Apple Short Only
Die 90/92$ hält.
Wer in so kurzer Zeit solchen Gewinn macht dann nimmt man ihn mit.
Kopfschütteln hoch 3.
Was machen eigentlich Deine Nokias? Absprung verpasst? Oder versuchst Du da auch auf Absacker zu handeln? ;-)
"Werner, mach nicht wieder den gleichen Fehler
Wie vor Kurzem.
Die 90/92$ hält.
Wer in so kurzer Zeit solchen Gewinn macht dann nimmt man ihn mit.
Kopfschütteln hoch 3. "
Wie kommst du denn auf die Idee, dass der AAPL-Abwärtstrend seit Mitte April gebrochen sei?
Er macht das schon richtig, keine Sorge. Bei >$100 wird er dann einen kurzen Kommentar verfassen, dass es ja schlau gewesen wäre, wenn er verkauft hätte, aber mit x% im Plus sei er zufrieden.
Manche wissen es halt immer besser. Aber wenn sie mit dem schlechteren Ergebnis am Ende zufrieden sind, ist das ja auch ok.
"Er macht das schon richtig, keine Sorge. Bei >$100 wird er dann einen kurzen Kommentar verfassen, dass es ja schlau gewesen wäre, wenn er verkauft hätte, aber mit x% im Plus sei er zufrieden.
Manche wissen es halt immer besser. Aber wenn sie mit dem schlechteren Ergebnis am Ende zufrieden sind, ist das ja auch ok."
Ziemlich doofe und überflüssige Bemerkung. Ich kann mich nicht erinnern, bzgl des AAPL-Kurs behauptet zu haben, irgendwas besser zu wissen.
An deiner Stelle würde ich lieber mal mein seit einem Jahr erfolgloses immenses AAPL-Engagement überdenken. Und mir gewisse Sorgen um meine TSLAs machen.
"Tesla? Sind 10% Anstieg in zwei Wochen nicht genug? ;-)"
Ja natürlich wäre das ordentlich. Bei der Volatilität der Aktie würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Vor ein paar Tagen sah das noch ganz anders aus und könnte nächsten Montag nach den Q-Verkaufszahlen wieder ganz anders aussehen.
Übrigens hast du im Moment keine +10%, sondern allenfalls +5%, wenn du deine Käufe/Verkäufe ab 13.6. hinzurechnest.
So viel zum Verkaufen/Kaufen im richtigen Moment. Nicht, dass ich das viel besser könnte. Ich überziehe aber auch keine anderen Leute mit Häme, die sich irren oder alsbald irren könnten.
Um Deinen 'nicht begriffen' Satz aufzugreifen: wann begreifst Du eigentlich mal, dass man Gewinne und Verluste aus dem Kauf- und Verkaufspreis errechnet?
Ich erkläre Dir das nun nicht noch einmal, der Erklärbär ist Deine Rolle, aber so viel sei Dir verraten: auch das ist triviel. ;-)
Vielleicht erklärt Dir das börsianer1 mal so, dass Du das verinnerlichst.
Und nein: mein letzter Trade ist Geschichte, da hatte ich etwa 5% Miese. Abgehakt. Jetzt läuft ein neuer Trade, und da hätte ich, würde ich jetzt verkaufen, 10% Plus.
Aber: Ich habe aber doppelt so viel investiert, ergo müsstest Du Deine Rechnung auf etwa 2,5% korrigieren. Wenn ich denn justabene alles verkaufen würde - was ich nicht tun werde.
Wozu? Geht doch gerade schön aufwärts. Und Apple legt auch mal zu. Was will man mehr? ;-)
wann begreifst Du (gemeint ist werner) eigentlich mal, dass man Gewinne und Verluste aus dem Kauf- und Verkaufspreis errechnet?
Gewinne werden p.a. ausgeschüttet und nicht, wie die behauptest, nach Gusto. Nach deiner Rechenweise könnte ja eine Firma im Jahr 1 eine Mio. Gewinn machen und dann neun Jahre lang 100.000 p.a. Miese machen und du wärst trotzdem zufrieden.
Schon gar nicht, wenn man sich satte 30% unterm Hoch agiert.
Man hört gar nichts mehr von Gilbertus. Dessen Zielen liegen ja weit über dem momentanen Kurs. War ja zu erwarten.
Zeitpunkt: 01.07.16 09:37
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Nur meine Meinung.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3673579/...re-evacuation.html