräte zu verbessern und für den täglichen Gebrauch zu optimieren. Siehe Steve Jobs mit dem iphone.
Wer das Interview gesehen hat, wird wissen, dass das absolut im Spaß gesagt war vom TC bezüglich einem Ring. Vielmehr wollte er damit den Analysten lächerlich machen. Aber wie das so ist, am Ende ist es mal wieder ein bumerrang, weil die Medien das tatsächlich verwurschten!
Einfach mal zwischen 2:30 und 3:00 gucken.
Gestern pendelte der Kurs in den letzten Stunden bei hohen Umsätzen um die 500 $. Das letzte mal wo das vor 2 Wochen wo der TagesChart eine Zeit lang wie eine wagerechte Linie aussah kam anschließend der Rutsch nach unten.
Jobs hat ja auch mal Ping aus dem boden gestampft, mir hat es gefallen, man konnte neue musiktitel kennenlernen ohne zu kommunizieren.
Apple kommt zur zeit brav wie ein schaf rüber.
Ein sehr verlässlicher Frühindikator auf die gesamte Marktlage weltweit verliert täglich viel an Boden. Man beachte den Baltic Dry Index:
http://ycharts.com/indices/%5EBDIY
Am 01.01.2014 stand dieser noch bei 2247
Heute:
Baltic Dry Indes sinkt um 1,5% auf 1.110 Punkte.
vor 2 Min (14:17) - Echtzeitnachricht
Dieser Verlust in nur 4 Wochen ist historisch hoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index
Man kann den Markt durch die rosa Brille sehen, nur bei genauer Betrachtung der Lage mehrern sich auch hier die Anzeichen für eine starke Konsolidierung oder chrash.
Hoffe ihr steckt nicht so tief in roten Zahlen.
Du hast schon Recht, das es erst mal eher Samsung trifft. Für den moment hat es erst einmal Microsoft/Nokia auf hintere Plätze verwiesen.
(Nicht dass ich was die Zahl 500 hätte. Aber ich habe was gegen Stagnation).
Wird immer ruhiger - hoffentlich ein gutes Zeichen.
Mich hat bei diesem astronomischen KGV eh gewundert, womit der Anstieg gerechtfertigt wird. Dass Gewinn zulasten von Umsatz und Marktanteil geopfert wird, mag einige Zeit gut gehen, aber irgendwann geht das nicht mehr, und der Moment könnte nun erreicht sein.
Ausser, die Großen vermögen weiter Shorties anzulocken, die das Rad am drehen halten. Werden wohl heute die US Kurse und die nächsten Tage zeigen.
Wenigstens der hat Apple noch lieb :-) Hossa